Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
mo_whatever
825 Beiträge
20.01.2026 07:09
Oh ja Herbstbabies hört sich wirklich gut an

Bei mir haben jetzt die fruchtbaren Tage gestartet, der ES soll wohl am Wochenende sein, mal schauen ob wir es nutzen werden. Ich habe auch nicht vor Ovus zu machen, hab da keine Lust zu, das schlaucht und stresst mich zu sehr.

Ich bin momentan auch in einer Schulung/Weiterbildung und sitze von 9-16 Uhr am Laptop, das fördert wirklich viel von mir ich hoffe ich schaffe es und kann mir den ganzen Stoff merken. So lange sitzen ist gar nichts für mich, mir tut schon der Hintern weh

Noch dazu bin ich erkältet also kann ich mir eh nicht vorstellen das es klappen wird, mein Partner wird auch so langsam krank

Mal abwarten.

Habt einen schönen Tag
Travelmom
41 Beiträge
20.01.2026 15:04
Zitat von mo_whatever:

Bei mir haben jetzt die fruchtbaren Tage gestartet, der ES soll wohl am Wochenende sein, mal schauen ob wir es nutzen werden. Ich habe auch nicht vor Ovus zu machen, hab da keine Lust zu, das schlaucht und stresst mich zu sehr.

Ich bin momentan auch in einer Schulung/Weiterbildung und sitze von 9-16 Uhr am Laptop, das fördert wirklich viel von mir ich hoffe ich schaffe es und kann mir den ganzen Stoff merken. So lange sitzen ist gar nichts für mich, mir tut schon der Hintern weh

Noch dazu bin ich erkältet also kann ich mir eh nicht vorstellen das es klappen wird, mein Partner wird auch so langsam krank

Mal abwarten.

Habt einen schönen Tag

Gute Besserung und gutes Sitzfleisch dir
Travelmom
41 Beiträge
20.01.2026 15:08
Also irgendwie weiß ich diesen Monat nicht so richtig, wo ich im Zyklus stehe. ES hätte Freitag sein sollen, aber hatte nicht die typischen Anzeichen, bei denen ich sonst sofort bescheid weiß. Hab seit 2 Tagen richtiges ziehen im Unterleib. Kenne Mittelschmerz, aber alle sonstigen Symptome fehlen diesen Zyklus :/
Fliederblüte
356 Beiträge
22.01.2026 11:23
Zitat von mo_whatever:

Mal abwarten.

Habt einen schönen Tag
Ich nehme an, dass du inzwischen deine Weiterbildung gut hinter dich gebracht hast. Ich finde Weiterbildungen an sich gar nicht so schlecht. Das ist mal etwas anderes als der Berufsalltag. Ich finde es nur dann zu Hause mit den Kindern anstrengend, weil meine Weiterbildungen dann immer von morgens bis abends dauern und das manchmal mehrere Tage hintereinander.

Was macht deine Erkältung? Ist sie schlimmer geworden? Ich bin leider noch nie in einem Zyklus schwanger geworden, in dem ich rund um den Eisprung oder danach erkältet war. Das kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es trotz allem nun klappt.
Fliederblüte
356 Beiträge
22.01.2026 11:28
Zitat von Travelmom:

Also irgendwie weiß ich diesen Monat nicht so richtig, wo ich im Zyklus stehe. ES hätte Freitag sein sollen, aber hatte nicht die typischen Anzeichen, bei denen ich sonst sofort bescheid weiß. Hab seit 2 Tagen richtiges ziehen im Unterleib. Kenne Mittelschmerz, aber alle sonstigen Symptome fehlen diesen Zyklus :/
Ich hatte auch schon so komische Zyklen. Aber wenn du in der ungefähr fraglichen Zeit alle 2-3 Tage Geschlechtsverkehr hast, dann stehen deine Chancen ( jedenfalls theoretisch...) gut, dass du schwanger wirst.

Ich sagen mir dann immer, dass es ja auch bei allen meinen Vorfahren seit Jahrhunderten mit der Schwangerschaft geklappt hat, obwohl die keine Hilfsmittel hatten. Manchmal hilft mir dieser Gedanke (manchmal auch nicht) .
Fliederblüte
356 Beiträge
22.01.2026 11:47
Ach ja: Von mir gibt es nichts Neues. Ich grüße euch von ZT 6 und habe gestern meine Mens verabschiedet. Ich habe ihr den Koffer vor die Tür gestellt und ihr sehr unfreundlich gesagt, dass sie sich erst in ungefähr 15 Monaten wieder hier blicken lassen soll.
Hoffentlich wirkt das.
Kinderwunsch3003
1 Beiträge
22.01.2026 12:17
Hallo zusammen,
ich schließe mich eurer Hibbelliste mal an
Ich stelle mich mal kurz vor:
34 Jahre "jung" und Tochter eines 16-Monate alten Wirbelwinds

Wir wären schon direkt nach dem Mutterschutz mit einer weiteren Schwangerschaft sehr glücklich gewesen, aber durch das Stillen hatte ich bis November keine Periode (auch wenn das vor SS nicht schützt, aber es hat offenbar deswegen leider nicht geklppt).
Nun hoffen wir, schnell schwanger zu werden

Wieso die Eile? Wir hätten gerne 3-4 Kinder (man wird ja auch nicht jünger) und zwischen meinen 3 Geschwistern und mir liegen immer nur 12-16 Monate Unterschied, bei meinem Mann sind es 14 Jahre zu seiner ältesten Schwester, 8 Jahre zu der anderen Schwester, somit das andere "Extrem".

Der ES müsste in 2 Wochen sein, wir testen nicht und gehen einfach nach den fruchtbaren Tagen laut Rechner anhand der letzten Periode.
Mit Nummer 1 sind wir im 1. Zyklus nach der Spirale direkt schwanger geworden, schauen wir mal, was Nummer 2 macht

Ich freue mich, mich mit euch freuen zu dürfen, falls es bei euch klappt und drücke euch die Daumen, wünsche auch gute Besserung an die kränklichen und freue mich auf Austausch
Fliederblüte
356 Beiträge
22.01.2026 12:35
Herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du hier nun auch dabei bist.

Ich habe nach der Anmeldung meinen allerersten Beitrag auch hier bei den Hibbelmamas geschrieben.
Wunder1620
11755 Beiträge
22.01.2026 16:10
Hallo ihr lieben ich werde mich hier zurück ziehen. Ich wünsche euch allen eine baldige Schwangerschaft.
mo_whatever
825 Beiträge
23.01.2026 08:07
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von mo_whatever:

Mal abwarten.

Habt einen schönen Tag
Ich nehme an, dass du inzwischen deine Weiterbildung gut hinter dich gebracht hast. Ich finde Weiterbildungen an sich gar nicht so schlecht. Das ist mal etwas anderes als der Berufsalltag. Ich finde es nur dann zu Hause mit den Kindern anstrengend, weil meine Weiterbildungen dann immer von morgens bis abends dauern und das manchmal mehrere Tage hintereinander.

Was macht deine Erkältung? Ist sie schlimmer geworden? Ich bin leider noch nie in einem Zyklus schwanger geworden, in dem ich rund um den Eisprung oder danach erkältet war. Das kann aber auch Zufall gewesen sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es trotz allem nun klappt.

Hallöchen, nein die Weiterbildung geht noch bis heute, dann eine Woche Pause (also normal arbeiten) und dann nochmal 5 Tage es fordert mich wirklich sehr, sowohl körperlich, das ganze sitzen und auf den Laptop starren macht mich verrückt, mir tut alles weh, vor allem mein Hintern, der Rücken, die Knie, da ich ansonsten den ganzen Tag nur laufe, es ist eine totale Umstellung für mich. Von dem geistigen will ich gar nicht anfangen, es ist einfach viel zu viel Stoff und ich habe echt bedenken es zu schaffen, wir gehen täglich von 9-16 Uhr 60-75 Seiten durch es ist wirklich extrem
mo_whatever
825 Beiträge
23.01.2026 08:12
Wir haben auch "leider" nur ein setzen können, da es sich nicht ergeben hatte und wir beide angeschlagen von der Erkältung sind, immerhin haben wir zusätzlich noch das Kinderwunsch Gleitgel benutzt um die möglichen Chancen zu erhöhen, da es aber auch ein Tag nach dem positivem Ovu war mache (ich wollte ja keine machen, aber hab es doch getan, der erste direkt positiv und er nächste dann schon schwächer), ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen, wobei es ja durchaus reichen könnte, aber durch den Stress bei der Weiterbildung und der Angespanntheit, stelle ich es mir schwierig vor, aber abwarten somit bin ich heute ES+1
mo_whatever
825 Beiträge
23.01.2026 08:13
Zitat von Fliederblüte:

Ach ja: Von mir gibt es nichts Neues. Ich grüße euch von ZT 6 und habe gestern meine Mens verabschiedet. Ich habe ihr den Koffer vor die Tür gestellt und ihr sehr unfreundlich gesagt, dass sie sich erst in ungefähr 15 Monaten wieder hier blicken lassen soll.
Hoffentlich wirkt das.

Ich drücke dir die Daumen, das dein schimpfen geholfen hat

Herzlich Willkommen KInderwunsch3003
Travelmom
41 Beiträge
23.01.2026 14:53
Zitat von Wunder1620:

Hallo ihr lieben ich werde mich hier zurück ziehen. Ich wünsche euch allen eine baldige Schwangerschaft.

Möchtest du erzählen?
Travelmom
41 Beiträge
23.01.2026 14:56
Zitat von Kinderwunsch3003:

Hallo zusammen,
ich schließe mich eurer Hibbelliste mal an
Ich stelle mich mal kurz vor:
34 Jahre "jung" und Tochter eines 16-Monate alten Wirbelwinds

Wir wären schon direkt nach dem Mutterschutz mit einer weiteren Schwangerschaft sehr glücklich gewesen, aber durch das Stillen hatte ich bis November keine Periode (auch wenn das vor SS nicht schützt, aber es hat offenbar deswegen leider nicht geklppt).
Nun hoffen wir, schnell schwanger zu werden

Wieso die Eile? Wir hätten gerne 3-4 Kinder (man wird ja auch nicht jünger) und zwischen meinen 3 Geschwistern und mir liegen immer nur 12-16 Monate Unterschied, bei meinem Mann sind es 14 Jahre zu seiner ältesten Schwester, 8 Jahre zu der anderen Schwester, somit das andere "Extrem".

Der ES müsste in 2 Wochen sein, wir testen nicht und gehen einfach nach den fruchtbaren Tagen laut Rechner anhand der letzten Periode.
Mit Nummer 1 sind wir im 1. Zyklus nach der Spirale direkt schwanger geworden, schauen wir mal, was Nummer 2 macht

Ich freue mich, mich mit euch freuen zu dürfen, falls es bei euch klappt und drücke euch die Daumen, wünsche auch gute Besserung an die kränklichen und freue mich auf Austausch

Hallöchen!
Ihr habt da ja wirklich großes vor
Schön, dass du mit uns hibbelst
Travelmom
41 Beiträge
23.01.2026 14:59
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von Travelmom:

Ich hatte auch schon so komische Zyklen. Aber wenn du in der ungefähr fraglichen Zeit alle 2-3 Tage Geschlechtsverkehr hast, dann stehen deine Chancen ( jedenfalls theoretisch...) gut, dass du schwanger wirst.

Ich sagen mir dann immer, dass es ja auch bei allen meinen Vorfahren seit Jahrhunderten mit der Schwangerschaft geklappt hat, obwohl die keine Hilfsmittel hatten. Manchmal hilft mir dieser Gedanke (manchmal auch nicht) .

Ja stimmt, die habens auch alle geschafft. Wie haben die die Warterei nur ohne testen überstanden.
Hab nach besten Wissen und Gewissen so oft eben trotz der Dienstreisen möglich war. Aber diesen Zyklus hab ich mehr darauf geachtet, danach liegen zu bleiben und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt