Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2026 Baby

Gehe zu Seite:
Palabras2
1128 Beiträge
13.01.2026 18:52
Zitat von Wunder1620:

Wisst ihr ich folge einige Paare auf instagram die einen kinderwunsch haben uns die arbeiten alle miteinander. Und auch hier merke och das hier miteinander gearbeitet wird daran. Geteiltes leid ist halbes Leid. Aber von ihm kommt einfach nichts.kein wie geht's dir.oder hat es vielleicht geklappt? Oder ähnliches. Und es sind auch noch viele Kleinigkeiten mit denen ich nicht klar komme. Und ich frag mich langsam echt ob das einen Sinn und Zweck macht. Sorry für mein mimimi....

Sorry, dass ich mich hier so einmische, aber möchte dir etwas Mut machen.

Ihr hibbelt ja nun schon sehr dolle lang und zwischen drin wolltet ihr die Hibbelzeit auch beenden, auch habt ihr ja nicht gerade die besten Voraussetzungen, dass es schnell und leicht klappt.

Männer erleben die Hibbelzeit ohnehin schon mal ganz anders als Männer, die sind nicht so nah dran wie wir Frauen. Mein Mann sagte mir mal, dass es für ihn total schlimm gewesen wäre, wenn es arg länger gedauert hätte, er hätte sich als Versager gefühlt, auch so fühlte er sich während der gesamten Zeit enorm unter Druck gesetzt. Etwas romantisches hatte die Hibbelzeit nicht für ihn.

Ich kann mir vorstellen, dass viele Männer ähnlich empfinden. Und wenn es dann so lange geht wie bei dir, dann resignieren sie vielleicht einfach auch. Wollen das Thema nicht mehr so sehr an sich ran lassen.

Ich glaube es wäre gut, wenn du ganz offen mit ihm redest. Ihm sagst wie du das empfindest und ihm zuhörst wie es ihm damit geht. Und ich denke dann solltet ihr gemeinsam die Entscheidung treffen ob ihr gemeinsam weiterhibbelt, oder ob es für einen von beiden vielleicht auch besser ist das Thema ruhen zu lassen.

Ich hoffe dich verletzt mein offener Text nicht, sondern hilft dir das alles besser einzuordnen und einen gemeinsamen Weg für euch zu finden.

Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute
Travelmom
59 Beiträge
13.01.2026 19:28
Zitat von Wunder1620:

Wisst ihr ich folge einige Paare auf instagram die einen kinderwunsch haben uns die arbeiten alle miteinander. Und auch hier merke och das hier miteinander gearbeitet wird daran. Geteiltes leid ist halbes Leid. Aber von ihm kommt einfach nichts.kein wie geht's dir.oder hat es vielleicht geklappt? Oder ähnliches. Und es sind auch noch viele Kleinigkeiten mit denen ich nicht klar komme. Und ich frag mich langsam echt ob das einen Sinn und Zweck macht. Sorry für mein mimimi....

Liegt eure Streitigkeiten nur beim KiWu oder liegt noch anderes im argen?
Denke meine Vorrednerin hat schon alles zum Kiwu gesagt!
Und Instagram: die zeigen doch auch nur, was schön ist. Klar wird man da neidisch, weil bei denen alles so toll ist und die nie streiten und alles immer super zusammen meistern. Ist aber nichts anderes als reality TV. Für jede Szene wird da ein Stativ aufgebaut und der richtige Winkel gewählt.
Ich erwische mich da selbst manchmal dabei, dass manche Profile richtig Neid und Unzufriedenheit in mor auslösen, weil das eigene Leben plötzlich unzulänglich wirkt. Ist ja nicht so toll perfekt....
Nehm dann immer bewusst Abstand davon und merke dann auch bald, dass es mir emotional besser geht.
Wunder1620
11767 Beiträge
13.01.2026 20:04
Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Es hat echt gut getan sowas mal zu lesen und ich denke das ihr da recht habt. Ich hab da glaub ich mal ein bisschen wach gerüttelt werden müssen. Danke vielmals.

Ich denke das der kinderwunsch in mir sehr viel auslöst. Wut ,Trauer, Egoismus, Neid... verzweiflung, angst, allein sein.... und eines zum anderen führt und ich deswegen oftmals sehr unzufrieden bin. Ich weiß auch nicht genau.

Es gibt gewisse Sachen der Situationen dich ich mir einfach anders wünsche .... es ist vieles schwierig abgesehen vom kinderwunsch. Aber ich weiß auch nicht . Man ist dann irgendwie mit der gesamt Situation unzufrieden.

Jedenfalls find ich es lieb das ihr dazu kommentiert habt. Ich danke euch echt von Herzen.
Titanium2016
3305 Beiträge
13.01.2026 21:28
Zitat von Wunder1620:

Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Es hat echt gut getan sowas mal zu lesen und ich denke das ihr da recht habt. Ich hab da glaub ich mal ein bisschen wach gerüttelt werden müssen. Danke vielmals.

Ich denke das der kinderwunsch in mir sehr viel auslöst. Wut ,Trauer, Egoismus, Neid... verzweiflung, angst, allein sein.... und eines zum anderen führt und ich deswegen oftmals sehr unzufrieden bin. Ich weiß auch nicht genau.

Es gibt gewisse Sachen der Situationen dich ich mir einfach anders wünsche .... es ist vieles schwierig abgesehen vom kinderwunsch. Aber ich weiß auch nicht . Man ist dann irgendwie mit der gesamt Situation unzufrieden.

Jedenfalls find ich es lieb das ihr dazu kommentiert habt. Ich danke euch echt von Herzen.

Komme kurz reingeschlichen....Ich habe deine Geschichte ja auch schon früher verfolgt.
Ich schließe mich den anderen da voll an, vielleicht solltet ihr offen das Gespräch suchen.

Viele Männer gehen mit Kinderwunsch oder auch Verlusten anders um,als wir Frauen,, manchmal vielleicht auch ein Stück weit aus Selbstschutz. Und sie haben auch nicht selten das Gefühl, uns "auffangen zu müssen". Also ich meine, sie sehen ,was das alles mit uns macht, wie traurig oder wütend wir sind, wie sehr wir leiden. Das setzt auch den Männern irgendwie zu, weshalb auch einige einfach da die "Reißleine" ziehen.

Die Hibbelzeit - ich wurde ja immer recht schnell schwanger - hat er jetzt jetzt nicht "mitgehibbelt". Seine Einstellung war eher "Wir lassen die Verhütung weg" und dann die Überraschung, wenn ich schwanger war.

Nach der stillen Geburt von unserem Himmelsmädchen gab es bei uns jedoch auch eine schwere Krise, denn bei mir war der Kinderwunsch eindeutig viel intensiver, als bei ihm. Auch ich habe da die Beziehung hinterfragt. Aber nach einer Aussprache zeigte sich eben, dass es einfach daran lag, dass er nicht wusste, wie er mit all meinen Emotionen meinerseits Trauer etc. umgehen sollte.
mo_whatever
953 Beiträge
14.01.2026 16:07
Zitat von Wunder1620:

Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder. Ich denke auch das die "Männer" anders damit umgehen, Sie ignorieren es nicht, auch wenn es oft so den Anschein macht. Ich denke kein Mann fragt täglich ob man schon was merkt oder ein Gefühl hat ob es geklappt haben könnte.

Bei uns läuft es meist so ab:
Trauer/Wut/Enttäuschung, dass die Mens da ist, dann warten bis Sie weg ist, dann werden wieder gesetzt, erst nach Lust und Laune, dann "nach Kalender", was ja wirklich sehr romantisch ist dann seltener, bis fast gar nicht mehr und warten ob die Mens kommt, ich sag ihm immer wann die Mens ungefähr kommt und auch das man evtl schon früher testen kann, aber dann ohne Gewähr. Wenn es auf das Datum X zugeht, fragt er manchmal ob ich schon was sagen kann, aber mehr eigentlich nicht, ich hab ihm auch schon vorgeworfen, dass er sich ja gar nicht interessiert und es ihm egal sei er sagte mir ganz klar, das er auch sehr aufgeregt ist, er mit der Situation nicht umgehen kann und auch nicht weiß, wie er mich zwischendurch mal fragen soll, wir haben uns geeinigt, das ich ihm ein Update gebe und er dann quasi ja auch informiert ist.
Ich bin schon zufrieden, dass er die Vitamine nimmt, die ich ihm besorge, wir nach Zeitpunkt setzen, ja es ist schwer und manchmal ist die Enttäuschung einfach sehr groß, vorallem, weil man überall nur Babybäuche oder Babys sieht, aber es muss weitergehen

Ich bin aktuell auch wieder ZT 3, hat auch mal wieder nicht geklappt ...... Augen zu und durch
Wunder1620
11767 Beiträge
14.01.2026 17:58
Ihr habe echt recht. Danke euch fpr eure ehrliche Meinung und vorallem da sicher auch erzählt wie es bei euch zuhause ist. Ich werde das Gespräch suchen und dann schauen wir mal wie das verläuft.

Das tut mir leid Mo.
Travelmom
59 Beiträge
14.01.2026 19:50
Als ob das Thema an sich nicht schon genug Druck macht, fragt mich mein 5 jähriges Kind nun ständig, ob wir nicht einfach ein neues Baby bekommen können. Dann erzählt er mir, dass er mit dem Baby kuscheln möchte und was er ihm zum Geburtstag schenken würde...
Total aus dem Nichts
Hiiiiilfe.
Bin kurz vorm Eisprung, Mann nicht da und dann noch dieser Druck
Dorothea88
135 Beiträge
16.01.2026 15:15
Das kenne ich. Mein Kind fragt auch regelmäßig, warum er keine Geschwister hat. Manchmal macht mich das traurig, aber andererseits hat das einzelne Kind auch viel Zeit und Aufmerksamkeit.

Schade, dass dein Mann während der ES Zeit nicht da ist. Hoffentlich klappt es nächstes Mal.
Travelmom
59 Beiträge
17.01.2026 16:39
Ja das mit der Aufmerksamkeit sehe ich auch so. Auch ein Grund, weshalb wir so lange gewartet haben.

Für uns war heute ein aufregender Tag. Wir haben den Vertrag für unser Bauvorhaben unterschrieben ?
Und der Mann war noch vor dem ES wieder da (denke ich ) und somit hoffe ich diesen Monat doch noch.

Wie ist es bei euch? Ganz ruhig hier in den letzten Tagen
Fliederblüte
478 Beiträge
18.01.2026 14:19
Ich sage auch mal wieder ein "Hallo" in die Runde.

Leider habe ich gestern meine Mens bekommen. Ziemlich stark und somit absolut eindeutig. Da war kein Schwangerschaftstest mehr nötig.

Jetzt versuche ich nach vorne auf den nächsten Zyklus zu blicken. Vielleicht steht das Datum von gestern dann im Mutterpass wenn ....
Fliederblüte
478 Beiträge
18.01.2026 14:22
Zitat von Travelmom:

Ja das mit der Aufmerksamkeit sehe ich auch so. Auch ein Grund, weshalb wir so lange gewartet haben.

Für uns war heute ein aufregender Tag. Wir haben den Vertrag für unser Bauvorhaben unterschrieben ?
Und der Mann war noch vor dem ES wieder da (denke ich ) und somit hoffe ich diesen Monat doch noch.

Wie ist es bei euch? Ganz ruhig hier in den letzten Tagen
Oh ja, bauen (und in unserem Fall umbauen) ist wirklich aufregend. Aber ich finde, die Planungen machen auch Spaß.

Super, dass ihr den Eisprung noch nutzen konntet. Hoffentlich beißt sich da jemand kleines gut fest.
Fliederblüte
478 Beiträge
18.01.2026 14:31
Zitat von Wunder1620:

Ich bin sicher, dass diese Paare auf Instagram auch nicht immer ganz harmonisch einer Meinung sind und sich nur wohlüberlegte hilfreiche Sachen sagen. Denk immer daran, dass die das ja alles aufnehmen. Also da wird vorher die Kamera auf das Stativ montiert und geschaut, dass alles gut ausgeleuchtet ist. Dann noch Kleidung, Frisur, Make-up richten. Und jetzt soll man sich auf Knopfdruck streiten. Das geht nicht und das macht auch niemand.
In jeder Beziehung kommt es immer wieder zu Streit. Auch bei uns. In jeder Kinderwunsch-Beziehung sind die Partner ganz besonders gefordert und gestresst. Vor allem, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt. Auch bei uns ist das so. Der eine will "unbedingt", der andere macht sich da gar kein Stress.
Fliederblüte
478 Beiträge
18.01.2026 14:37
Zitat von mo_whatever:

.... ja es ist schwer und manchmal ist die Enttäuschung einfach sehr groß, vorallem, weil man überall nur Babybäuche oder Babys sieht, aber es muss weitergehen

Ich bin aktuell auch wieder ZT 3, hat auch mal wieder nicht geklappt ...... Augen zu und durch
Schade, dass es auch bei dir wieder nicht geklappt hat. Ich hatte so sehr gehofft, dass es hier endlich mal wieder gute Nachrichten gibt.

Der nächste (also der jetzige) Zyklus wird unser Glückszyklus. Wir werden alle schwanger und machen dann hier die Läden im Hibbelthread zu. Ja!!!
Travelmom
59 Beiträge
18.01.2026 17:23
Zitat von Fliederblüte:

Zitat von mo_whatever:

.... ja es ist schwer und manchmal ist die Enttäuschung einfach sehr groß, vorallem, weil man überall nur Babybäuche oder Babys sieht, aber es muss weitergehen

Schade, dass es auch bei dir wieder nicht geklappt hat. Ich hatte so sehr gehofft, dass es hier endlich mal wieder gute Nachrichten gibt.

Der nächste (also der jetzige) Zyklus wird unser Glückszyklus. Wir werden alle schwanger und machen dann hier die Läden im Hibbelthread zu. Ja!!!

Des wäre schön. Und dann wechseln wir alle gemeinsam zu Herbstbabies 2026.
Das manifestieren wir
Fliederblüte
478 Beiträge
19.01.2026 11:43
Zitat von Travelmom:

Zitat von Fliederblüte:

Zitat von mo_whatever:

Des wäre schön. Und dann wechseln wir alle gemeinsam zu Herbstbabies 2026.
Das manifestieren wir
Ja, so machen wir das.
Wir alle zusammen in einem neuen Thread, den wir dann eröffnen. "Herbstbabies 2026" hört sich wirklich sehr gut an.
Auf geht's.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt