Hibbeln auf ein April-Baby 2011
06.07.2010 22:09
Zitat von Schaf:
Zitat von Sunny27:
Zitat von Schaf:
*lach* wer ist Veronika?!
Zitat:
Mutter und Tochter
Silvia ist genau 25 Jahre jünger als ihre Mutter.
In 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia.
Wo befindet sich Silvias Vater?
S = Silvia's Alter
M = Mutter's Alter
*
S = M - 25
5 x (S + 7) = M + 7
Jetzt das eine in das andere eingesetzt
5 x (M - 25 + 7) = M + 7
5 x (M - 1= M + 7
5 x M - 5 x 18 = M + 7
5 x M - 90 = M + 7 // jetzt M auf eine Seite rüber
4 x M = 7 + 90
4 x M = 97
M = 24,25 = 24 Jahre und 3 Monate
--> S = -9 Monate = 9 Monate vor Geburtstag
*
Und nochmal die Frage: Wo ist der Vater?
das hat aber jemand ernst genommen
![]()
Hab mir ja tatsächlich überlegt das auch mit einer Funktion zu lösen. Mir macht ja sowas Spaß, aber habe nicht wirklich dran geglaubt das die Zahlen stimmen.Aber vielen Dank für die Aufschlüsselung, Schaf.
![]()
2 Gleichungen mit 2 Unbekannten *pffff*
Ich hab mit Nochnichtmama "letztens" über die Wahrscheinlichkeit philosophiert, dass ein SS-Test positiv anzeigt aber eigentlich negativ ist oder negativ anzeigt, aber eigentlich positiv ist (so in der Art: http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/me ssages/68409/16703.html ) ich mag Mathe halt!![]()
seeeehr sympathisch schaf!

06.07.2010 22:10
Zitat von Luni:
Zitat von Schaf:
Zitat:
Mutter und Tochter
S = Silvia's Alter
M = Mutter's Alter
*
S = M - 25
5 x (S + 7) = M + 7
5 x (M - 25 + 7) = M + 7
5 x (M - 1= M + 7
5 x M - 5 x 18 = M + 7
4 x M = 7 + 90
4 x M = 97
*
![]()

06.07.2010 22:10
Zitat von Schaf:
Zitat von Sunny27:
Zitat von Schaf:
Zitat:
Mutter und Tochter
S = Silvia's Alter
M = Mutter's Alter
*
S = M - 25
5 x (S + 7) = M + 7
5 x (M - 25 + 7) = M + 7
5 x (M - 1= M + 7
5 x M - 5 x 18 = M + 7
4 x M = 7 + 90
4 x M = 97
*
das hat aber jemand ernst genommen
![]()
Hab mir ja tatsächlich überlegt das auch mit einer Funktion zu lösen. Mir macht ja sowas Spaß, aber habe nicht wirklich dran geglaubt das die Zahlen stimmen.Aber vielen Dank für die Aufschlüsselung, Schaf.
![]()
2 Gleichungen mit 2 Unbekannten *pffff*
Ich hab mit Nochnichtmama "letztens" über die Wahrscheinlichkeit philosophiert, dass ein SS-Test positiv anzeigt aber eigentlich negativ ist oder negativ anzeigt, aber eigentlich positiv ist (so in der Art: http://www.mathehotline.de/mathe4u/hausaufgaben/me ssages/68409/16703.html ) ich mag Mathe halt!![]()
Ihr seid ja verrückt!

Aber ich mag Mathe auch gern.

Aber viele Frauen gibt es bestimmt nicht mit dem gleichen Hobby

06.07.2010 22:15
Zitat von Sunny27:
Ihr seid ja verrückt!![]()
Aber ich mag Mathe auch gern.![]()
Aber viele Frauen gibt es bestimmt nicht mit dem gleichen Hobby![]()
Ich glaube, wir werden gemobbt, wenn wir hier jetzt mit den tollsten Matheaufgaben anfangen... aber am meisten geliebt habe ich so Graphen-Berechnung: Sind zwei Gerade parallel, identisch? Kreuzen Sie sich? Wenn ja in welchem Punkt?
oder auch das ganze Zeug mit Ableitung usw.
Und natürlcih Stochastik!
06.07.2010 22:19
Zitat von Schaf:
Zitat von Sunny27:
Ihr seid ja verrückt!![]()
Aber ich mag Mathe auch gern.![]()
Aber viele Frauen gibt es bestimmt nicht mit dem gleichen Hobby![]()
Ich glaube, wir werden gemobbt, wenn wir hier jetzt mit den tollsten Matheaufgaben anfangen... aber am meisten geliebt habe ich so Graphen-Berechnung: Sind zwei Gerade parallel, identisch? Kreuzen Sie sich? Wenn ja in welchem Punkt?
oder auch das ganze Zeug mit Ableitung usw.
Und natürlcih Stochastik!
Hi hi

Stochastik hatte ich nicht. Aber Graphen berechnen hat mir auch immer Spaß gemacht. Oder auch Winkelfunktionen. Aber ich glaube auch wir halten uns jetzt lieber zurück

06.07.2010 22:23
Zitat von Luni:
Ok, da steig ich aus...![]()
HIERGEBLIEBEN! Wir sind ja schon still!
Aus meinen anderen beiden Hibbel-Threads habe ich mich gerade schon verabschiedet, wenn Schatzi jetzt also gleich zur Türe reinkommt bin ich weg. Wenn ich also nicht mehr antworte nicht wundern

06.07.2010 22:28
Bin auch weg...
Hab schon ES ziehen, das muss ich nutzen, irgendwann die nächsten Tage springt das Eichen, aber Ovus sind tabu

Hab schon ES ziehen, das muss ich nutzen, irgendwann die nächsten Tage springt das Eichen, aber Ovus sind tabu

06.07.2010 22:30
*lach* na dann auf auf!!! Schatzi ist jetzt auch gerade heim gekommen!
Ich knuddel Euch!
Ich knuddel Euch!
06.07.2010 22:42
Hallo Mädels,
Ja stimmt Sunny wir hibbeln schon lange zusammen. Hoffe das es bei dir klappt. Erst ende des Monats wieder zum Blutzapfen. So hoffe das meine Mens dann bald richtig eintreffen.
Ja stimmt Sunny wir hibbeln schon lange zusammen. Hoffe das es bei dir klappt. Erst ende des Monats wieder zum Blutzapfen. So hoffe das meine Mens dann bald richtig eintreffen.
07.07.2010 10:14
So ihr Süßen, kurzes Update zu uns.
Waren heute bei der Besprechung des SG und was soll ich sagen, es sah nicht gut aus
Es waren zu wenig Spermien dabei und diese leider auch noch nicht so beweglich wie sie sein sollten.
Schatzi hat ne Entzündung und bekommt jetzt erstmal Antibiotikum. Im August wird dann ein zweites SG gemacht.
Irgendwie nehm ich das grad sehr unbeteiligt. Hab mich glaub schon ein bisserl vom KiWu verabschiedet.
Nichts desto trotz werden wir es trotzdem weiterversuchen. Ich werde jetzt auch wieder Ovus nehmen, um die Wahrscheinlichkeit das einer der kleinen das Eichen erreicht zu erhöhen. Nur Schatzi darf nicht wissen wann ES ist, damit er sich nicht noch zusätzlich unter Druck setzt.
Waren heute bei der Besprechung des SG und was soll ich sagen, es sah nicht gut aus

Es waren zu wenig Spermien dabei und diese leider auch noch nicht so beweglich wie sie sein sollten.
Schatzi hat ne Entzündung und bekommt jetzt erstmal Antibiotikum. Im August wird dann ein zweites SG gemacht.
Irgendwie nehm ich das grad sehr unbeteiligt. Hab mich glaub schon ein bisserl vom KiWu verabschiedet.
Nichts desto trotz werden wir es trotzdem weiterversuchen. Ich werde jetzt auch wieder Ovus nehmen, um die Wahrscheinlichkeit das einer der kleinen das Eichen erreicht zu erhöhen. Nur Schatzi darf nicht wissen wann ES ist, damit er sich nicht noch zusätzlich unter Druck setzt.
07.07.2010 10:25
Zitat von Luni:
So ihr Süßen, kurzes Update zu uns.
Waren heute bei der Besprechung des SG und was soll ich sagen, es sah nicht gut aus![]()
geanu nicht irritieren lassen. einfach weiter probieren. auch ein blindes huhn findet mal ein korn.

07.07.2010 11:05
aber sowas wie diabetes oder so hat dein schatzi nicht, oder luni?
sowas kann die schwimmer langsamer machen und so.
hat er sich beim internisten oder hausarzt mal durchchecken lassen?
07.07.2010 13:44
Zitat von majuli:
aber sowas wie diabetes oder so hat dein schatzi nicht, oder luni?
Eigentlich nicht.
Nein sonst hat er sich noch nirgends durchchecken lassen. Jetzt bekommt er erstmal 10 Tage Antibiotikum, wenn wir ganz viel Glück haben, dann lags an der Entzündung.
Wobei ich nciht viel Hoffnung habe, bei seinem Bruder sah das SG auch nciht gut aus. Der hatte ne Krampfader die das ganze aufgeheizt hat und alle Schwimmerlies abgetötet. Kann man aber entfernen, bzw. ist entfernt worden.
Schatzi hat auch ne Krampfader, aber nur ne ganz kleine... Naja ich denke wir werden aufjedenfall erstmal den Termin im August abwarten.
Er hat auch noch so Nahrungsergänzungen bekommen die er schlucken muss das sol helfen
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt