Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein April-Baby 2011

Gehe zu Seite:
Hopeli
126 Beiträge
21.07.2010 19:14
Zitat von Mondmonster:

Puh. Also:
1) Ovus: benutze ich selbst. Ich taste den MuMu ab, und wenn ich merke, dass er sich öffnet, nutze ich zusätzlich die Ovus, damit ich den ES besser einschätzen kann. Ich hab das jetzt im 2. ÜZ gemacht, und ich denke, dass ich bald gar keine Ovus mehr brauche, weil ich bereits jetzt merke, dass ich meinen Körper gut einschätzen kann.
2) Überlebensdauer von Spermien: ich glaube, da gehen Ansichten auseinander. Aber wenn ich mich nicht irre, können Spermien NUR in der Gebährmutter längere Zeit überleben. In der Vagina sterben sie schnell ab. Da der MuMu sich erst zu deinen fruchtbaren Tagen hin öffnet, drüften die Spermien vorher nicht überleben können. Wobei maju z.B. meinte, sie hätte sehr viel Zervix und der würde auch in der Vagina schon eine gute Überlebenschance für die Schwimmerlies darstellen. Keine Ahnung...
3) Sex-Kalender: also, ich hatte diesen ÜZ zum ersten Mal einmal wirklich "Zwangssex". Und es war grauenhaft!!! Klar werde ich weiterhin versuchen, meinen Mann vor allem an den fruchtbaren Tagen zu verführen, aber sich drauf versteifen ist weder für die Psyche, noch für die Beziehung gut.
4) Verkrampfen: ich glaube, dass es WIRKLICH richtig schlecht für den KiWu ist, wenn man sich drauf versteift. Der Körper braucht Ruhe und Gelassenheit, keinen Stress. Und DER kommt, wenn man sich zu sehr damit auseinandersetzt und sich sagt, dass es doch jetzt sofort klappen soll usw. Möglichst wenig dran denken ist garantiert das Beste!
5) Unbemerkte FGs: ich habe gelesen, dass, wenn man weiß, wann der ES war und die Mens nicht nach 14 Tagen einsetzt, es meist eine unbemerkte FG war, wenn sie dann später kommt. Aber da du dir ja nicht sicher bist, wann dein ES ist, würde ich über SOWAS echt nicht nachdenken. Das stresst dich doch nur noch mehr! Und eben dieser Stress könnte wirklich ein Grund für unregelmäßige Zyklen sein!!!

ALSO:

ENSPANNEN! TIEF EINATMEN UND AUSATMEN. WENN'S SEIN SOLL, DANN PASSIERT'S AUCH!

Ja, wie gesagt ich habe es eingesehen, dass ich mich da zu sehr rein steigere und es entspannter sehen sollte.

Bin halt einfach voller Freude auf ein Baby und dann halt enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat, so dass ich mir dann für den nächsten Zyklus immer ´ausgepfeiltere Strategien` zu nutze mache:

1. ÜZ: Angefangen haben wir ja ohne Peilung von irgendetwas. Aber in diesem Zyklus waren wir einfach zu spät dran.

2. ÜZ: Dann im nächsten Zyklus habe ich meine fruchtbare Zeit ermittelt.

3. ÜZ: Im Zyklus danach habe ich zusätzlich meinen ZS beobachtet.

4. ÜZ: Und im darauffolgenden Zyklus begann ich dann noch meine Temperatur zu messen und meinen Muttermund abzutasten

Und nun 5. ÜZ: Nehme ich Folsäure und überlege den Tee und OVUs anzuwenden. (Welche OVUs nimmst du denn?)

Nur so nebenbei ich zähle eigentlich jetzigen Zyklus als 4. ÜZ, weil wir im ersten einfach zu spät angefangen haben.

Also wie man sieht, setze ich mich dann nach jeder Enttäuschung damit auseinander, was ich beim nächsten mal besser bzw. unterstützender machen könnte.
Ist also echt schwer... aber vllt auch verständlich sich darüber Gedanken zu machen, wenn bzw. weil man gerade am Anfang steht, was es denn alles für Möglichkeiten gibt um seinen ES zu ermitteln. Ich denke doch, dass ich keine weiteren ´Strategien` mehr anwenden werde und mich sozusagen auf meine Konstante eingependelt habe und mich dadurch einfach auch nicht mehr verrückt machen möchte. Will sagen, jetzt reicht es mit den ´Hilfsmitteln` erforschen und anwenden - fruchtbare Zeit rechnerisch in etwa ermitteln, ZS beobachten, MuMu abtasten, Temperatur messen und Folsäure einnehmen.
Wie gesagt, weiß noch nicht, ob nun Tee und OVUs auch noch.
Rehlein86
6704 Beiträge
21.07.2010 19:16
Zitat von monty:

Hibblerinnen:

Dane, 31 J., 25. ÜZ, NMT 16.7.
majuli, 25 J., kein ÜZ, NMT 20.7.
kikunja, 28 J., 1. ÜZ, NMT 23.7.
Escada, 25 J., theoretisch 5. ÜZ, NMT unbekannt
baby2111, 31 J., 3. ÜZ, 23.7.
Nicki, 25 J., 5. ÜZ, NMT 27./28.7.
shpb 1, ?? J., ?. ÜZ, NMT 29.7.
Luni, 27 J., 11. ÜZ, NMT Ende Juli
Mondmonster, 28 J., 4. ÜZ, NMT 30.7.
floluc, 25 J., 3. ÜZ, NMT 3.8.
Sunny27, 28 J. 7. ÜZ, NMT vermutlich 7.8.
Schaf, 24 J. 3. ÜZ, NMT vermutlich 10.8.
littleStar89, 21 J., 1. ÜZ nach FG, NMT vermutlich 10.8.
Kruemi, 27 J. 5. ÜZ, NMT vermutlich 13.8
Rehlein86, 24J. 2 Üz. NMT vermutlich 13.8
Lillismom, 26 J., 3. ÜZ, NMT 16.8
Lunalein, 26 J., 1. ÜZ, NMT 17.8
Monty, 23 J., 5. ÜZ, NMT unbekannt

Ui ich bin die Jüngste.

@ Baby Wäre es ein April-Baby oder noch März?
Ich gratuliere dir schon mal vorsichtig!

hab mich mal mit eingefügt
kruemi
1056 Beiträge
21.07.2010 19:19
Hallo Mädels,

Und wie geht euch?
Ich glaub ich bekomme wieder einen langen Zyklus. Würde so gerne mal noch zum FA gehen kann aber gard nicht das wir in der Arbeit nur zu 2 sind. Und ich nicht weg kann. Naja muss ich halt mal abwarten wie meine Blutergebnisse nächste Woche sind.
Luni
31779 Beiträge
21.07.2010 19:20
Zitat von Simba:

für Mondmonster und Luni:
vielen lieben Dank euch beiden.
mein FA hat mir gesagt, daß missed abort heißt, dass der Körper es verpaßt hat das Embryo abzustoßen und die HCG Werte waren weiter steigend, also konnte nur eine Ausscharbung gemacht werden, weil der Körper weiterhin "schwanger" war. so ungefähr jedenfalls.
Ich würde sagen mein ES war am 16. lt ovulationstest

Was macht ihr eigentlich in der Hibbelzeit? ich meine, die 1. Zyklushälfte ist ja immer ganz entspannt, aber die 2. ist so unendlich lange. Ich habe keine Ahnung, wie man es schafft sich abzulenken, wie macht ihr das?

Hmm da gibts kein Rezept dazu. Und es klappt auch nicht jeden Monat gleich gut. Ich kann mich nicht selber ablenken, mich lenkt die Umwelt ab, wenn ich z.B. in der Arbeit viel zu tun habe, oder wenn sonst viel los ist, hatte z.B. das ganze letzte Wochenende Besuch. Da kommt man dann auch mal auf andere Gedanken als ständig nur an ES, NMT etc.
Luni
31779 Beiträge
21.07.2010 19:22
Zitat von kruemi:

Hallo Mädels,

Und wie geht euch?
Ich glaub ich bekomme wieder einen langen Zyklus. Würde so gerne mal noch zum FA gehen kann aber gard nicht das wir in der Arbeit nur zu 2 sind. Und ich nicht weg kann. Naja muss ich halt mal abwarten wie meine Blutergebnisse nächste Woche sind.

Hey Kruemi, woher weißt du das du wieder so nen langen Zyklus hast? Vielleicht ist der ES ja diesmal früher?
Mondmonster
5276 Beiträge
21.07.2010 19:23
Zitat von Simba:

Ich würde sagen mein ES war am 16. lt ovulationstest

Was macht ihr eigentlich in der Hibbelzeit? ich meine, die 1. Zyklushälfte ist ja immer ganz entspannt, aber die 2. ist so unendlich lange. Ich habe keine Ahnung, wie man es schafft sich abzulenken, wie macht ihr das?

Also, wenn der ES am 16. war, kannst du eigentlich für den NMT getrost 14 Tage draufschlagen, bzw. am 15. Tag sollte dann die mens (nicht) kommen, denn ab ES geht man immer von einer 14-tägigen 2. Zyklushälfte aus Vielleicht entspannt dich das ja?

@ Hopeli: ja, klar, irgendwie kann ich schon verstehen, dass du es so sehr willst. Aber... Naja. Du weißt ja selbst, dass Druck net gut ist. Was die Ovus angeht: ich hab ganz billige von eBay. Man sollte davor ca. 2 Stunden nichts trinken, DAS ist immer mies, aber ich glaube, das ist bei allen Ovus so. Ich schffe kaum mehr als 1 1/2 Stunden, aber es klappt dennoch
Mondmonster
5276 Beiträge
21.07.2010 19:28
Zitat von kruemi:

Hallo Mädels,

Und wie geht euch?

Ohh! So ein Mist! Auch wenn ich das heut nicht zum ersten Mal frage: weißt du denn, wann dein ES war? Dann kannst du dich NMT-technisch ja einstellen. Ansonsten ist deine Arbeitssituation für FA-Gänge natürlich mies. Könntest du nicht ggf. gaaaaanz früh gehen und etwas später zur Arbeit?

@ Simba: bei mir ist das ähnlich wie bei Luni: vor allem die äußeren Umstände lenken mich ab. Wobei ich auch generell versuche, nicht sooo sehr drüber nachzudenken. Das gelingt mir heute aber z.B. gar nicht gut, weil ich (haste ja vielleicht gelesen) gestern dummerweise Cocktails trinken war und mich jetzt mies fühle.

@ all: Und JAAAAAHAAA ich weiß, ich soll da jetzt nicht mehr drüber nachdenken
Hopeli
126 Beiträge
21.07.2010 19:36
Zitat von Luni:

Zitat von Hopeli:

Zitat von Luni:

Hey Hoppeli, find ich gut, das du etwas ruhiger werden willst.
Ovus hab ich auch von ebay, die von AIDE und ich bin sehr zufrieden damit. Sie zeigen bei mir zuverlässig den ES an.

Den Kindlein Komm Tee kannst du auch im Internet bestellen, weiß nicht, könnte aber auch sein der er in der Apo günstiger ist. Allerdings muss ich dir sagen, das ich den, obwohl ich eine Teetrinkerin bin gar nicht runtergebracht hab.

Schmeckt der so abscheulich?

Hab gerade nach deinen Ovulationstest geschaut, aber irgendwie zeigt der mir keine von AIDE an.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, wenn du dir schon so ein präzises Werkezeug zu nutze gemacht hast, warum hat es dann bei dir bislang nicht geklappt?
Vielleicht liegt es ja an etwas simplem wie, dass die OVUs nichts taugen. Kann doch möglich sein, oder?!

Der Tee schmeckt nach Heuhaufen, fand ich echt eklig

Zum einen ist es so, das selbst wenn man alles richtig macht man trotzdem nur eine kleine Chance hat schwanger zu werden. Die Leute stellen sich das immer viel einfacher vor als es ist (ich früher auch). Zum anderen haben wir uns untersuchen lassen und festgestellt, das mein Schatz weniger Spermien hat als andere und diese auch noch weniger beweglich sind. Daher kann es trotz perfekt genutztem ES noch ewig dauern.

Ja, mir geht es da so wie dir. Dachte auch immer es ist einfach schwanger zu werden. Wusste nicht, dass selbst gesunde Päarchen so lange dafür brauchen können.

Und leider durfte ich feststellen, dass es in unserem Bekanntenkreis nur uns getroffen hat, die so ´lange` schon für ein Kind brauchen.

Das eine Päarchen 3-4 Jahre jünger als wir haben mit der Pille verhütet und die Wirkung wurde durch einmaliges Erbrechen nach einer Party (Alkohol) außer Kraft gesetzt und zack wurde sie (ungewollt) schwanger. Also sie ist sofort schwanger geworden und dass obwohl sie die Pille eingeworfen hat und eigentlich selbst nach Erbrechen der Medikamentenspiegel noch weiter fort besteht (so ein Kollege, der Biologie studiert hat und gesagt hat, dass es Quatsch sei, wenn man eine Pilleneinnahme versäumt/erbrochen/ausgeschi**en hat, aber man genötigt sei soetwas in die Gebrauchsanweisung reinzuschreiben) und sie dennoch schwanger geworden ist. Also sie hatte weiß Gott nicht die besten Bedingungen um schwanger zu werden (Alkohol, Nikotin, Pille).

Dann ein weiteres Paar. Er Ende 20, sie Ende 30. Also eigentlich ein Alter bei der die Frau nicht mehr so leicht die Aussicht hat schwanger zu werden. Hat aber auch funktioniert bzw. das zweite Kind ist auch schon da.

Letztendlich noch ein Paar: Er Anfang 60, sie Ende 30. Bei denen hat es trotz des hohen Alters von beiden nach nur 2 oder 3 Anläufen bereits geklappt.

Und soetwas schlaucht dann natürlich.

Du hast es da indirekt schon gut, weil du ja weißt, dass es so lange dauert, weil die Spermien deines Partners nicht so optimal sind.
Hoffe ja nicht, dass wir uns auch testen müssen. Hab ja schon mit dem Gedanken gespielt bei mir einen Hormonstatus machen zu lassen.
Und wie wurde es bei euch festgestellt? Ich dachte erst nach einem Jahr aktiven GV und keiner Schwangerschaft, werden Test wie Spermiogramm und so gemacht.
Hopeli
126 Beiträge
21.07.2010 19:42

Ich möchte ja auch extra günstige, aber auch welche die etwas taugen.

Wie heißen denn deine? Also welche Marke?
Kannst ja mal ein Link von dem Ebay-Produkt posten - danke.
Simba
404 Beiträge
21.07.2010 20:08
Zitat:
@ Simba: bei mir ist das ähnlich wie bei Luni: vor allem die äußeren Umstände lenken mich ab. Wobei ich auch generell versuche, nicht sooo sehr drüber nachzudenken. Das gelingt mir heute aber z.B. gar nicht gut, weil ich (haste ja vielleicht gelesen) gestern dummerweise Cocktails trinken war und mich jetzt mies fühle.

mach dich mal nicht verrückt deswegen, als ich das 1. mal schwanger war hatte ich noch an dem Tag wo meine Mens kommen sollte ein Glas Wein getrunken, weil ich mir ganz sicher war, daß es wieder nicht geklappt hatte. Mein FA sagte, daß es nicht schlimm ist, weil es die ersten 14 Tage nach dem alles oder nichts Prinzip geht und solange es nicht mit dir verbunden ist, ist das alles nicht schlimm. Außerdem denke ich, daß soviele ungewollt oder besser ungeplant schwanger werden und da noch gefeiert und getrunken haben und es dem Kind nicht geschadet hat und wir das vielleicht etwas anders sehen, weil wir nur darauf warten, daß es klappt.
Mondmonster
5276 Beiträge
21.07.2010 20:09
Zitat von Hopeli:

Ich möchte ja auch extra günstige, aber auch welche die etwas taugen.

Wie heißen denn deine? Also welche Marke?
Kannst ja mal ein Link von dem Ebay-Produkt posten - danke.

Hm. Mir ist grad aufgefallen, dass die, die ich bisher benutzt hab noch die von amazon waren. Aber ich hab keine Ahnung, von welcher Marke. Sorry. Aber, ehrlich gesagt, kann man v.a. bei ovus NIX falsch machen
littleStar89
20550 Beiträge
21.07.2010 20:10
Zitat von Hopeli:

Zitat von Mondmonster:

Zitat von Hopeli:

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade irgendwie total verwirrt und überfordert.
Meine Periode hab ich eigentlich am 19.7. bekommen, obwohl mir schon am 17.7 beim Wasser lassen ganz wenige und auch nicht immer kleine dunkle Flocken aufgefallen sind. Aber wirklich nur minimal. Hab dann den Muttermund abgetastet, aber der war sauber.
Und am 18.7. habe ich, weil die dunklen Flocken mich kirre gemacht haben, ein Tampon mal rein und sofort wieder rausgeholt. Da haftete dann dunkles Schmierblut und maximal ein kleiner roter Blutfleck (welcher auch nicht immer da war, weil ich das Spielchen da öfter gemacht habe) dran, aber so richtig geblutet, dass ich eigentlich ein o.b. hätte einsetzen müssen weil meine Slipeinlage voller Blut gewesen wäre, habe ich nicht. Erst halt am 19.7. war es dann soweit, dass ich ein o.b. einsetzen musste und beim Wasserlassen und sauber machen Blut zu sehen war.
Jetzt meine Frage... wie soll ich denn meinen ES nun berechnen? An welchen Tag orientiere ich mich denn jetzt?

LG

Also, die Frage kam ähnlich schon öfter. Ich selbst habe eigentlich nie VOR der mens Schmierblutungen, aber eigentlich rechnet man jegliches nicht frisches Blut zum alten Zyklus. Sprich: du gehst von dem 1. Tag, an dem du laut deiner Auskunft ein OB brauchtest, zur Berechnung aus.
Allerdings weiß ich ja nicht, ob du die Pille genommen hast und ob du generell einen regelmäßigen Zyklus hast. Falls du nämlich kürzlich erst die Pille abgesetzt hast und dein Zyklus unregelmäßig ist, kannst du ja eh nur vage rechnen. Da du eh schon den Muttermund abtastest, solltest du das auch zur Bestimmung des ES tun, ebenso wie den Zervix beobachten.

Hilft das?

Ja, es hilft schon ein bisschen. Danke
Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Pille nehme ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Aber seit wir den Kinderwunsch hegen ist es wie verhext. Also der Zyklus davor war nur 27 Tage und die Periode hat mir auch Schmerzen bereitet. Normalerweise habe ich keine Unterleibsschmerzen.
Und dieser Zyklus war, wenn ich jetzt vom 19.7. ausgehe 32 Tage lang.
Vllt ist da doch etwas wahres dran, dass man sich da zu sehr unter Druck setzt und es sich körperlich auswirkt. Weil anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich jetzt seit 2 Zyklen einen unregelmäßigen Zyklus habe.
Oder könnten das unbemerkte Abgänge gewesen sein - *angsthab*

Ich rechne jetzt einfach großzügig und gehe einfach von einer fruchtbaren Zeit ab dem 27.7. aus.

Ich weiß es klingt doof, weil eigentlich wollte ich dieses Mal die Sau rauslassen, aber ich nehme mir doch das was Luni geschrieben hat zu Herzen und will nicht automatisiert täglich herzeln um mich damit nicht unter Druck zu setzen.
Ich wollte dann eher so alle 3 Tage herzeln... z.B. Mo Do und So (ist jetzt nicht mein Wochenplan soll nur mein 3-Tage-Rhythmus symbolisieren!).
So würde ich doch einen möglichen ES auch nicht verpassen oder?
Oder überleben die Spermien nur an den fruchtbaren Tagen mindestens 3 Tage in der Gebärmutter?
Oh, man ich mach mich jetzt schon wieder viel zu verrückt -

Na, ja nehme ab diesem Zyklus Folsäure und überlege mir auch OVUs zu holen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Wollte sie mir bei ebay holen, weil sie da günstiger sind. Kennt jemand ein gutes ebay-Produkt? Weil manche OVUs aus dem Internet sollen wohl nichts taugen.
Den Kindlein-Komm-Tee wollte ich auch versuchen. Würde mir den aber von der Apotheke zusammen mixen lassen, weil man die Zutaten des Tees wohl kennt.
Wer hat denn schon Erfahrung mit diesem Tee gemacht?

also die überlebenszeit der spermien beträgt zwischen 2 und 7 tagen. ich herzel immer alle zwei tage und habe es vor meiner fg auch im zweiten übungszyklus so geschafft wenn ihr euch unter druck gesetzt fühlt, dann lasst es besser ganz bleiben oder so wie du überlegt hast alle 3 tage. könnte natürlich passieren, dass es dann nicht so schnell klappt. aber man soll ja noch spaß daran haben!
von den billig ovus aus der auktionsplatzvorm rate ich dir ab. habe auch schon viele negativen berichte gelesen. bei mir z.b. sind die auch nicht angeschlagen. und dabei habe ich großzügig getestet. ab zyklustag 7 bis zyklustag 30 und : NIX!!! aber ich hatte einen eisprung sonst wär ich ja nicht schwanger geworden wenn dann investiere lieber ein paar euro mehr. vielleicht hast du aber auch glück und bei dir klappts
kleinenicole
18763 Beiträge
21.07.2010 20:11
macht ihr euch keinen Thread für April 2011 auf??? das is ja hier hibbelfred und im schwangerenforum könnt ihr euch ja nen neuen aufmachen
21.07.2010 20:13
Zitat von kleinenicole:

macht ihr euch keinen Thread für April 2011 auf??? das is ja hier hibbelfred und im schwangerenforum könnt ihr euch ja nen neuen aufmachen

napril fred gibt es schon
Dreama
38 Beiträge
21.07.2010 20:14
Ich schreib mich auch nochmal dazu

Hibblerinnen:

Dane, 31 J., 25. ÜZ, NMT 16.7.
majuli, 25 J., kein ÜZ, NMT 20.7.
kikunja, 28 J., 1. ÜZ, NMT 23.7.
Escada, 25 J., theoretisch 5. ÜZ, NMT unbekannt
baby2111, 31 J., 3. ÜZ, 23.7.
Nicki, 25 J., 5. ÜZ, NMT 27./28.7.
shpb 1, ?? J., ?. ÜZ, NMT 29.7.
Luni, 27 J., 11. ÜZ, NMT Ende Juli
Dreama, 25 J. 1 ÜZ, NMT Ende Juli
Mondmonster, 28 J., 4. ÜZ, NMT 30.7.
floluc, 25 J., 3. ÜZ, NMT 3.8.
Sunny27, 28 J. 7. ÜZ, NMT vermutlich 7.8.
Schaf, 24 J. 3. ÜZ, NMT vermutlich 10.8.
littleStar89, 21 J., 1. ÜZ nach FG, NMT vermutlich 10.8.
Kruemi, 27 J. 5. ÜZ, NMT vermutlich 13.8
Rehlein86, 24J. 2 Üz. NMT vermutlich 13.8
Lillismom, 26 J., 3. ÜZ, NMT 16.8
Lunalein, 26 J., 1. ÜZ, NMT 17.8
Monty, 23 J., 5. ÜZ, NMT unbekannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt