Hibbeln auf ein April-Baby 2011
21.07.2010 17:23
Hibblerinnen:
Dane , 31 J., 25. ÜZ, NMT 16.7.
majuli , 25 J., kein ÜZ, NMT 20.7.
kikunja , 28 J., 1. ÜZ, NMT 23.7.
Escada , 25 J., theoretisch 5. ÜZ, NMT unbekannt
baby2111 , 31 J., 3. ÜZ, NMT unbekannt
Nicki , 25 J., 5. ÜZ, NMT 27./28.7.
shpb 1 , ?? J., ?. ÜZ, NMT 29.7.
Luni , 27 J., 11. ÜZ, NMT Ende Juli
Mondmonster , 28 J., 4. ÜZ, NMT 30.7.
floluc , 25 J., 3. ÜZ, NMT 3.8.
Sunny27 , 28 J. 7. ÜZ, NMT vermutlich 7.8.
Schaf , 24 J. 3. ÜZ, NMT vermutlich 10.8.
littleStar89 , 21 J., 1. ÜZ nach FG, NMT vermutlich 10.8.
Kruemi, 27 J. 5. ÜZ, NMT vermutlich 13.8
Lillismom , 26 J., 3. ÜZ, NMT 16.8
21.07.2010 17:39
Zitat von Luni:
Zitat von Lunalein:
Huhu, darf ich mich anschießen?
Hab heute eeeeeeeeeendlich meine Mens bekommen![]()
Klar, willkommen bei uns!
Danke

Hab immer bissi Angst dass der Anschluss schwer fällt

Waren heute im Freibad

Iwie ist meine Mens gar net so stark

Naja hab heute schonmal den Persona angeschmissen

21.07.2010 17:42
Hibblerinnen:
Lunalein , 26 J., 1. ÜZ, NMT 17.8
Lunalein , 26 J., 1. ÜZ, NMT 17.8
21.07.2010 17:50
Zitat von Lunalein:
Zitat von Luni:
Zitat von Lunalein:
Danke![]()
Hab immer bissi Angst dass der Anschluss schwer fällt![]()
Waren heute im Freibad![]()
Iwie ist meine Mens gar net so stark![]()
Naja hab heute schonmal den Persona angeschmissen![]()
![]()
Das mit dem Anschluss kann ich verstehen - wenn man nur in den Hibbel-Threads unterwegs ist, muss man sich ja solange man nicht ss wird jeden Monat wieder an neue Leute gewöhnen, und teils kommen die alten, die man kennt, gar nicht mehr mit rüber. Schon doof. Deswegen haben einige von uns nun den gute-Laune-Fred, damit man a) die Leute weiterhin sieht, egal ob ss oder nicht und b) man nicht immer nur über das EINE redet:
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-gute-la une-fred?page=28#comment-4798217
21.07.2010 17:58
Huhu, ah okay dann werd ich demnächste da viel. auch ma auftauchen!
Momentan bin ich net so am schreiben da mein Mann im Ausland ist und Melina seeehr anstrengend im positiven Sinne
Hab auch nen Fred wer mal schauen möchte
Wer hat denn von euch schon ein kleines Schätzchen?
VOn Puschis weiß ichs
http://www.mamacommunity.de/forum/lunalein-ihre-to chter-melina-viola.html?page=42
Momentan bin ich net so am schreiben da mein Mann im Ausland ist und Melina seeehr anstrengend im positiven Sinne

Hab auch nen Fred wer mal schauen möchte

Wer hat denn von euch schon ein kleines Schätzchen?
VOn Puschis weiß ichs

http://www.mamacommunity.de/forum/lunalein-ihre-to chter-melina-viola.html?page=42
21.07.2010 18:02
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade irgendwie total verwirrt und überfordert.
Meine Periode hab ich eigentlich am 19.7. bekommen, obwohl mir schon am 17.7 beim Wasser lassen ganz wenige und auch nicht immer kleine dunkle Flocken aufgefallen sind. Aber wirklich nur minimal. Hab dann den Muttermund abgetastet, aber der war sauber.
Und am 18.7. habe ich, weil die dunklen Flocken mich kirre gemacht haben, ein Tampon mal rein und sofort wieder rausgeholt. Da haftete dann dunkles Schmierblut und maximal ein kleiner roter Blutfleck (welcher auch nicht immer da war, weil ich das Spielchen da öfter gemacht habe) dran, aber so richtig geblutet, dass ich eigentlich ein o.b. hätte einsetzen müssen weil meine Slipeinlage voller Blut gewesen wäre, habe ich nicht. Erst halt am 19.7. war es dann soweit, dass ich ein o.b. einsetzen musste und beim Wasserlassen und sauber machen Blut zu sehen war.
Jetzt meine Frage... wie soll ich denn meinen ES nun berechnen? An welchen Tag orientiere ich mich denn jetzt?
LG
21.07.2010 18:10
Zitat von Hopeli:
Hallo ihr Lieben,
Meine Periode hab ich eigentlich am 19.7. bekommen, obwohl mir schon am 17.7 beim Wasser lassen ganz wenige und auch nicht immer kleine dunkle Flocken aufgefallen sind. Aber wirklich nur minimal. Hab dann den Muttermund abgetastet, aber der war sauber.
Und am 18.7. habe ich, weil die dunklen Flocken mich kirre gemacht haben, ein Tampon mal rein und sofort wieder rausgeholt. Da haftete dann dunkles Schmierblut und maximal ein kleiner roter Blutfleck (welcher auch nicht immer da war, weil ich das Spielchen da öfter gemacht habe) dran, aber so richtig geblutet, dass ich eigentlich ein o.b. hätte einsetzen müssen weil meine Slipeinlage voller Blut gewesen wäre, habe ich nicht. Erst halt am 19.7. war es dann soweit, dass ich ein o.b. einsetzen musste und beim Wasserlassen und sauber machen Blut zu sehen war.
Jetzt meine Frage... wie soll ich denn meinen ES nun berechnen? An welchen Tag orientiere ich mich denn jetzt?
LG
Also, die Frage kam ähnlich schon öfter. Ich selbst habe eigentlich nie VOR der mens Schmierblutungen, aber eigentlich rechnet man jegliches nicht frisches Blut zum alten Zyklus. Sprich: du gehst von dem 1. Tag, an dem du laut deiner Auskunft ein OB brauchtest, zur Berechnung aus.
Allerdings weiß ich ja nicht, ob du die Pille genommen hast und ob du generell einen regelmäßigen Zyklus hast. Falls du nämlich kürzlich erst die Pille abgesetzt hast und dein Zyklus unregelmäßig ist, kannst du ja eh nur vage rechnen. Da du eh schon den Muttermund abtastest, solltest du das auch zur Bestimmung des ES tun, ebenso wie den Zervix beobachten.
Hilft das?
21.07.2010 18:19
Zitat von Lunalein:
Zitat von Luni:
Zitat von Lunalein:
Danke![]()
![]()
Ist das deine erste Mens seit der Ss? Dauert das immer so lange?
21.07.2010 18:24
Zitat von Luni:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Luni:
Zitat von Lunalein:
Danke![]()
![]()
Ist das deine erste Mens seit der Ss? Dauert das immer so lange?
Ja die erste Mens

Naja ich hab fast 6 Monate voll gestillt und seit ca. 4-5 Wochchen nur noch 1 mal nachts und gaanz selten zwischendurch.
Also von den Novimamis bin ich die Letzte

21.07.2010 18:24
Hey Luni *freu*
Muss mich grad dran gewöhnen, nicht wirklich was zu tun zu haben. Komisches Gefühl... Wie gehts dir?

Muss mich grad dran gewöhnen, nicht wirklich was zu tun zu haben. Komisches Gefühl... Wie gehts dir?
21.07.2010 18:28
hallo, ich bin neu hier und möchte mich gerne anschließen.
Wir hibbeln schon sehr lange, 11 Üz bis es im Dezember 2009 endlich geklappt hat, dann im Januar hatte ich einen missed abort in der 9. SSW, weil keine Herztöne mehr zu sehen waren, es folgte eine Woche abwarten, weil man sich vielleicht verrechnet haben könnte, dann OP.
Danach folgten 3 Monate Zwangspause. Dies ist jetzt der 3. ÜZ nach FG und ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange. Mein Zyklus ist leider völlig durcheinander und unregelmäßig, zwi. 23 und 28 Tagen. NMT wird also zwi. dem 27. und 31. liegen. Diese Warterei macht einen echt wahnsinnig ...
Wir hibbeln schon sehr lange, 11 Üz bis es im Dezember 2009 endlich geklappt hat, dann im Januar hatte ich einen missed abort in der 9. SSW, weil keine Herztöne mehr zu sehen waren, es folgte eine Woche abwarten, weil man sich vielleicht verrechnet haben könnte, dann OP.
Danach folgten 3 Monate Zwangspause. Dies ist jetzt der 3. ÜZ nach FG und ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange. Mein Zyklus ist leider völlig durcheinander und unregelmäßig, zwi. 23 und 28 Tagen. NMT wird also zwi. dem 27. und 31. liegen. Diese Warterei macht einen echt wahnsinnig ...

21.07.2010 18:30
Och eigentlich ganz gut.
Hatte heute früh getestet, weil ich doch nächsten Mittwoch fliege und hab mir voll den Rüffel eingefahren im anderen Thread, weils doch noch viel zu früh ist
. Aber ich hatte doch auch früher ES, also sooo viel zu früh kanns dann ja doch nicht gewesen sein.
Und du? Was machst du faule Socke denn den ganzen Tag?
Hatte heute früh getestet, weil ich doch nächsten Mittwoch fliege und hab mir voll den Rüffel eingefahren im anderen Thread, weils doch noch viel zu früh ist

Und du? Was machst du faule Socke denn den ganzen Tag?

21.07.2010 18:31
Zitat von Simba:
Danach folgten 3 Monate Zwangspause. Dies ist jetzt der 3. ÜZ nach FG und ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange. Mein Zyklus ist leider völlig durcheinander und unregelmäßig, zwi. 23 und 28 Tagen. NMT wird also zwi. dem 27. und 31. liegen. Diese Warterei macht einen echt wahnsinnig ...![]()
Hallo Simba

Das mit der FG ist ja traurig. Was genau bedeutet "missed abort" - klingt nach verpasster FG, aber das kanns ja nicht meinen...? Dass dein Zyklus so unregelmäßig ist, ist natürlich sch...! Hast du denn eine Ahnung, wann dein ES war?
21.07.2010 18:32
Zitat von Simba:
Danach folgten 3 Monate Zwangspause. Dies ist jetzt der 3. ÜZ nach FG und ich hoffe, es dauert nicht wieder so lange. Mein Zyklus ist leider völlig durcheinander und unregelmäßig, zwi. 23 und 28 Tagen. NMT wird also zwi. dem 27. und 31. liegen. Diese Warterei macht einen echt wahnsinnig ...![]()
Herzlich willkommen bei uns.
Das tut mir echt leid mit der FG und das nach so langer Zeit hibbeln. Ich hoffe das es diesmal schneller bei dir klappt.
21.07.2010 18:37
Zitat von Mondmonster:
Zitat von Hopeli:
Hallo ihr Lieben,
LG
Also, die Frage kam ähnlich schon öfter. Ich selbst habe eigentlich nie VOR der mens Schmierblutungen, aber eigentlich rechnet man jegliches nicht frisches Blut zum alten Zyklus. Sprich: du gehst von dem 1. Tag, an dem du laut deiner Auskunft ein OB brauchtest, zur Berechnung aus.
Allerdings weiß ich ja nicht, ob du die Pille genommen hast und ob du generell einen regelmäßigen Zyklus hast. Falls du nämlich kürzlich erst die Pille abgesetzt hast und dein Zyklus unregelmäßig ist, kannst du ja eh nur vage rechnen. Da du eh schon den Muttermund abtastest, solltest du das auch zur Bestimmung des ES tun, ebenso wie den Zervix beobachten.
Hilft das?
Ja, es hilft schon ein bisschen. Danke

Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Pille nehme ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Aber seit wir den Kinderwunsch hegen ist es wie verhext. Also der Zyklus davor war nur 27 Tage und die Periode hat mir auch Schmerzen bereitet. Normalerweise habe ich keine Unterleibsschmerzen.
Und dieser Zyklus war, wenn ich jetzt vom 19.7. ausgehe 32 Tage lang.
Vllt ist da doch etwas wahres dran, dass man sich da zu sehr unter Druck setzt und es sich körperlich auswirkt. Weil anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich jetzt seit 2 Zyklen einen unregelmäßigen Zyklus habe.
Oder könnten das unbemerkte Abgänge gewesen sein - *angsthab*
Ich rechne jetzt einfach großzügig und gehe einfach von einer fruchtbaren Zeit ab dem 27.7. aus.
Ich weiß es klingt doof, weil eigentlich wollte ich dieses Mal die Sau rauslassen, aber ich nehme mir doch das was Luni geschrieben hat zu Herzen und will nicht automatisiert täglich herzeln um mich damit nicht unter Druck zu setzen.
Ich wollte dann eher so alle 3 Tage herzeln... z.B. Mo Do und So (ist jetzt nicht mein Wochenplan soll nur mein 3-Tage-Rhythmus symbolisieren!).
So würde ich doch einen möglichen ES auch nicht verpassen oder?
Oder überleben die Spermien nur an den fruchtbaren Tagen mindestens 3 Tage in der Gebärmutter?
Oh, man ich mach mich jetzt schon wieder viel zu verrückt -

Na, ja nehme ab diesem Zyklus Folsäure und überlege mir auch OVUs zu holen. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht? Wollte sie mir bei ebay holen, weil sie da günstiger sind. Kennt jemand ein gutes ebay-Produkt? Weil manche OVUs aus dem Internet sollen wohl nichts taugen.
Den Kindlein-Komm-Tee wollte ich auch versuchen. Würde mir den aber von der Apotheke zusammen mixen lassen, weil man die Zutaten des Tees wohl kennt.
Wer hat denn schon Erfahrung mit diesem Tee gemacht?
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt