Hibbeln auf ein April-Baby 2011
21.07.2010 12:28
Momo
mach dir keinen kopf
wie die vergängerinnen dir schon schrieben

21.07.2010 12:58
Zitat von Nunzi87:
Momomach dir keinen kopf
![]()
Danke... Ich hab mir echt totale Vorwürfe gemacht. Musste vorhin sogar heulen. Ich bin echt deppert. Dabei bin ich's doch selbst schuld

21.07.2010 12:58
Momo denk net das du ein schlechtes gewissen haben musst. solange du noch net mit dem baby verbunden bist kann da wirklich nichts passieren durch den alkohol
21.07.2010 13:07
Zitat von Rehlein86:
Momo denk net das du ein schlechtes gewissen haben musst. solange du noch net mit dem baby verbunden bist kann da wirklich nichts passieren durch den alkohol
Naja - aber ich weiß ja nicht, wann die Einnistung war. Gestern und heute hatte ich ziemliches Ziehen im UL (kann natürlich auch PMS sein), und eindeutige Infos, ab wann genau ein Kontakt zum Blutkreislauf der Mutter hergestellt ist, habe ich bisher noch nicht gefunden

21.07.2010 13:07
Lies das mal:
Generell ist erst nach Entwicklung der Plazenta Dein Blutkreislauf mit dem des Kindes verbunden - und das passiert etwa in der 4./5. Schwangerschaftswoche. In etwa zu dieser Zeit sollte man wohl merken, dass man schwanger sein könnte. Und spätestens dann solltest Du bewusst auf Alkohol, Nikotin und Medikamente verzichten und nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit einem Arzt Arzneimittel einnehmen. Wie sehr es dem Kind schadet ist ja wohl egal - allein die Tatsache, dass es schaden KÖNNTE, sollte schon alle Alarmglocken läuten lassen!
Generell ist erst nach Entwicklung der Plazenta Dein Blutkreislauf mit dem des Kindes verbunden - und das passiert etwa in der 4./5. Schwangerschaftswoche. In etwa zu dieser Zeit sollte man wohl merken, dass man schwanger sein könnte. Und spätestens dann solltest Du bewusst auf Alkohol, Nikotin und Medikamente verzichten und nur in Ausnahmefällen und nach Rücksprache mit einem Arzt Arzneimittel einnehmen. Wie sehr es dem Kind schadet ist ja wohl egal - allein die Tatsache, dass es schaden KÖNNTE, sollte schon alle Alarmglocken läuten lassen!
21.07.2010 13:09
Zitat von Mondmonster:
Zitat von Nunzi87:
Momomach dir keinen kopf
![]()
Danke... Ich hab mir echt totale Vorwürfe gemacht. Musste vorhin sogar heulen. Ich bin echt deppert. Dabei bin ich's doch selbst schuldMenno!!! Ich könnte mir nie verzeihen wenn ich jetzt ss wäre und das Kind bleibende Schäden hätte!
Bitte .. Och mensch

21.07.2010 13:37
Zitat von littleStar89:
Lies das mal:
Du hast ja SO recht! Und ich fühle mich echt mies! Vor allem, weil ich generell überhaupt kein Problem damit habe, nichts zu trinken. Meine Großmutter war Alkoholikern. Ich habe, bis ich ca. 20 war, NIE Alkohol getrunken und war in meinem gesamten Leben erst einmal ziemlich angeschwippst - da hatte ich vergessen, dass ich eine Kopfschmerztablette genommen hab und die Cocktails waren günstig und SO lecker.
Und nu??? Werde beten, dass nix passiert ist. Und danke an Nunzie (warst du das???) für das mit der Plazenta . Ist halt nur blöd, dass man nix eindeutiges im Netz findet.

21.07.2010 13:49
momo:
ich bin mit lisi damals 22 gewesen. hab ja noch einmal meine mens gehabt. und ich jungspund war jedes WE feiern. hab auch immer mal gut über den durst getrunken, da ich ja nicht mal wusste, dass ich schwanger bin. nunja, lisi geht es super! kam als großes propperes baby zur welt!
hab mir aber auch einen kopf gemacht...
wird schon alles gut gehen momo. kA ob ich anders gehandelt hätte...
kürzel:
bitte hr auf gedanken an irgendwelche anzeichen oder vorboten zu verschwenden. es gibt nur ss-anzeichen, die ebenso pms-anzeichen sein können. mir würde auch schlecht werden, wenn ich versuche was in meinen körper hineinzuinterpretieren.
ich merk überhaupt nichts und hab es auch nie in den anderen schwangerschaften. und so ist es in der regel auch immer.
man ist sooo enttäuscht, wenn man sich denkt: hab alle anzeichen, warum bin ich trotzdem nicht schwanger?
entweder dein bauch sagt dir ganz klar: bist schwanger.
oder eben nicht...
ich bin mit lisi damals 22 gewesen. hab ja noch einmal meine mens gehabt. und ich jungspund war jedes WE feiern. hab auch immer mal gut über den durst getrunken, da ich ja nicht mal wusste, dass ich schwanger bin. nunja, lisi geht es super! kam als großes propperes baby zur welt!

hab mir aber auch einen kopf gemacht...
wird schon alles gut gehen momo. kA ob ich anders gehandelt hätte...
kürzel:
bitte hr auf gedanken an irgendwelche anzeichen oder vorboten zu verschwenden. es gibt nur ss-anzeichen, die ebenso pms-anzeichen sein können. mir würde auch schlecht werden, wenn ich versuche was in meinen körper hineinzuinterpretieren.
ich merk überhaupt nichts und hab es auch nie in den anderen schwangerschaften. und so ist es in der regel auch immer.
man ist sooo enttäuscht, wenn man sich denkt: hab alle anzeichen, warum bin ich trotzdem nicht schwanger?
entweder dein bauch sagt dir ganz klar: bist schwanger.
oder eben nicht...

21.07.2010 13:52
Zitat von Mondmonster:
Zitat von littleStar89:
Lies das mal:
Du hast ja SO recht! Und ich fühle mich echt mies! Vor allem, weil ich generell überhaupt kein Problem damit habe, nichts zu trinken. Meine Großmutter war Alkoholikern. Ich habe, bis ich ca. 20 war, NIE Alkohol getrunken und war in meinem gesamten Leben erst einmal ziemlich angeschwippst - da hatte ich vergessen, dass ich eine Kopfschmerztablette genommen hab und die Cocktails waren günstig und SO lecker.
Und nu??? Werde beten, dass nix passiert ist. Und danke an Nunzie (warst du das???) für das mit der Plazenta . Ist halt nur blöd, dass man nix eindeutiges im Netz findet.![]()
aber der artikel sollte dir zeigen, dass du dir keine vorwürfe machen solltest, grade weil du noch nicht in der 4. woche bist! hör auf dich fertig zu machen, denn wenn du schwanger sein solltest, ist es auch besser für die entwicklung, wenn du positiv denkst!
21.07.2010 14:18
Stimmt ja... Nur ärgere ich mich eben über mich selbst - egal, ob ich ss bin oder nicht, dass ich so inkonsequent war. Ist eigentlich nicht meine Art
Aber danke... ich versuche jetzt, nicht mehr drüber nachzudenken. Kann es ja eh nicht mehr ändern...
Was macht ihr heute noch schönes? Ich daddel hier so vor mich hin und warte auf meinen Nachhilfeschüler, der gegen 4h hier eintrudeln wird. Bin mal gespannt.

Was macht ihr heute noch schönes? Ich daddel hier so vor mich hin und warte auf meinen Nachhilfeschüler, der gegen 4h hier eintrudeln wird. Bin mal gespannt.
21.07.2010 16:23
Huhu Lady`s
puh es ist so warm man weiß garnicht was man machen soll bei so einer Hitze. Und ich muss gleich noch mal raus.
Momo wie schon alle anderen gesagt haben mach dich nicht so verrückt. Auch wenn du jetzt vielleicht schwanger bist, waren die 1 1/2 Coctails bestimmt nicht so schlimm, du hast dich ja nicht total betrunken!
Schwirrt denn hier eigentlich schon eine Liste rum in die man sich eintragen kann?

puh es ist so warm man weiß garnicht was man machen soll bei so einer Hitze. Und ich muss gleich noch mal raus.

Momo wie schon alle anderen gesagt haben mach dich nicht so verrückt. Auch wenn du jetzt vielleicht schwanger bist, waren die 1 1/2 Coctails bestimmt nicht so schlimm, du hast dich ja nicht total betrunken!
Schwirrt denn hier eigentlich schon eine Liste rum in die man sich eintragen kann?
21.07.2010 16:34
Zitat von littleStar89:
Zitat von Mondmonster:
Hey ihr!
Hab n schlechtes Gewissen:
Hab gestern erst nen alkoholfreien Cocktail bestellt. Und DANN, beim 2., meinte irgendwer "ey, der ist ja auch alkoholfrei". Dann hab ich - kann eigentlich GAR NICHT lügen - gesagt, ich hätte ne Kopfschmerztablette genommen. Super Ausrede, denn: meine Kollegin war schon fast am Handy um ihre Freundin, die Ärztin ist, anzurufen, ob das denn so tragisch sei und meinte, sie würde das auch öfter machen. Na toll. Alle dachten, ich wollte mich da einfach rausziehen, und ich hab mich voll blöd gefühlt und wollte denen natürlich auch nicht sagen, dass wir Familie planen...
Dann dachte ich, ich renne hinter der Kellnerin her und flüstere ihr zu, dass ich den Mai Tai einfach ohne Alkohol will. Und dann hab ich mich nicht getraut und die Kellnerin war eh total verpeilt (hat teils, obwohl es total leer war, 30 Minuten zum Bedienen gebraucht!!!) Nu hab ich 1 1/2 große Cocktails getrunkenUnd jetzt habe ich ein MEGA schlechtes Gewissen
![]()
![]()
![]()
Ohjeee. Dabei bin ich jemand, der generell eh wenig trinkt. Und ich war zu feige, meine "Frau" zu stehen.
![]()
mach dir mal nicht so einen kopf! der brutkreislauf deines babys ist erst später mit deinem verbunden. also keine sorge![]()
Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch in der dritten SSW mehr als einen getrunken da ich Abiabschluss von meiner alten Klasse hatte.... (wusste noch net das ich schwanger bin)... also halb so schlimm....
@LittleStar... wir haben den gleichen Jahrgang... ist es dein erstes Kind (solltest du Schwanger sein)?
21.07.2010 17:03
Zitat von Nessieee:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Mondmonster:
Hey ihr!
Hab n schlechtes Gewissen:
Hab gestern erst nen alkoholfreien Cocktail bestellt. Und DANN, beim 2., meinte irgendwer "ey, der ist ja auch alkoholfrei". Dann hab ich - kann eigentlich GAR NICHT lügen - gesagt, ich hätte ne Kopfschmerztablette genommen. Super Ausrede, denn: meine Kollegin war schon fast am Handy um ihre Freundin, die Ärztin ist, anzurufen, ob das denn so tragisch sei und meinte, sie würde das auch öfter machen. Na toll. Alle dachten, ich wollte mich da einfach rausziehen, und ich hab mich voll blöd gefühlt und wollte denen natürlich auch nicht sagen, dass wir Familie planen...
Dann dachte ich, ich renne hinter der Kellnerin her und flüstere ihr zu, dass ich den Mai Tai einfach ohne Alkohol will. Und dann hab ich mich nicht getraut und die Kellnerin war eh total verpeilt (hat teils, obwohl es total leer war, 30 Minuten zum Bedienen gebraucht!!!) Nu hab ich 1 1/2 große Cocktails getrunkenUnd jetzt habe ich ein MEGA schlechtes Gewissen
![]()
![]()
![]()
Ohjeee. Dabei bin ich jemand, der generell eh wenig trinkt. Und ich war zu feige, meine "Frau" zu stehen.
![]()
mach dir mal nicht so einen kopf! der brutkreislauf deines babys ist erst später mit deinem verbunden. also keine sorge![]()
Bei meiner ersten Tochter hatte ich auch in der dritten SSW mehr als einen getrunken da ich Abiabschluss von meiner alten Klasse hatte.... (wusste noch net das ich schwanger bin)... also halb so schlimm....
@LittleStar... wir haben den gleichen Jahrgang... ist es dein erstes Kind (solltest du Schwanger sein)?
es wär mein erstes kind. ich hatte am 10.07.2010 eine FG aber jetzt bin ich wieder total im hibbelfieber

21.07.2010 17:08
Hey ihr! Nochmal danke für eure Zusprüche. Da ihr fragtet, hab ich mal die Hibbelliste rausgekramt, kann aber sein, dass ich nicht die super-aktuelle habe - also ggf. nochmal kopieren und euch eintragen:
Hibblerinnen:
Dane , 31 J., 25. ÜZ, NMT 16.7.
majuli , 25 J., kein ÜZ, NMT 20.7.
kikunja , 28 J., 1. ÜZ, NMT 23.7.
Escada , 25 J., theoretisch 5. ÜZ, NMT unbekannt
baby2111 , 31 J., 3. ÜZ, NMT unbekannt
Nicki , 25 J., 5. ÜZ, NMT 27./28.7.
shpb 1 , ?? J., ?. ÜZ, NMT 29.7.
Luni , 27 J., 11. ÜZ, NMT Ende Juli
Mondmonster , 28 J., 4. ÜZ, NMT 30.7.
floluc , 25 J., 3. ÜZ, NMT 3.8.
Sunny27 , 28 J. 7. ÜZ, NMT vermutlich 7.8.
Schaf , 24 J. 3. ÜZ, NMT vermutlich 10.8.
Kruemi, 27 J. 5. ÜZ, NMT vermutlich 13.8
Lillismom , 26 J., 3. ÜZ, NMT 16.8
Kann sein, dass meine mens auch schon am 29. kommt - so 100%ig weiß ich nicht, wann der ES nu war, das Zwicken ist bei mir, glaube ich, immer früher als der ES selbst...
Soooo - ich läute mal den Abend ein. Was machen wir schönes?
Hibblerinnen:
Dane , 31 J., 25. ÜZ, NMT 16.7.
majuli , 25 J., kein ÜZ, NMT 20.7.
kikunja , 28 J., 1. ÜZ, NMT 23.7.
Escada , 25 J., theoretisch 5. ÜZ, NMT unbekannt
baby2111 , 31 J., 3. ÜZ, NMT unbekannt
Nicki , 25 J., 5. ÜZ, NMT 27./28.7.
shpb 1 , ?? J., ?. ÜZ, NMT 29.7.
Luni , 27 J., 11. ÜZ, NMT Ende Juli
Mondmonster , 28 J., 4. ÜZ, NMT 30.7.
floluc , 25 J., 3. ÜZ, NMT 3.8.
Sunny27 , 28 J. 7. ÜZ, NMT vermutlich 7.8.
Schaf , 24 J. 3. ÜZ, NMT vermutlich 10.8.
Kruemi, 27 J. 5. ÜZ, NMT vermutlich 13.8
Lillismom , 26 J., 3. ÜZ, NMT 16.8
Kann sein, dass meine mens auch schon am 29. kommt - so 100%ig weiß ich nicht, wann der ES nu war, das Zwicken ist bei mir, glaube ich, immer früher als der ES selbst...

Soooo - ich läute mal den Abend ein. Was machen wir schönes?
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt