ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 mit Hilfsmittelღ
23.03.2011 10:12
Zitat von rotkäppchen:
danke für das liebe willkommen :-*
@fritzle: hmm...also der cbm zeigte mir am zt. 21 3 balken an (und natürlich noch am nächsten tag) also wäre ich ja heute es+9 oder so![]()
blick da noch nicht so ganz durch, dachte immer kinder bekommen und "herstellen" wird schon nicht so schwer sein![]()
also testen werd ich, wenn überhaupt erst dann wenn meine tage wirklich mehr als überfällig sind. wie geschrieben, schwankt mein zyklus ja noch. klar, kann ich nun plus ca.14 tage nach es damit rechnen, aber versuch mich im mom so wenig wie möglich verrückt zu machen. vor allem was frühes testen betrifft, glaub das würde mich nur fertig und traurig machen. genauso wie anzeichen o.ä., hab angst mich reinzusteigern in etwas was gar nicht ist. davon abgesehen fühl ich mich im mom normal und so wie immer, wobei das ja natürlich auch nix zu sagen hat![]()
@katja: drück dir feste die daumen, dass es diesen monat klappt!!! kenn das gefühl, vor allem wenn man so wie ich nen langen blöden zyklus hat und plötzlich kommen sie doch noch. aber wir sagen uns dann jedes mal, neue zyklus neuer versuch![]()
will auch gar nicht rumheulen, wir probieren es ja nun auch noch nicht so lange wie manch andere hier.
hab oft den cbm erst getestet nachdem mein schatz das haus verlassen hat, hätte nie gedacht, dass es meine tagesstimmung so beeinflusst. er fragt mich auch nicht unbedingt danach, aber spürt natürlich schon, wenn es mir deshalb nicht "gut" geht.
benutzt du den cbm seit anfang an?
lg
ohhh ja ich kenne es nur zu gut!!
ich benutze cbm seit dem letzten monat , aber wir hibbeln jetzt im 5 ÜZ...d.h. 3ÜZ ohne und jetzt 2.ÜZ mit cbm.... ich hoffe einfach, dass es klappt!! aber abwarten...wenn es jetzt diesen Monat nicht klappen sollte, werde ich meinen schatz zum arzt schicken. mal schauen...

23.03.2011 10:29
ich benutze cbm seit dem letzten monat , aber wir hibbeln jetzt im 5 ÜZ...d.h. 3ÜZ ohne und jetzt 2.ÜZ mit cbm.... ich hoffe einfach, dass es klappt!! aber abwarten...wenn es jetzt diesen Monat nicht klappen sollte, werde ich meinen schatz zum arzt schicken. mal schauen...
[/quote]
guten morgen liebe katja,
wir sind ja jetzt so im 3. üz, war mir immer unsicher ob ich nen es hab, bei den langen zyklen. jetzt mit dem cbm hatte ich ja "den beweis".
ich hab im april nen fa termin, da erzähl ich ihr vom kiwu. bis auf mönchi nimm ich ja nix, aber wg hormorne usw. sollt ich mich vielleicht schon mal besser noch durchchecken lassen. hab bissl angst, ob mit eierstöcken und schleimhaut alles ok ist, hatte schon paar mal noch während der zeit als ich pille nahm zysten. zwar immer gutartige, aber trotzdem macht man sich so seine gedanken.
hm...der gedanke, dass mein liebster sich mal durchchecken soll, ist mir auch schon mehr als einmal gekommen. ich mein es ja gar nicht böse, dass es an ihm liegt. kann ja auch an mir liegen bzw. soll wohl einfach noch nicht sein.
aber er ist nun 33, war soweit ich weiß auch noch nie beim urologen (außer musterung
)
hast dir schon überlegt, wie du es ihm beibringst? männer machen es sich als echt einfach find ich, wir frauen lassen sämtliche untersuchen über uns ergehen und schlucken noch tabletten und trinken tees
aber spaß beiseite, glaub das könnte bei uns nen knackpunkt werden, von wg männlichkeit und so

[/quote]
wir sind ja jetzt so im 3. üz, war mir immer unsicher ob ich nen es hab, bei den langen zyklen. jetzt mit dem cbm hatte ich ja "den beweis".
ich hab im april nen fa termin, da erzähl ich ihr vom kiwu. bis auf mönchi nimm ich ja nix, aber wg hormorne usw. sollt ich mich vielleicht schon mal besser noch durchchecken lassen. hab bissl angst, ob mit eierstöcken und schleimhaut alles ok ist, hatte schon paar mal noch während der zeit als ich pille nahm zysten. zwar immer gutartige, aber trotzdem macht man sich so seine gedanken.
hm...der gedanke, dass mein liebster sich mal durchchecken soll, ist mir auch schon mehr als einmal gekommen. ich mein es ja gar nicht böse, dass es an ihm liegt. kann ja auch an mir liegen bzw. soll wohl einfach noch nicht sein.
aber er ist nun 33, war soweit ich weiß auch noch nie beim urologen (außer musterung

hast dir schon überlegt, wie du es ihm beibringst? männer machen es sich als echt einfach find ich, wir frauen lassen sämtliche untersuchen über uns ergehen und schlucken noch tabletten und trinken tees

aber spaß beiseite, glaub das könnte bei uns nen knackpunkt werden, von wg männlichkeit und so

23.03.2011 10:46
Hey Rotkäppchen - ich habe über das Thema "Spermiogramm" auch mit meinem FA gesprochen... dieser meinte, dass ein Spermiogramm schlecht ausfallen kann, wenn der Mann viel Stress hat. Somit läge evtl. gar keine Krankheit vor, sondern es liegt einfach an den äusseren Einflüsse. Wie du evtl. schon gelesen hast - würde mein Schatz sich sofort zu einer Untersuchung begeben, wenn ich darauf bestehen würde. Ich allerdings sehe es etwas anders - ich glaube, dass es uns kirre machen würde, wenn dort ein schlechtes Ergebnis rauskommen würde, zumal wir ja auch "erst" im 6. ÜZ sind und bis zu einem Jahr, auch völlig normal ist.. Oft liegt es auch einfach am falschen Zeitpunkt - hast du das mal dokumentiert! Ich würde vorher alle anderen Möglichkeiten ausschließen, bevor ich meinem Schatz das zumuten würde... Wie du evtl. auch gelesen hast, werde ich am Montag meine Blutergebnisse bekommen - ich habe auch hier für mich beschlossen, dass ich nicht sofort jede Behandlung über mich ergehen lasse. Mein Gefühl sagt mir, dass es klappen wird und es bisher einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt war!
Also stress dich nicht schon im 3. ÜZ - du liegt völlig im normalen Rahmen!!
Also stress dich nicht schon im 3. ÜZ - du liegt völlig im normalen Rahmen!!

23.03.2011 11:19
Zitat:
Zitat von rotkäppchen:
ich benutze cbm seit dem letzten monat , aber wir hibbeln jetzt im 5 ÜZ...d.h. 3ÜZ ohne und jetzt 2.ÜZ mit cbm.... ich hoffe einfach, dass es klappt!! aber abwarten...wenn es jetzt diesen Monat nicht klappen sollte, werde ich meinen schatz zum arzt schicken. mal schauen...![]()
aber er ist nun 33, war soweit ich weiß auch noch nie beim urologen (außer musterung)
hast dir schon überlegt, wie du es ihm beibringst? männer machen es sich als echt einfach find ich, wir frauen lassen sämtliche untersuchen über uns ergehen und schlucken noch tabletten und trinken tees![]()
aber spaß beiseite, glaub das könnte bei uns nen knackpunkt werden, von wg männlichkeit und so![]()
erstmal wünsche ich dir viel glück beim FA...mit meinem mann habe ich schon über das thema gesprochen,dass es sich mal durch checken lassen soll....er war auch noch nie beim urologen ...außer musterung

23.03.2011 11:20
Zitat:
Zitat von katja20:
Zitat von rotkäppchen:
ich benutze cbm seit dem letzten monat , aber wir hibbeln jetzt im 5 ÜZ...d.h. 3ÜZ ohne und jetzt 2.ÜZ mit cbm.... ich hoffe einfach, dass es klappt!! aber abwarten...wenn es jetzt diesen Monat nicht klappen sollte, werde ich meinen schatz zum arzt schicken. mal schauen...![]()
aber er ist nun 33, war soweit ich weiß auch noch nie beim urologen (außer musterung)
hast dir schon überlegt, wie du es ihm beibringst? männer machen es sich als echt einfach find ich, wir frauen lassen sämtliche untersuchen über uns ergehen und schlucken noch tabletten und trinken tees![]()
aber spaß beiseite, glaub das könnte bei uns nen knackpunkt werden, von wg männlichkeit und so![]()
erstmal wünsche ich dir viel glück beim FA...mit meinem mann habe ich schon über das thema gesprochen,dass es sich mal durch checken lassen soll....er war auch noch nie beim urologen ...außer musterungund er hat gesagt, nie wieder!
Aber er hat es mir auch versprochen, wenn es noch diesen monat nicht klappt, mache ich einen termin und mein schatz macht auch einen! mal schauen,was rauskommt...
Ich hoffe ja, dass mit uns alles ok ist! aber ich würde mir an deiner stelle gar keine gedanken drum machen,wie du es ihn sagst! geh einfach auf ihn zu und sag es ihm! er wird es schon verstehen! biete ihm doch an, dass ihr beide hingeht und du unterstüzt ihn dabei!
![]()
und bei 3 ÜZ würde ich mir keine gedanken machen! deshalb habe ich ja gesagt, dass nach 6 monaten wir uns erst untersuchen lassen!

23.03.2011 11:32
Zitat:
Zitat von katja20:
Zitat von katja20:
Zitat von rotkäppchen:
erstmal wünsche ich dir viel glück beim FA...mit meinem mann habe ich schon über das thema gesprochen,dass es sich mal durch checken lassen soll....er war auch noch nie beim urologen ...außer musterungund er hat gesagt, nie wieder!
Aber er hat es mir auch versprochen, wenn es noch diesen monat nicht klappt, mache ich einen termin und mein schatz macht auch einen! mal schauen,was rauskommt...
Ich hoffe ja, dass mit uns alles ok ist! aber ich würde mir an deiner stelle gar keine gedanken drum machen,wie du es ihn sagst! geh einfach auf ihn zu und sag es ihm! er wird es schon verstehen! biete ihm doch an, dass ihr beide hingeht und du unterstüzt ihn dabei!
![]()
und bei 3 ÜZ würde ich mir keine gedanken machen! deshalb habe ich ja gesagt, dass nach 6 monaten wir uns erst untersuchen lassen!![]()
du solltest dir "eigentlich" auch nach 6 Monaten nicht so viele Gedanken machen, da es auch oft normal ist, dass es bis zu einem Jahr dauer und du/ihr seit ja noch jung.. wie gesagt - hab ja meinen Standpunkt schon geschrieben... habt ihr den mal dokumentiert, ob ihr wirklich immer zum richtigen Zeitpunkt geherzelt habt - das ist immerhin ein sehr wichter ausschlaggebender Punkt...
Wünsch euch dennoch alles Gute und meine Daumen sind für euch nach Montag gedrückt, da brauch ich sie erstmal nicht mehr

23.03.2011 12:57
hi fritzle, jaaaaaaaaaa hast natürlich vollkommen recht
versuch mich auch nicht zu stressen, aber kopf leer bekommen, wenn herz sich was sehnlichst wünscht, das fällt mir halt doch ziemlich schwer.
aufgrund der bisherigen langen zyklen hab ich nicht wirklich "ausrechnen" können, wann ein es ist. viele berechnunsprogramme im netz gehen z.bsp. auch nur bis tag 40, wenn überhaupt. von daher ist der cbm schon hilfreich, aber nicht alles bei uns. wir herzeln dann wenn wir wollen, ich hoffe, das bleibt auch in zukunft so "normal". war auch übereinstimmend mit dem es laut cbm, wobei ich nach über 10 tagen das eigentlich schon abhackte
wg spermiogramm und sonstigen untersuchungen, egal bei wem und was, man fragt sich schon, auch wenn man sich fit und gesund fühlt, ob alles ok ist. aber weißt ja, der kopf und so
da spukt es schon wieder rum, was wäre wenn...
mein fa termin ist übrigens der halbjährliche check, also nicht nur "extra" wg kiwu.
darf ich fragen, was alles bei dir im blut getestet wurde?

versuch mich auch nicht zu stressen, aber kopf leer bekommen, wenn herz sich was sehnlichst wünscht, das fällt mir halt doch ziemlich schwer.
aufgrund der bisherigen langen zyklen hab ich nicht wirklich "ausrechnen" können, wann ein es ist. viele berechnunsprogramme im netz gehen z.bsp. auch nur bis tag 40, wenn überhaupt. von daher ist der cbm schon hilfreich, aber nicht alles bei uns. wir herzeln dann wenn wir wollen, ich hoffe, das bleibt auch in zukunft so "normal". war auch übereinstimmend mit dem es laut cbm, wobei ich nach über 10 tagen das eigentlich schon abhackte

wg spermiogramm und sonstigen untersuchungen, egal bei wem und was, man fragt sich schon, auch wenn man sich fit und gesund fühlt, ob alles ok ist. aber weißt ja, der kopf und so

mein fa termin ist übrigens der halbjährliche check, also nicht nur "extra" wg kiwu.
23.03.2011 13:10
@katja, ja wollt vorallem nur mal hören, was du deinem schatz gesagt hast, falls es mal bei mir soweit sein sollte. wobei ich ja versteh, dass es im mom nur unnötig verrückt macht, aber wie du in meinem beitrag oben lesen kannst, gedanken dazu sind halt (leider) schon da.
es wird bei euch schon alles mehr als gut sein!!!
wie weit biste denn grad in deinem zyklus?
@fritzle, hab vor lauter langem text vergessen zu schreiben, dass ich dir für mo alles gute wünsche!
es wird bei euch schon alles mehr als gut sein!!!
wie weit biste denn grad in deinem zyklus?
@fritzle, hab vor lauter langem text vergessen zu schreiben, dass ich dir für mo alles gute wünsche!

23.03.2011 13:17
Zitat von rotkäppchen:
hi fritzle, jaaaaaaaaaa hast natürlich vollkommen recht![]()
aufgrund der bisherigen langen zyklen hab ich nicht wirklich "ausrechnen" können, wann ein es ist. viele berechnunsprogramme im netz gehen z.bsp. auch nur bis tag 40, wenn überhaupt. von daher ist der cbm schon hilfreich, aber nicht alles bei uns. wir herzeln dann wenn wir wollen, ich hoffe, das bleibt auch in zukunft so "normal". war auch übereinstimmend mit dem es laut cbm, wobei ich nach über 10 tagen das eigentlich schon abhackte![]()
wg spermiogramm und sonstigen untersuchungen, egal bei wem und was, man fragt sich schon, auch wenn man sich fit und gesund fühlt, ob alles ok ist. aber weißt ja, der kopf und so![]()
Danke das ist lieb von dir

Ich halte auch nichts von Sex nach Plan - aber wir haben eben die Tempi gemessen und dann die Herzchen immer fleißig dokumentiert - auch für den FA - und haben dann eben festgestellt, dass es am falschen Zeitpunkt bei uns weiß Gott nicht liegen kann

Was die Gedankenmacht angeht, weiß ich schon sehr genau, was du meinst... ich kämpfe nicht mehr dagegen an und wenn ich traurig bin und heulen will, dann tu ich das auch und lass mcih von Schatzi trösten... und ich versuche die wesentlichen tollen Dinge die um mich herum passieren wieder mehr zu genießen.. ich hatte am Anfang auch gedacht Verhütung absetzten und schwupps schwanger.. nix da.. ich wurde eines besseren belehrt... schwanger ist nur meine beste Freundin nach 3 Zyklen geworden, die sich überhaupt nicht mit dem Kinderwunsch auseinander gesetzt hat....
23.03.2011 15:25
Zitat von fritzle2010:
ok, danke für die infos! das mit dem impfen hab ich schon vor einiger zeit mit meiner hausärztin abgeklärt.
wünsche dir alles gute, dass sich alles zum positiven wendet mit deinen eierstöcken!
tempi messen ist so ne sache bei mir/uns, wir kuscheln morgens ab und an, und da ergibt sich eben das ein oder andere

das mit dem weinen kenn ich nur zu gut, bin sowieso schon nah am wasser gebaut, und dann an bestimmten tagen, wenn es in der uni nicht gut lief und noch streit mit ner freundin, dann braucht nur ne windelwerbung kommen...arghhhh

aber so was braucht man auch mal, danach gehts mir dann wieder besser

sorry, wenn ich deshalb fragen muss, kann mich leider nicht dran erinnern, ob und wo es steht, aber wie lange übst du nun? und nur mit tempi?
24.03.2011 08:09
Zitat von rotkäppchen:
Zitat von fritzle2010:
ok, danke für die infos! das mit dem impfen hab ich schon vor einiger zeit mit meiner hausärztin abgeklärt.
wünsche dir alles gute, dass sich alles zum positiven wendet mit deinen eierstöcken!
tempi messen ist so ne sache bei mir/uns, wir kuscheln morgens ab und an, und da ergibt sich eben das ein oder andereist halt dann nen verfälschtes ergebnis, danach zu messen und davor würde es nur die stimmung kippen.
das mit dem weinen kenn ich nur zu gut, bin sowieso schon nah am wasser gebaut, und dann an bestimmten tagen, wenn es in der uni nicht gut lief und noch streit mit ner freundin, dann braucht nur ne windelwerbung kommen...arghhhh![]()
aber so was braucht man auch mal, danach gehts mir dann wieder besser![]()
sorry, wenn ich deshalb fragen muss, kann mich leider nicht dran erinnern, ob und wo es steht, aber wie lange übst du nun? und nur mit tempi?
wir haben die Verhütung vor sechs Monaten abgesetzt und sind jetzt am Beginn des 6. Zyklus. Gemessen habe ich vom 2. bis zum 5. Zyklus. Der Verdacht vom FA kam im 5. Zyklus, sonst hätten wir noch nichts untersuchen lassen - wie gesagt ein Jahr ist "in der Regel" normal. Im 1. Zyklus stand der Verdacht einer Schwangerschaft im Raum, leider kam die Mens und zum Glück gab es keinen eindeutigen Beweis - SST war zu früh und deshalb negativ, hab später keinen mehr gemacht, nur der Ultraschall beim FA.... Ich würde mir nach 3 Monaten (hab ich doch richtig in Erinnerung) noch nicht so viele Gedanken machen, alles braucht seine Zeit

24.03.2011 09:57
huhu
katja
ist doch schön das körperl alles ok ist
das wird schon
fritzle
drücke dir die daumen das was pos rauskommt
rotkäppchen
herzlich wilkommen bei uns
me
so ich habe ne termin in der klinik
nur blöd das er erst am 12 mai ist
im april waren zwar auch noch termine frei aber einer von uns muss immer arbeiten
naja aber ich habe en erstmal und danns chauen wir weiter
katja
das wird schon
fritzle
rotkäppchen
me
so ich habe ne termin in der klinik

nur blöd das er erst am 12 mai ist

im april waren zwar auch noch termine frei aber einer von uns muss immer arbeiten

24.03.2011 10:02
Zitat von netty83:
huhu
katja
das wird schon
fritzle
rotkäppchen
me
so ich habe ne termin in der klinik![]()
nur blöd das er erst am 12 mai ist![]()
![]()
im april waren zwar auch noch termine frei aber einer von uns muss immer arbeitennaja aber ich habe en erstmal und danns chauen wir weiter
Sei nicht traurig, die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell - ihr habt jetzt mal nen Termin!
Wirst du denn vom FA noch weiterbehandelt bis dahin? Oder weiß der gar nicht, dass du dort einen Termin gemacht hast?
Danke fürs Daumen drücken

24.03.2011 10:26
Zitat von fritzle2010:
Zitat von netty83:
huhu
katja
das wird schon
fritzle
rotkäppchen
me
so ich habe ne termin in der klinik![]()
nur blöd das er erst am 12 mai ist![]()
![]()
im april waren zwar auch noch termine frei aber einer von uns muss immer arbeitennaja aber ich habe en erstmal und danns chauen wir weiter
Sei nicht traurig, die Zeit vergeht bestimmt ganz schnell - ihr habt jetzt mal nen Termin!
Wirst du denn vom FA noch weiterbehandelt bis dahin? Oder weiß der gar nicht, dass du dort einen Termin gemacht hast?
Danke fürs Daumen drücken![]()
doch sie weiß es
sie hat mir ja auch noch ne überweisung gegeben
nein bis dahin bin ich nicht beimFA
sie wollte mir ja eh die pille geben und von daher
24.03.2011 16:06
Zitat von fritzle2010:
wir haben die Verhütung vor sechs Monaten abgesetzt und sind jetzt am Beginn des 6. Zyklus. Gemessen habe ich vom 2. bis zum 5. Zyklus. Der Verdacht vom FA kam im 5. Zyklus, sonst hätten wir noch nichts untersuchen lassen - wie gesagt ein Jahr ist "in der Regel" normal. Im 1. Zyklus stand der Verdacht einer Schwangerschaft im Raum, leider kam die Mens und zum Glück gab es keinen eindeutigen Beweis - SST war zu früh und deshalb negativ, hab später keinen mehr gemacht, nur der Ultraschall beim FA.... Ich würde mir nach 3 Monaten (hab ich doch richtig in Erinnerung) noch nicht so viele Gedanken machen, alles braucht seine Zeit![]()
ja, gedanken sind weg, weg, weg

hatte gestern noch nen gespräch mit meinem liebsten, hab ihm gesagt, dass ich nun hier bin. dass es mir gut tut, mit anderen (mädels

jedenfalls tat es uns mehr als gut, bin froh, dass wir das gespräch "jetzt schon" hatten, und nicht erst dann, wenn wir in ner sackgasse stecken.
hab mich nun damit abgefunden in nen neuen zyklus zu starten und zwar mit vollem elan, aber nicht mehr verkrampft

wünsche dir noch nen schönen restlichen tag!
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt