Mütter- und Schwangerenforum

ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 mit Hilfsmittelღ

Gehe zu Seite:
Mimi24
3548 Beiträge
21.03.2011 20:46
Zitat von katja20:

ahhh mimi ....du musst mich erstmal als deine freundin annehmen!!

schon passiert...hi hi
netty83
12961 Beiträge
21.03.2011 22:13
mimi
wunderbar ihr 2

fritzle
da wird nur pos rauskommen bei deinen test

katja
wir schaffen das noch
warst du mal beim FA?????
22.03.2011 07:28
Zitat von netty83:

mimi
wunderbar ihr 2

fritzle

katja
wir schaffen das noch

ich bekomme die Ergebnisse erst nächsten Montag
Wie gehts dir - hast schon einen Termin gemacht?
katja20
4094 Beiträge
22.03.2011 10:57
Zitat von netty83:

mimi
wunderbar ihr 2

fritzle

katja
wir schaffen das noch

emmm ja vor ca. 2 monaten! und sie hat mir gesagt, dass bei mir alles gut ist und dass innerhalb 3 monaten klappen wird! und jetzt fangen wir den 3 monat an! und ich benutze ja jetzt im 2 ÜZ Clearblue monitor...als ich sie drauf angesprochen habe, ob ich dies mir kaufen soll...hat sie gesagt: nein...du wirst schon bald ss! hhhmmm...naja mal schauen ! ich habe mir das ding trotzdem gekauft! und ich bin so happy...das ist ein wunderteil!
22.03.2011 11:04
Zitat von katja20:

Zitat von netty83:

mimi
wunderbar ihr 2

fritzle

katja
wir schaffen das noch

emmm ja vor ca. 2 monaten! und sie hat mir gesagt, dass bei mir alles gut ist und dass innerhalb 3 monaten klappen wird! und jetzt fangen wir den 3 monat an! und ich benutze ja jetzt im 2 ÜZ Clearblue monitor...als ich sie drauf angesprochen habe, ob ich dies mir kaufen soll...hat sie gesagt: nein...du wirst schon bald ss! hhhmmm...naja mal schauen ! ich habe mir das ding trotzdem gekauft! und ich bin so happy...das ist ein wunderteil!

ist doch schön zu wissen, dass körperlich alles in Ordnung ist... leider spielt auch die Psyche oft eine entscheidende Rolle - wann habt ihr vor weitere Untersuchungen machen zu lassen, bzw. wann will sich dein Mann untersuchen lassen?
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das Ergebnis abwarten und dann weitere Entscheidungen treffen werden. Mein Schatz und ich haben uns auch darauf geeinigt, dass wenn dieses Jahr nichts mehr passiert, er auch zum Arzt geht und sich durchchecken lässt, ist ja nicht mehr der Jüngste
katja20
4094 Beiträge
22.03.2011 11:07
Zitat von fritzle2010:

Zitat von katja20:

Zitat von netty83:

mimi
wunderbar ihr 2

fritzle

katja
wir schaffen das noch

ist doch schön zu wissen, dass körperlich alles in Ordnung ist... leider spielt auch die Psyche oft eine entscheidende Rolle - wann habt ihr vor weitere Untersuchungen machen zu lassen, bzw. wann will sich dein Mann untersuchen lassen?
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das Ergebnis abwarten und dann weitere Entscheidungen treffen werden. Mein Schatz und ich haben uns auch darauf geeinigt, dass wenn dieses Jahr nichts mehr passiert, er auch zum Arzt geht und sich durchchecken lässt, ist ja nicht mehr der Jüngste

ja also ich habe gesagt, dass wir noch diesen monat versuchen und wenn es dann nicht klappt, dann geht mein hasi zum arzt! naja meiner ist noch jung (24 Jahre), aber man weiß ja nie! mal schauen...vill dauert es ja einbisschen länger...KA!
22.03.2011 11:19
ich/wir haben bewusst so entschiede, weil ein Spermiogramm kann so unterschiedlich ausfallen - schon alleine durch Stress kann sich ein Spermiogramm verschlechtern und dann macht man sich nur noch kirre, vor allem evtl. unnötig verrückt... und lässt Behandlungen über einen ergehen, die man evtl. gar nicht braucht - ich habe für mich entschieden: Wunschkind ja, aber nicht um jeden Preis - zumal ich auch ein ziemlich deutliches Beispiel kenne, da wollte ein Ehepaar mit aller Gewalt ein Kind... das haben Sie jetzt, aber es ist schwerstbehintert.... wenn es noch nicht so weit ist, dann ist der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen und der sollte nicht mit aller Gewalt herbei geführt werden... dieses extreme Beispiel führe ich mir dann vor Augen, wenn ich meine, mein Kinderwunsch frisst mich auf... also loslassen lernen - der erste Schritt zum Erfolg
katja20
4094 Beiträge
22.03.2011 11:40
Zitat von fritzle2010:

ich/wir haben bewusst so entschiede, weil ein Spermiogramm kann so unterschiedlich ausfallen - schon alleine durch Stress kann sich ein Spermiogramm verschlechtern und dann macht man sich nur noch kirre, vor allem evtl. unnötig verrückt... und lässt Behandlungen über einen ergehen, die man evtl. gar nicht braucht - ich habe für mich entschieden: Wunschkind ja, aber nicht um jeden Preis - zumal ich auch ein ziemlich deutliches Beispiel kenne, da wollte ein Ehepaar mit aller Gewalt ein Kind... das haben Sie jetzt, aber es ist schwerstbehintert.... wenn es noch nicht so weit ist, dann ist der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen und der sollte nicht mit aller Gewalt herbei geführt werden... dieses extreme Beispiel führe ich mir dann vor Augen, wenn ich meine, mein Kinderwunsch frisst mich auf... also loslassen lernen - der erste Schritt zum Erfolg

stimmt!! wir werden schauen...erstmal muss die olle weggehen! hahhahah.... ich bin ja erst im 2 tag! und ich habe sooo UL schmerzen! Und dann noch arbeiten...ich habe immer total die schlechte laune!
22.03.2011 11:51
Zitat von katja20:

Zitat von fritzle2010:

stimmt!! wir werden schauen...erstmal muss die olle weggehen! hahhahah.... ich bin ja erst im 2 tag! und ich habe sooo UL schmerzen! Und dann noch arbeiten...ich habe immer total die schlechte laune!

gegen die Schmerzen nehm ich immer Dolormin extra - das hilft sehr gut! Und seit ich den Mondstein trage und das Pulsatilla nehme ist es auch deutlich besser geworden.....
Wünsch dir gute Besserung...
Hab gerade in einem Thread gelesen, da ist sie schwanger und hat Gebärmutterhalskrebs und nun muss sie entscheiden, ob sie das Kind noch austrägt und entsprechende Risiken in Kauf nimmt oder sofort die Gebärmutterentfernung und den Abbruch der Schwangerschaft vornehmen lässt... echt heftig und ich heul hier rum, weil ich noch nicht schwanger bin und "eigentlich" gesund... das sind wieder so Momente wo ich denke - sei doch einfach froh wie es ist..... könnte alles anders oder schlimmer sein...
22.03.2011 14:28
hallo netty und ein hallo an alle anderen hibblerinnen
ich bin 24 und hab anfang november 2010 nach fast 10 jahren einnahme die pille abgesetzt. seit mitte dez. 2010 nehme ich mönchspfeffer. mein zyklus war seit absetzen der pille um die 44 tage lang, dann sprang er mal auf 23 runter und nun warte ich laut diversen kalendern auf meine periode, die so in 5 tagen im anmarsch sein sollte. unseres erachtens braucht sie aber gar nicht erst auftauchen
tempi messen mach ich nicht, wir kuscheln morgens ab und an mal, das würde nur das ergebnis verfälschen
mit dem cbm hab ich diesen zyklus gestartet, habe nach über 10 tagen als immer noch 2 balken angezeigt wurden beinahe das ding in die ecke geschmissen. tja...2 tage später wurden doch noch 3 balken draus
ansonsten nehm ich (noch) nichts weiteres, habe im april nen fa-termin. mal schauen, was sich dann so ergibt.
umarm euch alle!
glg vom rotkäppchen
22.03.2011 14:39
Zitat von rotkäppchen:

ich bin 24 und hab anfang november 2010 nach fast 10 jahren einnahme die pille abgesetzt. seit mitte dez. 2010 nehme ich mönchspfeffer. mein zyklus war seit absetzen der pille um die 44 tage lang, dann sprang er mal auf 23 runter und nun warte ich laut diversen kalendern auf meine periode, die so in 5 tagen im anmarsch sein sollte. unseres erachtens braucht sie aber gar nicht erst auftauchen
tempi messen mach ich nicht, wir kuscheln morgens ab und an mal, das würde nur das ergebnis verfälschen
mit dem cbm hab ich diesen zyklus gestartet, habe nach über 10 tagen als immer noch 2 balken angezeigt wurden beinahe das ding in die ecke geschmissen. tja...2 tage später wurden doch noch 3 balken draus
ansonsten nehm ich (noch) nichts weiteres, habe im april nen fa-termin. mal schauen, was sich dann so ergibt.
umarm euch alle!
glg vom rotkäppchen

Hey Rotkäppchen - herzlich Willkommen!
Wann hattest du denn deinen ES und wirst du bald testen?
Liebe Grüße *knuddelzurück*
katja20
4094 Beiträge
22.03.2011 15:03
Zitat von fritzle2010:

Zitat von katja20:

Zitat von fritzle2010:

gegen die Schmerzen nehm ich immer Dolormin extra - das hilft sehr gut! Und seit ich den Mondstein trage und das Pulsatilla nehme ist es auch deutlich besser geworden.....
Wünsch dir gute Besserung...
Hab gerade in einem Thread gelesen, da ist sie schwanger und hat Gebärmutterhalskrebs und nun muss sie entscheiden, ob sie das Kind noch austrägt und entsprechende Risiken in Kauf nimmt oder sofort die Gebärmutterentfernung und den Abbruch der Schwangerschaft vornehmen lässt... echt heftig und ich heul hier rum, weil ich noch nicht schwanger bin und "eigentlich" gesund... das sind wieder so Momente wo ich denke - sei doch einfach froh wie es ist..... könnte alles anders oder schlimmer sein...

ja total schlimm...die arme! habe auch schon meinen beitrag reingeschrieben! ich würde mich erstmal für das kind entscheiden! ich weiß auch nicht!! und du?
22.03.2011 15:08
ich glaube, dass ich erstmal abklären lassen würde, vie hoch das Risiko ist, dass der Krebs streut ect.. und dann mich auch ggf. gegen das Kind entscheiden - immerhin hilft es weder dem Kind noch dem Vater, wenn die Mutter nicht mehr da ist.... Wie gesagt - eigenes Wunschkind ja, aber nicht um jeden Preis....
Aber ich denke, dass ist eine sehr schwierige Entscheidung, bei der man alle für und wieder abwägen muss...
katja20
4094 Beiträge
22.03.2011 15:10
Zitat von rotkäppchen:

umarm euch alle!
glg vom rotkäppchen

halli hallo!
-lich willkommen!!
ich benutze auch CBM und ich war auch schon total traurig,als beim 23 ZT ich noch immer kein ES hatte und dann ein tag später....taadaaaaaaaa... ich habe mich auch riesig gefreut! aber leider hat es diesen monat wieder nicht geklappt,ich habe meine mens gestern bekommen und nun sind wir im 5ÜZ! mal schauen,wann es klappt!!
22.03.2011 15:39
danke für das liebe willkommen :-*
@fritzle: hmm...also der cbm zeigte mir am zt. 21 3 balken an (und natürlich noch am nächsten tag) also wäre ich ja heute es+9 oder so
blick da noch nicht so ganz durch, dachte immer kinder bekommen und "herstellen" wird schon nicht so schwer sein
also testen werd ich, wenn überhaupt erst dann wenn meine tage wirklich mehr als überfällig sind. wie geschrieben, schwankt mein zyklus ja noch. klar, kann ich nun plus ca.14 tage nach es damit rechnen, aber versuch mich im mom so wenig wie möglich verrückt zu machen. vor allem was frühes testen betrifft, glaub das würde mich nur fertig und traurig machen. genauso wie anzeichen o.ä., hab angst mich reinzusteigern in etwas was gar nicht ist. davon abgesehen fühl ich mich im mom normal und so wie immer, wobei das ja natürlich auch nix zu sagen hat

@katja: drück dir feste die daumen, dass es diesen monat klappt!!! kenn das gefühl, vor allem wenn man so wie ich nen langen blöden zyklus hat und plötzlich kommen sie doch noch. aber wir sagen uns dann jedes mal, neue zyklus neuer versuch
will auch gar nicht rumheulen, wir probieren es ja nun auch noch nicht so lange wie manch andere hier.
hab oft den cbm erst getestet nachdem mein schatz das haus verlassen hat, hätte nie gedacht, dass es meine tagesstimmung so beeinflusst. er fragt mich auch nicht unbedingt danach, aber spürt natürlich schon, wenn es mir deshalb nicht "gut" geht.
benutzt du den cbm seit anfang an?

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt