Mütter- und Schwangerenforum

*Hibbeln auf ein Baby 2017*

Gehe zu Seite:
Sonce
7262 Beiträge
03.05.2016 11:19
Zitat von Jenni89:

@Sonce das glaube ich dir gern, leicht fällt mir dieses Warten auch nicht, aber ich denke mir immer, dass ich dann vielleicht nicht enttäuscht werde, was natürlich kokolores ist

Nunja, mal sehen was der Test morgen bringt oder auch eben nicht...

ja hast recht, egal wann man testet. wenn der negativ ist, ist man dennoch enttäuscht. Der Unterschied ist nur: wenn man früh negativ testet, dann hat man immernoch hoffnungen das es zu früh war. An NMT oder nach NMT ist das Ergebnis ja meist doch zu 99% sicher.
skyla211
5693 Beiträge
03.05.2016 11:23
Zitat von Sonce:

Zitat von skyla211:

Zitat von Sonce:

@ skyla
schön das bei dir alles in Ordnung ist soweit

Ich könnte es kaum erwarten zu testen

@janni

deine nervosität kann ich auch gut nachvollziehen.

Ich bekenne mich als Frühtesterin, ich kanns oft gar nicht aushalten und teste auch schon mal an ES+ 7 oder ES+ 8 Schande über mich ! Ich finds toll das ihr alles so geduldig abwarten könnt.

Ich will heute Nachmittag erstmal zu DM und nen Presens holen xD
Die billigen schlagen oft recht spät an und da ich ja direkt spritzen muss, will ich nen gescheiten test haben

die presense finde ich ehrlich gesagt auch am besten (du meinst die mit der pinken kappe oder?). Aber hab trotzdem auch paar billigere tests hier, zur sicherheit
Manchmal denke ich schon das ich etwas verrückt bin, weil ich so viel geld für tests raushaue

Hehe ja genau die, damit habe ich bei meinem Sohn an ES+11 positiv getestet und bei denen hatte ich nie ein falsches Ergebnis
Ja die Presens hole ich nur wenn ich "drüber" bin, ich vertraue den billigen halt nicht zu 100% und die habe ich ja bei den Ovus bei

Hm wegen dem Job, also ich habe ja nun auch seit dem 01.05 einen geringfügigen und mir gefällt es da super und ich kann auch in der Schwangerschaft weiter arbeiten voraus gesetzt meine FA lässt mich, aber da das rein Betreuung im Altenheim ist und keine Pflege so wie bei dir, ists bei mir nicht so wild.
Ich würde den Job aber schon annehmen denn wie Du sagst, wer sagt uns das es direkt klapp?
Jenni89
139 Beiträge
03.05.2016 11:23
Zitat von Sonce:

Ich hab auch etwas Gewissensbisse, da ich eine neue Arbeitsstelle habe ab dem 15.5. und am 18.5. ja theoretisch schon positiv testen könnte

Findet ihr das unfair? Ich meine einerseits hibbeln wir seit fast 3 Jahren und es hat immernoch nicht geklappt....kann genauso gut sein das ich noch weitere Jahre hibbeln muss da kann man den ein oder anderen Job der super ist, doch nich ablehnen, nur weil man einen Kinderwunsch hat oder?
Vor allem könnte es auch genauso sein, das ich noch weotere Jahre brauche...

Diese Arbeitsstelle gefällt mir allerdings verdammt gut. Wie würdet ihr das handhaben, wenn ihr in einem neuen Job, direkt schwanger werden würdet? Sofort bescheid sagen? Oder erst ab einem bestimmten zeitraum? Da ich in der Pflege tätig bin, würde ich normalerweise sofort einen BV bekommen. Aber da ich auch schon 4 Fgs hatte, will ich eigentlich auch nicht direkt einen Bv. Es wäre echt schrecklich, wenn man paar wochen später auf der Arbeit erscheint und alle wissen bescheid. Vor allem sind dann einige ja evtl nich gut auf einen zu sprechen, weil man sofort ausgefallen is....
joa... das macht mir halt viele gedanken zur zeit.
Zitat:

Oh, das ist wirklich kompliziert..
Also ich kann dir da zwar leider zu nichts raten, aber ich würde entweder schauen, das du vielleicht 6-12 Monate erstmal dort arbeitest. Sollte dir allerdings der Kinderwunsch vorgehen, würde ich es weiterhin versuchen, wer weiß, wann es klappt. Manchmal passieren die Dinge ja genau so wie es sein soll...
Wobei ich es echt nachvollziehen könnte, wenn es dir zu lang wäre noch so lang darauf zu warten...
Wirf doch mal eine Münze und schau auf welches Ergebnis du hoffst, wenn du dir selbst nicht sicher bist, was du lieber möchtest
Jenni89
139 Beiträge
03.05.2016 11:26
Zitat von Sonce:

Zitat von Jenni89:

@Sonce das glaube ich dir gern, leicht fällt mir dieses Warten auch nicht, aber ich denke mir immer, dass ich dann vielleicht nicht enttäuscht werde, was natürlich kokolores ist

Nunja, mal sehen was der Test morgen bringt oder auch eben nicht...

ja hast recht, egal wann man testet. wenn der negativ ist, ist man dennoch enttäuscht. Der Unterschied ist nur: wenn man früh negativ testet, dann hat man immernoch hoffnungen das es zu früh war. An NMT oder nach NMT ist das Ergebnis ja meist doch zu 99% sicher.
Zitat:

Das stimmt, aber da ich morgen schon 2 Tage über nmt hinaus bin, wird wohl auch der Billigtest das richtige Ergebnis anzeigen...Hilfeee
Sonce
7262 Beiträge
03.05.2016 11:30
Zitat von skyla211:

Zitat von Sonce:

Zitat von skyla211:

Zitat von Sonce:

@ skyla

@janni

Ich bekenne mich als Frühtesterin, ich kanns oft gar nicht aushalten und teste auch schon mal an ES+ 7 oder ES+ 8 Schande über mich ! Ich finds toll das ihr alles so geduldig abwarten könnt.

Die billigen schlagen oft recht spät an und da ich ja direkt spritzen muss, will ich nen gescheiten test haben

die presense finde ich ehrlich gesagt auch am besten (du meinst die mit der pinken kappe oder?). Aber hab trotzdem auch paar billigere tests hier, zur sicherheit
Manchmal denke ich schon das ich etwas verrückt bin, weil ich so viel geld für tests raushaue

Hehe ja genau die, damit habe ich bei meinem Sohn an ES+11 positiv getestet und bei denen hatte ich nie ein falsches Ergebnis
Ja die Presens hole ich nur wenn ich "drüber" bin, ich vertraue den billigen halt nicht zu 100% und die habe ich ja bei den Ovus bei

Hm wegen dem Job, also ich habe ja nun auch seit dem 01.05 einen geringfügigen und mir gefällt es da super und ich kann auch in der Schwangerschaft weiter arbeiten voraus gesetzt meine FA lässt mich, aber da das rein Betreuung im Altenheim ist und keine Pflege so wie bei dir, ists bei mir nicht so wild.
Ich würde den Job aber schon annehmen denn wie Du sagst, wer sagt uns das es direkt klapp?

mhm... ja mein FA würde mich auch sofort aus dem Verkehr ziehen wollen. Was eigentlich ja auch sinnvoll wäre. Aber naja.... ich sollte mir vllt lieber erst dann diese Gedanken machen, wenns tatsächlich auch klappt.
Sonce
7262 Beiträge
03.05.2016 11:33
Zitat von Jenni89:

Zitat von Sonce:

Ich hab auch etwas Gewissensbisse, da ich eine neue Arbeitsstelle habe ab dem 15.5. und am 18.5. ja theoretisch schon positiv testen könnte

Findet ihr das unfair? Ich meine einerseits hibbeln wir seit fast 3 Jahren und es hat immernoch nicht geklappt....kann genauso gut sein das ich noch weitere Jahre hibbeln muss da kann man den ein oder anderen Job der super ist, doch nich ablehnen, nur weil man einen Kinderwunsch hat oder?

Diese Arbeitsstelle gefällt mir allerdings verdammt gut. Wie würdet ihr das handhaben, wenn ihr in einem neuen Job, direkt schwanger werden würdet? Sofort bescheid sagen? Oder erst ab einem bestimmten zeitraum? Da ich in der Pflege tätig bin, würde ich normalerweise sofort einen BV bekommen. Aber da ich auch schon 4 Fgs hatte, will ich eigentlich auch nicht direkt einen Bv. Es wäre echt schrecklich, wenn man paar wochen später auf der Arbeit erscheint und alle wissen bescheid. Vor allem sind dann einige ja evtl nich gut auf einen zu sprechen, weil man sofort ausgefallen is....
Zitat:

Also ich kann dir da zwar leider zu nichts raten, aber ich würde entweder schauen, das du vielleicht 6-12 Monate erstmal dort arbeitest. Sollte dir allerdings der Kinderwunsch vorgehen, würde ich es weiterhin versuchen, wer weiß, wann es klappt. Manchmal passieren die Dinge ja genau so wie es sein soll...
Wobei ich es echt nachvollziehen könnte, wenn es dir zu lang wäre noch so lang darauf zu warten...
Wirf doch mal eine Münze und schau auf welches Ergebnis du hoffst, wenn du dir selbst nicht sicher bist, was du lieber möchtest

naja ich hibbel schon seit 3 Jahren und es gibt einige gesundheitliche Gründe, warum es nicht klappen wil. Wenn ich darüber nachdenke das hibbeln zu verschieben, könnte ich sofort in Tränen ausbrechen und heulen. Dieser Gedanke bringt mich fast um. Mein Kinderwunsch ist so enorm Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, 6- 12 monate zu warten. Vor ein paar Jahren hätte ich das vllt so gemacht. Aber mit dieser Vorgeschichte? Es zerbricht mir das Herz.
Ich hab auch zu meinem Freund gesagt das ich den Job auch nur annehme, wenn sich an dem Kinderwunsch nichts ändert. Den stelle ich an erster Stelle.
Nur das die arbeitsstelle mir überraschenderweise so verdammt gut gefällt (war Probe arbeiten ), damit hatte ich nicht gerechnet.
skyla211
5693 Beiträge
03.05.2016 11:38
Zitat von Sonce:

Zitat von skyla211:

Zitat von Sonce:

Zitat von skyla211:

...

mhm... ja mein FA würde mich auch sofort aus dem Verkehr ziehen wollen. Was eigentlich ja auch sinnvoll wäre. Aber naja.... ich sollte mir vllt lieber erst dann diese Gedanken machen, wenns tatsächlich auch klappt.

Genau, darüber machen wir uns Gedanken wenn es soweit ist und wann das ist wissen wir ja leider nicht
Jenni89
139 Beiträge
03.05.2016 11:46
Zitat von Sonce:

Zitat von Jenni89:

Zitat von Sonce:

Zitat:

naja ich hibbel schon seit 3 Jahren und es gibt einige gesundheitliche Gründe, warum es nicht klappen wil. Wenn ich darüber nachdenke das hibbeln zu verschieben, könnte ich sofort in Tränen ausbrechen und heulen. Dieser Gedanke bringt mich fast um. Mein Kinderwunsch ist so enorm Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, 6- 12 monate zu warten. Vor ein paar Jahren hätte ich das vllt so gemacht. Aber mit dieser Vorgeschichte? Es zerbricht mir das Herz.
Ich hab auch zu meinem Freund gesagt das ich den Job auch nur annehme, wenn sich an dem Kinderwunsch nichts ändert. Den stelle ich an erster Stelle.
Nur das die arbeitsstelle mir überraschenderweise so verdammt gut gefällt (war Probe arbeiten ), damit hatte ich nicht gerechnet.
Zitat:

Ach ganz ehrlich, dann verfolge deinen Kinderwunsch auch weiterhin. Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man so enorm lang darauf warten muss...
Habe jetzt 2 Jahre gebraucht um meinen Freund endlich dazu zu kriegen..Hab auch ständig geheult und war depri. Aber so ist es halt, wenn der Wunsch nach etwas so riesig ist...es macht einen einfach nur fertig

Manchmal sollten wir einfach tun, was uns glücklich macht und nicht immer so viel zerdenken...

aileen88
1900 Beiträge
03.05.2016 12:27
Ich komme langsam nicht mehr hinterher

Werde mir nachher mal alles in Ruhe durchlesen.
Liege immernoch flach, war vorhin beim Arzt und muss gleich nochmal da anrufen. Werde wahrscheinlich antibiotika bekommen
Dann kann ich diesen Zyklus wohl knicken, oder was meint ihr?
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.05.2016 12:50
Zitat von Sonce:

Zitat von Lotusbluete:

Zitat von Sonce:

Gestern war ich ja beim US und mein Arzt sagte das ich entweder gestern abend/heute meinen Eisprung haben werde.
Mein Ovu war gestern auch den ganzen Tag positiv und heute früh auch noch. Wir konnten jetzt leider nur gestern mittag herzeln, meint ihr das reicht?
Mein freund hat leider Nachtschicht und wird den halben Tag verschlafen. Wenn er los muss, ist die kleine gerade erst im Bett. Meint ihr das hat gereicht gestern? ODer sollten wir heute doch noch mal irgendwie versuchen das hinzubekommen? Wenn der Ovu heute früh noch pos. ist, kann ja ggf. auch erst morgen der ES sein oder? Ahh.... fragen über fragen....

Schaden wird es nicht

Hab mich übrigens gefreut dich hier wieder zu sehen. Wir kennen uns ja auch noch von früher!

ich drück dir die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt!

danke dir

ja das stimmt, ich habe noch in erinnerung das ich dich in hibbel threads gelesen habe. Hast du denn bei dir schon geklappt oder hibbelst du schon aufs Nächste?

Die meisten mit denen ich anfangs gehibbelt habe, haben alle schon längst das nächste kind ... ach das deprimiert mich manchmal schon etwas. Aber ich wünsche es jedem, das es unkompliziert läuft

Wir hatten damals eine Whatsapp Gruppe. Die hat sich aber ja irgendwann aufgelöst.

Ich hibbel mittlerweile immernoch. Fangen im Juli mit der ICSI an
In meinem Umfeld sich mittlerweile auch alle Eltern geworden. Mich deprimiert das auch jedes Mal.

Natürlich freut man sich aber trotzdem mit jedem
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.05.2016 12:55
Zitat von skyla211:

Zitat von Sonce:

@ skyla

@janni

Warum musst du dich spritzen? Wegen der Blutgerinnung?

Wenn ja, dann teile ich dein Schicksal!
Lotusbluete
1889 Beiträge
03.05.2016 12:56
Zitat von aileen88:

Liege immernoch flach, war vorhin beim Arzt und muss gleich nochmal da anrufen. Werde wahrscheinlich antibiotika bekommen

Vielleicht ja gerade nicht, weil dein Körper gerade mit etwas anderem beschäftigt ist? Mir hat man mal gesagt, dass es dann vielleicht sogar gut klappt
skyla211
5693 Beiträge
03.05.2016 12:57
Zitat von Lotusbluete:

Zitat von skyla211:

Zitat von Sonce:

@ skyla

@janni

Warum musst du dich spritzen? Wegen der Blutgerinnung?

Wenn ja, dann teile ich dein Schicksal!

Jop genau deswegen, ich hatte bei Leon schon die Oberschenkel blau ABer hey was nimmt man nicht allen in Kauf
xFROZENx
4320 Beiträge
03.05.2016 12:58
@sonce....ich gehöre auch zu den Früh Testerrinen aber daran ist auch der Hersteller von den Ovus schuld...weil man hat von diesen Billig SST ja immer welche Zuhause...und da kann man schon mal den ein oder anderen verballern

@aileen...oje, dann wünsche ich dir gute besserrung, aber mit Antipiotikum wird es dir sicherlich schnell besser gehen...
und dein Zyklus, den schreibst du noch nicht ab

@me...ich habe Heute einen Ovu gemacht...er war aber sowas von Negativ.
03.05.2016 12:58
Zitat von Lotusbluete:

Zitat von aileen88:

Vielleicht ja gerade nicht, weil dein Körper gerade mit etwas anderem beschäftigt ist? Mir hat man mal gesagt, dass es dann vielleicht sogar gut klappt

wegen dem AB? Der Zyklus ist erst abgeschrieben wenn die Pest kommt, bis dahin ist alles offen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt