Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.09.2012 18:38
Zitat von Pinguinchen:

Ich bin seit gestern wieder arbeiten und kann auch wieder halbwegs normal essen. Die Normalität kehrt ein Stückweit zurück.
Ich passe nicht mehr in meine Hosen!! Obwohl ich 7 Kilo abgenommen habe. Ich bekomme sie nicht mehr zu...
Jetzt trage ich viele Wollkleider, solange das noch geht. Zum Glück habe ich über Ebay noch einige Hosen bekommen. Da ich jetzt wieder arbeite, kann ich auch nächste Woche in den Urlaub fahren.

hi, schön das es dir wieder besser geht. mir passen auch schon einige hosen nicht mehr. ich mag es nicht wenn es zu eng ist...
26.09.2012 19:28
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Pinguinchen:

Ich bin seit gestern wieder arbeiten und kann auch wieder halbwegs normal essen. Die Normalität kehrt ein Stückweit zurück.
Ich passe nicht mehr in meine Hosen!! Obwohl ich 7 Kilo abgenommen habe. Ich bekomme sie nicht mehr zu...
Jetzt trage ich viele Wollkleider, solange das noch geht. Zum Glück habe ich über Ebay noch einige Hosen bekommen. Da ich jetzt wieder arbeite, kann ich auch nächste Woche in den Urlaub fahren.

hi, schön das es dir wieder besser geht. mir passen auch schon einige hosen nicht mehr. ich mag es nicht wenn es zu eng ist...

Ja ich finde es total unangenehm, wenn etwas meinen Bauch einengt. Total schrecklich, mein ganzer Körper ist so empfindlich: Bauch und Brüste sind unberührbare Zone geworden
Solange ich normal laufe/ gehe ist es echt kein Problem draußen unterwegs zu sein (wir haben ja kein Auto), aber ich darf wirklich nicht nem Bus oder einer Bahn hinter her laufen, dann bekomme ich sofort arge Schmerzen Naja, muss ich jetzt halt einige Minuten eher aus dem Haus gehen.
Wenn das Kind auf der Welt ist, haben wir eventuell eine Bafög-Berechtigung! Das wäre wirklich super: Ungefähr 130 € würde mein Mann dann bekommen. Und mein Chef würde sich sehr freuen, wenn ich teilweise nach dem Mutterschutz weiter arbeite, zurzeit bin ich ja 400€ Kraft, dann gehe ich evtl auf die Hälfte runter und darf von zu Hause arbeiten (5 Stunden die Woche). Und er hat mir versprochen, mich im Mutterschutz weiter zu bezahlen, was man bei einem 400€-Job nicht müsste, worüber ich sehr, sehr dankbar bin.
Jetzt gehe ich mit viel mehr Motivation ins Büro und habe heute sofort ein neues Projekt gestartet.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.09.2012 19:36
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Pinguinchen:

Ja ich finde es total unangenehm, wenn etwas meinen Bauch einengt. Total schrecklich, mein ganzer Körper ist so empfindlich: Bauch und Brüste sind unberührbare Zone geworden
Solange ich normal laufe/ gehe ist es echt kein Problem draußen unterwegs zu sein (wir haben ja kein Auto), aber ich darf wirklich nicht nem Bus oder einer Bahn hinter her laufen, dann bekomme ich sofort arge Schmerzen Naja, muss ich jetzt halt einige Minuten eher aus dem Haus gehen.
Wenn das Kind auf der Welt ist, haben wir eventuell eine Bafög-Berechtigung! Das wäre wirklich super: Ungefähr 130 € würde mein Mann dann bekommen. Und mein Chef würde sich sehr freuen, wenn ich teilweise nach dem Mutterschutz weiter arbeite, zurzeit bin ich ja 400€ Kraft, dann gehe ich evtl auf die Hälfte runter und darf von zu Hause arbeiten (5 Stunden die Woche). Und er hat mir versprochen, mich im Mutterschutz weiter zu bezahlen, was man bei einem 400€-Job nicht müsste, worüber ich sehr, sehr dankbar bin.
Jetzt gehe ich mit viel mehr Motivation ins Büro und habe heute sofort ein neues Projekt gestartet.

Was arbeites du den und dein mann??? ich frage nur wegen den bafög.

Ich kenne das problem sehr gut. am anfang war mein körper auch ein rotes tuch. meine brüste aben so gespannt, dass ich dachte sie platzen gleich. aber das vergeht wieder.
Da hast du aber ein netten chef. das macht nicht jeder...
26.09.2012 20:02

Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Pinguinchen:

Ich kenne das problem sehr gut. am anfang war mein körper auch ein rotes tuch. meine brüste aben so gespannt, dass ich dachte sie platzen gleich. aber das vergeht wieder.

Wir sind beide Studenten und haben beide einen 400€ Job (ich im Büro, er an der Uni) also nichts Bafög relevantes. Seine Eltern sind um ca 150 € im Monat zu reich, damit er kein Bafög bekommt und ich bekomme eh keins. Mit dem Kind verrutscht da aber was und daher haben wir dann Bafög chancen, bzw mein Mann.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
26.09.2012 20:05
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Pinguinchen:

...

Wir sind beide Studenten und haben beide einen 400€ Job (ich im Büro, er an der Uni) also nichts Bafög relevantes. Seine Eltern sind um ca 150 € im Monat zu reich, damit er kein Bafög bekommt und ich bekomme eh keins. Mit dem Kind verrutscht da aber was und daher haben wir dann Bafög chancen, bzw mein Mann.

achso, du wirst doch aber dann arbeitslosengeld 2 beantragen mit kind oder???
was studierts du den??? willst du dann erstmal ds studium unterbrechen???
EarlyBird
4961 Beiträge
26.09.2012 20:29
Zitat von Sookie86:

nein der Clearblue Monitor xD nach 7 Monaten hab ich mal endlich wieder nen ES der angezeigt wird =)

Oh sorry, aber ich konnte mit dem Bild echt nichts anfangen!! Aber prima, dass der ES endlich wieder da ist!! Dann mal ran an den Mann. Ich bibbere auch rum, ob ich jetzt nach der FG gleich wieder einen haben werde . Naja, morgen fange ich erst mal wieder mit Temp.messen an.

@Pingu: Das ist ja echt lieb von deinem Chef! Und ich bin echt froh, dass es dir wieder so viel besser geht! Ich habe deinen anderen Thread wegen dem Zwilling gelesen...wie geht es dir denn jetzt damit? Und bei der Aussage, dass du vielleicht nicht noch mal schwanger werden willst, musste ich echt schlucken. Tut mir echt leid, dass die Anfangszeit so schlimm für dich war!
26.09.2012 21:08
Als Studentin steht mir kein ALG2 zu. Das ist ja die erste Ausbildung und da müssen die Eltern blechen, haben die kein Geld gibts Bafög. Auch mit Kind gibts da eigentlich keine extra Regelungen. Ich werde ein Semester Pause einlegen, da das Kind ja wirklich mitten drin kommt, aber ab Oktober werde ich dann weiter machen. Mein Kind hat ja auch einen Papa und der kann und will sich ja auch kümmern. Ich kenne viele Studieltern und bei den meisten klappt es wirklich gut. Dadurch dass ich Grundschullehramt studiere sind die da auch alle sehr kinderfreundlich. Mein Mann studiert Master Mathematik und das ist so speziell, dass da jeder jeden kennt und das da auch kein Problem sein wird, wenn mal was geregelt werden muss.

Ja das mit dem Zwilling ist so eine Sache... Um so mehr Zeit vergeht um so trauriger bin ich, dass ich keine Zwillinge bekomme und gleichzeitig bin ich um so froher, dass mein Kind lebt! Es ist so ein Geschenk, dass ich ein lebendiges Kind in mir tragen darf. Gleichzeitig nagt der Verlust doch sehr an mir. Ist es nicht komisch: Ich hatte immer gedacht: Mhm, vielleicht bekommst du ja Zwillinge und gleichzeitig, weil in meiner Familie so viele FGs waren: Garantiert bekommst du auch eine FG. Tja, hatte bei beiden Recht...
Ja die Übelkeit der ersten Wochen waren für mich vor allem psychisch schlimm: Ich bin nicht mehr vor die Tür gekommen, konnte mich mit niemandem treffen, geschweige denn zu mir einladen. Ich fühlte mich total sozial isoliert. Jetzt geht es wieder besser. Die Vorstellung das aber mit einem Kleinkind durchzustehen, stelle ich mir absolut schrecklich vor. Gleichzeitig möchte ich aber kein Einzelkind und tadaa: Die Zwillingslösung wäre sooo schön gewesen Aber ich denke, die Gedanken werden in den nächsten Wochen abklingen und die Freude über mein Kind das lebt überwiegen. Das hat es nämlich verdient
26.09.2012 21:08
Als Studentin steht mir kein ALG2 zu. Das ist ja die erste Ausbildung und da müssen die Eltern blechen, haben die kein Geld gibts Bafög. Auch mit Kind gibts da eigentlich keine extra Regelungen. Ich werde ein Semester Pause einlegen, da das Kind ja wirklich mitten drin kommt, aber ab Oktober werde ich dann weiter machen. Mein Kind hat ja auch einen Papa und der kann und will sich ja auch kümmern. Ich kenne viele Studieltern und bei den meisten klappt es wirklich gut. Dadurch dass ich Grundschullehramt studiere sind die da auch alle sehr kinderfreundlich. Mein Mann studiert Master Mathematik und das ist so speziell, dass da jeder jeden kennt und das da auch kein Problem sein wird, wenn mal was geregelt werden muss.

Ja das mit dem Zwilling ist so eine Sache... Um so mehr Zeit vergeht um so trauriger bin ich, dass ich keine Zwillinge bekomme und gleichzeitig bin ich um so froher, dass mein Kind lebt! Es ist so ein Geschenk, dass ich ein lebendiges Kind in mir tragen darf. Gleichzeitig nagt der Verlust doch sehr an mir. Ist es nicht komisch: Ich hatte immer gedacht: Mhm, vielleicht bekommst du ja Zwillinge und gleichzeitig, weil in meiner Familie so viele FGs waren: Garantiert bekommst du auch eine FG. Tja, hatte bei beiden Recht...
Ja die Übelkeit der ersten Wochen waren für mich vor allem psychisch schlimm: Ich bin nicht mehr vor die Tür gekommen, konnte mich mit niemandem treffen, geschweige denn zu mir einladen. Ich fühlte mich total sozial isoliert. Jetzt geht es wieder besser. Die Vorstellung das aber mit einem Kleinkind durchzustehen, stelle ich mir absolut schrecklich vor. Gleichzeitig möchte ich aber kein Einzelkind und tadaa: Die Zwillingslösung wäre sooo schön gewesen Aber ich denke, die Gedanken werden in den nächsten Wochen abklingen und die Freude über mein Kind das lebt überwiegen. Das hat es nämlich verdient
LEAVE27
504 Beiträge
27.09.2012 11:08
@ pingu..wow krasse Geschichte mit dem Zwilling.. hm.. da hats der schwächere Zwilling nicht geschafft.. aber besser er wird schnell vom Körper ausgestoßen.. sonst würde vielleicht das zweite Baby noch Schaden nehmen und das will man ja auch nicht..

Besser eins ganz gesund als zwei immer im ungewissen weil irgendwas nicht stimmt usw..

Das wird schon.. und das mit Studium und Kind kriegt ihr auch hin das mit dem Bafög Horror kenn ich nur zu gut.. habe auch kein Bafög bekommen weil meine Eltern über der Grenze lagen.. dabei hab ich noch 2 Brüder und nen Haus mussten meine Eltern auch abzahlen.. da war kein Geld mehr übrig.. aber so sind die vom Bafög halt.. da sind die Umstände egal..
Aber irgendwie kriegt man sich ja immer durchgeboxt

@ sookie.. ja super.. dann hat sich dein Zyklus wohl alles wieder gefangen jetzt wird alles gut

zu mir: war gestern beim FA.. alles gut Krümel ist 2 cm bei 8+5
leider hat dann gestern aber auch das mit der Übelkeit so richtig dolle angefangen.. echt peinlich im Zug so schnell auf Toilette rennen zu müssen.. und jeder kriegts mit aber tja.. ändern konnte ichs nicht..

27.09.2012 11:42
Uii das tut mir Leid! In der Öffentlichkeit musste zum Glück noch nicht brechen. Sprich mit deinem FA mal über Vomex. Die Klinikärzte und auch mein FA sagen bis zu 3 Pillen Vomex am Tag also eine Dosis von maximal 150mg am Tag ist unbedenklich. Mir haben die ganzen Hausmittel nämlich GAR NICHT geholfen. Meiner Cousine hat Akupunktur allerdings sehr gut geholfen. Wenn du Probleme mit der Magensäure hast kann Rennie helfen. das ist nur Magnesium Calzium (glaube ich zumindest) das im Magen den Saft bindet, also kein "richtiges" Medikament.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.09.2012 13:42
Ich dachte wenn man studiert und schwanger wird. und das kind dann da ist kann man hartz vier beantragen.
Aber melde dich bei der caritas, stell da ein antrag auf erstlings ausstattung.
verschenk kein geld mädel.

Ich weis noch bei mir mit der übelkeit. Ich karm von der arbeit und habe mir bei Mc... was zu essen geholt. und da fing es an. ich habe die ganze nacht gebrochen... es ging 2wochen so, und ich dachte ich muss sterben...
und dann war auf einmal schluss... dafür fing es aber mit dem sodbrennen an...

ich wünsche euch alles alles gute...
julili
108 Beiträge
27.09.2012 21:51
Hallo Mädels,

wollte mich nur mal kurz zurückmelden. War und bin immer noch im Umzugsstress. Sind jetzt endlich in einer größeren Wohnung (quasi das neue Nest für unser Pünktchen). Noch ist aber viel zu tun mit auspacken und einräumen. Werde versuchen am WE alles nachzulesen, damit ich wieder auf dem Laufenden bin

Bis dahin erst einmal liebe Grüße
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.09.2012 13:38
hi, meine mama und ich waren erfolgreich... leider hatten die keine kleinen schlafsäcke mehr.... da gestern schon 40schwangere da waren und heute euch noch mal so viele ... da hattem wir leider etwas pech...
Wir haben vier hosen gekauft größe 62 und 68 , 2 dünne shirts in 62 , 2bodys in 62/68 , ein anzug in 62 fällt aber klein aus und eine etas dünner jacke in 68.
habe für alles 19euro bezahlt... und ein euro habe ich gespendet...

Meint ihr das 68 nachher im September vielleicht schon zu klein sein wird????

lg
Sookie86
765 Beiträge
28.09.2012 16:27
meine Tempi mag gar net hochgehn...wann steigt/stieg die bei euch immer nach dem ES?
EarlyBird
4961 Beiträge
28.09.2012 17:15
@Sookie: Also bei ist sie immer so ein Tag nach ES gestiegen.
@Julili: Viel Erfolg noch beim Umzug. Ich freu mich schon, wenn du wieder mehr Zeit hast, um hier zu schreiben .
@FrauHolle: Wie geht es dir denn? Ist die Infektion endlich weg?
Ich kram mal gleich die Liste raus...die wurde ja schon länger nicht mehr gepostet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt