Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
LEAVE27
504 Beiträge
09.10.2012 09:34
Hey Mädels
So meine Prüfung hab ich ja vor einer Woche hinter mich gebracht trotz Übelkeit 7 Jahre Studium nun endlich vorbei
Die Übelkeit hört nun auch langsam auf also alles gut

@early.. Dann müsst ihr euch eben an den wichtigen Tagen sehen zum Glück überleben ja Spermien 5-6 Tage.. Da bleibt ja nen ordentliches Fenster gerade jetzt nach einer FG bist du ja sehr fruchtbar (jedenfalls liest man das oft) also versucht es zu nutzen.. Das wird schon
EarlyBird
4961 Beiträge
09.10.2012 13:40
Zitat von LEAVE27:

Hey Mädels
So meine Prüfung hab ich ja vor einer Woche hinter mich gebracht trotz Übelkeit 7 Jahre Studium nun endlich vorbei
Die Übelkeit hört nun auch langsam auf also alles gut

@early.. Dann müsst ihr euch eben an den wichtigen Tagen sehen zum Glück überleben ja Spermien 5-6 Tage.. Da bleibt ja nen ordentliches Fenster gerade jetzt nach einer FG bist du ja sehr fruchtbar (jedenfalls liest man das oft) also versucht es zu nutzen.. Das wird schon

Gratulation!!! Wie war es denn? Bist du zufrieden? Ich muss auch noch meine Praxisarbeit demnächst öffentlich verteidigen und mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke. Ich mache echt drei Kreuze, wenn ich ich das geschafft habe.
09.10.2012 14:09
Early dann würde ich die entsprechenden Tage ausrechnen und zusehen, dass du mal da oder er mal zu dir kommen kann. Ohne Sex kein Kind, aber das wird dir ja nicht neu sein Und ab und an wird doch sicher mal die Zeit um den ES auf ein Wochenende fallen, oder?
Und bald sind ja Weihnachten und Silvester, da hat man ja zur Not etwas länger gemeinsame Zeit, oder

Boar ich bin jetzt den dritten Tag ohne Vomex und jetzt ist mir doch wieder sehr übel. Ich muss ständig würgen, aber Essen bleibt immerhin drin. Aber das Würgen ist eigentlich das schlimmste. Morgen werde ich dann wohl doch noch mal eine Tablette nehmen und dann hoffe ich es bis zum Montag ohne zu schaffen (habe dann keine Uni, bzw bin nur im Büro, das ist alles etwas lockerer und kann da auch mal spontan an die Luft (ich sitze direkt an der Tür).
EarlyBird
4961 Beiträge
09.10.2012 14:41
Zitat von Pinguinchen:

Early dann würde ich die entsprechenden Tage ausrechnen und zusehen, dass du mal da oder er mal zu dir kommen kann. Ohne Sex kein Kind, aber das wird dir ja nicht neu sein Und ab und an wird doch sicher mal die Zeit um den ES auf ein Wochenende fallen, oder?
Und bald sind ja Weihnachten und Silvester, da hat man ja zur Not etwas länger gemeinsame Zeit, oder

Boar ich bin jetzt den dritten Tag ohne Vomex und jetzt ist mir doch wieder sehr übel. Ich muss ständig würgen, aber Essen bleibt immerhin drin. Aber das Würgen ist eigentlich das schlimmste. Morgen werde ich dann wohl doch noch mal eine Tablette nehmen und dann hoffe ich es bis zum Montag ohne zu schaffen (habe dann keine Uni, bzw bin nur im Büro, das ist alles etwas lockerer und kann da auch mal spontan an die Luft (ich sitze direkt an der Tür).

Es ist halt doof, dass ich ihn dann extra deswegen 'herzitieren' muss oder umgekehrt...da ist dann halt gar keine Romantik dabei. Aber sonst wird das ja wirklich nix.
Ohman Weihnachen...das klingt noch sooo weit weg für mich. Aber klar, ist ja schon übernächsten Monat, wow.
Pingu, du Arme....die Übelkeit lässt dich wohl nicht in Ruhe? Aber hoffentlich wird es nicht wieder so schlimm! Darf man die Vomex nicht ständig nehmen oder warum versuchst du sie zu meiden?
Sookie86
765 Beiträge
09.10.2012 16:51
https://www.mynfp.de/display/view/bdm6rjg3uhe2/ hier erstmal der richtige link^^.

@Early: wie weit ist denn die Uni entfernt?

Sorry bin momentan mal wieder im Nachtdienstblock deswegen schreib ich immer mal nur kurz lese aber alles mit =). Ende des Monats ist wieder Urlaub *freu*
09.10.2012 20:01
Bei Vomex kann sich ein Gewöhnungseffekt einsetzten, also dass du am Ende welche brauchst, damit es dir normal geht. Daher sollte man ab und an mal weg vom dem Zeug. Nach einigen Tagen weiß man dann, ob die Übelkeit echt ist, oder quasi eine Entzugsübelkeit ist. Ab dem 6. Monat soll man es wegen Gefahr von Frühwehen nicht mehr nehmen. Aus den Gründen nehme ich eh nur eine Tablette am Morgen und die hat bis her auch gereicht.
Zusätzlich kommt bei mir noch dazu, dass ich vor einigen Jahren ein Schmerzmittelproblem hatte. Man könnte evtl von schon von Sucht reden. Ich habe täglich Paracethamol genommen, wenn auch nur eine Tablette am Tag (300mg) , weil ich angst hatte, dass ich Kopfschmerzen (Migräne) bekommen könnte. Ich habe das zum Glück früh bemerkt und habe noch 6, 7 Wochen damit aufgehört, und habe es ohne Hilfe von Außen geschafft da wieder raus zu kommen, aber die Angst in solche Muster zurück zu verfallen bleibt halt... Einer der Gründe, warum ich von allen Genuss/Suchtmittel seit dem einen gaaanz großen Bogen mache: Kein Alkohol, kein Nikotin und eigentlich auch kein Koffein. Und Paracethamol nur noch bei schweren Migräneattacken.
EarlyBird
4961 Beiträge
09.10.2012 20:54
@Sookie: Ich weiß grade nicht so genau, was genau an der Kurve nicht ok ist? Es sind ja bisher nur wenige Werte.
@Pingu: Ok, verstehe. Hast du immer noch Migräne? Ich bin echt dankbar, dass ich bisher von jeglichen Krankheiten verschont geblieben bin und keine Medikamente nehmen muss. Und Respekt, dass du das alleine geschafft hast von dem Schmerzmitteln wegzukommen! Das war bestimmt nicht einfach.
LEAVE27
504 Beiträge
09.10.2012 21:15
@sookie.. naja ein ES kann es ja nicht sein.. das wäre ja viel zu früh.. vielleicht wegen der Umstellung zur Nachtschicht?
Oder biste bissel verschnupft als krank?
Normal sollte die Tempi ja am Anfang eher unten liegen.. schon bissel komisch..
EarlyBird
4961 Beiträge
09.10.2012 21:22
Zitat von LEAVE27:

@sookie.. naja ein ES kann es ja nicht sein.. das wäre ja viel zu früh.. vielleicht wegen der Umstellung zur Nachtschicht?
Oder biste bissel verschnupft als krank?
Normal sollte die Tempi ja am Anfang eher unten liegen.. schon bissel komisch..

Also, in dem Zyklus, wo ich schwanger geworden bin, lag meine Temp. auch im Durchschnitt zwischen 36,7°C und 36,8°C vor dem ES. Danach ist sie dann auf über 37,1°C geklettert. Also gibt vielleicht einfach Monate, in denen man etwas wärmer temperiert ist
09.10.2012 22:02
Migräne habe ich immer bei Wetterumschwung, vor allem im Herbst und erst recht im Frühling. Und wenn ich Alkohol trinke (auch ein Grund gegen den Alk...)
LEAVE27
504 Beiträge
10.10.2012 12:56
Achso ganz vergessen auf earlys Fragen zu antworten.. Ich schussel... Ja lief super. Für die Arbeit ne 1,6 und mündlich 1,3 das ist super
Und das trotz Übelkeit.. Ich kann mich also echt nicht beschweren..

Ja ich weiß gar nicht mehr wie oft ich in einem Motivationsloch war... Sehr oft.. Da ist man irgendwann einfach nur froh wenn's vorbei ist..
Sookie86
765 Beiträge
10.10.2012 15:31
Ich hatte nie Probleme mit zickigen Kurven außer das die Tempi net hoch wollte. Entweder war sie niedrig und blieb sie oder sie stieg nen bissle...aber net so und noch nie am Anfang vom Zyklus. Nachtschicht hat daran auch nie was geändert. ich hab rausgefunden das bei mir die uhrzeit zum messen egal ist nur ich muss nach der gleichen anzahl geschlafener Stunden messen. Und das tue ich immer da ich eh nie so lang schlafen kann xD. Deswegen stört mich die Tempi momentan.
melamexx
2636 Beiträge
10.10.2012 16:35
12 Wochen sind um und wir bekommen ein sportliches Kind

Gestern beim ersten Screening hat es wild im Bauch getanzt, geboxt,... Also alles super und so wie es sein sollte entwickelt. Das ist soooooooo schön.

Heute habe ich dann eine Mail von einer Kollegin bekommen das sie Neuigkeiten hat. Sie geht am 10.03. in Mutterschutz und will das blöde Getuschel damit beenden. Ich musste sofort grinsen und bin zu ihr hin. "Na dann geben wir zusammen ein Abschiedsfrühstück aus!" "Wieso? Sag nicht du bist auch schwanger?" "Doch, und ich habe auch am 10.03. meinen quasi letzten Arbeitstag und am 21.04. Termin." Total cool, denn sie hat auch am 21.04. ET und wir können nun gemeinsam durch die dicke Zeit gehen.
Muss bei uns gerade sehr fruchtbar sein. Alleine 4 Damen aus der Verwaltung, gut eine nicht direkt über uns eingestellt, haben im März-April Termin. Jahrelang war Stille was das Kinderkriegen bei uns Damen anging und jetzt das.

So aber nun mal nen Foto von gestern. Der Rücken ist oben und der hellere Strich davon ist die Wirbelsäule. Durch das gezappele konnte sie leider kein besseres Foto aus dem US ziehen

EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2012 19:53
@Melamexx: Ach wie schön!! Das klingt doch alles super! Genieß die Zeit und jetzt hast du ja noch jemanden auf Arbeit, mit dem du dich austauschen kannst! Süßes Bild...man erkennt trotz Gezappel viel
@Sookie: Ist die Temp. heute auch noch höher?
@Leave: Tolle Ergebnisse....da kannst du wirklich zufrieden sein!
@me: Meine Temp. ist heute auf 37,1°C gestiegen...also wird das jetzt schon die HL sein.
@Rest: Was macht ihr so? Wie geht es euch?
EarlyBird
4961 Beiträge
10.10.2012 19:58

Hibbelliste

FrauHolle82 , (30), hibbelt seit Juni, NMT: 25.10.12
Sookie86 , (25), hibbelt seit Januar, NMT: ?
DieLonie , (27), hibbelt seit Juni
EarlyBird , (31 ), hibbelt seit Mai, NMT: 18.10.12

-------------------------------------------------- ---

Kugelliste

Julili , (29), ET: 12.03.2013
Schneeflocke1987 , (24), ET: 16.03.2013
melamexx , (31), ET: 22.04.2013
Pinguinchen , (23), ET: 28.04.2013
LEAVE27 , (25), ET: 03.05.2013
Lotti85 , (27), ET: Anfang Mai
Mami-sunny , (24), ET: ?
Leala , (26), ET: 28.05.2013