Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Herbst-/Winterbaby 2019

Gehe zu Seite:
Verena91
717 Beiträge
31.08.2018 10:23
Zitat von Cookie87:

Zitat von Verena91:

Zitat von Cookie87:

Ich hab heute solche Magenschmerzen. Ich hab wohl gestern was falsches gegessen. Zum Glück ist mein Mann zu Hause, der auf den Kleinen schauen kann. Hab mich jetzt erstmal mit einem Tee in die Wanne verzogen. Muss heute Nachmittag ja auch noch arbeiten.

Tee trinken und Wanne hört sich doch schonmal gut an, hoffentlich hilft das gnaz bald.
Du gehst nachmittags noch arbeiten? Was machst du denn?

Ich bin im Einzelhandel. Ich habe Früh- und Nachmittagdienst. Früh von 6 bis 14 Uhr und Nachmittag von 14 Uhr bis 20 Uhr. Freitags ist eben auch immer ganz viel los, genauso wie samstags und da sind Magenschmerzen halt eher weniger toll.

Achso, oh, da sind Magenschmerzen auf jedenfall nicht so optimal Ich hoffe, dass es dir da bald besser geht. Krank melden kansnt du dich wahrscheinlich jetzt nicht mehr, oder?
Musst du morgen denn auch los?
Cookie87
2029 Beiträge
31.08.2018 10:46
Zitat von Verena91:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Verena91:

Zitat von Cookie87:

Ich hab heute solche Magenschmerzen. Ich hab wohl gestern was falsches gegessen. Zum Glück ist mein Mann zu Hause, der auf den Kleinen schauen kann. Hab mich jetzt erstmal mit einem Tee in die Wanne verzogen. Muss heute Nachmittag ja auch noch arbeiten.

Tee trinken und Wanne hört sich doch schonmal gut an, hoffentlich hilft das gnaz bald.
Du gehst nachmittags noch arbeiten? Was machst du denn?

Ich bin im Einzelhandel. Ich habe Früh- und Nachmittagdienst. Früh von 6 bis 14 Uhr und Nachmittag von 14 Uhr bis 20 Uhr. Freitags ist eben auch immer ganz viel los, genauso wie samstags und da sind Magenschmerzen halt eher weniger toll.

Achso, oh, da sind Magenschmerzen auf jedenfall nicht so optimal Ich hoffe, dass es dir da bald besser geht. Krank melden kansnt du dich wahrscheinlich jetzt nicht mehr, oder?
Musst du morgen denn auch los?

Nein, will ich auch nicht. Wenn es geht, geh ich. Wir sind heute aber zu dritt so dass ich da langsamer machen kann. Morgen hab ich Gott sei dank frei. Muss nur aller 2 Wochen Samstag arbeiten! Finde ich auch super so. Da weiß man wenigstens wann man sich was vornehmen kann.
Verena91
717 Beiträge
31.08.2018 11:06
Na, wenn ihr heute eh mehrere seid, dann geht es ja, auch wenn es trotzdem unangenehm ist.

Mein Mann arbeitet in der Behindertenpflege und muss auch jedes zweite Wochenende (aber SA & SO) arbeiten.
Zwar schade, aber prima, wenn da eine regelmäßigkeit drin ist und man sich darauf einstellen und danach richten kann.

Früher hatte er auch Nachtschichten, da war keine regelmäßigkeit drin, das war echt blöd.
Cookie87
2029 Beiträge
31.08.2018 11:25
Gerade mit Familie ist so eine Regelmäßigkeit wichtig, finde ich. Unser Sohn kommt in 3 Wochen in den Kindergarten und wenn ich da zB nur Spätdienst machen würde, würde ich ihn überhaupt nicht sehen und das will ich nicht daher gehe ich ab dann eine Woche früh und eine spät. Das funktioniert dann besser.
Verena91
717 Beiträge
31.08.2018 11:43
Das sehe ich genauso, Regelmäßigkeit und feste Strukturen sind mir relativ wichtig.
Ich weiss noch garnicht genau, wie ich das mache, wenn unser Zwerg irgendwann mal da ist. Vielleicht kann ich dann auch ein paar mal Home-Office machen. So richtig Gedanken werde ich mir darüber machen, wenn es tatsächlich sicher ist, dass es geklappt hat und sich ein Knirps auf den Weg zu uns macht.
Mache mir immer total ungern Gedanken über ungelegte Eier
Cookie87
2029 Beiträge
31.08.2018 12:16
Das ist auch richtig. Und manchmal denkt man dann auch zu viel. Es findet sich immer eine Lösung. Habt ihr denn Familie in der Nähe, die euch unterstützen kann?
19Sabrina87
5365 Beiträge
31.08.2018 12:19
Huhu, ich bin eisern geblieben. Habe auch heute nicht getestet. Und versuche mich erfolgreich abzulenken. Klappt bisher gut.
Hab auf der Arbeit viel zu tun, nachmittags eh u d so warte ich ab, was da auf mich zukommt.

Mein Mann arbeitet auch im Einzelhandel. Er hat auch wechselnd früh und spät, Mo bis Sa mit einem Ausgleichstag. Der wechselt halt, und manchmal kommt es krankheitsbedingt zu Änderungen, aber im Großen und Ganzen recht zuverlässig. Das schöne ist, dass auch dort Familie groß geschrieben wird. Damit ich auch meine Arbeit schaffe, wurde dafür gesorgt, dass mein Mann den Zwerg die Woche abholen kann
Sowas war bei früheren AG bei ihm undenkbar.
fritzle
3591 Beiträge
31.08.2018 12:20
Cookie wünsche dir Ne gute Besserung!

Ich hätte tollste Mens-Schmerzen auf Arbeit zum Glück hatte ich Schmerzmittel mit.

Cookie87
2029 Beiträge
31.08.2018 12:39
Danke fritzle, dir auch zwecks den Mensschmerzen hast du das immer so heftig?

Sabrina, Wahnsinn das du so eine Geduld hast!! Ich rufe jetzt am Montag bei meiner FÄ an und dann soll die mal schauen. Das testen macht mich verrückt
Bei uns holt mein Mann immer unseren Sohn ab wenn ich Spätdienst hab und wenn ich Frühdienst hab und 6 Uhr anfange bringt er ihn auch weh und ich hole ihn dann. Wir teilen uns das quasi was auch toll ist. Ich arbeite 20h und da hab ich auch mindestens 2 Tage frei in der Woche.
fritzle
3591 Beiträge
31.08.2018 12:47
Nicht immer, aber in der Regel so einen Tag ist es heftiger.

Mich hält meine Erfahrung mit der KiWu-Klinik davon ab, weitere Behandlungen/Untersuchungen anzustreben. Hab das Gefühl, dass ich nicht stark genug bin

Immerhin kam meine Tochter auch ohne Unterstützung und schwanger war ich ja schon mind. vier mal
Cookie87
2029 Beiträge
31.08.2018 12:51
Zitat von fritzle:

Nicht immer, aber in der Regel so einen Tag ist es heftiger.

Mich hält meine Erfahrung mit der KiWu-Klinik davon ab, weitere Behandlungen/Untersuchungen anzustreben. Hab das Gefühl, dass ich nicht stark genug bin

Immerhin kam meine Tochter auch ohne Unterstützung und schwanger war ich ja schon mind. vier mal

Schmerzen bevor die Regel kommt, kenne ich auch allerdings nur wenn ich die Pille nehme. Da hab ich immer extreme Rückenschmerzen, so dass ich kaum was machen kann. Und so 2 bis 3 Tage vorher Schmierblutungen.

Ich kann dich da schon verstehen. Ist halt eine schwierige Situation wenn man schon so viel mitgemacht hat. Was sagt denn dein Mann dazu?
Akumiii
1692 Beiträge
31.08.2018 12:53
Huhu Mädels,

weiß nicht ob das in Ordnung ist, das ich Frage, wenn nicht dann bitte einfach löschen

Wollte nur Fragen ob jemand von euch evt CB Ovus braucht, der wo einen Smiley anzeigt. Möchte nichts dafür, vll schenkt er einer von euch auch einen Glückssmiley

Habe noch einen neuen eingepackten CB Monitor und noch 6 restliche, eingepackte Teststäbchen (2019/09/30)
Liegen seit Monaten rum, wäre schade die wegzuwerfen.

Dachte ich frage mal hier, wo noch gehibbelt wird.

Lg und viel Glück euch
fritzle
3591 Beiträge
31.08.2018 12:55
Er läst mir da freie Entscheidung und steht hinter mit. Wenn ich gehen will, geht er mit und wenn ich mich für den Frauenarzt entscheide, sind auch die Privatkosten für ihn in Ordnung.

Wir hätten eben auch schon eine ELSS und vermutlich haben wir dehalb noch schlechtere Chancen....

Leider habe ich für mich noch keine eindeutige Entscheidung getroffen.
Verena91
717 Beiträge
31.08.2018 13:28
Zitat von Cookie87:

Das ist auch richtig. Und manchmal denkt man dann auch zu viel. Es findet sich immer eine Lösung. Habt ihr denn Familie in der Nähe, die euch unterstützen kann?

Meinte Eltern wohnen ca. 35 Autominuten entfernt, meine Schwester und ihr Mann auch. Die wären auch auf jedenfall für uns da.
Meine Mutter meinte sogar, dass sie ihren Job hinwerfen würde, wenn eine von ihren Töchtern ein Kind bekäme
Auch unsere Vermieter (sehr familiäre Beziehung) die direkt unter uns wohnen würden uns sicher auch mal helfen.
Theoretisch wäre da auch noch die Schwester meines Mannes, die wohnt nur 20 Autominuten entfernt, aber irgendwie hat sie angeblich immer Stress, dieses Jahr haben wir sie bisher noch nicht gesehen
Verena91
717 Beiträge
31.08.2018 13:32
Zitat von fritzle:

Cookie wünsche dir Ne gute Besserung!

Ich hätte tollste Mens-Schmerzen auf Arbeit zum Glück hatte ich Schmerzmittel mit.

Von mir auch gute Besserung. Crass, dass die so stark sind, dass du sogar Schmerzmittel brauchst. Haben sie wenigstens schnell geholfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt