Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017
24.10.2016 12:28
Oh, Jenny, tut mir leid. Darauf, dass der nächste Versuch klappt:
Auch wenn ich nicht glaube, dass es diesmal schon gefruchtet hat, ein bisschen Hoffnung hat man ja immer. Somit, ja, die Warterei bis zum Schwangerschaftstest ist echt doof.
Ich werd mal am 4. November mit dem ClearBlue Early (UL10) testen. Das sind dann 14 Tage.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es diesmal schon gefruchtet hat, ein bisschen Hoffnung hat man ja immer. Somit, ja, die Warterei bis zum Schwangerschaftstest ist echt doof.
Ich werd mal am 4. November mit dem ClearBlue Early (UL10) testen. Das sind dann 14 Tage.
24.10.2016 13:30
Ullia...Die daumen für einen kleinen Jungen sind gedrückt
Matti ist ein super schöner Name...Ich bin so gespannt!
Jennylein. ..dann wird es bestimmt ganz bald klappen
Marnie hat auch 5 übungszyklen auf such warten lassen!
Ohhh
so aufregend!!! Jetzt wird hier nach und nach immer wieder getestet...das finde ich so toll. Da könnte ich direkt schon mit machen
ICh weiß jetzt nicht mehr wer gefragt hatte woher der Name Marnie kommt. Auf unserer Hochzeit war der Chor "Engelsgleich" und die Chefin heißt Marnie...und der Name hat uns einfach mega gut gefallen
also ziemlich unspektakulär^^

Jennylein. ..dann wird es bestimmt ganz bald klappen

Ohhh

ICh weiß jetzt nicht mehr wer gefragt hatte woher der Name Marnie kommt. Auf unserer Hochzeit war der Chor "Engelsgleich" und die Chefin heißt Marnie...und der Name hat uns einfach mega gut gefallen

24.10.2016 19:13
Danke!!
Ich hoffe, dass es bei euch allen recht bald klappt
Ich weiß nicht mehr, wer das letztens geschrieben hat, aber man fühlt sich wirklich irgendwie schuldig, wenn es schon geklappt hat
Ich hoffe, dass es bei euch allen recht bald klappt

Ich weiß nicht mehr, wer das letztens geschrieben hat, aber man fühlt sich wirklich irgendwie schuldig, wenn es schon geklappt hat

24.10.2016 19:47
Ullia ach was... erst warst du traurig, dass es bei euch noch nicht geklappt hat - und jetzt bist du traurig, dass es bei den anderen nicht klappt?
wie süß ist das denn von dir! Freu dich doch über euer kleines Glück und lass uns andere einfach dran teilhaben! Ich gönn es hier jeder und fiebere bei allen mit. Da musst du dich doch nicht schuldig fühlen!! *stups* wir kommen schon noch nach
Matti finde ich übrigens keinen so schönen Namen, aber das ist ja auch euer Baby
und er passt auf jeden Fall zu Emmi und Anni! Habt ihr denn schon einen Namen wenn es ein 3. Mädchen wird? Haaach, ich bin beim Thema Namen immer so meeega neugierig!

Matti finde ich übrigens keinen so schönen Namen, aber das ist ja auch euer Baby

24.10.2016 20:02
Zitat von Sascha89:
Ullia ach was... erst warst du traurig, dass es bei euch noch nicht geklappt hat - und jetzt bist du traurig, dass es bei den anderen nicht klappt?wie süß ist das denn von dir! Freu dich doch über euer kleines Glück und lass uns andere einfach dran teilhaben! Ich gönn es hier jeder und fiebere bei allen mit. Da musst du dich doch nicht schuldig fühlen!! *stups* wir kommen schon noch nach
![]()
Matti finde ich übrigens keinen so schönen Namen, aber das ist ja auch euer Babyund er passt auf jeden Fall zu Emmi und Anni! Habt ihr denn schon einen Namen wenn es ein 3. Mädchen wird? Haaach, ich bin beim Thema Namen immer so meeega neugierig!
Ja aber ich weiß eben wie ich mich am Ende gefühlt hab. Ich hatte das Gefühl, alle werden schwanger, nur ich nicht

Mädchennamen habe ich viel zu viele im Kopf. Ich fände es auch ganz schön, wenn er zu Emmi und Anni passen würde, aber das macht die ganze Sache noch schwieriger

Dazu kommt dann noch die Schreibweise. Ich finde auch den Namen Martha/Martta schön. Das eine ist die deutsche Schreibweise und das andere die finnische. Es werden aber beide gleich ausgesprochen!
Ich glaube ich mache mir da erst ernstere Gedanken drum, wenn ich weiß, was es wird

24.10.2016 21:20
Ach was. Ullia bitte kein schlechtes Gewissen. Ich find schön, dass hier schon Schwangerschaften gefeiert werden. So muss das!
Die vorgeschlagenen Namen sind alle schön. Von Matti bis Martha.
Bei uns würde ein Junge (wenns nach mir geht) wohl ein Philipp werden. Jonathan find ich noch schöner. Aber Jonas und Jonathan... hört sich an wie Zwillis.
Emil war auch immer ein Favorit, aber der geht bei meinem Mann gar nicht.
Bei einem Mädchen hätte ich gerne eine Lina oder Mathilda. So eine kleine Tilda fänd ich herrlich.

Die vorgeschlagenen Namen sind alle schön. Von Matti bis Martha.

Bei uns würde ein Junge (wenns nach mir geht) wohl ein Philipp werden. Jonathan find ich noch schöner. Aber Jonas und Jonathan... hört sich an wie Zwillis.

Bei einem Mädchen hätte ich gerne eine Lina oder Mathilda. So eine kleine Tilda fänd ich herrlich.

24.10.2016 22:07
@Alaska: Das ist ja lustig, das könnten fast meine Namensvorschläge sein. "Jonas" habe ich vor ein paar Jahren einer Freundin "geschenkt". Da meinte ich noch, dass wir bis zum Tag der Tage eh einen anderen Favouriten hätten. Tja.. irgendwie kommt bisher nichts an Jonas ran
Mein Partner steht auf Johann. Das kann ich mir auch vorstellen, aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen
Als Mädchennamen sind bei mir Tilda, Luna (leider zu ähnlich zum Vornamen der Tochter meiner besten Freundin), Lotta, Nora und Ronja hoch im Kurs. Auf die steht mein Partner aber nicht so. Der könnte sich aber mit Luise anfreunden. Immerhin. Wären wir jetzt schwanger und es wäre ein Zwillingspärchen, würden wir wohl Johann & Luise begrüßen. Ich wusste schon immer, dass wir Spießer sind
Toll fänd ich ja noch Noam und Ada. Das hat aber auch einen Nerd-Hintergrund
(nach Noam Chomsky und Ada Lovelace) Das will mein Partner aber auch nicht

Als Mädchennamen sind bei mir Tilda, Luna (leider zu ähnlich zum Vornamen der Tochter meiner besten Freundin), Lotta, Nora und Ronja hoch im Kurs. Auf die steht mein Partner aber nicht so. Der könnte sich aber mit Luise anfreunden. Immerhin. Wären wir jetzt schwanger und es wäre ein Zwillingspärchen, würden wir wohl Johann & Luise begrüßen. Ich wusste schon immer, dass wir Spießer sind

Toll fänd ich ja noch Noam und Ada. Das hat aber auch einen Nerd-Hintergrund

24.10.2016 23:10
Da bin ich ganz bei deinem Partner.
Bitte nicht. Die sind mir zu eigenartig.
Johann ist nicht zu 100% meins, aber schön! Ich hab bei Johann immer das Geühl, da fehlt noch was. Ein "es" z.B.
Mein Großvater und Urgroßvater hießen so.
Und der andere Opa von mir und der Opa von meinem Mann Anton. Das war ja auch einer meiner Favoriten. Aber mein Mann fand Anton noch zu altmodisch. Schade.
Aber es wurde der Zweitname von Jonas und wenn er etwas anstellt, dann erhebt sich meine Stimme und es folgt ein Mischung aus Erstnamen und Zweitnamen (ganz laaaang gezogen). Dann weiß er schon, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Anton wäre nichts für euch?
Die Mädchennamen von dir sind auch schön.

Johann ist nicht zu 100% meins, aber schön! Ich hab bei Johann immer das Geühl, da fehlt noch was. Ein "es" z.B.
Mein Großvater und Urgroßvater hießen so.

Aber es wurde der Zweitname von Jonas und wenn er etwas anstellt, dann erhebt sich meine Stimme und es folgt ein Mischung aus Erstnamen und Zweitnamen (ganz laaaang gezogen). Dann weiß er schon, dass etwas nicht in Ordnung ist.

25.10.2016 01:21
@Alaska wie lieb von dir
und danke!
Ich habe einen Johann bei mir in der Kiga Gruppe. Zuerst musste ich mich an den Namen gewöhnen, weil ich ihn vorher auch recht altmodisch fand, aber jetzt gefällt er mir echt gut
Genau wie Mathilda/Tilda aber das würde dann wieder nicht zu meinen ersten beiden passen

Ich habe einen Johann bei mir in der Kiga Gruppe. Zuerst musste ich mich an den Namen gewöhnen, weil ich ihn vorher auch recht altmodisch fand, aber jetzt gefällt er mir echt gut

Genau wie Mathilda/Tilda aber das würde dann wieder nicht zu meinen ersten beiden passen

26.10.2016 12:42
Zitat von jennylein1986:
Hey ihr lieben wie geht's euch ! ? Ich hab leider meine mens bekomme also auf in den 4 üz neuer nmt müsste der 19.11 sein![]()
Oh, das hatte ich überlesen. Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß noch, wie schwer mir die ersten Monate des Hibbelns gefallen sind. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt!
26.10.2016 12:45
Zitat von Alaska:
Da bin ich ganz bei deinem Partner.Bitte nicht. Die sind mir zu eigenartig.
Mein Großvater und Urgroßvater hießen so.Und der andere Opa von mir und der Opa von meinem Mann Anton. Das war ja auch einer meiner Favoriten. Aber mein Mann fand Anton noch zu altmodisch. Schade.
Aber es wurde der Zweitname von Jonas und wenn er etwas anstellt, dann erhebt sich meine Stimme und es folgt ein Mischung aus Erstnamen und Zweitnamen (ganz laaaang gezogen). Dann weiß er schon, dass etwas nicht in Ordnung ist.![]()
Anton heißt auch schon ein Kind im Freundeskreis und fällt daher aus, aber ich glaube, auch so würde er mir eventuell zu hart klingen. Vielleicht dann noch eher Tom.
Es ist aber auch echt nicht einfach mit den Jungs! Die Mädchennamen fallen nur so vom Himmel, das man sich kaum davor retten kann und bei den Jungs... gähnende Leere. Wie bei den Klamotten

26.10.2016 12:49
Ich hatte vor 10 Jahren noch einige Probleme mit den altmodischen Namen. Leni, Anton, Emil, Paul, Hans, Johann etc. Furchtbar!
Und je öfter man die Namen gehört hat, desto mehr gewöhnte ich mich daran und plötzlich gefielen sie mir sogar.
Heute sind alle meine Favoriten wirklich "altmodische" Namen.
Vor einem Jahr ungefähr war ich auf dem Spielplatz mit einer Freundin und eine Mutter reif zu ihrem Sohn "Hansi komm, wir gehen". Und ab da gefiel mir der Name Hans plötzlich auch noch.
Und je öfter man die Namen gehört hat, desto mehr gewöhnte ich mich daran und plötzlich gefielen sie mir sogar.
Heute sind alle meine Favoriten wirklich "altmodische" Namen.

Vor einem Jahr ungefähr war ich auf dem Spielplatz mit einer Freundin und eine Mutter reif zu ihrem Sohn "Hansi komm, wir gehen". Und ab da gefiel mir der Name Hans plötzlich auch noch.

26.10.2016 14:21
Haha
Mein Wellensittich in Kindertagen hieß Hansi. Ich befürchte, den Namen könnte ich nie einem Kind geben

26.10.2016 14:40
Hans hab ich bei einem Kind jetzt noch nie gehört
Aber Theo gibt es auch immer öfter

Aber Theo gibt es auch immer öfter
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt