Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017
13.10.2016 07:31
Ich hatte zwischendurch in der schwangerschaft und jetzt auch solche Ängste
aber ich denke man darf sich einfach nicht so verrückt machen und sollte die schwangerschaft und das Leben mit kind genießen
Ich hatte diese Woche auch den Schreck meines Lebens! Meine Schwester war zu Besuch mit ihrem Hund. ..Er lag ganz entspannt auf dem Boden und Marnie hat auf ihrer Spielarten gespielt. Irgendwann ist sie an ihm vorbei gekrabbelt (hat ihn nicht mal berührt) und der hund knurrt, fletscht die zähne und schnappt richtig nach ihr...Von ein auf die andere sekunde
Ich hab Marnie gerade noch rechtzeitig weg gezogen, sonst hätte er genau ihr gesicht erwischt. Sie hat geschrien wie am spieß
ich war den ganzen tag zu nichts mehr zu gebrauchen...
Meine kleine hat jetzt schon einen richtigen dickkopf
ich bin gespannt was da noch alles kommt
Was macht ihr so schönes?

Ich hatte diese Woche auch den Schreck meines Lebens! Meine Schwester war zu Besuch mit ihrem Hund. ..Er lag ganz entspannt auf dem Boden und Marnie hat auf ihrer Spielarten gespielt. Irgendwann ist sie an ihm vorbei gekrabbelt (hat ihn nicht mal berührt) und der hund knurrt, fletscht die zähne und schnappt richtig nach ihr...Von ein auf die andere sekunde

Ich hab Marnie gerade noch rechtzeitig weg gezogen, sonst hätte er genau ihr gesicht erwischt. Sie hat geschrien wie am spieß

Meine kleine hat jetzt schon einen richtigen dickkopf

13.10.2016 09:14
Zitat von Puebbi:
Ich hatte zwischendurch in der schwangerschaft und jetzt auch solche Ängsteaber ich denke man darf sich einfach nicht so verrückt machen und sollte die schwangerschaft und das Leben mit kind genießen
![]()
Ich hatte diese Woche auch den Schreck meines Lebens! Meine Schwester war zu Besuch mit ihrem Hund. ..Er lag ganz entspannt auf dem Boden und Marnie hat auf ihrer Spielarten gespielt. Irgendwann ist sie an ihm vorbei gekrabbelt (hat ihn nicht mal berührt) und der hund knurrt, fletscht die zähne und schnappt richtig nach ihr...Von ein auf die andere sekunde![]()
Ich hab Marnie gerade noch rechtzeitig weg gezogen, sonst hätte er genau ihr gesicht erwischt. Sie hat geschrien wie am spießich war den ganzen tag zu nichts mehr zu gebrauchen...
Meine kleine hat jetzt schon einen richtigen dickkopfich bin gespannt was da noch alles kommt
![]()

Aber gottseidank habt ihr das mitbekommen!
13.10.2016 19:50
Zitat von Ullia:
Zitat von Puebbi:
Ich hatte zwischendurch in der schwangerschaft und jetzt auch solche Ängsteaber ich denke man darf sich einfach nicht so verrückt machen und sollte die schwangerschaft und das Leben mit kind genießen
![]()
Ich hatte diese Woche auch den Schreck meines Lebens! Meine Schwester war zu Besuch mit ihrem Hund. ..Er lag ganz entspannt auf dem Boden und Marnie hat auf ihrer Spielarten gespielt. Irgendwann ist sie an ihm vorbei gekrabbelt (hat ihn nicht mal berührt) und der hund knurrt, fletscht die zähne und schnappt richtig nach ihr...Von ein auf die andere sekunde![]()
Ich hab Marnie gerade noch rechtzeitig weg gezogen, sonst hätte er genau ihr gesicht erwischt. Sie hat geschrien wie am spießich war den ganzen tag zu nichts mehr zu gebrauchen...
Meine kleine hat jetzt schon einen richtigen dickkopfich bin gespannt was da noch alles kommt
![]()
Ich hätte den Hund erstmal raus geschickt und nie wieder ins Haus gelassen! Kennt er denn sonst keine Kinder?
Er musste natürlich auch sofort raus! Und hat jetzt auch hausverbot...Ganz klar

Er kennt schon Kinder...aber warum auch immer mochte er Kinder noch nie...aber dass er wirklich versucht richtig zuzubeißen hätte ich nicht gedacht

14.10.2016 02:55
Zitat von Puebbi:
Zitat von Ullia:
Zitat von Puebbi:
![]()
![]()
Ich hätte den Hund erstmal raus geschickt und nie wieder ins Haus gelassen! Kennt er denn sonst keine Kinder?
Er musste natürlich auch sofort raus! Und hat jetzt auch hausverbot...Ganz klar![]()
Er kennt schon Kinder...aber warum auch immer mochte er Kinder noch nie...aber dass er wirklich versucht richtig zuzubeißen hätte ich nicht gedacht![]()
Ich weiß gar nicht, wie ich in deiner Situation reagiert hätte. Aber ich möchte mir das auch gar nicht vorstellen!
Ich durfte heute Abend fast 1 Stunde das Kuscheltier meiner Tochter suchen. Ohne schläft sie nicht und Madame meint es durchs ganze Haus schleppen zu müssen. Irgendwann versehe ich es nochmal mit einem Peilsender

14.10.2016 05:30
Äh sorry - aber ohne in der Situation mit dem Hund dabei gewesen zu sein, behaupte ich jetzt, dass deine Schwester und/oder du euch sicher falsch verhalten habt. Ein Hund ist ein Rudeltier, er verhält sich bei klaren Machtverhältnissen IMMER NUR in seinem "Bewegungsspielraum". Ich vermute, dass dieser ihm hier (von euch) nicht klar genug abgegrenzt wurde, somit ist er nur seinem Instinkt gefolgt. Der Fehler liegt hier ganz klar nicht beim Tier, und ich empfehle euch bzw. deiner Schwester, sich dazu Hilfe zu holen. So etwas darf nicht passieren!!
15.10.2016 16:02
Zitat von Sascha89:
Äh sorry - aber ohne in der Situation mit dem Hund dabei gewesen zu sein, behaupte ich jetzt, dass deine Schwester und/oder du euch sicher falsch verhalten habt. Ein Hund ist ein Rudeltier, er verhält sich bei klaren Machtverhältnissen IMMER NUR in seinem "Bewegungsspielraum". Ich vermute, dass dieser ihm hier (von euch) nicht klar genug abgegrenzt wurde, somit ist er nur seinem Instinkt gefolgt. Der Fehler liegt hier ganz klar nicht beim Tier, und ich empfehle euch bzw. deiner Schwester, sich dazu Hilfe zu holen. So etwas darf nicht passieren!!
Aber wenn das sonst noch nie passiert ist? Ich hätte mir auch erst nichts bei dem Hund gedacht und es gibt ja auch viele Hunde, die sowas nicht machen!
Und man kann doch einem Hund mit 1x Besuchen nicht den Bewegungsspielraum vermitteln. Dann würde sich der ganze Besuch nicht lohnen
15.10.2016 21:01
Mh, ich bin mir da auch nicht sicher. Wenn es bekannt gewesen wäre, war es natürlich fahrlässig.
So wie ich das aber lese, waren alle gleichermaßen geschockt über die Reaktion des Hundes. Und ja, da hätte er von mir eine gepfeffert bekommen. Ich erziehe meine Hunde uach gewaltfrei, weil ich der Meinung bin, das funktioniert (und tut es auch).
Aber das ist das absolut größte No-Go eines Hundes, nach einem Kind zu schnappen. Das hätte einer meiner Hunde einmal gemacht, aber kein zweites Mal mehr.
Meine kleine Schwarze musste ich auch einmal ordentlich anpfeiffen, als Jonas zu krabbeln begann und ja, ständig den Hunden hinterher ist. Die sind natürlich entsprechend genervt gewesen.
Allerdings wünsch ich von meinen Tieren, dass sie Jonas dann aus dem Weg gehen und sich nicht "wehren".
Ist seitdem auch nicht mehr passiert.
Jedenfalls ein großer Schreck für alle, das glaub ich euch sofort. Aber erwischt hat er dein Kind nicht, Puebbi?
@all: Wie gehts euch denn allen, den Bauchzwergen und den Eisprüngen?
Ich mach seit zwei Tage vor dem regulären Eisprung Ovus mit dem ClearBlue. Bislang alle negativ. Verschiebt sich also schon wieder. Ärgert mich.
So wie ich das aber lese, waren alle gleichermaßen geschockt über die Reaktion des Hundes. Und ja, da hätte er von mir eine gepfeffert bekommen. Ich erziehe meine Hunde uach gewaltfrei, weil ich der Meinung bin, das funktioniert (und tut es auch).
Aber das ist das absolut größte No-Go eines Hundes, nach einem Kind zu schnappen. Das hätte einer meiner Hunde einmal gemacht, aber kein zweites Mal mehr.
Meine kleine Schwarze musste ich auch einmal ordentlich anpfeiffen, als Jonas zu krabbeln begann und ja, ständig den Hunden hinterher ist. Die sind natürlich entsprechend genervt gewesen.
Allerdings wünsch ich von meinen Tieren, dass sie Jonas dann aus dem Weg gehen und sich nicht "wehren".
Jedenfalls ein großer Schreck für alle, das glaub ich euch sofort. Aber erwischt hat er dein Kind nicht, Puebbi?

@all: Wie gehts euch denn allen, den Bauchzwergen und den Eisprüngen?

Ich mach seit zwei Tage vor dem regulären Eisprung Ovus mit dem ClearBlue. Bislang alle negativ. Verschiebt sich also schon wieder. Ärgert mich.

15.10.2016 22:52
Zitat von Alaska:
Mh, ich bin mir da auch nicht sicher. Wenn es bekannt gewesen wäre, war es natürlich fahrlässig.
Jedenfalls ein großer Schreck für alle, das glaub ich euch sofort. Aber erwischt hat er dein Kind nicht, Puebbi?![]()
@all: Wie gehts euch denn allen, den Bauchzwergen und den Eisprüngen?![]()
Ich mach seit zwei Tage vor dem regulären Eisprung Ovus mit dem ClearBlue. Bislang alle negativ. Verschiebt sich also schon wieder. Ärgert mich.![]()
Das ist ärgerlich, dass es sich mal wieder verschiebt.

Ich benutze ja gar keine Hilfsmittelchen, denke aber, dass mein ES schon gewesen ist. Wäre ungewöhnlich, wenn nicht. Nun heißt es also abwarten, aber irgendwie.... Ich glaub echt nicht, dass es diesmal geklappt hat..
Ansonsten geht es mir bestens, meine Kleinste ist heute schon 4 Jahre geworden und ich kann es immer noch nicht fassen....

16.10.2016 18:12
Dass sich dein Eisprung verschiebt ist echt alles andere als schön
Aber das war bei mir ja auch öfters der Fall und es hat jetzt endlich geklappt!
Ich hoffe doch mein Bauchzwerg wächst ganz kräftig
Ich habe überlegt einen Ticker zur Schwangerschaft in meine Signatur zu stellen, also so einen wie für meine beiden "großen", aber ich hab angst, dass hier Mütter aus dem Kiga sein könnten in dem ich arbeite und dann gleich der ganze Kiga bescheid weiß
Meine Mädels werden mir auch zu schnell groß

Ich hoffe doch mein Bauchzwerg wächst ganz kräftig

Meine Mädels werden mir auch zu schnell groß

16.10.2016 23:31
Ja, ist doof. Bin mal gespannt, wann er ist. Ich hasse Ovus machen jetzt schon. Mindestens vier Stunden nicht aufs Klo. Meist sitz ich die letzte Stunde schon aufm Sofa und schau, wie die Uhr tickt, weil ich es kaum mehr aushalte. Und anscheinend darf man ja nicht direkt nach dem Aufstehen.
Skorpi, deiner Kleinen alles Liebe und Gute nachträglich!
Ja, sie wachsen so schnell. Es ist echt der Wahnsinn.
Ullia, wann ist dein nächster Termin?
Achja, hatte übrigens vergessen zu fragen, ob du Deutsch dann schon als Mutter(Vater)-Sprache in Finnland gesprochen hast, oder ob du es komplett neu lernen musstest?
Find das jedenfalls sehr spannend. Wollt ihr irgendwann zurück?
Skorpi, deiner Kleinen alles Liebe und Gute nachträglich!

Achja, hatte übrigens vergessen zu fragen, ob du Deutsch dann schon als Mutter(Vater)-Sprache in Finnland gesprochen hast, oder ob du es komplett neu lernen musstest?
17.10.2016 00:10
Zitat von Alaska:
Eigentlich am 08.11 aber den muss ich verschieben, weil ich an dem Tag noch einen anderen Termin hab.
Ich bin zweisprachig aufgewachsen

Das wissen wir im Moment noch nicht. Wir haben ein Haus in Finnland gebaut, was wir aber jetzt vermietet haben und wir könnten beide in unsere alten Jobs zurück, aber im moment sieht es eher danach aus, dass wir hier bleiben
17.10.2016 05:36
Ja, das mit dem Hund musste ich einfach loswerden, und ja, man kann das auch mit nur 1 Besuch vermitteln - wenn der Hund was machen will, was er vorher noch nie gemacht hat, muss er sein Alphatier darum um Erlaubnis bitten. Aber genug zu dem Thema.
Ullia, du kannst den Ticker ja noch einfügen, wenn du deinen Chef informiert hast. Ich finde es hier immer voll schön, bei anderen zu gucken, was in ihren Tickern steht. Wenn ich schwanger bin, möchte ich mir auch einen einrichten, hoffentlich krieg ich das dann hin
Ahja und Wahnsinn, wie schnell man die Enttäuschung jeden Monat vergessen hat, wenn man einmal schwanger ist, gell? Habs noch genau im Ohr, wie du letzten Monat "geschimpft" hast, dass es wieder nicht geklappt hat
Ullia, du kannst den Ticker ja noch einfügen, wenn du deinen Chef informiert hast. Ich finde es hier immer voll schön, bei anderen zu gucken, was in ihren Tickern steht. Wenn ich schwanger bin, möchte ich mir auch einen einrichten, hoffentlich krieg ich das dann hin

Ahja und Wahnsinn, wie schnell man die Enttäuschung jeden Monat vergessen hat, wenn man einmal schwanger ist, gell? Habs noch genau im Ohr, wie du letzten Monat "geschimpft" hast, dass es wieder nicht geklappt hat

17.10.2016 15:21
Hallo Mädels,
ich habe heute meine Mens bekommen, 4 1/2 Wochen nach der Ausschabung. Jetzt steht also alles wieder auf 0. Wir werden allerdings noch 2 Zyklen pausieren, meine kleine Schwester heiratet im August und da will ich nicht gerade vor oder nach Entbindung stehen. Ich werde Trauzeugin sein. Mein Mann würde trotzdem am liebsten jetzt wieder starten...
Wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden?
ich habe heute meine Mens bekommen, 4 1/2 Wochen nach der Ausschabung. Jetzt steht also alles wieder auf 0. Wir werden allerdings noch 2 Zyklen pausieren, meine kleine Schwester heiratet im August und da will ich nicht gerade vor oder nach Entbindung stehen. Ich werde Trauzeugin sein. Mein Mann würde trotzdem am liebsten jetzt wieder starten...
Wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden?

18.10.2016 02:32
Mein neuer FA Termin ist jetzt am 28.11.
2 Wochen später! Für jemanden, der super ungeduldig ist wie ich, ist das alles andere als schön
@Sascha89 Ja ich glaube wenn ich unserer Leitung davon berichtet habe, weiß es sowieso der ganze Kiga
Das lange warten hat sich jetzt eben gelohnt
Auch wenn ich es selbst noch gar nicht richtig glauben kann
@Johanna0408 ich würde nicht auf deinen Mann hören. Es wird zwar auch sein Kind, aber es ist dein Körper und wenn du noch nicht willst, dann sollte er das akzeptieren!

@Sascha89 Ja ich glaube wenn ich unserer Leitung davon berichtet habe, weiß es sowieso der ganze Kiga

Das lange warten hat sich jetzt eben gelohnt

@Johanna0408 ich würde nicht auf deinen Mann hören. Es wird zwar auch sein Kind, aber es ist dein Körper und wenn du noch nicht willst, dann sollte er das akzeptieren!
18.10.2016 09:29
Zitat von Ullia:
Mein neuer FA Termin ist jetzt am 28.11.2 Wochen später! Für jemanden, der super ungeduldig ist wie ich, ist das alles andere als schön
![]()
![]()
@Sascha89 Ja ich glaube wenn ich unserer Leitung davon berichtet habe, weiß es sowieso der ganze Kiga![]()
Das lange warten hat sich jetzt eben gelohntAuch wenn ich es selbst noch gar nicht richtig glauben kann
Danke. Ja, du hast recht. Es ist mein Körper und ich sage in diesem Fall wo es lang geht.

Ohje, noch so lange bis zum FA Termin.

- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt