Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
LeilaHH
253 Beiträge
08.11.2016 19:04
Ich habe heute morgen getestet.. war eigentlich negativ... eben nochmal raufgeschaut... ist nen schatten zu sehen.. denke ist ne VL..

hier das Foto.. aber in echt ist es besser zu sehen.. aufm Foto fast nicht..

Alaska
19288 Beiträge
08.11.2016 19:22
Ich seh da gar nichts. Aber das heißt nichts, ich seh hier im Forum meistens nichts.

Wie weit bist du denn? Über NMT oder davor?
YellowBird
3967 Beiträge
08.11.2016 19:47
Zitat von LeilaHH:

Ich habe heute morgen getestet.. war eigentlich negativ... eben nochmal raufgeschaut... ist nen schatten zu sehen.. denke ist ne VL..

hier das Foto.. aber in echt ist es besser zu sehen.. aufm Foto fast nicht..

Hallo LeilaHH

Ich sehe, was du meinst. Ich kenne solche ultra-zarten Linien vom absoluten Frühtesten. Bei meinen sehr sensiblen Frühtests war ab und an mal an ES+7 eine solche Linie zu sehen. Einmal war sie dann an ES+8 schon ein ganzes Stück kräftiger (aber immer noch sehr schwach) und an ES+9 nicht mehr zu übersehen (bei meiner bisher einzigen Schwangerschaft, die aber auch früh endete). Daher denke ich, wenn du ES+7/8 bist: gutes Zeichen! Wenn du ES+10 oder weiter bist und das ein Frühtest ist, dann ist das vermutlich kein gutes Zeichen (Einnistung schief gelaufen) oder wirklich eine VL.

Ich persönlich glaube aber auch, dass es VLs deutlich seltener gibt als so im Netz verbreitet wird. Aber ich weiß es natürlich nicht.
Ullia
583 Beiträge
08.11.2016 20:07
Hallo

Ich würde auch morgen und die nächsten Tage weiter testen!
Johanna0408
1523 Beiträge
09.11.2016 10:32
Hallo Mädels!

Leila, ich drücke die Daumen dass das noch ein richtiger Strich wird!

Wir stecken mitten im Geburtstagsnovember! Samstag ist unsere Große 4 geworden, heute nachmittag kommen noch zwei Freundinnen und wir feiern einen kleinen Kindergeburtstag. Sonntag wird unsere Kleine dann 2. viel zu tun!
14.11.2016 05:36
Guten Morgen
Ullia, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim FA und dann eine schöne Zeit in Finnland! Du musst unbedingt berichten, wie die Großeltern auf eure SS reagiert haben! Ich drücke dir die Daumen, dass du nachher beim FA nochmal richtig schöne Fotos bekommst ❤️
YellowBird
3967 Beiträge
14.11.2016 17:07
Hallo ihr Lieben

Ich habe doch mal berichtet, dass ich mich während des Spritzen-Vorbereitens beim Busfahren mit der langen Kanüle gestochen habe. Nunja, heute habe ich in meinem nichtwackelnden Zuhause meine Station aufgebaut und das eine ins andere umgeschüttet und: Ich habe mich wieder gestochen.
Bei der langen Kanüle sitzt die Kappe einfach so blöde fest, dass ich sie nur mit Kraft abbekomme und dann zuckt meine Hand nach dem Ruck häufig zurück, sodass ich mir die Kanüle in den Finger ramme Ob es da wohl eine spezielle Technik zum Abmachen der Kappe gibt?!

Ich befürchte, Krankenschwester werd' ich im nächsten Leben nicht.
14.11.2016 17:12
ich versteh nicht wirklich was du meinst, also was dich so hindert am abmachen. bin krankenschwester deshalb,... könnte vllt helfen
YellowBird
3967 Beiträge
14.11.2016 17:24
Hey Sammy

Die Kanüle hat eine rosa Kappe. Diese Kappe fällt ja (glücklicherweise) nicht von allein ab, sondern man muss sie mit etwas Druck lösen, weil sie ja unten (dort, wo man die Kanüle auf die Spritze setzt) ein bisschen festklemmt. Vielleicht bin ich zu grobmotorisch veranlagt (was sich nur hier zeigt *g), aber immer wenn ich dann ein bisschen ziehe, damit sich die Kappe unten löst, ziehe ich sie versehentlich gleich ganz ab und durch den Schreck/Reflex der schnellen Bewegung, schnellt meine Hand zurück und sticht sich an der Kanüle.

Verstehst du jetzt, was ich meine? Bei den kleinen Kanülen passiert mir das nicht. ich weiß nicht, warum das bei großen bei mir so ist. Vielleicht sind die Kappen da etwas fester.

[EDIT: Die Kappe ist gar nicht rosa, sonders weiß, aber ist ja auch egal =) ]
YellowBird
3967 Beiträge
14.11.2016 17:35
Hm, ich habe bisher immer erste die Kanüle MIT Kappe auf die Spritze gesetzt und dann die Kappe abgezogen. Liegt da vielleicht der Fehler? Sollte ich lieber die Kappe erst lösen und die Kanüle dann ohne Kappe auf die Spritze setzen?
14.11.2016 17:50
Ich hab keine Ahnung wie du das hinbekommst.
Vllt unten bisschen fixieren und dann nicht so ruckartig ziehen?
YellowBird
3967 Beiträge
14.11.2016 17:57
Ich hab jetzt nochmal rumprobiert. Wenn ich die Kanüle noch nicht auf der Spritze habe, kann ich sie kopfüber stellen und die Kanüle mit dem Daumen aus der Kappe "rausschieben". Da passiert dann nichts. Alles geht schön langsam und kontrolliert.

Das geht aber bei mir nicht, wenn die Kappe auf der Spritze sitzt. Dann geht einfach die Kanüle+Kappe von der Spritze ab. Wenn ich rechts die Kanüle am Aufsteckende festhalte und links ihre Kappe und dann so vorsichtig wie möglich ziehe, dann ruckt meine Hand nach dem Lösen meistens trotz der Sorgfalt reflexartig zurück und wenn ich Pech habe, dann so, dass ich mich steche.

=> Ich werde wohl nächstes Mal erst die Kappe von der Kanüle lösen und die Kanüle dann ungeschützt auf die Spritze setzen. Ich glaube zwar, dass man es eigentlich anders herum machen soll, aber solange ich mich nicht steche, bin ich zufrieden
Johanna0408
1523 Beiträge
14.11.2016 21:35
Ich verstehe nur Bahnhof! aber ihr macht das schon!

Heute ist pünktlich nach 28 Tagen meine Mens eingetrudelt. Einen Zyklus pausieren wir noch (der ET würde genau auf die Hochzeit meiner Schwester fallen) und dann geht's wieder los.
Alaska
19288 Beiträge
14.11.2016 21:43
Ich glaub, theoretisch versteh ich dich schon. Nur praktisch versteh ich nicht, wie man es schafft, sich daran zu stechen.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für den nächsten Versuch!

Wie gehts dem Rest?
Ullia
583 Beiträge
15.11.2016 02:14
Danke
Mir und meinen Krümeln geht es gut. Meinen beiden großen "Krümel" geht es auch gut

Wir wollen unseren Eltern sagen, wir haben eine kleine Überraschung für sie und dann geben wir ihnen einen Briefumschlag mit einer Karte. In der Karte ist dann ein Ultraschallbild

Und hier ist eins für euch

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt