Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
02.11.2016 16:07
Achja, das klingt logisch
Ullia
583 Beiträge
02.11.2016 16:24
Genau und bei mir ist es eben eine Fruchthöhle, mit 2 Würmchen
YellowBird
3841 Beiträge
02.11.2016 17:35
@Ullia: Hach, ist das spannend bei dir! Ist eigentlich schon erkennbar, ob es mono-di oder di-di Zwillinge sind?

@Alaska: Aww.. Badewanne klingt gut. Die werd ich mir auch gleich noch genehmigen Du schreibst ja: "Da ja Feiertag war, haben wir den Drachen zum Friedhof mitgenommen [...]" Ich habe gut zwei Sekunden darüber sinniert, ob du mit dem Drachen dein Kind, deine Schwiegermutter oder eine andere Person meinst, bis ich geschnallt habe, dass es sich um das für den Herbst prädestinierte Flugobjekt handelt

@all: Danke, dass ihr an mich gedacht habt Ich hoffe weiter, dass es bald klappt - bei euch natürlich auch! Eben hat wieder die Kinderwunschklinik angerufen, um einen Termin vorzugeben. Die machen Ultraschalltermine aber NUR für Vormittags und wegen meines Zyklus' ginge NUR Freitag. Da habe ich aber immer meinen Mathe-Oberstufenkurs, der schon zweimal ausfallen musste Es muss im Moment aber auch alles maximal kompliziert sein.

Ullia
583 Beiträge
02.11.2016 17:52
Wenn du damit meinst, dass es eineiige, oder zweieiige sind, es sind eineiige
Alaska
18846 Beiträge
02.11.2016 17:57
Zitat von YellowBird:

@Ullia: Hach, ist das spannend bei dir! Ist eigentlich schon erkennbar, ob es mono-di oder di-di Zwillinge sind?

@Alaska: Aww.. Badewanne klingt gut. Die werd ich mir auch gleich noch genehmigen Du schreibst ja: "Da ja Feiertag war, haben wir den Drachen zum Friedhof mitgenommen [...]" Ich habe gut zwei Sekunden darüber sinniert, ob du mit dem Drachen dein Kind, deine Schwiegermutter oder eine andere Person meinst, bis ich geschnallt habe, dass es sich um das für den Herbst prädestinierte Flugobjekt handelt

@all: Danke, dass ihr an mich gedacht habt Ich hoffe weiter, dass es bald klappt - bei euch natürlich auch! Eben hat wieder die Kinderwunschklinik angerufen, um einen Termin vorzugeben. Die machen Ultraschalltermine aber NUR für Vormittags und wegen meines Zyklus' ginge NUR Freitag. Da habe ich aber immer meinen Mathe-Oberstufenkurs, der schon zweimal ausfallen musste Es muss im Moment aber auch alles maximal kompliziert sein.


Zum Fettmarkierten. Der Drache war auch dabei.
YellowBird
3841 Beiträge
02.11.2016 18:15
Zitat von Ullia:

Wenn du damit meinst, dass es eineiige, oder zweieiige sind, es sind eineiige


Nein, das meine ich nicht Eineiige Zwillinge werden auch nochmal unterschieden:
* sie teilen sich eine Fruchtblase und eine Plazenta => mono-mono (scheint bei dir nicht so zu sein, da man eine Grenze zwischen den beiden sieht)
* sie teilen sich eine Plazenta, aber haben jeweils eine Fruchtblase => mono-di (vermute ich bei dir)
* sie haben zwei Plazenten und zwei Fruchtblasen => di-di (ist, glaube ich, eher seltener bei eineiigen, kommt aber auch vor)
Ullia
583 Beiträge
02.11.2016 18:27
Zitat von YellowBird:

Zitat von Ullia:

Wenn du damit meinst, dass es eineiige, oder zweieiige sind, es sind eineiige


Nein, das meine ich nicht Eineiige Zwillinge werden auch nochmal unterschieden:
* sie teilen sich eine Fruchtblase und eine Plazenta => mono-mono (scheint bei dir nicht so zu sein, da man eine Grenze zwischen den beiden sieht)
* sie teilen sich eine Plazenta, aber haben jeweils eine Fruchtblase => mono-di (vermute ich bei dir)
* sie haben zwei Plazenten und zwei Fruchtblasen => di-di (ist, glaube ich, eher seltener bei eineiigen, kommt aber auch vor)


Das weiß ich ehrlich gesagt grade gar nicht
Ich weiß auch gar nicht, ob meine Ärztin darüber gesprochen hat
Dass es eineiige Zwillinge werden, war alles, was ich in dem Moment aufgenommen habe. In zwei Wochen kann dir dir mehr verraten!
Puebbi
610 Beiträge
07.11.2016 21:28
Huhu wie siehts bei euch aus?
jennylein1986
1588 Beiträge
07.11.2016 21:31
Zitat von Puebbi:

Huhu wie siehts bei euch aus?


Ganz gut warte auf nmt ich hasse dieses warten und dir ?
LeilaHH
253 Beiträge
08.11.2016 06:08
ich warte auf die Mens....
Puebbi
610 Beiträge
08.11.2016 08:06
Hört sich so an als würden wir alle warten ich warte darauf, dass endlich der erste Hibbelzyklus los geht
Wann fangt ihr denn an zu testen? Oder testet ihr erst nach nmt?
Puebbi
610 Beiträge
08.11.2016 08:08
Zitat von LeilaHH:

ich warte auf die Mens....


Hast du schon getestet?
jennylein1986
1588 Beiträge
08.11.2016 12:31
Zitat von Puebbi:

Hört sich so an als würden wir alle warten ich warte darauf, dass endlich der erste Hibbelzyklus los geht
Wann fangt ihr denn an zu testen? Oder testet ihr erst nach nmt?


ich weiß noch nicht einerseits will ich nicht vorher testen aber andrerseits hmm dann ist man schon mal vorbereitet und wenn man nix sieht dann ist das halt so . Denke fange am nächsten Dienstag an ES + 11
Alaska
18846 Beiträge
08.11.2016 15:55
Huhu,

ich lese immer brav mit, bin aber die letzten Tage nur noch am Handy online gewesen, ich hasse schreiben übers Handy.

Leila, hast du negativ getestet?

Auch wenn ich hier eigentlich draußen bin, ich hibbel mit, bis alle hier kugeln.

Mir persönlich gehts ganz gut. Es gibt Tage, da fühl ich mich ganz unschwanger. Dann hab ich ab und an doch unterschwellig Übelkeit. Ansonsten alles gut.
YellowBird
3841 Beiträge
08.11.2016 17:57
Zitat von Puebbi:

Hört sich so an als würden wir alle warten ich warte darauf, dass endlich der erste Hibbelzyklus los geht
Wann fangt ihr denn an zu testen? Oder testet ihr erst nach nmt?


@Puebbi: Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen ersten Hibbelzyklus!

Zum Testen: Ich bin ja unverbesserliche Frühtesterin. Ich kann gar nicht schreiben, wie früh. Dann steigt ihr mir aufs Dach Aber meine Unvernunft durftet ihr ja auch bereits an anderer Stelle kennen lernen. Jedenfalls muss ich nun aber leider immer brav bis ES+12 warten ca., weil mir die Tests sonst noch vom Brevactid positiv anzeigen.

@Alaska: Vorsicht, was du versprichst Sonst hängst du hier ggf. noch ein paar Jahre im Thread

Ich fange hier mal eine Art Fußnote für meine nächsten "wichtigen Termine" an ^^

----
Do, 10.11. Follikel-Ultraschall, Blutentnahme inkl. Schilddrüsenwerte
Mo, 21.11. Vorgespräch IVF/ICSI
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt