Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
jennylein1986
1588 Beiträge
18.12.2016 13:30
Schönen 4 Advent ihr lieben
Mejeri
183 Beiträge
18.12.2016 13:31
Zitat von jennylein1986:

Schönen 4 Advent ihr lieben


Wünsche ich auch
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.12.2016 13:32
Zitat von YellowBird:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Mejeri:

...


Ich hoffe, das war jetzt nicht zu früh oder schädlich.. Aber dann würde ich sicher noch mehr merken..

Für mich klingt das auch, als wäre es jetzt einfach ein wenig gereizt. Also einfach eine OP-Nachwirkung.
Was haben die denn nach der Magenspiegelung gesagt bzg. Nachwirkungen, GV und so?


Das war keine Magenspiegelung (also nicht "Schlauch schlucken"), sondern so eine OP (Bauchspiegelung), bei der 3 kleine Löcher in die Bauchdecke (im Bauchnabel, rechte Leiste, linke Leiste) geschnitten werden, um dann minimalinvasiv (also mit kleiner Kamera, Licht und Werkzeug an Stäben) in den Bauchraum zu gucken. Sie haben so die Eileiter und die Gebärmutter begutachtet und auch Flüssigkeit durch die Eileiter geleitet, um die Durchlässigkeit zu prüfen. Da war der rechte Eierstock mit dem Eileiter verklebt. Das war der einzige Befund. Die Verklebung(en) haben sie dann auch direkt behoben. Es kann schon sein, dass das auch auf der rechten Seite problematisch war und da kein Ei durchging, aber dann hätte ja die linke Seite zu Erfolgen führen sollen. Insofern erklärt der Befund die lange Wartezeit nicht.

Nachtrag: Achso, und zum Schonen und GV haben sie gesagt "Wenn Sie sich wieder fit und beschwerefrei fühlen, können Sie auch wieder machen, was sie wollen. Sport aber mindestens eine Woche nicht."


Ahhh, danke für die Erklärung.

Naja, auch minimalinvasiv ist es eine OP. Das darf man nicht vergessen. Da finde ich Reizungen usw. völlig normal.
Mein Mann hatte z.b. eine schwere Knie-OP, auch minmalinvasiv. Drei winzig kleine Löcher im Knie und es war wirklich lange geschwollen und dick. Man darf nicht vergessen, dass eine OP auch dann eine OP bleibt, wenn man äußerlich wenig sieht.

Ich hoffe sehr, dass der Eingriff bei euch zum Erfolg führt. Wird es noch weitere Untersuchungen geben?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
18.12.2016 13:36
Zitat von jennylein1986:

Schönen 4 Advent ihr lieben

Den wünschen wir euch auch.
Piachen
102 Beiträge
18.12.2016 15:14
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von jennylein1986:

Schönen 4 Advent ihr lieben

Den wünschen wir euch auch.

Da schließe ich mich an
YellowBird
3846 Beiträge
18.12.2016 15:20
@alle: Euch auch einen schönen 4. Advent!

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von YellowBird:

...

Für mich klingt das auch, als wäre es jetzt einfach ein wenig gereizt. Also einfach eine OP-Nachwirkung.
Was haben die denn nach der Magenspiegelung gesagt bzg. Nachwirkungen, GV und so?


Das war keine Magenspiegelung (also nicht "Schlauch schlucken"), sondern so eine OP (Bauchspiegelung), bei der 3 kleine Löcher in die Bauchdecke (im Bauchnabel, rechte Leiste, linke Leiste) geschnitten werden, um dann minimalinvasiv (also mit kleiner Kamera, Licht und Werkzeug an Stäben) in den Bauchraum zu gucken. Sie haben so die Eileiter und die Gebärmutter begutachtet und auch Flüssigkeit durch die Eileiter geleitet, um die Durchlässigkeit zu prüfen. Da war der rechte Eierstock mit dem Eileiter verklebt. Das war der einzige Befund. Die Verklebung(en) haben sie dann auch direkt behoben. Es kann schon sein, dass das auch auf der rechten Seite problematisch war und da kein Ei durchging, aber dann hätte ja die linke Seite zu Erfolgen führen sollen. Insofern erklärt der Befund die lange Wartezeit nicht.

Nachtrag: Achso, und zum Schonen und GV haben sie gesagt "Wenn Sie sich wieder fit und beschwerefrei fühlen, können Sie auch wieder machen, was sie wollen. Sport aber mindestens eine Woche nicht."


Ahhh, danke für die Erklärung.

Naja, auch minimalinvasiv ist es eine OP. Das darf man nicht vergessen. Da finde ich Reizungen usw. völlig normal.
Mein Mann hatte z.b. eine schwere Knie-OP, auch minmalinvasiv. Drei winzig kleine Löcher im Knie und es war wirklich lange geschwollen und dick. Man darf nicht vergessen, dass eine OP auch dann eine OP bleibt, wenn man äußerlich wenig sieht.

Ich hoffe sehr, dass der Eingriff bei euch zum Erfolg führt. Wird es noch weitere Untersuchungen geben?


Das hoffe ich auch! Ich glaube, wir haben die Untersuchungspalette mittlerweile zum Großteil abgearbeitet. Mehr geht natürlich immer, aber die Wichtigsten Dinge sind abgeklärt. Die Ergebnisse vom neuen Spermiogramm (von Freitag) brauchen wir noch. Danach geht es in die weitere Planung. Vermutlich werden dann Anfang bis Mitte 2017 Inseminationen probiert. Ich schätze, dass es dann Mitte/Ende 2017 auf eine IVF oder ICSI (also künstliche Befruchtung) hinausläuft. Das hatte unser Arzt auch schon vorgeschlagen.
Piachen
102 Beiträge
18.12.2016 15:34
Zitat von YellowBird:

@alle: Euch auch einen schönen 4. Advent!

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Das war keine Magenspiegelung (also nicht "Schlauch schlucken"), sondern so eine OP (Bauchspiegelung), bei der 3 kleine Löcher in die Bauchdecke (im Bauchnabel, rechte Leiste, linke Leiste) geschnitten werden, um dann minimalinvasiv (also mit kleiner Kamera, Licht und Werkzeug an Stäben) in den Bauchraum zu gucken. Sie haben so die Eileiter und die Gebärmutter begutachtet und auch Flüssigkeit durch die Eileiter geleitet, um die Durchlässigkeit zu prüfen. Da war der rechte Eierstock mit dem Eileiter verklebt. Das war der einzige Befund. Die Verklebung(en) haben sie dann auch direkt behoben. Es kann schon sein, dass das auch auf der rechten Seite problematisch war und da kein Ei durchging, aber dann hätte ja die linke Seite zu Erfolgen führen sollen. Insofern erklärt der Befund die lange Wartezeit nicht.

Nachtrag: Achso, und zum Schonen und GV haben sie gesagt "Wenn Sie sich wieder fit und beschwerefrei fühlen, können Sie auch wieder machen, was sie wollen. Sport aber mindestens eine Woche nicht."


Ahhh, danke für die Erklärung.

Naja, auch minimalinvasiv ist es eine OP. Das darf man nicht vergessen. Da finde ich Reizungen usw. völlig normal.
Mein Mann hatte z.b. eine schwere Knie-OP, auch minmalinvasiv. Drei winzig kleine Löcher im Knie und es war wirklich lange geschwollen und dick. Man darf nicht vergessen, dass eine OP auch dann eine OP bleibt, wenn man äußerlich wenig sieht.

Ich hoffe sehr, dass der Eingriff bei euch zum Erfolg führt. Wird es noch weitere Untersuchungen geben?


Das hoffe ich auch! Ich glaube, wir haben die Untersuchungspalette mittlerweile zum Großteil abgearbeitet. Mehr geht natürlich immer, aber die Wichtigsten Dinge sind abgeklärt. Die Ergebnisse vom neuen Spermiogramm (von Freitag) brauchen wir noch. Danach geht es in die weitere Planung. Vermutlich werden dann Anfang bis Mitte 2017 Inseminationen probiert. Ich schätze, dass es dann Mitte/Ende 2017 auf eine IVF oder ICSI (also künstliche Befruchtung) hinausläuft. Das hatte unser Arzt auch schon vorgeschlagen.


Aber bis dahin versucht ihr es doch weiter, oder?
YellowBird
3846 Beiträge
18.12.2016 16:19
Ja, klar Wir lassen nichts unversucht
Piachen
102 Beiträge
18.12.2016 16:26
Zitat von YellowBird:

Ja, klar Wir lassen nichts unversucht

So wollte ich das hören

Ich genieße grade das Gefühl morgen nicht arbeiten zu müssen. Urlaub ist echt was schönes
Aber nächste Woche wird anstrengend genug...
habt ihr schon alles fertig für Weihnachten?
Mejeri
183 Beiträge
18.12.2016 16:33
Zitat von Piachen:

Zitat von YellowBird:

Ja, klar Wir lassen nichts unversucht

So wollte ich das hören

Ich genieße grade das Gefühl morgen nicht arbeiten zu müssen. Urlaub ist echt was schönes
Aber nächste Woche wird anstrengend genug...
habt ihr schon alles fertig für Weihnachten?

Bei weitem nicht
Piachen
102 Beiträge
18.12.2016 16:35
Zitat von Mejeri:

Zitat von Piachen:

Zitat von YellowBird:

Ja, klar Wir lassen nichts unversucht

So wollte ich das hören

Ich genieße grade das Gefühl morgen nicht arbeiten zu müssen. Urlaub ist echt was schönes
Aber nächste Woche wird anstrengend genug...
habt ihr schon alles fertig für Weihnachten?

Bei weitem nicht


Gut, ich dachte ich wäre die einige...
Dienstag ist noch eine Weihnachtsfeier von der Arbeit und am Freitag hat mein Mann auch noch geburtstag, das heißt nachmittags die ganzen Verwandten bewirten und abends seind Freunde. ich mag ja die Weihnachtszeit, aber ich bin auch froh, wenn der Stress vorbei ist
Puebbi
610 Beiträge
18.12.2016 21:21
Von mir auch einen schönen 4. Advent
Ich hab von der Weihnachtszeit dieses Jahr gar nicht so viel mitbekommen...vllt stell ich aufm bau schonmal ein paar Lichter in die Fenster mir ist von dem ganzen Stress die letzten Tage schon so übel kann kaum was essen...son stress ist nichts für mich
Mejeri
183 Beiträge
18.12.2016 21:29
Wir stehen im Umbau mit Haus und Hof. Ich liebe sonst Weihnachten. Mache viel selbst. Hab mir dieses Jahr auch so viel vorgenommen und bin zu nichts gekommen. Zumindest hab ich nicht das erreicht was ich alles wollte.
19.12.2016 09:12
Also vom stress kann ich auch mit reden... ich habe in meinem laden so viele bestellungen... die alle bis weihnachten fertig sejin müssen... und morgen mössen die letzten in die post gehen
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.12.2016 10:21
Zitat von MamiEule:

Also vom stress kann ich auch mit reden... ich habe in meinem laden so viele bestellungen... die alle bis weihnachten fertig sejin müssen... und morgen mössen die letzten in die post gehen


Ohje, das ist wirklich stressig.

Hier geht es. Aber ich darf jezt kurz vor Weihnachten noch hinter einem Kunden hinterher laufen, der nicht bezahlt hat. Das nervt.
Ist auch wieder die Frage:: Kam die Rechnung jetzt vor Weihnachten nicht bei ihm an (ich kenne ja die Post) oder haben sie sie hübsch ignoriert..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt