Hibbeln aufs Hibbeln 2015
06.05.2013 08:41
Zitat von Maria85:
Guten morgen![]()
@ kleenelene: wir haben bis jetzt nur einen Sohn, insgesamt wollen wir 2 Kinder haben, ich denke das reicht auch![]()
Die Schwangerschaft verlief gut, nur die üblichen Schwangerschafts wewechen, wie Übelkeit und Kreislauf Probleme.... Aber sonst alles schicki![]()
Ich würde die zeit mit deinem kleinen auch genießen, er ist ja noch so klein, und die zeit vergeht so schnell... : (
@ Abey![]()
Erzähl mal was über dich.
Jaaaa

Ich muss aber zugeben, dass ich auch nichts dagegen hätte für 20 Stunden die WOche jetzt schon wieder arbeiten zu gehen. Manchmal beneide ich meinen Mann, dass er neben Windeln wechseln noch etwas anderes sieht.

06.05.2013 08:42
Morgen fahre ich übrigens mit meinem Sohnemann zum Hautarzt. Ich hoffe, dass er uns helfen kann. Seine Haut wird immer schlimmer und im Gesicht hat er sich schon alles aufgekratzt.

06.05.2013 08:42
Zitat von kleenelene:
Zitat von Presilla:
Morgen Mädels![]()
länger nicht gemeldet...aber es ist einiges gewesen bei mir.
Bei mir wurde eine Prädiabetes diagnostiziert und ebenso PCO. Ich werd jetzt Metformin bekommen und dann mal schauen, obs mit dem Baby voran geht. Ansonsten werd ich Clomi nehmen müssen (das aber erst, wenn mein Freund nen Festvertrag hat) vorher probieren wir es einfach so!
Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut![]()
Ich wünsch euch nen schönen Start in die Woche!
Ach nee.... Aber wenigstens hast du jetzt eine Erklärung dafür, warum es mit einer SS bisher nicht geklappt hat. Vielleicht hilft das Metorfim ja schon und dann bist du die erste von uns, die hier kugelt.![]()
Was unternimmst du jetzt gegen die Prädiabetes?
Ich bin froh über die Diagnose und mal schauen wies mit dem Metformin wird

Ich "muss" mich mit einer Prädiabetes so verhalten wie ein Diabetiker. Das heißt, ich musste meine Ernährung umstellen. Keine Kohlenhydrate mehr, kein Zucker, keine Stärke, kein Alkohol etc. Das mach ich seit dem 18.4. jetzt...mittlerweile sind knapp 4,5 Kg runter

Wenn ich weiter machen würde wie bisher, wäre ich vermutlich nächstes Jahr Diabetiker und abhängig von Insulin. Das will ich vermeiden. Wenn ich Glück habe, kann ich das so noch ne ganze Weile rausschieben...evtl sogar für immer!^^
06.05.2013 08:43
Zitat von kleenelene:
Morgen fahre ich übrigens mit meinem Sohnemann zum Hautarzt. Ich hoffe, dass er uns helfen kann. Seine Haut wird immer schlimmer und im Gesicht hat er sich schon alles aufgekratzt.![]()
Hast du ihm mal nachts die Hände in Söckchen gesteckt? So kann er sich nicht kratzen!
Armer kleiner Mann...ich hoffe der Hautarzt kann was für ihn tun!!
06.05.2013 08:46
Zitat von Presilla:
Zitat von kleenelene:
Morgen fahre ich übrigens mit meinem Sohnemann zum Hautarzt. Ich hoffe, dass er uns helfen kann. Seine Haut wird immer schlimmer und im Gesicht hat er sich schon alles aufgekratzt.![]()
Hast du ihm mal nachts die Hände in Söckchen gesteckt? So kann er sich nicht kratzen!
Ja, habe ich. Er hat sogar schon einen Neurodermitisanzug bekommen, aber er schafft es trotzdem noch, sich zu kratzen. Den Anzug habe ich verschrieben bekommen und das Teil kostet über 80 Euro. Mich hat es ja fast umgehauen. Die Kasse übernimmt nur die Hälfte der Kosten. Also eigentlich finde ich es eine Frechheit.
Ich bin froh morgen endlich zum Hautarzt zu gehen, will aber eigentlich nicht, dass er Anton jetzt schon Cortison verschreibt, was ja dann oft gemacht wird.

06.05.2013 08:47
Zitat von Presilla:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Presilla:
Morgen Mädels![]()
länger nicht gemeldet...aber es ist einiges gewesen bei mir.
Bei mir wurde eine Prädiabetes diagnostiziert und ebenso PCO. Ich werd jetzt Metformin bekommen und dann mal schauen, obs mit dem Baby voran geht. Ansonsten werd ich Clomi nehmen müssen (das aber erst, wenn mein Freund nen Festvertrag hat) vorher probieren wir es einfach so!
Ansonsten hoffe ich, es geht euch allen gut![]()
Ich wünsch euch nen schönen Start in die Woche!
Ach nee.... Aber wenigstens hast du jetzt eine Erklärung dafür, warum es mit einer SS bisher nicht geklappt hat. Vielleicht hilft das Metorfim ja schon und dann bist du die erste von uns, die hier kugelt.![]()
Was unternimmst du jetzt gegen die Prädiabetes?
Ich bin froh über die Diagnose und mal schauen wies mit dem Metformin wirdich halt euch auf dem laufenden
![]()
Ich "muss" mich mit einer Prädiabetes so verhalten wie ein Diabetiker. Das heißt, ich musste meine Ernährung umstellen. Keine Kohlenhydrate mehr, kein Zucker, keine Stärke, kein Alkohol etc. Das mach ich seit dem 18.4. jetzt...mittlerweile sind knapp 4,5 Kg runterdie Umstellung fällt mir auch nicht sonderlich schwer
es läuft soweit gut würd ich meinen
![]()
Wenn ich weiter machen würde wie bisher, wäre ich vermutlich nächstes Jahr Diabetiker und abhängig von Insulin. Das will ich vermeiden. Wenn ich Glück habe, kann ich das so noch ne ganze Weile rausschieben...evtl sogar für immer!^^
Dass du dabei abnimmst, ist ja ein angenehmer Nebeneffekt.

06.05.2013 08:51
Zitat von kleenelene:
Zitat von Presilla:
Zitat von kleenelene:
Ja, habe ich. Er hat sogar schon einen Neurodermitisanzug bekommen, aber er schafft es trotzdem noch, sich zu kratzen. Den Anzug habe ich verschrieben bekommen und das Teil kostet über 80 Euro. Mich hat es ja fast umgehauen. Die Kasse übernimmt nur die Hälfte der Kosten. Also eigentlich finde ich es eine Frechheit.
Ich bin froh morgen endlich zum Hautarzt zu gehen, will aber eigentlich nicht, dass er Anton jetzt schon Cortison verschreibt, was ja dann oft gemacht wird.![]()
Heftig! Puckst du ihn? Wenn die Händchen im Pucksack sind, kann er sie ja nicht mehr bewegen - aber viele Babys mögen das ja nicht

Vllt hat der Hautarzt ja doch noch eine Alternative?

Schwangerschaftsdiabetes: Die Wahrscheinlichkeit ist höher. Bzw. es ist möglich, dass ich dann ohne Insulin nicht mehr auskomme. Ich schätze ich würde als Risikoschwangere eingestuft werden. Schon wegen meines Bluthochdrucks, dann noch der Zucker dazu...ich denke es wird mal auf eine SS-Diabetes hinauslaufen - insulinpflichtig vermutlich!
06.05.2013 08:54
kleenelene :Ja das stimmt, ich hab auch Lust mal raus aus dem Alltag zu kommen.....
Oh was hat den dein kleiner denn?
Mein Sohn hatte eine Weile so ein Ausschlag oder was es auch immer war, am Gesicht und Armen, jedesmal hat er sich blutig gekratzt.
Leider waren sich die Ärzte nicht einig, der eine sagte Ekzeme, der andere neuro, usw.
Ach was hatten wir alles an Salben und cremen bekommen, Kortison, selbst gemischtes aus der Apotheke etc.
Hat aber alles leider nichts geholfen
Komischerweise hat Joel die Wund und Schutzcreme von babydream geholfen
die trage ich heute noch jeden morgen auf.
Ich hoffe dir Ärzte können deinen kleinen helfen und finden die richtige Ursache.
Lg Maria
Oh was hat den dein kleiner denn?
Mein Sohn hatte eine Weile so ein Ausschlag oder was es auch immer war, am Gesicht und Armen, jedesmal hat er sich blutig gekratzt.
Leider waren sich die Ärzte nicht einig, der eine sagte Ekzeme, der andere neuro, usw.
Ach was hatten wir alles an Salben und cremen bekommen, Kortison, selbst gemischtes aus der Apotheke etc.
Hat aber alles leider nichts geholfen

Komischerweise hat Joel die Wund und Schutzcreme von babydream geholfen

Ich hoffe dir Ärzte können deinen kleinen helfen und finden die richtige Ursache.
Lg Maria

08.05.2013 12:26
Na Mädels, wie geht es euch? Was habt ihr für den Feiertag geplant?
Ich war gestern beim Hautarzt mit meinem Krümel. Sie hat mir noch einmal bestätigt, dass es sich um Neurodermitis handelt. Ich habe nun einige Cremeproben bekommen, da Linola ja nicht angeschlagen hat. Sollte eine davon Wirkung zeigen, müssen wir sie selber zahlen. Anfang Juni bin ich noch mal da, dann wird getestet ob mein Krümel gegen irgendwelche Grundnahrungsmittel allergisch reagiert. Allerdings wird das irgendwie über mich getestet und darf natürlich auch selber bezahlt werden. Wenn wir irgendwann mit Flaschennahrung beginnen, dann sollen wir die Hypoallergene nehmen. Wird also neben den Beschwerden für meinen Schatz auch ein teurer Spaß.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich ihm helfen kann? Er kratzt sich nachts auch immer wieder auf, obwohl er schon Handschuhe aufgesetzt bekommt bzw. seinen Neurodermitisanzug anhat. Ich kann ihm ja schlecht die Hände fest binden.
Weiß jemand ob man die Creme vllt. doch bezahlt bekommen kann? Kann man da irgendwie einen Antrag stellen? Ich werde ja sonst arm.
Ich war gestern beim Hautarzt mit meinem Krümel. Sie hat mir noch einmal bestätigt, dass es sich um Neurodermitis handelt. Ich habe nun einige Cremeproben bekommen, da Linola ja nicht angeschlagen hat. Sollte eine davon Wirkung zeigen, müssen wir sie selber zahlen. Anfang Juni bin ich noch mal da, dann wird getestet ob mein Krümel gegen irgendwelche Grundnahrungsmittel allergisch reagiert. Allerdings wird das irgendwie über mich getestet und darf natürlich auch selber bezahlt werden. Wenn wir irgendwann mit Flaschennahrung beginnen, dann sollen wir die Hypoallergene nehmen. Wird also neben den Beschwerden für meinen Schatz auch ein teurer Spaß.
Hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich ihm helfen kann? Er kratzt sich nachts auch immer wieder auf, obwohl er schon Handschuhe aufgesetzt bekommt bzw. seinen Neurodermitisanzug anhat. Ich kann ihm ja schlecht die Hände fest binden.

Weiß jemand ob man die Creme vllt. doch bezahlt bekommen kann? Kann man da irgendwie einen Antrag stellen? Ich werde ja sonst arm.
08.05.2013 13:11

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich musste einige auch selber zahlen

08.05.2013 13:31
das ist echt nie gute frage das weiß ich auch net
hast Ihn dann in der nacht schon mal söckschen oder handschuhe angezogen damit er sich net so kratzen kann ?
Ich bin übrigends Morgen am Grillen da ich Morgen Geburtstag habe

hast Ihn dann in der nacht schon mal söckschen oder handschuhe angezogen damit er sich net so kratzen kann ?
Ich bin übrigends Morgen am Grillen da ich Morgen Geburtstag habe

09.05.2013 11:16
Da heute der besagte Tag morgen ist
HAPPY BIRTHDAY ANGEL
Noch einmal Geburtstag feiern und dann darfst du wieder hibbeln

HAPPY BIRTHDAY ANGEL

Noch einmal Geburtstag feiern und dann darfst du wieder hibbeln

09.05.2013 11:17
Zitat von Angel50one:
das ist echt nie gute frage das weiß ich auch net![]()
Ich bin übrigends Morgen am Grillen da ich Morgen Geburtstag habe![]()
Socken habe ich ihm schon aufgezogen bzw hat er eben auch so nen Anzug, mit dem er sich eigentlich nicht mehr kratzen kann.
09.05.2013 20:18
Zitat von kleenelene:
Da heute der besagte Tag morgen ist![]()
HAPPY BIRTHDAY ANGEL![]()
![]()
Noch einmal Geburtstag feiern und dann darfst du wieder hibbeln![]()
Ich danke dir für dein lieben Geburtstagsgruß

ja Jetzt nur noch 1 x geburtstag feiern dann gehts wieder an die Eier

ich hoffe das es mit deinem Schatz sich bald bessert

- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt