Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch
26.03.2014 12:14
Zitat von nicole2104:
ich fasse es nicht - jetzt hat die nächste voller stolz verkündet das sie schwanger ist (4. Monat) ich könnte heulen wenn ich daran denke wie lange ich noch warten muss![]()
Durchhalten! Mir geht es nicht anders

Ich sehe es dann so: Wenn die Person entbunden hat, dann ist es wirklich nicht mehr lange, bis ich anfangen kann zu hibbeln

26.03.2014 12:18
Zitat von Püppi_1802:
@doro
Ich finde aucj das sich deine schwiegermutter hätte zusammenreißen können. Sie war ja an dieser sache mit schuld gewesen.
Das t shirt ich bin kein streichelzoo werde ich mir dann wohl auch kaufen![]()
@ bella
Nur noch 4 tage![]()
Ich weiß auch nicht ob ich das groß vor meinem freund verheimlichen kann.
Zitat:
Aber wenn ich ein Bild vom fa habe, hänge ich es mit schuhen in sein auto oder ins bad oder wie auch immer.
Ich glaube bis zum FA-Besuch kann ich es vor meinem Partner nicht verheimlichen. Aber vllt. schaffe ich es dieses Mal den Test alleine zu machen. Beim letzten Mal war er dabei. Ich wollte ihm damals eine Zigarettenschachtel kaufen und darauf schreiben "Deine letzte!", da er mir versprochen hatte, mit dem rauchen aufzuhören, wenn ich schwanger bin. Leider hat er es bis heute nicht geschafft, wobei er es aber schon arg eingeschränkt hat und zurzeit nur noch zwei am Tag raucht. Eigentlich ist seine Arbeit daran Schuld, dass er raucht, denn die stresst ihn einfach nur.
Raucht eine von euch?
26.03.2014 12:19
Zitat von Bella87:
ich bin bald U1!!!
Jaaaaa

26.03.2014 12:22
Zitat von kleenelene:
Zitat von Püppi_1802:
@doro
Ich finde aucj das sich deine schwiegermutter hätte zusammenreißen können. Sie war ja an dieser sache mit schuld gewesen.
@ bella
Nur noch 4 tage![]()
Zitat:
Aber wenn ich ein Bild vom fa habe, hänge ich es mit schuhen in sein auto oder ins bad oder wie auch immer.
Ich glaube bis zum FA-Besuch kann ich es vor meinem Partner nicht verheimlichen. Aber vllt. schaffe ich es dieses Mal den Test alleine zu machen. Beim letzten Mal war er dabei. Ich wollte ihm damals eine Zigarettenschachtel kaufen und darauf schreiben "Deine letzte!", da er mir versprochen hatte, mit dem rauchen aufzuhören, wenn ich schwanger bin. Leider hat er es bis heute nicht geschafft, wobei er es aber schon arg eingeschränkt hat und zurzeit nur noch zwei am Tag raucht. Eigentlich ist seine Arbeit daran Schuld, dass er raucht, denn die stresst ihn einfach nur.
Raucht eine von euch?
ich rauche, leider

Da ich nicht erst aufhören möchte wenn ich tatsächlich schwanger bin. den entzugsstreß will ich meinem wunder net gleich antun (meine den streß den ich dann durchs aufhören hab)
26.03.2014 12:25
Zitat von doro92:
Deine Idee mit dem Shirt finde ich mal genial, wie süß das ist![]()
Wir haben uns schon fest vorgenommen, mir bei der nächsten Schwangerschaft eines dieser "Ich bin kein Streichelzoo"-Tshirts zu holen, mir ging dieses ständige "ungefragt-an-den-Bauch-gegrabsche" so dermaßen gegen den Strich![]()
Ich finde die Idee auch super. Sie ist aber nicht von mir, sondern ich habe sie auch mal irgendwo gelesen

Ich habe allen von Anfang an klar gemacht, dass ich gefragt werden möchte, wenn jemand meinen Bauch berühren will. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Bis auf einmal, da war ich so perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte. Ich war im Schulflur unterwegs und auf einmal kam eine Lehrerin (die ich absolut nicht mochte), auf mich zu und sagte "Oh, das ist ja schön, wann ist es denn soweit?" und streichelte meinen Bauch!

Ich hatte damals ein Bauchband mit "Weihnachtskugel", da ich ja kurz nach Weihnachten entbunden habe. Das Shirt mit dem Streichelzoo lege ich mir aber vielleicht auch zu, finde es super

26.03.2014 12:26
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Püppi_1802:
@doro
@ bella
Nur noch 4 tage![]()
Zitat:
Raucht eine von euch?
ich rauche, leidermein mann auch.... habe dieses jahr schon 2x versucht aufzuhören und nach einer woche klänglich gescheitert
aber ich gebe net auf, dieses jahr wird definitiv noch aufgehört.
Da ich nicht erst aufhören möchte wenn ich tatsächlich schwanger bin. den entzugsstreß will ich meinem wunder net gleich antun (meine den streß den ich dann durchs aufhören hab)
Hast du versucht mit einmal aufzuhören oder langsam? Also mein Freund hat es immer mehr reduziert und das klappte bei ihm besser.
Ich kann nur von Bekannten/Verwandten sprechen, die nach dem positiven Test aufgehört haben zu rauchen. Sie fanden es überhaupt nicht schlimm, sonder es war eben so und für sie keine große Umstellung.
26.03.2014 12:28
Zitat von doro92:
Zitat von kleenelene:
Wir lassen unseren Sohn auch im Mai taufenMein Freund ist nicht religiös, hat mir aber die Entscheidung überlassen.
![]()
Mit deiner Schwiegermutter das ist ein schwieriges Thema. Wer weiß, wie die Situation bis zum Hibbelbeginn ist: Sollte sie dann immer noch so sein, so würde ich vielleicht irgendwann ein US-Bild schicken? Gab es denn einen Grund, dass sie nicht zur Taufe gekommen ist?
Bei uns war es genau umgekehrt![]()
Habe mich aber am gleichen Tag dann mit meinem Sohn taufen lassen, dafür habe ich vorher extra jeden Mittwoch Abend beim Pastor gesessen, zusammen mit ein paar anderen Nachzüglern und haben über Gott gesprochenNein ernsthaft, so ganz ahnungslos wollte ich meinem Sohn dem katholischen Glauben dann doch nicht aussetzen.
Die Idee mit dem US-Bild finde ich gar nicht schlecht! Werden wir evt. wirklich mal in Erwägung ziehen, wenn es dann mal so weit ist.
Die Begründung von SchwMu war auf unsere Nachfrage hin ernsthaft: "Sie wusste nicht, wo sie denn hingemusst hätte". Das ist totaler Schwachsinn, das wusste keiner, deswegen hatten wir uns alle extra bei uns Zuhause getroffen und sind gemeinsam zur Kirche gegangen, aber SchwMu hat nicht einmal nachgefragt, wo die Kirche denn ist, ob man sich vorher treffen könnte.. kurz gesagt, sie hat sich vorher gar nicht mehr gemeldet. Wir denken, der wahre Grund ist eigentlich, dass wir zuvor Streit hatten. Ursprünglich sollten meine Schwester und der Bruder meines Freundes Paten werden. Da der Bruder uns aber die Bescheinigung für die Kirche nicht rechtzeitig gebracht hat (was unter anderem die Schuld von SchwMu war, denn sie wollte uns die Bescheinigung bringen, hatte dann aber, als sie bei uns war, erzählt, sie hätte diese Bescheinigung nicht mehr, die müssten sich erst um eine Neue kümmern, hat aber dem Bruder meines Freundes gar nichts davon gesagt, der hatte dann nämlich auch erst später von uns erfahren, als wir ihn nochmal auf die Bescheinigung angesprochen hatten, dass wir die noch gar nicht haben) ist spontan ein guter Bekannter von uns eingesprungen. Daraufhin war der Bruder ziemlich sauer und ist uns gegenüber seeeehr unverschämt geworden, daraus ist dann ein riesiger Streit entstanden, indem sich dann SchwMu plötzlich auch eingemischt hat.
Ich denke einfach mal, die ist in Wahrheit wegen diesem Streit nicht aufgetaucht. Ich finde das total erbärmlich, kann man sich dem Kind zuliebe nicht zusammenreißen, wenn mal ein wichtiger Tag ansteht?
Ich finde es für Adrian einfach so schade, dass seine Oma sich null bemüht, ihn überhaupt mal zu sehen und mir tut es jetzt schon fürs zweite Kind leid, was sind denn das für Zustände, wenn die eigene Oma hinther nicht einmal weiß, dass man überhaupt existiert?
Meine Güte, die Antwort ist jetzt ziemlich ausgeartet, ich hoffe ich habe die Situation halbwegs verständlich geschildert![]()
Ich habs verstanden

Also ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie kindisch sich Erwachsene verhalten können. Kann man Probleme nicht einfach ansprechen, dann werden sie (in den meisten Fällen) geklärt und man kann wieder normal miteinander umgehen?

26.03.2014 12:42
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von Püppi_1802:
@doro
@ bella
Nur noch 4 tage![]()
...
Raucht eine von euch?
ich rauche, leidermein mann auch.... habe dieses jahr schon 2x versucht aufzuhören und nach einer woche klänglich gescheitert
Hast du versucht mit einmal aufzuhören oder langsam? Also mein Freund hat es immer mehr reduziert und das klappte bei ihm besser.
Ich kann nur von Bekannten/Verwandten sprechen, die nach dem positiven Test aufgehört haben zu rauchen. Sie fanden es überhaupt nicht schlimm, sonder es war eben so und für sie keine große Umstellung.
ne kalter entzug. hat auch super gelappt weiß auch net warum ich dann wieder angefangen habe, hab das buch von allen carr gelesen und fand es super und der rauchstopp hat mich eigentlich kaum gestört (klar hatte ich ein paar entzugserscheinungen, konnte z.B. net mehr rihtig schlafen) das war aber alles erträglich doch dann kam das wochenende und tja aus langerweile oder keine ahnung hab ich mir dann wieder einee angesteckt.
mit reduzieren hatte ich vorher schon versucht, hat auch paar wochen gut geklappt aber es wurde dann schleichend wieder mehr statt weniger.
ich denke mal wenn mein mann mit durchzieht kriege ich es auch hin, denn immer kippen in greifbarer nähe zu haben ist beim kalten entzug net grad förderlich

wie ist es bei dir eigentlich mit dem aufhören??? und wollen wir vielleicht nen eigenen thread dazu machen?? gibt bestimmt noch mehr die der sucht vor der ss entkommen wollen

26.03.2014 12:49
Zitat von kleenelene:
Zitat von minni515:
Gibt es auch Mamis die zuhause sind und nicht arbeiten gehen?
Leider nicht.BIst du zu Hause?
Ich bin zuhause.
26.03.2014 12:49
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
...
ne kalter entzug. hat auch super gelappt weiß auch net warum ich dann wieder angefangen habe, hab das buch von allen carr gelesen und fand es super und der rauchstopp hat mich eigentlich kaum gestört (klar hatte ich ein paar entzugserscheinungen, konnte z.B. net mehr rihtig schlafen) das war aber alles erträglich doch dann kam das wochenende und tja aus langerweile oder keine ahnung hab ich mir dann wieder einee angesteckt.
mit reduzieren hatte ich vorher schon versucht, hat auch paar wochen gut geklappt aber es wurde dann schleichend wieder mehr statt weniger.
ich denke mal wenn mein mann mit durchzieht kriege ich es auch hin, denn immer kippen in greifbarer nähe zu haben ist beim kalten entzug net grad förderlich![]()
wie ist es bei dir eigentlich mit dem aufhören??? und wollen wir vielleicht nen eigenen thread dazu machen?? gibt bestimmt noch mehr die der sucht vor der ss entkommen wollen![]()
Hm, das ist natürlich Mist. Dann brauchts du etwas, um die "langweiligen" zehn Minuten zu überbrücken. Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen, dass man auf einmal nicht mehr weiß, was man machen soll, wenn man bspw. auf die Bahn wartet und dann eben wieder eine raucht. Aber mir fällt nun auf die schnelle auch nichts ein, was du stattdessen machen kannst. Außer Schokolade essen

Ich rauche nur, wenn ich betrunken bin

Aber du kannst doch einen Thread aufmachen, vielleicht findest du ein paar andere Mädels, denen es auch so geht. Ich würde es auf jedenfall verfolgen, so bekomme ich vielleicht noch ein paar Tipps für meinen Freund

26.03.2014 12:50
Zitat von kleenelene:
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr es eurem Partner sagen wollt?![]()
Für die Großeltern und Verwandtschaft habe ich schon eine Idee. Ich werde meinem Krümel ein T-Shirt bedrucken lassen auf dem steht "großer Bruder 2016". Mal sehen wer es dann zuerst schnaggelt![]()
Leider noch nicht. Ich lass es erstmal auf mich zukommen.

Das ist eine tolle Idee

26.03.2014 12:51
Zitat von doro92:
Zitat von minni515:
Gibt es auch Mamis die zuhause sind und nicht arbeiten gehen?
Hier, ich! Du bist nicht alleine![]()

Genießt du es zuhause zu sein?
26.03.2014 13:14
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
...
ich denke mal wenn mein mann mit durchzieht kriege ich es auch hin, denn immer kippen in greifbarer nähe zu haben ist beim kalten entzug net grad förderlich![]()
wie ist es bei dir eigentlich mit dem aufhören??? und wollen wir vielleicht nen eigenen thread dazu machen?? gibt bestimmt noch mehr die der sucht vor der ss entkommen wollen![]()
Hm, das ist natürlich Mist. Dann brauchts du etwas, um die "langweiligen" zehn Minuten zu überbrücken. Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen, dass man auf einmal nicht mehr weiß, was man machen soll, wenn man bspw. auf die Bahn wartet und dann eben wieder eine raucht. Aber mir fällt nun auf die schnelle auch nichts ein, was du stattdessen machen kannst. Außer Schokolade essen![]()
Doch das ist ja auch nicht gerade förderlich, aber ich bin auch schokisüchtig, extrem seit der Stillzeit.
Ich rauche nur, wenn ich betrunken binUnd da ich dies sehr selten bin und in der Schwangerschaft schon gar nicht, muss ich mir darüber keine Gedanken machen
![]()
Aber du kannst doch einen Thread aufmachen, vielleicht findest du ein paar andere Mädels, denen es auch so geht. Ich würde es auf jedenfall verfolgen, so bekomme ich vielleicht noch ein paar Tipps für meinen Freund![]()
uh neee schoki ist keine gute idee, ich nehm ja schon beim anblick 10 kg zu

ach wie ich dich beneide. so gerne würde ich das mit dem rauchen auch so unter kontrolle habe wie du aber mein das kleine nikotinmonster auf meiner schulter zieht mich immer wieder auf die dunkle seite. aber ich meke das ich seit meinem letztn aufhörversuch deutlich weniger rauche (und das seit anfang des jahres) hab sonst immer so ne schachtel am tag geraucht jetzt reicht sie 2 manchmal auch 3 tage

26.03.2014 13:21
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
...
Hm, das ist natürlich Mist. Dann brauchts du etwas, um die "langweiligen" zehn Minuten zu überbrücken. Ich kann es mir schon sehr gut vorstellen, dass man auf einmal nicht mehr weiß, was man machen soll, wenn man bspw. auf die Bahn wartet und dann eben wieder eine raucht. Aber mir fällt nun auf die schnelle auch nichts ein, was du stattdessen machen kannst. Außer Schokolade essen![]()
Doch das ist ja auch nicht gerade förderlich, aber ich bin auch schokisüchtig, extrem seit der Stillzeit.
Ich rauche nur, wenn ich betrunken binUnd da ich dies sehr selten bin und in der Schwangerschaft schon gar nicht, muss ich mir darüber keine Gedanken machen
![]()
Aber du kannst doch einen Thread aufmachen, vielleicht findest du ein paar andere Mädels, denen es auch so geht. Ich würde es auf jedenfall verfolgen, so bekomme ich vielleicht noch ein paar Tipps für meinen Freund![]()
uh neee schoki ist keine gute idee, ich nehm ja schon beim anblick 10 kg zu![]()
ach wie ich dich beneide. so gerne würde ich das mit dem rauchen auch so unter kontrolle habe wie du aber mein das kleine nikotinmonster auf meiner schulter zieht mich immer wieder auf die dunkle seite. aber ich meke das ich seit meinem letztn aufhörversuch deutlich weniger rauche (und das seit anfang des jahres) hab sonst immer so ne schachtel am tag geraucht jetzt reicht sie 2 manchmal auch 3 tage![]()
Na das ist ja schon mal was

Ich bin auch froh, dass ich nie mit dem rauchen angefangen habe. Auch wenn ich im letzten Jahr öfters mal gedacht habe, dass ich dies jetzt bräuchte um einfach mal wieder runterzukommen, da es psychisch sehr hart war.
Du hast ja, in diesem Falle, Gott sei Dank noch ein paar Monate Zeit um es in den Griff zu bekommen. Du kannst es ja auch mal mit Akkupunktur versuchen

Übrigens habe ich auch immer gleich beim Anblick von Schoki zugenommen. In der SS hatte ich kaum Lust auf Schokolade und in der Stillzeit habe ich sie wirklich GEFRESSEN

26.03.2014 14:05
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
Zitat von kleenelene:
Zitat von nicole2104:
...
![]()
uh neee schoki ist keine gute idee, ich nehm ja schon beim anblick 10 kg zu![]()
ach wie ich dich beneide. so gerne würde ich das mit dem rauchen auch so unter kontrolle habe wie du aber mein das kleine nikotinmonster auf meiner schulter zieht mich immer wieder auf die dunkle seite. aber ich meke das ich seit meinem letztn aufhörversuch deutlich weniger rauche (und das seit anfang des jahres) hab sonst immer so ne schachtel am tag geraucht jetzt reicht sie 2 manchmal auch 3 tage![]()
Na das ist ja schon mal was![]()
Ich bin auch froh, dass ich nie mit dem rauchen angefangen habe. Auch wenn ich im letzten Jahr öfters mal gedacht habe, dass ich dies jetzt bräuchte um einfach mal wieder runterzukommen, da es psychisch sehr hart war.
Du hast ja, in diesem Falle, Gott sei Dank noch ein paar Monate Zeit um es in den Griff zu bekommen. Du kannst es ja auch mal mit Akkupunktur versuchen![]()
Übrigens habe ich auch immer gleich beim Anblick von Schoki zugenommen. In der SS hatte ich kaum Lust auf Schokolade und in der Stillzeit habe ich sie wirklich GEFRESSEN. Aber ich nehme nicht mehr sofort zu. Hoffentlich bleibt dies auch jetzt so, da ich ja nicht mehr stille. Wäre schon gemein, wenn ich nun, wenn der Sommer kommt, wieder zunehme
![]()
hab jedenfalls grad mal en thread dazu aufgemacht und hoffe auf gleichgesinnte zu treffen denn zusammen zu leiden macht einfach mehr spaß

- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt