Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
24.03.2014 18:52
Achso, was kann man denn mal am Jahrestag so Schönes machen?
24.03.2014 19:16
Zitat von Bella87:

Das überleg ich auch grad haben am Ostermontag unseren 2. Hochzeitstag...

Vielleicht ein wellnesstag mit candle-light Dinner??
24.03.2014 19:25
Hihi witzig wir haben am 17.4 jahrestag.
Aber weiß auch nicht was wir machen können. An dem tag arbeite ich auch wieder früh und abends
Aber wollen es dann nachholen.

Ein abendessen ist gut.
24.03.2014 19:30
Zitat von Püppi_1802:

Hihi witzig wir haben am 17.4 jahrestag.
Aber weiß auch nicht was wir machen können. An dem tag arbeite ich auch wieder früh und abends
Aber wollen es dann nachholen.

Ein abendessen ist gut.

Wir auch da feiern wir unser 8-jähriges und am 21.04 haben wir Hochzeitstag

Zufälle gibts.....
24.03.2014 19:43
Zitat von Bella87:

gemeinsamer Tag in einem Freizeitpark
24.03.2014 19:44
Gibt es auch Mamis die zuhause sind und nicht arbeiten gehen?
kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2014 20:18
Hallo Mädels

Ach, ich bin froh, dass ich euch hier habe. Im Moment könnte ich fast durchdrehen, dass ich noch so lange warten muss. Also ich will jetzt an sich ja gar nicht schwanger sein, da die Umstände noch nicht passen, doch ich hätte eben schon gerne nächstes Jahr, damit alles (hoffentlich) passt.

Mein Sohn hat vor ein paar Tagen unsere Kondome gefunden . Ich habe es nicht mitbekommen und er hat schön auf der Verpackung herumgekaut. Ich habe natürlich sicherheitshalber neue gekauft Ob er mir damit sagen wollte, dass er jetzt schon ein Geschwisterchen möchte?

Zitat von Bella87:

naja, wir wollen beide heiraten, das haben wir uns auch schon so gesagt. ich weiß auch, dass er den antrag machen will. nicht heute und nicht morgen, aber das muss ja auch nicht außerdem weiß er von mir, dass ich eh erst heiraten würde, wenn wir ein kind haben.

Ich habe auch immer gesagt, dass ich erst ein Kind haben möchte, bevor ich heiraten werde. Als ich dann mit meinem Partner zusammengekommen bin, war es mir eigentlich egal Da wir aber aus diversen Gründen in den nächsten Jahren noch nicht heiraten können, war ja eh fast klar, dass das Kind zuerst kommen wird. Und ich muss sagen, an dem Spruch, dass eine Partnerschaft Bestand haben kann, wenn man das erste Jahr mit Kind meistert, ist wirklich etwas dran. So habe ich es zumindest empfunden.

Zitat von minni515:

Leider stimmt es ,dass die Zwerge im dritten Lebensjahr sehr anstrengend werden.Sie merken dass sie ein eigenständiger mensch sind und testen ihre Grenzen aus. Mein Großer hatte diese Phase ganz extrem,zusätzlich kam er mit der Situation nicht zurecht dass ich noch ein Baby bekommen habe.In vielen Situationen tat er mir einfach sehr Leid. Es war zu früh bei uns gewesen.
Es gibt aber auch Kinder die kommen mit Nachwuchs super zurecht

Ob das eine gute Idee ist muss jeder für sich selbst entscheiden und vielleicht drauf achten wie das Kind ist.

Na du machst mir ja Hoffnung Wobei mein Sohn ja schon drei sein wird, wenn Nummer zwei auf die Welt kommt. Ich hoffe einfach mal das beste und letztendlich hat jedes Alter seine Tücken wahr Ich finde es im Moment auch schwierig, da Junior gerade sehr viel ausprobieren möchte, sich aber noch nicht Verständigen kann und so kommt es oft zu Missverständnissen zwischen uns beiden, weshalb er dann natürlich sauer ist. Könnte er schon quasseln, würden wir uns bestimmt die Hälfte der bockigen Zeit sparen.

Zitat von doro92:

Wo ich noch nicht so ganz weiß, wie wir die Nachricht überbringen wollen, ist meine "Schwiegermutter". Seit sie nicht zur Taufe von unserem Sohn gekommen ist, herrscht Funkstille zwischen uns. Wir sehen es nicht ein, uns bei ihr zu melden und sie widerrum meldet sich auch nicht. Sollen wir ihr einfach eines Tages mal beiläufig sagen, falls es überhaupt wieder zum Kontakt kommen sollte "achja, du hast jetzt im übrigen zwei Enkel", oder wollen wir da vorher nochmal einen Schritt auf sie zugehen Wobei ich es eigentlich nicht einsehe. Schwieriges Thema

Wir lassen unseren Sohn auch im Mai taufen Mein Freund ist nicht religiös, hat mir aber die Entscheidung überlassen.

Mit deiner Schwiegermutter das ist ein schwieriges Thema. Wer weiß, wie die Situation bis zum Hibbelbeginn ist: Sollte sie dann immer noch so sein, so würde ich vielleicht irgendwann ein US-Bild schicken? Gab es denn einen Grund, dass sie nicht zur Taufe gekommen ist?

kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2014 20:18
Zitat von minni515:

Leider nicht. BIst du zu Hause?
kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2014 20:20
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr es eurem Partner sagen wollt?

Für die Großeltern und Verwandtschaft habe ich schon eine Idee. Ich werde meinem Krümel ein T-Shirt bedrucken lassen auf dem steht "großer Bruder 2016". Mal sehen wer es dann zuerst schnaggelt
25.03.2014 21:31
Zitat von kleenelene:

Wir lassen unseren Sohn auch im Mai taufen Mein Freund ist nicht religiös, hat mir aber die Entscheidung überlassen.

Mit deiner Schwiegermutter das ist ein schwieriges Thema. Wer weiß, wie die Situation bis zum Hibbelbeginn ist: Sollte sie dann immer noch so sein, so würde ich vielleicht irgendwann ein US-Bild schicken? Gab es denn einen Grund, dass sie nicht zur Taufe gekommen ist?

Bei uns war es genau umgekehrt
Habe mich aber am gleichen Tag dann mit meinem Sohn taufen lassen, dafür habe ich vorher extra jeden Mittwoch Abend beim Pastor gesessen, zusammen mit ein paar anderen Nachzüglern und haben über Gott gesprochen Nein ernsthaft, so ganz ahnungslos wollte ich meinem Sohn dem katholischen Glauben dann doch nicht aussetzen.

Die Idee mit dem US-Bild finde ich gar nicht schlecht! Werden wir evt. wirklich mal in Erwägung ziehen, wenn es dann mal so weit ist.

Die Begründung von SchwMu war auf unsere Nachfrage hin ernsthaft: "Sie wusste nicht, wo sie denn hingemusst hätte". Das ist totaler Schwachsinn, das wusste keiner, deswegen hatten wir uns alle extra bei uns Zuhause getroffen und sind gemeinsam zur Kirche gegangen, aber SchwMu hat nicht einmal nachgefragt, wo die Kirche denn ist, ob man sich vorher treffen könnte.. kurz gesagt, sie hat sich vorher gar nicht mehr gemeldet. Wir denken, der wahre Grund ist eigentlich, dass wir zuvor Streit hatten. Ursprünglich sollten meine Schwester und der Bruder meines Freundes Paten werden. Da der Bruder uns aber die Bescheinigung für die Kirche nicht rechtzeitig gebracht hat (was unter anderem die Schuld von SchwMu war, denn sie wollte uns die Bescheinigung bringen, hatte dann aber, als sie bei uns war, erzählt, sie hätte diese Bescheinigung nicht mehr, die müssten sich erst um eine Neue kümmern, hat aber dem Bruder meines Freundes gar nichts davon gesagt, der hatte dann nämlich auch erst später von uns erfahren, als wir ihn nochmal auf die Bescheinigung angesprochen hatten, dass wir die noch gar nicht haben) ist spontan ein guter Bekannter von uns eingesprungen. Daraufhin war der Bruder ziemlich sauer und ist uns gegenüber seeeehr unverschämt geworden, daraus ist dann ein riesiger Streit entstanden, indem sich dann SchwMu plötzlich auch eingemischt hat.
Ich denke einfach mal, die ist in Wahrheit wegen diesem Streit nicht aufgetaucht. Ich finde das total erbärmlich, kann man sich dem Kind zuliebe nicht zusammenreißen, wenn mal ein wichtiger Tag ansteht?
Ich finde es für Adrian einfach so schade, dass seine Oma sich null bemüht, ihn überhaupt mal zu sehen und mir tut es jetzt schon fürs zweite Kind leid, was sind denn das für Zustände, wenn die eigene Oma hinther nicht einmal weiß, dass man überhaupt existiert?

Meine Güte, die Antwort ist jetzt ziemlich ausgeartet, ich hoffe ich habe die Situation halbwegs verständlich geschildert
25.03.2014 21:33
Zitat von minni515:

Hier, ich! Du bist nicht alleine
25.03.2014 21:39
Zitat von kleenelene:

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ihr es eurem Partner sagen wollt?

Für die Großeltern und Verwandtschaft habe ich schon eine Idee. Ich werde meinem Krümel ein T-Shirt bedrucken lassen auf dem steht "großer Bruder 2016". Mal sehen wer es dann zuerst schnaggelt

Ich hatte schonmal ein paar kurze Überlegungen in die Richtung, viel fiel mir da aber noch nicht zu ein, außer ihm ganz klassisch die Fakten auf dem Tisch zu knallen. Sprich ich kaufe mir einen Schwangerschaftstest, der das Ergebnis 24 Stunden lang anzeigt und präsentiere ihm dann ganz stolz den positiven Test

Deine Idee mit dem Shirt finde ich mal genial, wie süß das ist

Wir haben uns schon fest vorgenommen, mir bei der nächsten Schwangerschaft eines dieser "Ich bin kein Streichelzoo"-Tshirts zu holen, mir ging dieses ständige "ungefragt-an-den-Bauch-gegrabsche" so dermaßen gegen den Strich
26.03.2014 01:15
Zitat von kleenelene:

Ich glaube dass er mich ohnehin auf schritt und tritt verfolgen wird, deswegen ist da denk ich nicht viel mit Überraschung...
und wenn doch, das stricke ich was passendes und schenke ihm das, dann kommt er schon selber drauf

ich bin bald U1 !!!
26.03.2014 06:50
@doro

Ich finde aucj das sich deine schwiegermutter hätte zusammenreißen können. Sie war ja an dieser sache mit schuld gewesen.
Das t shirt ich bin kein streichelzoo werde ich mir dann wohl auch kaufen

@ bella
Nur noch 4 tage

Ich weiß auch nicht ob ich das groß vor meinem freund verheimlichen kann.
Aber wenn ich ein Bild vom fa habe, hänge ich es mit schuhen in sein auto oder ins bad oder wie auch immer.
26.03.2014 10:14
ich fasse es nicht - jetzt hat die nächste voller stolz verkündet das sie schwanger ist (4. Monat) ich könnte heulen wenn ich daran denke wie lange ich noch warten muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt