Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
21.03.2014 07:08
Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

huhu ihr lieben,

darf ich noch mit machen??

wir haben uns jetzt dazu entschieden mitte 2015 mit hibbeln anzufangen da wir uns ein 2016 Baby wünschen! und das ist noch sooooooo lange bis dahin

Wie verbringt ihr die Zeit bis zum Hibbelstart??

Na du Schön, dass du auch zu uns gefunden hast. Also von mir aus, kannst du gern bleiben

Wird es euer erstes Kind? Wie lange seit ihr schon ein Paar?

Wie ich dir Zeit verbringe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. An manchen Tagen denke ich mir, dass es ja bald ist und ich die Zeit mit meinem kleinen Sohn noch genießen sollte und dann gib es (in letzter Zeit irgendwie öfter) eben Tage wie heute, an denen ich sofort anfangen möchte.

Ich halte mich mit den "Highlights" für dieses Jahr über Wasser Festival, Urlaub - joar, mist, das war es ja schon Aber wenn alles gut geht, werden wir Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres noch umziehen.

Aus welcher Gegend kommst du?

ganz vergessen, komme aus Thüringen
21.03.2014 14:15
Ich stell mich dann auch mal vor
Ich bin Minni, 26 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Mein Mann und ich haben schon zwei Kinder. Eigentlich dachten wir dass nach zwei Kindern defintiv Schluss ist, aber mein und sein Herz denken anders. Wir haben einen Sohn von 4 Jahren und eine Tochter von 2 Jahren Einen zu großen abstand möchte ich nicht zu dem Nachzügler haben. 4 Jahre fände ich optimal
Momentan verhüte ich mit der Mirena
21.03.2014 19:48
Hallo nicole und minni, schön das ihr da seid.
Wir freuen uns über zuwachs. Denn unsere liste ist noch nicht sehr groß.

Ich mache es wie bella, wir freuen uns ende april auf unseren urlaub.
Im juni geht es auf eine hochzeit dann wollen wir unseren garten schön machen.
Das sind alles dinge auf die man sich freut und wo die zeit "schneller" vergeht.

@ kleenelene ich will auch jetzt
21.03.2014 19:53
Zitat von minni515:

Mein Mann und ich haben schon zwei Kinder. Eigentlich dachten wir dass nach zwei Kindern defintiv Schluss ist, aber mein und sein Herz denken anders. Wir haben einen Sohn von 4 Jahren und eine Tochter von 2 Jahren Einen zu großen abstand möchte ich nicht zu dem Nachzügler haben. 4 Jahre fände ich optimal

Due Abstände von so 2 bis 3 jahren finde ich cool.
Ist deine tochter auch gerade so zickig.
Meine ashley ist etwas über 2 und sie testet gerade sehr aus. Sie will nie ilnqch draußen wenn wir in der wohnung sind und umgekehrt.
Außerdem fängt sie an zu hauen. Manchmal glaube ich, das es ihr nicht bekommen ist so zeitig in den kiga gekommen zu sein. Sie setzt sich einfach bei jeden durch
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 20:54
Zitat von Püppi_1802:

Zitat von minni515:

Meine ashley ist etwas über 2 und sie testet gerade sehr aus. Sie will nie ilnqch draußen wenn wir in der wohnung sind und umgekehrt.
Außerdem fängt sie an zu hauen. Manchmal glaube ich, das es ihr nicht bekommen ist so zeitig in den kiga gekommen zu sein. Sie setzt sich einfach bei jeden durch

Also mein Mini ist ja noch nicht soweit, doch ich meine schon von vielen gehört zu haben, dass das Alter zwischen 2 und 3 sehr anstrengend sein soll. Natürlich muss nicht jedes Kind so sein. Ich wäre genau dann schwanger, wenn Anton in dem Alter ist. Ob das so eine gute Idee ist?
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 20:56
Zitat von minni515:

Wir werden nächstes Jahr nur hibbeln, wenn wir eher zu drei Kindern tendieren. Ansonsten möchte ich einen größeren Abstand

Wie war es denn, einen Säugling und ein 2 Jahre altes Kind zu Hause zu haben? War der Altersabstand für dich optimal?

Willst du die Pille schon eher absetzen oder erst mit Hibbelbeginn?
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 20:57
Ihr zwei neuen Könnt ihr mir eure Daten fix per Mail schicken, damit ich euch zur Liste hinzufügen kann? So muss ich sie mir nicht hier aus dem Thread herausfischen

Ich zeige euch gleich mal die Liste, damit ihr wisst, was ich brauche
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 20:59
Zitat von minni515:

Hallooo
kleeneleene hat mich zu diesem Thread eingeladen.
Wir wollen auch im Frühjar 2015 starten. Eher gesagt ab Mai 2015. Warum? Ich möchte diesmal ein Fruhjahr oder Sommerkind. Nach zwei herbstkindern wäre es nett

Wäre hier noch ein flauschiges Plätzchen für mich frei?

Wenn ihr im Mai startet, könnte es aber auch noch ein Winterkind werden

Ich will, wenn möglich, kein Sommerkind
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 21:00
Zitat von Bella87:

Ja "Highlights" im Jahr, an denen halte ich mich auch fest! Bei uns ist es auch Festival,Urlaub,Umzug und immer mal wieder kommen kleinere Gegebenheiten bei denen ich denke, "ach siehste, bis dahin noch, und dann ist es gar nicht mehr so unglaublich lange..."

Dann haben wir ja das gleiche vor In welchem Monat gehst du aufs Festival? Wann zieht ihr ungefähr um?
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 21:02
Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

...

Ja wird unser erstes Kind. Da fällt das warten umso schwerer. Zusammen sind wir seit 2006 (seit dem ich 14 Jahre alt bin ) und seit knapp 2 Jahren verheiratet

Hey, dann bist du ja ungefähr so alt wie ich (bin 23).

Man erlebt es ja selten, dass ein Paar seit der Jugend zusammen ist, Glückwunsch Wobei mein Partner quasi auch meine erste ernsthaftere Beziehung war und hoffentlich auch bleibt Er war allerdings auch schon einmal verheiratet.

Hat dein Mann dir den Antrag gemacht oder musstest du ran?

neee da musste ich schon ran (merkt man gleich wer bei uns die Hosen an hat )

Das freut mich auch für dich das ihr euch auch gesucht und gefunden habt. Ja in unserer Generation ist das echt selten das man lange mit ein und dem selben partner zusammen ist, aber ich finde es sehr schön so und ich finde auch nicht das ich irgendwas verpasst habe

Mein Mann ist übrigens 28, also auch net mehr der Jüngste

Wir wollen noch einen Urlaub machen ohne Kidis da das unser größter Traum ist. Wir wollen ans Nordkap (oder oberes Schweden) uns die Nordlichter anschauen und dann wird gehibbelt. Das geht aber nur in den Wintermonaten (entweder wir fahren Anfang oder Ende 2015, müssen noch n bissel darauf sparen deswegen noch so lange )

Das passt aber auch ganz gut da wir eh zu Hause noch ein bisschen renovieren müssen (wohnen in einen Mehr-Generationen-Haus mit seinen Großeltern zusammen) sind 2012 dort eingezogen und versuchen jetzt nach und nach das Haus zu modernisieren da es schon etwas älter ist

Hihi, und wie hast du es gemacht? Ganz klassisch?

Also bei mir muss der Mann den Antrag machen, ich bin da noch etwas altmodisch Und wie sieht es bei euch aus Mädels?

Da habt ihr in euren jungen Jahren ja schon einiges geschafft. Ich wollte früher auch immer bei meinen Eltern ausbauen, doch mittlerweile bin ich davon abgekommen.

Mein Freund ist übrigen fast 31, also von wegen alt
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 21:06
Zitat von nicole2104:

Zitat von minni515:

Zitat von kleenelene:

Sagt mal ihr Hühnchen Habt ihr eigentlich schon irgendjemandem von euren Hibbelplänen erzählt

Nur meinem Mann. Ich möchte niemanden einweihen weil ich weiß dass niemand anfangs begeistert wäre.

nee machen wir glaube auch net, sonst ist der druck noch größer. Meine Schwiemu drängt ja schon die ganze Zeit auf Enkelkinder und da wird die Überraschung noch größer wenn ich ihr einfach mal so sage "Ach übrigens, du wirst Oma"

Als wir auf das erste gehibbelt haben, haben wir den Eltern und Schwiegereltern nur gesagt, dass wir es langsam angehen werden, da ich damals noch in der Ausbildung war und wir nicht wollten, dass sie zu sehr geschockt sind

Jetzt werde ich es wahrscheinlich auch keinem erzählen, außer einer Freundin, bei der ich weiß, dass sie mich nicht unter Druck setzt

minni: Ich hoffe, ich irre mich jetzt nicht, dass du geschrieben hast, dass du Angst vor den Reaktionen der anderen hast bzw. keine Lust darauf. Mir geht es ähnlich. Noch nicht beim zweiten Kind, doch wir peilen ja auch drei Kinder an. Ich denke da werde ich dann auch niemandem etwas erzählen. Ich finde es traurig, dass man oft schräg angeschaut wird, wenn man mehr als zwei Kinder bekommen möchte bzw. hat. Dabei kann man auch mit einem überfordert sein und mit drei Kindern das Leben perfekt meistern.
kleenelene
5849 Beiträge
21.03.2014 21:13

Bald dürfen wir wieder kugeln

Name: doro92
Bundesland: NRW
Kinder: 1 Sohn Adrian (14 Monate)
Hibbelstart: Dezember 2014

Name: Püppi_1802
Bundesland: Sachsen
Kinder: 1 Tochter Rachel-Ashley (2 Jahre)
Hibbelstart: März 2015

Name: Bella87
Kinder: keine
Hibbelstart: März/April 2015

Name: sukie
Bundesland: Baden-Württemberg
Kinder: 1 Sohn, Ben (1,5 Jahre)
Hibbelstart: April 2015

Name: kleenelene
Kinder: 1 Sohn, Anton (14 Monate)
Hibbelstart: April 2015

21.03.2014 22:05
Zitat von kleenelene:

Dann haben wir ja das gleiche vor In welchem Monat gehst du aufs Festival? Wann zieht ihr ungefähr um?

Ich glaube das ist das erste Wochenende im August also die Karten sind bestellt, aber noch nicht da...

Zitat von kleenelene:

Und wie sieht es bei euch aus Mädels?

naja, wir wollen beide heiraten, das haben wir uns auch schon so gesagt. ich weiß auch, dass er den antrag machen will. nicht heute und nicht morgen, aber das muss ja auch nicht außerdem weiß er von mir, dass ich eh erst heiraten würde, wenn wir ein kind haben.
22.03.2014 06:18
Wir wollen erstmal noch nicht heiraten. Ich denke das es eher was wird wenn ich 28 bin und mein freund 30.
Und ich warte auch bis ich den antrag bekomme.
Wir sind jetzt seidw5 jahren zusammen.
Eigentl. wollen wir auch ein haus mit meinwr mutter und meinem bruder beziehen. Aber man findet nicht gleich was. Haben zur geburt bei meinem vater im haus gewohnt. Aber das hat überhaupt nicht geklappt. Mein vater hat uns keine Privatsphäre gelassen und deswegen sind wir dann ausgezogen in eine neubauwohnung.meine mutter wohng 2 Eingänge weiter. Da sie sehr oft aud meine tochter aufpasst wenn ich spätdienste habe.

22.03.2014 08:04
Zitat von Püppi_1802:

Zitat von minni515:

Ich habe das Glück dass meine Maus nicht sooo zickig ist.Dadurch dass sie weiß dass ich sehr konsequent bin (durch den großen Bruder) weiß sie dass ich meine Drohungen ernst meine.
Sie ist eine richtige Zaubermaus und lasse auch ihre zickigen Momente.
Seit wann geht deine Kleine in den Kindergarten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt