Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
22.03.2014 08:08
Zitat von kleenelene:

Zitat von Püppi_1802:

Zitat von minni515:

Ich stell mich dann auch mal vor
Ich bin Minni, 26 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Mein Mann und ich haben schon zwei Kinder. Eigentlich dachten wir dass nach zwei Kindern defintiv Schluss ist, aber mein und sein Herz denken anders. Wir haben einen Sohn von 4 Jahren und eine Tochter von 2 Jahren Einen zu großen abstand möchte ich nicht zu dem Nachzügler haben. 4 Jahre fände ich optimal
Momentan verhüte ich mit der Mirena

Due Abstände von so 2 bis 3 jahren finde ich cool.
Ist deine tochter auch gerade so zickig.
Meine ashley ist etwas über 2 und sie testet gerade sehr aus. Sie will nie ilnqch draußen wenn wir in der wohnung sind und umgekehrt.
Außerdem fängt sie an zu hauen. Manchmal glaube ich, das es ihr nicht bekommen ist so zeitig in den kiga gekommen zu sein. Sie setzt sich einfach bei jeden durch

Also mein Mini ist ja noch nicht soweit, doch ich meine schon von vielen gehört zu haben, dass das Alter zwischen 2 und 3 sehr anstrengend sein soll. Natürlich muss nicht jedes Kind so sein. Ich wäre genau dann schwanger, wenn Anton in dem Alter ist. Ob das so eine gute Idee ist?

Leider stimmt es ,dass die Zwerge im dritten Lebensjahr sehr anstrengend werden.Sie merken dass sie ein eigenständiger mensch sind und testen ihre Grenzen aus. Mein Großer hatte diese Phase ganz extrem,zusätzlich kam er mit der Situation nicht zurecht dass ich noch ein Baby bekommen habe.In vielen Situationen tat er mir einfach sehr Leid. Es war zu früh bei uns gewesen.
Es gibt aber auch Kinder die kommen mit Nachwuchs super zurecht

Ob das eine gute Idee ist muss jeder für sich selbst entscheiden und vielleicht drauf achten wie das Kind ist.
22.03.2014 08:11
Zitat von kleenelene:

Zitat von minni515:

Ich stell mich dann auch mal vor
Ich bin Minni, 26 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Mein Mann und ich haben schon zwei Kinder. Eigentlich dachten wir dass nach zwei Kindern defintiv Schluss ist, aber mein und sein Herz denken anders. Wir haben einen Sohn von 4 Jahren und eine Tochter von 2 Jahren Einen zu großen abstand möchte ich nicht zu dem Nachzügler haben. 4 Jahre fände ich optimal
Momentan verhüte ich mit der Mirena

Wir werden nächstes Jahr nur hibbeln, wenn wir eher zu drei Kindern tendieren. Ansonsten möchte ich einen größeren Abstand

Wie war es denn, einen Säugling und ein 2 Jahre altes Kind zu Hause zu haben? War der Altersabstand für dich optimal?

Willst du die Pille schon eher absetzen oder erst mit Hibbelbeginn?

Die Mirena ist die Hormonspirale Die möchte ich im mai 15 ziehen lassen
Ehrlich? Es war sehr anstrengend weil mein Großer mit der Situation nicht zurecht kam. Es war bei uns definitiv zu früh
Im nachhinein würde ich es nicht nochmal machen. 4 Jahre sind gut weil die Kinder es mehr und besser verstehen was passiert.
22.03.2014 08:13
Zitat von kleenelene:

Zitat von minni515:

Hallooo
kleeneleene hat mich zu diesem Thread eingeladen.
Wir wollen auch im Frühjar 2015 starten. Eher gesagt ab Mai 2015. Warum? Ich möchte diesmal ein Fruhjahr oder Sommerkind. Nach zwei herbstkindern wäre es nett

Wäre hier noch ein flauschiges Plätzchen für mich frei?

Wenn ihr im Mai startet, könnte es aber auch noch ein Winterkind werden

Ich will, wenn möglich, kein Sommerkind

Frühling fände ich auch super. April,Mai
Joaaa könnte evtl. auch winter werden aber ich gehe nicht davon aus dass es sofort klappt.Meine beiden kamen im 3.und. 4. ÜZ
oh Gott ich wird hibbelig
22.03.2014 08:16
Zitat von Bella87:

Zitat von kleenelene:

Dann haben wir ja das gleiche vor In welchem Monat gehst du aufs Festival? Wann zieht ihr ungefähr um?

Ich glaube das ist das erste Wochenende im August also die Karten sind bestellt, aber noch nicht da...

Zitat von kleenelene:

Und wie sieht es bei euch aus Mädels?

naja, wir wollen beide heiraten, das haben wir uns auch schon so gesagt. ich weiß auch, dass er den antrag machen will. nicht heute und nicht morgen, aber das muss ja auch nicht außerdem weiß er von mir, dass ich eh erst heiraten würde, wenn wir ein kind haben.

Wir sind bald 5 Jahre verheiratet
Wir sind vor genau einem Monat in unser Eigenheim gezogen
22.03.2014 10:25
Guten Morgen zusammen

Zunächst einmal auch von mir ein "herzlich Willkommen" an die Neulinge

Mir geht es momentan auch wie euch, dieses Warterei ist schrecklich! Ich muss allerdings gestehen, die Zeit vergeht bei uns momentan wie im Flug und jetzt, wo wir uns auch ein paar Highlights (wie den Mallorca-Urlaub) für dieses Jahr überlegt haben, war ich doch schon ganz froh, meine Mens endlich bekommen zu haben (nachdem ich jetzt 2 Wochen lang überfällig war).

Ich hatte auch schon die selben Bedenken wie du, kleenelene, Adrian wird ja dann auch stramm auf die 3 Jahre zugehen, wenn es mit unserer Nr.2 soweit ist. Möglicherweise steckt er dann mitten in der Trotzphase, das kann ja was werden Ich tröste mich einfach immer damit, dass es schon tausende Andere vor uns so hinbekommen haben, warum dann nicht wir? Außerdem wer weiß, ob unsere wirklich solche Teufel werden. Mir wurde schon soooo oft gesagt "warte mal ab, bis deiner laufen kann!",... und? Natürlich kommt Adrian jetzt an ein paar Dinge mehr dran, trotzdem würde ich ihn noch immer als lieb und pflegeleicht betiteln
22.03.2014 10:35
Achja, zum Thema, wen wir eingeweiht haben/einweihen wollen:

Wirklich bescheid über unsere Pläne weiß meine Nachbarin, die ist da so eine Art Vertrauensperson für mich

Mein Freund hatte es neulich mal beiläufig erwähnt, als meine Schwestern und zwei gute Freunde von uns zu Besuch waren, irgendwie schien es aber keiner wirklich ernstgenommen zu haben, bis auf meine jüngere Schwester.

Ansonsten werden wir es aber jetzt auch keinem mehr groß erzählen, ich wollte das ohnehin nicht an die große Glocke hängen, die Familie wird dann eingeweiht, wenn es soweit ist.

Wo ich noch nicht so ganz weiß, wie wir die Nachricht überbringen wollen, ist meine "Schwiegermutter". Seit sie nicht zur Taufe von unserem Sohn gekommen ist, herrscht Funkstille zwischen uns. Wir sehen es nicht ein, uns bei ihr zu melden und sie widerrum meldet sich auch nicht. Sollen wir ihr einfach eines Tages mal beiläufig sagen, falls es überhaupt wieder zum Kontakt kommen sollte "achja, du hast jetzt im übrigen zwei Enkel", oder wollen wir da vorher nochmal einen Schritt auf sie zugehen Wobei ich es eigentlich nicht einsehe. Schwieriges Thema
22.03.2014 12:33
Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

Zitat von kleenelene:

Zitat von nicole2104:

...

Hey, dann bist du ja ungefähr so alt wie ich (bin 23).

Man erlebt es ja selten, dass ein Paar seit der Jugend zusammen ist, Glückwunsch Wobei mein Partner quasi auch meine erste ernsthaftere Beziehung war und hoffentlich auch bleibt Er war allerdings auch schon einmal verheiratet.

Hat dein Mann dir den Antrag gemacht oder musstest du ran?

neee da musste ich schon ran (merkt man gleich wer bei uns die Hosen an hat )

Das freut mich auch für dich das ihr euch auch gesucht und gefunden habt. Ja in unserer Generation ist das echt selten das man lange mit ein und dem selben partner zusammen ist, aber ich finde es sehr schön so und ich finde auch nicht das ich irgendwas verpasst habe

Mein Mann ist übrigens 28, also auch net mehr der Jüngste

Wir wollen noch einen Urlaub machen ohne Kidis da das unser größter Traum ist. Wir wollen ans Nordkap (oder oberes Schweden) uns die Nordlichter anschauen und dann wird gehibbelt. Das geht aber nur in den Wintermonaten (entweder wir fahren Anfang oder Ende 2015, müssen noch n bissel darauf sparen deswegen noch so lange )

Das passt aber auch ganz gut da wir eh zu Hause noch ein bisschen renovieren müssen (wohnen in einen Mehr-Generationen-Haus mit seinen Großeltern zusammen) sind 2012 dort eingezogen und versuchen jetzt nach und nach das Haus zu modernisieren da es schon etwas älter ist

Hihi, und wie hast du es gemacht? Ganz klassisch?

Also bei mir muss der Mann den Antrag machen, ich bin da noch etwas altmodisch Und wie sieht es bei euch aus Mädels?

Da habt ihr in euren jungen Jahren ja schon einiges geschafft. Ich wollte früher auch immer bei meinen Eltern ausbauen, doch mittlerweile bin ich davon abgekommen.

Mein Freund ist übrigen fast 31, also von wegen alt

Ja ganz klassisch, hab die Ringe besorgt die Wohnung romantisch dekoriert und dann als er von Arbeit kam ihn damit überrascht und nun sind wir schon fast 2 Jahre verheiratet wie die Zeit vergeht....

Ich finde unsere wohnsituation echt Klasse meine Schwiegereltern wohnen im Haus direkt gegenüber (ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern auch besser als mit meinen eigenen) und möchte es echt nicht missen, auch wenn es mit den Großeltern nicht immer ganz so einfach ist
22.03.2014 15:33
Zitat von doro92:

Achja, zum Thema, wen wir eingeweiht haben/einweihen wollen:

Wirklich bescheid über unsere Pläne weiß meine Nachbarin, die ist da so eine Art Vertrauensperson für mich

Mein Freund hatte es neulich mal beiläufig erwähnt, als meine Schwestern und zwei gute Freunde von uns zu Besuch waren, irgendwie schien es aber keiner wirklich ernstgenommen zu haben, bis auf meine jüngere Schwester.

Ansonsten werden wir es aber jetzt auch keinem mehr groß erzählen, ich wollte das ohnehin nicht an die große Glocke hängen, die Familie wird dann eingeweiht, wenn es soweit ist.

Wo ich noch nicht so ganz weiß, wie wir die Nachricht überbringen wollen, ist meine "Schwiegermutter". Seit sie nicht zur Taufe von unserem Sohn gekommen ist, herrscht Funkstille zwischen uns. Wir sehen es nicht ein, uns bei ihr zu melden und sie widerrum meldet sich auch nicht. Sollen wir ihr einfach eines Tages mal beiläufig sagen, falls es überhaupt wieder zum Kontakt kommen sollte "achja, du hast jetzt im übrigen zwei Enkel", oder wollen wir da vorher nochmal einen Schritt aufsie zugehen Wobei ich es eigentlich nicht einsehe. Schwieriges Thema

Wir haben es eig. auch nur beiläufig mal erwähnt. Das hat auch keiner so ernst genommen.
Ich glaube ich könnte auch nicht als erstes ankommen. Bei meiner schwigermutter ist es ähnlich .
22.03.2014 15:36
@ minni
Meine kam mit der6 Monaten in den kiga .
Wobei meine Tochter mag Kinder gerne. Mit einem Geschwistern wäre sie bestimmt ruhiger.
Wenn meine Freundin mit baby kommt ist meine Tochter immer sehr lieb.
Aber man weiß es ja nicht wie es mit einem geschwisterkind dann ist.
23.03.2014 10:32
Zitat von Püppi_1802:

@ minni
Meine kam mit der6 Monaten in den kiga .
Wobei meine Tochter mag Kinder gerne. Mit einem Geschwistern wäre sie bestimmt ruhiger.
Wenn meine Freundin mit baby kommt ist meine Tochter immer sehr lieb.
Aber man weiß es ja nicht wie es mit einem geschwisterkind dann ist.
Das sind gute vorraussetzungen
23.03.2014 10:34
Guten Morgen
Was liegt bei euch an?

Ich würde gern mit meinen Zwergen zum Schwimmen fahren aber leider sind wir alle erkältet.
Hoffentlich wird das Wetter nachher etwas besser.

kleenelene
5849 Beiträge
23.03.2014 21:08
Hey Mädels

Das Wochenende war ziemlich voll gepackt. Ich denke aber morgen kann ich mich hier auch wieder auslassen

Minni, wart ihr nun noch baden?
24.03.2014 09:51
Hallooo

Nein,wir sind dann Eis essen gefahren
24.03.2014 11:29
Mein Wochenende beginnt erst heute. Hatte geteilten Dienst übers Wochenende. Und nun habe ich drei Tage frei
Aber das kommende we muss ich auch wieder arbeiten.

Das Wetter bei uns war auch nicht gerade schön

Wie gehts euch sonst so?
24.03.2014 18:50
Mein WE war auch So-Mo, und ich habe ein bissel vorgearbeitet,
so muss ich nur Di-Mi-Do arbeiten
Und sonst, hier ist das Wetter auch sehr trist...
Freund muss Heute bis Samstag arbeiten
Naja, ich werde Freitag denke ich mal dafür nutzen, dass ich mir mal ein paar T-Shirts kaufen gehe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt