Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
14.05.2014 11:08
Zitat von Kala87:

Zitat von nicole2104:

Zitat von doro92:

Ich bräuchte mal wieder euren Rat

Meine große Schwester hat übernächste Woche zwei Wochen Urlaub und ist geknickt, weil keiner mit ihr in den Urlaub fahren kann. Sie fragte dann, ob wir nicht mitwollen. Ich habe ihr gesagt, dass ich zwar sehr gerne mit würde, aber wir haben das Geld diesen Monat defintiv nicht mehr. Da kam sie auf die Idee, uns den gesamten Urlaub zu finanzieren, wenn Adrian und ich mitkommen würden. Mein Freund hat von vornerein gesagt er würde Zuhause bleiben, dann hätte er wenigstens mal eine Woche Ruhe vor uns.

Ist ja alles schön und gut, ABER bei mir kommt keine Vorfreude auf. Ich fühle mich nicht wohl damit, mir einen gesamten Urlaub bezahlen zu lassen. Zumal wir diesen und auch nächsten Monat wirklich kaum Luft für solche Späße haben (wir sind noch auf eine Hochzeit eingeladen, einige Geburtstage stehen noch an, etc.) .. das heißt ich hätte weder Geld für Urlaubssouvinirs, mal Essen zu gehen oder sonst irgendwelche Späße.
Mein Freund meinte ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und das annehmen, dann kriegt sie halt mal ein üppigeres Weihnachtsgeschenk.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

also wenn du gut mit deiner schwester dran bist würde ich es annehmen aber nur mit der bedingung das ich ihr das geld (wenn nötig ja auch in raten) zurrückgebe.

Dem schließe ich mich an. Ist eine blöde Situation. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn mir jemand den Urlaub bezahlt.

Ich würde es auch so machen.
14.05.2014 11:41
Ich hab es nun endlich mal geschafft meinen Computer anzuschalten und zeige euch jetzt die versprochenen Bilder von Cala Milor

wir hatten unser Hotel dierekt hinter dem Strand. ich fande nur das das Hotel nicht so richtig für kleine Kinder geeignet war. Hoffe für dich kleenelene das es im Sabina playa besser ist.

was auch etwas nervig ist, vom Flughafen bis nach Cala Milor dauert es etwas über eine Stunde , je nach dem welche Orte der Bus anfährt. zum glück hat meine kleine maus da fast nur geschlafen.

Ansonsten war es aber wirklich schön. ich würde dir empfehlen einen Buggy mitzunehmen. Ich hab es leider nicht gemacht und so kam der Mittagsssschlaf leider etwas kurz.
14.05.2014 11:44
Zitat von Lou-Elle:

Zitat von Kala87:

Zitat von nicole2104:

Zitat von doro92:

Ich bräuchte mal wieder euren Rat

Meine große Schwester hat übernächste Woche zwei Wochen Urlaub und ist geknickt, weil keiner mit ihr in den Urlaub fahren kann. Sie fragte dann, ob wir nicht mitwollen. Ich habe ihr gesagt, dass ich zwar sehr gerne mit würde, aber wir haben das Geld diesen Monat defintiv nicht mehr. Da kam sie auf die Idee, uns den gesamten Urlaub zu finanzieren, wenn Adrian und ich mitkommen würden. Mein Freund hat von vornerein gesagt er würde Zuhause bleiben, dann hätte er wenigstens mal eine Woche Ruhe vor uns.

Ist ja alles schön und gut, ABER bei mir kommt keine Vorfreude auf. Ich fühle mich nicht wohl damit, mir einen gesamten Urlaub bezahlen zu lassen. Zumal wir diesen und auch nächsten Monat wirklich kaum Luft für solche Späße haben (wir sind noch auf eine Hochzeit eingeladen, einige Geburtstage stehen noch an, etc.) .. das heißt ich hätte weder Geld für Urlaubssouvinirs, mal Essen zu gehen oder sonst irgendwelche Späße.
Mein Freund meinte ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und das annehmen, dann kriegt sie halt mal ein üppigeres Weihnachtsgeschenk.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

also wenn du gut mit deiner schwester dran bist würde ich es annehmen aber nur mit der bedingung das ich ihr das geld (wenn nötig ja auch in raten) zurrückgebe.

Dem schließe ich mich an. Ist eine blöde Situation. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn mir jemand den Urlaub bezahlt.

Ich würde es auch so machen.

Also ich würde es auch annehmen. Und ihr ebenfals das Geld wieder geben. Das ist doch eine tolle Ablenkung und wer weiß vlt. ist dein Kopf danach so frei das es gleich mit eurem Kinderwunsch klappt.
Kala87
36830 Beiträge
14.05.2014 12:17
Püppi, wow, was für ein toller Strand. Sehr schöne Bilder. Da bekommt man gleich Urlaubs feeling.
14.05.2014 13:00
Zitat von kleenelene:

Fiocca: Aber vorher muss noch ein Antrag kommen oder?

Doro: Also wirst du im Mai noch Bescheid wissen, ob es geklappt hat . Es wäre echt genial, wenn du auch nach dem ersten Versuch kugelst

Kala: wann wäre eure Maus denn eigentlich geplant gewesen?
Wir sind über 4 Jahre zusammen und noch nicht verheiratet. Ich denke auch nicht, dass das so schnell wird

Ja der kommt noch. Den will er unbedingt machen und auch nicht verraten, wann das etwa sein wird. Ich hab dann gesagt, dass ich ca. 1 Jahr zum planen möchte.
14.05.2014 13:02
Zitat von Püppi_1802:

Ich hab es nun endlich mal geschafft meinen Computer anzuschalten und zeige euch jetzt die versprochenen Bilder von Cala Milor

wir hatten unser Hotel dierekt hinter dem Strand. ich fande nur das das Hotel nicht so richtig für kleine Kinder geeignet war. Hoffe für dich kleenelene das es im Sabina playa besser ist.

was auch etwas nervig ist, vom Flughafen bis nach Cala Milor dauert es etwas über eine Stunde , je nach dem welche Orte der Bus anfährt. zum glück hat meine kleine maus da fast nur geschlafen.

Ansonsten war es aber wirklich schön. ich würde dir empfehlen einen Buggy mitzunehmen. Ich hab es leider nicht gemacht und so kam der Mittagsssschlaf leider etwas kurz.

Oh, da wäre ich jetzt auch gerne!
kleenelene
5849 Beiträge
14.05.2014 14:26
Zitat von Püppi_1802:

Die Bilder sind toll und deine Maus ist ja auch goldig

Die Busfahrt nervt mich auch ein wenig. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Kindersitz, wir haben ja keinen dabei.

An den Buggy habe ich schon gedacht, wir haben extra einen kleineren für den Urlaub gekauft, der jetzt aber irgendwie auch schon im Dauereinsatz ist. Den großen nehmen wir gar nicht mehr.

kleenelene
5849 Beiträge
14.05.2014 14:27
Zitat von Fiocca:

Zitat von kleenelene:

Doro: Also wirst du im Mai noch Bescheid wissen, ob es geklappt hat . Es wäre echt genial, wenn du auch nach dem ersten Versuch kugelst

Wir sind über 4 Jahre zusammen und noch nicht verheiratet. Ich denke auch nicht, dass das so schnell wird

Ja der kommt noch. Den will er unbedingt machen und auch nicht verraten, wann das etwa sein wird. Ich hab dann gesagt, dass ich ca. 1 Jahr zum planen möchte.

Dann hätte er ja nicht mehr allzu viel Zeit, wenn ihr vllt Ende 2015 heiraten wollt
kleenelene
5849 Beiträge
14.05.2014 14:28
Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Sie wäre geplant für dieses Jahr August, also dass wir dann das hibbeln beginnen.
Wollten eigentlich im August groß Heiraten, haben auch schon alles geplant gehabt. Fehlten nur noch die Einladungen. Dann kam aber die maus und wir haben alles abgesagt.

Ihr habt dann alles abgesagt? Die Hochzeit wäre doch auch mit Baby möglich gewesen.
kleenelene
5849 Beiträge
14.05.2014 14:32
Zitat von doro92:

Zitat von kleenelene:

Ja, also wenn meine Mens bis zum 24ten nicht da ist, dann werde ich defintiv sofort einen Test machen
Ich versuche zwar momentan mögliche Anzeichen nicht so ernst zunehmen, aber wenn es mittlerweile welche geben könnte, dann wäre das auf jeden Fall meine Fresserei die letzten Tage. Ich fühle mich wie Pacman Und seit Montag bunker ich Eis ohne Ende, das mache ich sonst nie
Ich bin so schrecklich gespannt

Ach der Körper kann manchmal schon gemein sein. Vielleicht hat es am Ende wirklich schon geklappt, ich drück die Daumen

Zum Thema Urlaub: Ich würde mich auch nicht wohl dabei fühlen, wenn mir jemand anderes den Urlaub bezahlt, finde aber die Idee mit dem zurückzahlen in Raten gut. Wo soll es denn hingehen? Dein mann ist ja auch nett, dass er sich dann freut seine Ruhe vor euch zu haben.
14.05.2014 14:44
Danke Fiocca , Kala und Kleenelene

Also wir hatten keinen kindersitz. Im bus hab ich sie auf meinen beinen gesetzt. Für das flugzeug müsste man sein eigenen sitz mitbringen aber das hat niemand gemacht. Da sind wohl auch nur spezielle autositze möglich.
Kala87
36830 Beiträge
14.05.2014 17:04
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Sie wäre geplant für dieses Jahr August, also dass wir dann das hibbeln beginnen.
Wollten eigentlich im August groß Heiraten, haben auch schon alles geplant gehabt. Fehlten nur noch die Einladungen. Dann kam aber die maus und wir haben alles abgesagt.

Ihr habt dann alles abgesagt? Die Hochzeit wäre doch auch mit Baby möglich gewesen.

Ja haben alles abgesagt, wir haben uns ja im Vorfeld nur informiert, wieviel was kostet usw. Einen Plan usw gemacht.

Ich wollte nicht mit einem Baby auf die Hochzeit und unser ersparten ging drauf, weil wir umziehen mussten, alles neu kaufen.
kleenelene
5849 Beiträge
14.05.2014 20:19
Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Ja haben alles abgesagt, wir haben uns ja im Vorfeld nur informiert, wieviel was kostet usw. Einen Plan usw gemacht.

Ich wollte nicht mit einem Baby auf die Hochzeit und unser ersparten ging drauf, weil wir umziehen mussten, alles neu kaufen.

das ist natürlich wirklich schade. Ich hoffe die Hochzeit war für euch dann trotzdem schön
kleenelene
5849 Beiträge
14.05.2014 20:19
Zitat von Püppi_1802:

Danke Fiocca , Kala und Kleenelene

Also wir hatten keinen kindersitz. Im bus hab ich sie auf meinen beinen gesetzt. Für das flugzeug müsste man sein eigenen sitz mitbringen aber das hat niemand gemacht. Da sind wohl auch nur spezielle autositze möglich.

Ok, danke

Wisst ihr wie es sich verhält, wenn wir uns da ein Auto ausleihen? Haben sie da auch Kindersitze für so kleine Zwerge?
Kala87
36830 Beiträge
14.05.2014 20:53
Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

Zitat von kleenelene:

Zitat von Kala87:

...

das ist natürlich wirklich schade. Ich hoffe die Hochzeit war für euch dann trotzdem schön

Ja sie war sehr schön, haben im kleinen Kreis geheiratet. Das reicht uns erstmal, bis wir genügend zam gespart haben um dann groß zu feiern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt