Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart im Frühjahr 2015 wer noch

Gehe zu Seite:
15.05.2014 13:40
Also der Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:

Baby 1 soll 2016 kommen
Dann ca. 2 Jahre Elternzeit
Baby 2 soll also ca. 2018 kommen
Wieder 2 Jahre Elternzeit
2020 ist auch das 2. Kind im Kiga und ich möchte in Teilzeit arbeiten
Zu der Zeit wollen wir dann auch bauen oder kaufen

Da wir beide gerne vor unserem 1. Baby verheiratet sein wollen bleibt dafür ja nur Ende 2015, weil Anfang 2016 ja schon Baby 1 kommen könnte.

Habt ihr denn auch Pläne für euch gemacht?
15.05.2014 14:12
Hallöchen

Ich fress echt 'nen Besen, wenn ich jetzt demnächst meine Tage bekomme. Mir ist die ganze Zeit schlecht, ich habe Kreislaufproblemchen und dazu die Fresserei (wobei es heute geht).. Jetzt mache ich mir doch Hoffnungen, so heftig wird mein Körper mich doch nicht veräppeln?

Achja, den NMT muss ich nochmal korregieren, hatte die Tage vorhin mal im Kalender durchnummeriert, da fiel mir auf, dass ich um einen Tag verrutscht war. Wenn ich also einen normalen 27 Tage Zyklus hätte, dann wäre Samstag, also der 17.05 NMT und wen. Mein Zyklus wieder so lang wie letzten Monat wäre dann der 23.05.

Es wird also spannend

Ich schaue mal, ob ich heute Abend etwas mehr Zeit zum schreiben finde, wenn ich nicht wieder um 8 Uhr auf der Couch eindöse
15.05.2014 17:42
Zitat von Fiocca:

Baby 1 soll 2016 kommen

Da wir beide gerne vor unserem 1. Baby verheiratet sein wollen bleibt dafür ja nur Ende 2015, weil Anfang 2016 ja schon Baby 1 kommen könnte.

Ach das ist schön, wenn man sich so Träume zurechtbastelt
ganz so weit vorraus haben wir noch nicht geplant
ich sage nur immer, dass ich mein baby erst in kita gebe, wenn das kind laufen kann. ansonsten ist noch viel offen in der planung. ich sage ihm aber immer, dass ich lieber 2 kinder haben mag...
15.05.2014 18:31
Zitat von doro92:

Hallöchen

Ich fress echt 'nen Besen, wenn ich jetzt demnächst meine Tage bekomme. Mir ist die ganze Zeit schlecht, ich habe Kreislaufproblemchen und dazu die Fresserei (wobei es heute geht).. Jetzt mache ich mir doch Hoffnungen, so heftig wird mein Körper mich doch nicht veräppeln?

Achja, den NMT muss ich nochmal korregieren, hatte die Tage vorhin mal im Kalender durchnummeriert, da fiel mir auf, dass ich um einen Tag verrutscht war. Wenn ich also einen normalen 27 Tage Zyklus hätte, dann wäre Samstag, also der 17.05 NMT und wen. Mein Zyklus wieder so lang wie letzten Monat wäre dann der 23.05.

Es wird also spannend

Ich schaue mal, ob ich heute Abend etwas mehr Zeit zum schreiben finde, wenn ich nicht wieder um 8 Uhr auf der Couch eindöse

Ich drücke dir die Daumen
15.05.2014 21:12
Ich freue mich auf den Moment, ab dem es um Babymachen geht
hach jaaa *vor-mich-hin-träum*
15.05.2014 22:31
Zitat von Püppi_1802:

Zitat von Bella87:

Mal was anderes, mehr oder weniger...

Habt ihr schon was davon gehört, dass es ab Sommer 2016 keine freiberuflichen Hebammen oder weniger Beleghebammen geben wird? Ich meine, das ist ja schon so ein Zeitraum, in dem wir hier ja drankommen könnten, in dem wir aber hebammen brauchen (außerhalb des Krankenhauses) Ich weiß nicht, ob ihr auch schonmal drüber nachgedacht habt... klar wollen wir lieber eher schwanger sein und dementsprechend eher ein Baby bekommen, aber es kann ja auch mal ein paar Zyklen dauern, bis es klappt.

Ich finde es auch sehr schade und gemein das die hebammen nicht weiter unterstützt werden.
Allerdings werde ich mir diesmal keine hebamme nehmen.
Ich hatte eine hebamme die zusammen mit 3 anderen eine praxis führt.
Der Gv kurs war zwar ok aber durch meine Ausbildung war es für mich nichts neues und ich würde es für baby nummer 2 nicht noch mal machen.

Dann war eine ganz andere hebamme immer nach der geburt bei mir die vorher immer geraucht hat und die Hände haben fürchterlich gestunken. Und dann hat sie meine kleine gewogen und ist wieder weg. Also ich fand ihre Besuche immer so sinnlos.

Was ich aber gut fand die hatten ein ctg und haben vor meiner geburt einmal ein ctg amwochenende geschrieben auf anordnung neiner ärztin.

Ich würde aber auf jedenfall zur rückbildungsgymnastik gehen das fand ich immer super und es war immer eine offene gruppe. Also man konnte auch mal eine woche auslassen und die hinten ranhängen.

Wie waren denn eure Erfahrungen mit den hebammen?

Meine war ganz ok, also man konnte sie immer alles fragen, aber ich muss sagen soooo ne super Bindung hab ich jetzt auch nicht mit ihr.
Wenn ich sie das nächste mal wieder haben könnte, ok, wenn nicht dann ist es halt ne andere.
Ich werde auch keinen GV-Kurs mehr machen beim 2.
15.05.2014 22:35
Zitat von doro92:

Hallöchen

Es wird also spannend

Hoffentlich hats geklappt
16.05.2014 07:11
Guten Morgen meine Lieben!

Meine Laune ist wieder top! Hab heute meine mens bekommen und somit war Zyklus 3 "nur" 34 Tage lang mit ES an ZT20 und 2. ZH von 14 Tagen

Was macht ihr denn schönes am WE? Bin heute 2,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen aber geplant haben wir für heute noch nichts besonderes.
16.05.2014 07:13
Zitat von Bella87:

Oh jaaaa ich glaub ich werd meinen Freund vor Freude anspringen wenn es los geht Vor allem gehe ich ja nicht davon aus, dass es im ersten Versuch dann direkt klappt. Aber zu wissen, dass man aktiv daran "arbeiten" darf, macht mich schon glücklich!
Kala87
36830 Beiträge
16.05.2014 08:36
Zitat von Fiocca:

Meine Laune ist wieder top! Hab heute meine mens bekommen und somit war Zyklus 3 "nur" 34 Tage lang mit ES an ZT20 und 2. ZH von 14 Tagen

Was macht ihr denn schönes am WE? Bin heute 2,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen aber geplant haben wir für heute noch nichts besonderes.

Glückwunsch zum Jahrestag.
Na das ist ja super mit der Mens.
Ich wäre froh, meine endlich mal zu bekommen. Hab sie seit der Geburt noch nicht gehabt, abgestillt habe ich nun seit zwei Wochen.
Habe ganz doll UL schmerzen. Evtl. Eisprung oder die Mens trudelt endlich mal ein. Hatte ich aber letzten Monat auch schon.
Passiert ist denke ich nichts, haben mit Kondom verhütet.

Freu mich auch schon,Wenns los geht.
kleenelene
5849 Beiträge
16.05.2014 11:16
Zitat von Fiocca:

Zitat von Bella87:

Oh jaaaa ich glaub ich werd meinen Freund vor Freude anspringen wenn es los geht Vor allem gehe ich ja nicht davon aus, dass es im ersten Versuch dann direkt klappt. Aber zu wissen, dass man aktiv daran "arbeiten" darf, macht mich schon glücklich!

Ich freue mich auch schon riesig darauf, zu wissen, dass es jetzt jeden Moment passieren kann und auch "darf" Und ich freue mich darauf, endlich nicht mehr verhüten zu müssen, das ist echt lästig
kleenelene
5849 Beiträge
16.05.2014 11:18
Zitat von Fiocca:

Eigentlich wollten uns morgen Freunde zum grillen besuchen und hier übernachten. Nun bin ich aber seit gestern krank. Mir geht es zwar schon ein wenig besser, doch da sie auch ein Kleinkind haben, müssen wir es ja nicht riskieren, jemanden anzustecken. Ansonsten haben wir nichts weiter geplant und so wird es wohl ein ruhiges Wochenende werden. Vielleicht gehen wir mal ein Eis essen
kleenelene
5849 Beiträge
16.05.2014 11:22
Zitat von Lou-Elle:

Zitat von Püppi_1802:

Zitat von Bella87:

Mal was anderes, mehr oder weniger...

Habt ihr schon was davon gehört, dass es ab Sommer 2016 keine freiberuflichen Hebammen oder weniger Beleghebammen geben wird? Ich meine, das ist ja schon so ein Zeitraum, in dem wir hier ja drankommen könnten, in dem wir aber hebammen brauchen (außerhalb des Krankenhauses) Ich weiß nicht, ob ihr auch schonmal drüber nachgedacht habt... klar wollen wir lieber eher schwanger sein und dementsprechend eher ein Baby bekommen, aber es kann ja auch mal ein paar Zyklen dauern, bis es klappt.

Ich finde es auch sehr schade und gemein das die hebammen nicht weiter unterstützt werden.
Allerdings werde ich mir diesmal keine hebamme nehmen.
Ich hatte eine hebamme die zusammen mit 3 anderen eine praxis führt.
Der Gv kurs war zwar ok aber durch meine Ausbildung war es für mich nichts neues und ich würde es für baby nummer 2 nicht noch mal machen.

Dann war eine ganz andere hebamme immer nach der geburt bei mir die vorher immer geraucht hat und die Hände haben fürchterlich gestunken. Und dann hat sie meine kleine gewogen und ist wieder weg. Also ich fand ihre Besuche immer so sinnlos.

Was ich aber gut fand die hatten ein ctg und haben vor meiner geburt einmal ein ctg amwochenende geschrieben auf anordnung neiner ärztin.

Ich würde aber auf jedenfall zur rückbildungsgymnastik gehen das fand ich immer super und es war immer eine offene gruppe. Also man konnte auch mal eine woche auslassen und die hinten ranhängen.

Wie waren denn eure Erfahrungen mit den hebammen?

Meine war ganz ok, also man konnte sie immer alles fragen, aber ich muss sagen soooo ne super Bindung hab ich jetzt auch nicht mit ihr.
Wenn ich sie das nächste mal wieder haben könnte, ok, wenn nicht dann ist es halt ne andere.
Ich werde auch keinen GV-Kurs mehr machen beim 2.

Ich habe meine Hebamme nicht lange gehabt. Zur Vorsorge haben sich immer die Hebammen in der Praxis von meinem Arzt abgewechselt. Die Nachsorge hat dann auch eine Hebamme aus der Praxis übernommen, allerdings bin ich 4 Wochen nach der Geburt 50 km weiter weg gezogen und hätte mir somit eine neue suchen müssen. Da aber soweit alles gepasst hat, habe ich das nicht gemacht. Hatte dann nur noch einmal mit meiner Hebamme telefonisch Kontakt, als ich den Verdacht auf einen Milchstau hatte.

Beim nächsten Kind werde ich mir eine Hebamme zur Nachsorge suchen (in der Hoffnung, dass ich eine finde) zur Vorsorge werde ich aber weiterhin die in der Praxis von meinem FA in Anspruch nehmen, auch wenn sie 50 km weiter weg sind. Aber meinen FA wechsel ich nicht mehr, der ist einfach top und deshalb werden es auch die Hebammen werden

Ich denke schon, dass ich noch einmal einen GVK machen werde. Nicht, da ich denke, dass ich ihn unbedingt brauchen würde, aber ich denke, dass die zweite Schwangerschaft oft nebenher laufen wird, da ich ja schon ein Kind habe und so habe ich 1-2 Stunden die Woche in denen es wirklich nur um mich und mein Baby geht
kleenelene
5849 Beiträge
16.05.2014 11:24
Zitat von Bella87:

Zitat von Fiocca:

Baby 1 soll 2016 kommen

Ach das ist schön, wenn man sich so Träume zurechtbastelt
ganz so weit vorraus haben wir noch nicht geplant
ich sage nur immer, dass ich mein baby erst in kita gebe, wenn das kind laufen kann. ansonsten ist noch viel offen in der planung. ich sage ihm aber immer, dass ich lieber 2 kinder haben mag...

Wir haben auch noch nicht soweit vorausgeplant Ich weiß nur, dass ich irgendwann mal 3 Kinder möchte (wenn mich nicht 2 überfordern ), irgendetwas eigenes (Haus oder Wohnung) und meinen Mann heiraten will. Aber wann? Hm keine Ahnung Das dritte Kind soll nur zur Welt kommen, bevor Schatzi 38 wird, also spätestens 2021
kleenelene
5849 Beiträge
16.05.2014 11:27
Mädels aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage an euch. Wie viel habt ihr, nach Abzug aller Fixkosten (sparen inklusive), im Monat zum Leben? Für Einkauf, Tanken, Freizeit? Da wir uns ja nun entschlossen haben, vorerst hier zu bleiben, überlegen wir, ob mein Freund nicht nur 32h arbeiten gehen kann, damit er eher von der Arbeit zu Hause ist. Ich habe es gerade mal überschlagen und es scheint mir doch ein wenig zu wenig Geld.

Ihr müsst mir die Frage natürlich nicht beantworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt