Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2015- you are my sunshine

Gehe zu Seite:
Yvi86
1127 Beiträge
28.10.2014 04:50
Zitat von traumbauch2013:

Alkohol ist bei mir nie Thema. . Ich trinke nie wass... da wäre ich aus dem Schneider. ..

ich habe auch nur okt. Nov. Und dez. Mehr mehr hibbeln wur such nicht. .. das passt nicht ganz in meinem plan... hört sich komisch an.. aber ich müsste auf jeden Fall wieder zum 1.8 zu arbeiten anfangen. .. neues kigajahr. . Ich kann damit leben ein monat ellternzeit nicht in anspruch zu nehmen. .. aber alles was nach september kommt sehe ich nicht ein. Es ist doof wenn ich erst im Oktober anfange da alle neueb kinder sich an die vertretungserzieherin gewöhnt haben. . Und nicht an mich .. deswegen wäre anfang des kigas besser.

Und wie fu schon sagtest. .. Wintermonate. .. auch nicht mein fall.

wie lange übt ihr noch mal?


Das ist der 1. ÜZ.
Wir wollten eigentlich schon im Juli mit hibbeln anfangen, aber dann kam unser Urlaub dazwischen und danach die Rötelimpfung, bei der man anschließend 3 Monate nicht schwanger werden darf.

Deswegen sind uns 4 Monate "verloren" gegangen.

Hmm, wenn ich an die Kinderkrippe von meinem Neffen denke, wäre das nicht so tragisch.
Da kommen öfter mal neue Praktikanten irgendwann unter dem Jahr und die Kinder gewöhnen sich trotzdem dran.
Außerdem kommen ja auch die Kinder nicht alle pünktlich zum September.

Ich finde deine Gedanken zwar schon sinvoll und richtig, aber meine Kinderplanung würde ich wohl nicht danach auslegen.

Willst du auf jeden Fall nach einem Jahr wieder arbeiten gehen?
bibbi26
39303 Beiträge
28.10.2014 05:54
Guten Morgen euch allen

Wie geht es euch?
Osterei
1055 Beiträge
28.10.2014 07:44
Guten Morgen,

mich juckt es unter den Nägeln schon vor Samstag zu testen Könnte ja theoretisch schon, aber seit gestern hab ich im Unterleib so ein stechenden Schmerz der sich arg nach Mens anfühlt. Renne schon ständig aufs Klo und gucke ob sie eintrudelt oder nicht. Heute früh ist mir ein bisschen mehr schlecht als die Tage zuvor. Kann aber auch daran liegen das ich gestern nichts zu Abendgegessen habe und nun einfach nur Hunger habe. Mag in so manche "Symptome" nicht allzu viel hinein interpretieren um am Ende endtäuscht zu werden.

Wir hibbeln auch erst seit August und davor wollten wir nicht, da wir nochmal groß kirchlich geheiratet haben und ich nicht schon wieder schwanger vor den Altar treten wollte Deswegen sind uns 8 Monate verloren gegangen. Das mit dem Alkohol trinken kenne ich auch, bei uns wird öfter Mal ein Sektchen geköpft und dazu brauchen wir nicht mal einen großen Anlass Und wenn ich da nicht mittrinken würde, wäre die Katze wohl schnell aus dem Sack. Deswegen versteck ich mich gerade etwas vor der Family damit ich ja nicht in Verlegenheit komme

Kann die Bedenken wegen der Arbeitsstelle nachvollziehen und im Winter Geburtstag zu haben ist echt nicht so toll, hab selber im Februar Geburtstag. Aber letzteres wäre für mich kein Ausschlusskriterium, da bei mir der Altersunterschied zum 1. Kind Priorität hat und diesen möchte ich nicht noch größer machen. Hab selber für mich noch nicht zu 100 % beschlossen wann Schluss ist sollte es nicht in den kommenden Monaten geklappt haben. Aber eins steht fest einen endlosen Altersunterschied (5 Jahre +) kommen für mich nicht in Frage denke ich
Yvi86
1127 Beiträge
28.10.2014 11:26
Zitat von Osterei:

Guten Morgen,

mich juckt es unter den Nägeln schon vor Samstag zu testen Könnte ja theoretisch schon, aber seit gestern hab ich im Unterleib so ein stechenden Schmerz der sich arg nach Mens anfühlt. Renne schon ständig aufs Klo und gucke ob sie eintrudelt oder nicht. Heute früh ist mir ein bisschen mehr schlecht als die Tage zuvor. Kann aber auch daran liegen das ich gestern nichts zu Abendgegessen habe und nun einfach nur Hunger habe. Mag in so manche "Symptome" nicht allzu viel hinein interpretieren um am Ende endtäuscht zu werden.

Wir hibbeln auch erst seit August und davor wollten wir nicht, da wir nochmal groß kirchlich geheiratet haben und ich nicht schon wieder schwanger vor den Altar treten wollte Deswegen sind uns 8 Monate verloren gegangen. Das mit dem Alkohol trinken kenne ich auch, bei uns wird öfter Mal ein Sektchen geköpft und dazu brauchen wir nicht mal einen großen Anlass Und wenn ich da nicht mittrinken würde, wäre die Katze wohl schnell aus dem Sack. Deswegen versteck ich mich gerade etwas vor der Family damit ich ja nicht in Verlegenheit komme

Kann die Bedenken wegen der Arbeitsstelle nachvollziehen und im Winter Geburtstag zu haben ist echt nicht so toll, hab selber im Februar Geburtstag. Aber letzteres wäre für mich kein Ausschlusskriterium, da bei mir der Altersunterschied zum 1. Kind Priorität hat und diesen möchte ich nicht noch größer machen. Hab selber für mich noch nicht zu 100 % beschlossen wann Schluss ist sollte es nicht in den kommenden Monaten geklappt haben. Aber eins steht fest einen endlosen Altersunterschied (5 Jahre +) kommen für mich nicht in Frage denke ich



Kommt deine Mens immer pünktlich?

Warum willst du am Samstag testen?

Ich hoffe so sehr für dich dass es geklappt hat! *Daumendrück*

Das mit dem Altersunterschied ist so ne Sache.
Ich finde möglichst nah zusammen am besten, wobei ich es als Mama dann ziemlich stressig finden würde, vondaher finde ich eigentlich so 2-2,5 Jahre perfekt. Aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

Ich finde es aber auch "süss" wenn das große Kind die Schwangerschaft schon richtig mitbekommt und sich (hoffentlich) auf den Nachwuchs freut.

Das mit dem Alkohol ist wirklich blöd.
Eigentlich will ich nur wegen dem Mist ungerne darauf verzichten weiterzuhibbeln. Aber es zu sagen ist auch nicht wirklich ne Option.

An Weihnachten kann man sich auch schlecht vor der Familie drücken.
Außerdem heiratet meine Schwester Anfang Januar, spätestens dann würde es sowas von auffallen, wenn ich da sage "Ich trinke heute nichts!"
sexystyle
3662 Beiträge
28.10.2014 11:28
hey
hab am freitag bei es+10 und samstag bei es+11 positiv getetste
Yvi86
1127 Beiträge
28.10.2014 11:45
Zitat von sexystyle:

hey
hab am freitag bei es+10 und samstag bei es+11 positiv getetste


Oh Wooow! Glückwunsch!!

Das sind ja super Neuigkeiten!
Osterei
1055 Beiträge
28.10.2014 12:14
Zitat von sexystyle:

hey
hab am freitag bei es+10 und samstag bei es+11 positiv getetste


Glückwunsch
Osterei
1055 Beiträge
28.10.2014 12:20
Zitat von Yvi86:

Zitat von Osterei:

Guten Morgen,

mich juckt es unter den Nägeln schon vor Samstag zu testen Könnte ja theoretisch schon, aber seit gestern hab ich im Unterleib so ein stechenden Schmerz der sich arg nach Mens anfühlt. Renne schon ständig aufs Klo und gucke ob sie eintrudelt oder nicht. Heute früh ist mir ein bisschen mehr schlecht als die Tage zuvor. Kann aber auch daran liegen das ich gestern nichts zu Abendgegessen habe und nun einfach nur Hunger habe. Mag in so manche "Symptome" nicht allzu viel hinein interpretieren um am Ende endtäuscht zu werden.

Wir hibbeln auch erst seit August und davor wollten wir nicht, da wir nochmal groß kirchlich geheiratet haben und ich nicht schon wieder schwanger vor den Altar treten wollte Deswegen sind uns 8 Monate verloren gegangen. Das mit dem Alkohol trinken kenne ich auch, bei uns wird öfter Mal ein Sektchen geköpft und dazu brauchen wir nicht mal einen großen Anlass Und wenn ich da nicht mittrinken würde, wäre die Katze wohl schnell aus dem Sack. Deswegen versteck ich mich gerade etwas vor der Family damit ich ja nicht in Verlegenheit komme

Kann die Bedenken wegen der Arbeitsstelle nachvollziehen und im Winter Geburtstag zu haben ist echt nicht so toll, hab selber im Februar Geburtstag. Aber letzteres wäre für mich kein Ausschlusskriterium, da bei mir der Altersunterschied zum 1. Kind Priorität hat und diesen möchte ich nicht noch größer machen. Hab selber für mich noch nicht zu 100 % beschlossen wann Schluss ist sollte es nicht in den kommenden Monaten geklappt haben. Aber eins steht fest einen endlosen Altersunterschied (5 Jahre +) kommen für mich nicht in Frage denke ich



Kommt deine Mens immer pünktlich?

Warum willst du am Samstag testen?

Ich hoffe so sehr für dich dass es geklappt hat! *Daumendrück*

Das mit dem Altersunterschied ist so ne Sache.
Ich finde möglichst nah zusammen am besten, wobei ich es als Mama dann ziemlich stressig finden würde, vondaher finde ich eigentlich so 2-2,5 Jahre perfekt. Aber man kann es sich nicht immer aussuchen.

Ich finde es aber auch "süss" wenn das große Kind die Schwangerschaft schon richtig mitbekommt und sich (hoffentlich) auf den Nachwuchs freut.

Das mit dem Alkohol ist wirklich blöd.
Eigentlich will ich nur wegen dem Mist ungerne darauf verzichten weiterzuhibbeln. Aber es zu sagen ist auch nicht wirklich ne Option.

An Weihnachten kann man sich auch schlecht vor der Familie drücken.
Außerdem heiratet meine Schwester Anfang Januar, spätestens dann würde es sowas von auffallen, wenn ich da sage "Ich trinke heute nichts!"


Nein meine Mens kommt nicht pünktlich. Ich habe einen Zyklus von 24-29 Tagen und Freitag wäre ZT 29 also der letzt mögliche Termin das die Mens kommen könnte. Somit wollte ich am Samstag testen. Aber wenn ich im Trunhallenlicht der Brüotoilette richtig gesehen habe, hab ich leider schon einen leicht verfärbten Ausfluss

Sollten wir nach Kind Nr. 2 ein 3. Kind weiterhin wollen, werde ich den Alterunterschied auch verkürzen. Also 2 Jahre höhstens. Ist zwar ne zeitlang stressig, aber die Geschwister die nah bei einander sind spielen besser zusammen und wachsen enger gemeinsam auf. Denke ich. Ist bei meiner Sis und mir zumindestens so Mein großer wird wohl den Stauts Einzelkind nicht so schnell verlieren, hab auch Angst das er mehr eifersüchtig ist als das er sich freut. Unser King Loui muss dann erst mal lernen dass sich nicht alles um ihn dreht.

Du machst das schon richtig. Lieber bewusst wissen das man nicht schwanger ist, als vielleicht unbewusst schwanger zu sein und sich dann über den Alkoholkonsum ärgern. Oh wie schön deine Schwester heiratet. So richtig mit allem oder ganz klein?
sexystyle
3662 Beiträge
28.10.2014 12:31
Zitat von Osterei:

Zitat von sexystyle:

hey
hab am freitag bei es+10 und samstag bei es+11 positiv getetste


Glückwunsch


Danke
sexystyle
3662 Beiträge
28.10.2014 12:31
Zitat von Yvi86:

Zitat von sexystyle:

hey
hab am freitag bei es+10 und samstag bei es+11 positiv getetste


Oh Wooow! Glückwunsch!!

Das sind ja super Neuigkeiten!


Danke
traumbauch2013
333 Beiträge
28.10.2014 14:46
Hey Glückwunsch. ... ich freue mich riesig ;

Hatte heute morgen getestet, aber leider negativ.

eird Vielleicht doch ein augustkind.

Ich bin auchbim winterminat geboren, im januar und mein Mann ist im Februar geboren.

also beide winterkinder... hoffen wir mal das es im nächsten zyklus klappt.

Lg
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.10.2014 15:38
Huhu,
darf ich mich hier noch zu euch gesellen?
Janey
367 Beiträge
28.10.2014 17:16
Zitat von Lotusbluete:

Huhu,

wir müssen ungefähr mit 4500 € netto auskommen im Moment. Grad ist das dennoch etwas knapp, da wir ja ein Haus gekauft haben, aber noch Miete für die alte Wohnung zahlen. Ab Dezember wird das aber besser.

Wir machen uns allerdings über Ausgaben für Lebensmittel bisher keine Gedanken. Wenn die stressige Zeit jedoch rum ist, werde ich da nun auch wieder mehr drauf achten.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.


4500€ netto ?? Oo wow krass, da kommt man sich ja richtig Arm vor...
damit kommt man ja super aus!
Yvi86
1127 Beiträge
28.10.2014 19:21
Zitat von Osterei:

Nein meine Mens kommt nicht pünktlich. Ich habe einen Zyklus von 24-29 Tagen und Freitag wäre ZT 29 also der letzt mögliche Termin das die Mens kommen könnte. Somit wollte ich am Samstag testen. Aber wenn ich im Trunhallenlicht der Brüotoilette richtig gesehen habe, hab ich leider schon einen leicht verfärbten Ausfluss

Sollten wir nach Kind Nr. 2 ein 3. Kind weiterhin wollen, werde ich den Alterunterschied auch verkürzen. Also 2 Jahre höhstens. Ist zwar ne zeitlang stressig, aber die Geschwister die nah bei einander sind spielen besser zusammen und wachsen enger gemeinsam auf. Denke ich. Ist bei meiner Sis und mir zumindestens so Mein großer wird wohl den Stauts Einzelkind nicht so schnell verlieren, hab auch Angst das er mehr eifersüchtig ist als das er sich freut. Unser King Loui muss dann erst mal lernen dass sich nicht alles um ihn dreht.

Du machst das schon richtig. Lieber bewusst wissen das man nicht schwanger ist, als vielleicht unbewusst schwanger zu sein und sich dann über den Alkoholkonsum ärgern. Oh wie schön deine Schwester heiratet. So richtig mit allem oder ganz klein?


Oh nee, hast du deine Mens noch bekommen? Ich hoffe nicht.

Hehe mein Neffe heißt auch Lukas und ist hier auch der King, weil er bisher das einzige Kind in der Familie ist.
Allerdings bekommt er im Februar ein Schwesterchen.

Meine Schwester heiratet nur klein und standesamtlich.
Wenns nach ihr gehen würde, hätte sie lieber eine große Hochzeit mit allem, aber ihr Freund will unbedingt noch vor dem zweiten Kind heiraten.

Ich nähe ihr ein Hochzeitsdirndl.
Yvi86
1127 Beiträge
28.10.2014 19:23
Zitat von traumbauch2013:

Hey Glückwunsch. ... ich freue mich riesig ;

Hatte heute morgen getestet, aber leider negativ.

eird Vielleicht doch ein augustkind.

Ich bin auchbim winterminat geboren, im januar und mein Mann ist im Februar geboren.

also beide winterkinder... hoffen wir mal das es im nächsten zyklus klappt.

Lg


Vielleicht wird er noch positiv?!

Mir ist seit heute schlecht und schwindlig, außerdem hab ich ein ziehen in den Eierstöcken, was mir besonders Angst macht wegen ner Eileiterschwangerschaft.

Also einbilden tue ich mir das nicht mit dem Schwindel, aber vielleicht hats gar nichts mit ner möglichen Schwangerschaft zu tun....ist ja erst ES + 4

Mein Mann und ich haben beide im August Geburstag und der ET wäre genau zwischen unseren Geburtstagen.

Ich hoffe trotzdem dass es im Juli klappt.
Weiß ja nicht ob ich August noch hibbel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt