Kinderwunsch nach Fehlgeburt
09.06.2013 09:02
So, ich habe halt doch mal getestet, weil ich heute Nacht geträumt habe dass der Test positiv ausfällt. Aber naja, hat nicht gleich was angeschlagen und diese ganz hauchzarte Linie die kam, könnte vieleichtnach den drei Minuten gewesensein. Temperatur war nur 36,5. Minimal hoher als sonst.
Hilft aso alles nix, muss noch warten
Hilft aso alles nix, muss noch warten
09.06.2013 11:56
Liebe PaulundThea,
eine Fehlgeburt kommt leider – so grausam es auch für uns ist – viel häufiger vor als man denkt. Fast 20% aller Schwangerschaften enden so schrecklich für uns. Rein biologisch betrachtet ist es aber nach einer Fehlgeburt schon mit dem nächsten Eisprung wieder möglich, schwanger zu werden. Der Zeitpunkt des nächsten Eisprungs ist dabei abhängig von der Schwangerschaftswoche, in der die Fehlgeburt erfolgte.
Du kannst oft im Netz lesen, dass eine Wartezeit von mindestens drei Monaten wichtig sei, damit sich der Körper erholen und der Hormonhaushalt wieder einspielen kann. Aber das ist in aller Regel nicht erforderlich. Du und Dein Mann sollten gemeinsam entscheiden, ob und wie lange Ihr pausiert. Manchmal ist eine bewusste Verarbeitungs- und Trauerphase wichtig, um eine erneute Schwangerschaft möglichst unbelastet zu erleben.
Auf jeden Fall kannst Du Deinen Mann beruhigen – das Risiko einer erneuten Fehlgeburt oder, dass Ihr ein krankes Kind bekommen könntet, ist auf gar keinen Fall höher als vor der FG. Eine Freundin von mir hatte drei FG, bevor sie ihren kerngesunden Sohn bekam. Auch sie hat darüber lange mit niemandem gesprochen und mir erst viel später von den FG erzählt.
Ihr schafft es ganz bestimmt und werdet ein prächtiges Baby bekommen!
Drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
retoxa
eine Fehlgeburt kommt leider – so grausam es auch für uns ist – viel häufiger vor als man denkt. Fast 20% aller Schwangerschaften enden so schrecklich für uns. Rein biologisch betrachtet ist es aber nach einer Fehlgeburt schon mit dem nächsten Eisprung wieder möglich, schwanger zu werden. Der Zeitpunkt des nächsten Eisprungs ist dabei abhängig von der Schwangerschaftswoche, in der die Fehlgeburt erfolgte.
Du kannst oft im Netz lesen, dass eine Wartezeit von mindestens drei Monaten wichtig sei, damit sich der Körper erholen und der Hormonhaushalt wieder einspielen kann. Aber das ist in aller Regel nicht erforderlich. Du und Dein Mann sollten gemeinsam entscheiden, ob und wie lange Ihr pausiert. Manchmal ist eine bewusste Verarbeitungs- und Trauerphase wichtig, um eine erneute Schwangerschaft möglichst unbelastet zu erleben.
Auf jeden Fall kannst Du Deinen Mann beruhigen – das Risiko einer erneuten Fehlgeburt oder, dass Ihr ein krankes Kind bekommen könntet, ist auf gar keinen Fall höher als vor der FG. Eine Freundin von mir hatte drei FG, bevor sie ihren kerngesunden Sohn bekam. Auch sie hat darüber lange mit niemandem gesprochen und mir erst viel später von den FG erzählt.
Ihr schafft es ganz bestimmt und werdet ein prächtiges Baby bekommen!
Drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

retoxa
Zitat von PaulundThea:
Hallo MamavondreiRabaucken,
das macht mir WIRKLICH Mut.![]()
Ich hoffe, das wir im nächsten Zyklus wieder starten können. Mein Mann war zuerst total dagegen, hat Angst das es nochmal passieren könnte oder noch schlimmeres. Er hat Angst das wir ein kramkes Kind beommen könnten
09.06.2013 18:57
Hmmmm Jessmo, dann bist Du ja jetzt genauso schlau wie vorher oder!?
Das ist ja total doof!
wann willst Du denn nochmal testen? Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen dass es ein positives Ergebnis gibt!!!!!
Schade dass ihr von Regen empfangen wurdet, hier bei uns wars die letzten Tage echt immer warm, zwischen 24-29 grad. Nächste Woche bringen sie sogar 30 Grad!

Das ist ja total doof!

Schade dass ihr von Regen empfangen wurdet, hier bei uns wars die letzten Tage echt immer warm, zwischen 24-29 grad. Nächste Woche bringen sie sogar 30 Grad!
09.06.2013 19:25
Zitat von Lisalein88:
Hmmmm Jessmo, dann bist Du ja jetzt genauso schlau wie vorher oder!?![]()
Das ist ja total doof!wann willst Du denn nochmal testen? Ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen dass es ein positives Ergebnis gibt!!!!!
Ja lustig war nur in Mannheim und Heidelberg war gutes Wetter, also sind wir dann doch noch bei gutem Wetter angekommen

10.06.2013 07:47
Huhu ihr Mäuse, es konnte doch besser aussehen als gedacht, ich wunderte mich doch überfällig zu sein und nur eine Tempi von 36,5 zu haben
heute morgen beim messen habe ich gemerkt dass die Batterien den Geist aufgeben als es gepiepst hat und habe danach das alte von meinem Sohn benutzt, hat zwar nur eine stelle nach dem Komma aber reicht aus und siehe da, oral wie vaginal bei 37 C

10.06.2013 07:51
Mädels, ich bin heute ES+13 und habe grade eben getestet.
Ich freue mich wahnsinnig, und gleichzeitig habe ich solche Angst, dass wieder etwas schief geht. Ich kann erst nächste Woche zum Doc, vorher würde man nichts sehen. Und ich weiß gar nicht, wohin mit mir, weil ich so eine Panik hab, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!

10.06.2013 09:45
Zitat von Lisalein88:
Mädels, ich bin heute ES+13 und habe grade eben getestet.
Ich freue mich wahnsinnig, und gleichzeitig habe ich solche Angst, dass wieder etwas schief geht. Ich kann erst nächste Woche zum Doc, vorher würde man nichts sehen. Und ich weiß gar nicht, wohin mit mir, weil ich so eine Panik hab, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!![]()
![]()
![]()
aaaaaahhhhhhh wie geil is dass denn, herzlichen Glückwunsch süsse, jetzt muss es gut werden, wir stehen dass zusammen durch, mir is genauso bange:S
10.06.2013 09:48
Mensch ich freu mich voll lisa
ich trau mich bisher auch nicht meinen ticker zu ändern aus Angst dass es wie letztes mal ist, aber nachdem ich heute 37 C gemessen habe fühle ich mich gut und hoffe positiv
sibad mein lohn da ist hole ich noch einen Test =D

10.06.2013 11:02
Wahhh...was ist denn hier los!?
Lisa, wie toll!!!! Ich freu mich total für dich
! Aber ich kann deine Panik und Angst verstehen, aber das musst du jetzt bissel ausblenden, damit die kleine Kaulquappe sich gut einnistet. Ich drücke dir wirklich alle Daumen und Zehen...es muss diesmal alles gutgehen!!!
Diese Anfangszeit ist immer ein banges Warten und man hat das Gefühl die Zeit bis zum FA-Termin geht nie vorbei...aber das wird sie und dann siehst du das kleine schlagende Herzchen und alles wird gut
!
Jessmo, das sieht ja auch alles sehr nach schwanger bei dir aus....TESTEN
!!!

Lisa, wie toll!!!! Ich freu mich total für dich

Diese Anfangszeit ist immer ein banges Warten und man hat das Gefühl die Zeit bis zum FA-Termin geht nie vorbei...aber das wird sie und dann siehst du das kleine schlagende Herzchen und alles wird gut

Jessmo, das sieht ja auch alles sehr nach schwanger bei dir aus....TESTEN

10.06.2013 11:03
Jessmo danke Dir Süße!
lieb von Dir! Ich hoffe wirklich so sehr, dass es dieses Mal hält&bei uns bleibt meine FA hat mal zu mir gesagt:" Wir tun so, als wäre nichts gewesen passiert, als hätten sie keine Vorgeschichte, dann wird alles gut gehen!" Und daran versuch ich mich jetzt einfach zu halten!
Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, aber wenn die Tempi schön oben idt, ist das doch ein super Zeichen!

Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, aber wenn die Tempi schön oben idt, ist das doch ein super Zeichen!

10.06.2013 11:05
Oh early, ich dank Dir!
Ich hoffe, dass Du Recht hast und dass sich das Jrümelchen schön festkrallt!!!! Aller guten Dinge sind drei!

Ich hoffe, dass Du Recht hast und dass sich das Jrümelchen schön festkrallt!!!! Aller guten Dinge sind drei!

10.06.2013 11:09
Mädels was lese ich hier?
Ich könnte in die Luft springen vor Freude haha aber mein bauch zieht mich wieder nach unten haha scheiß Schwerkraft
Lisaaaaaaaa meine perle...das war das perfekte ei hab ich doch von Anfang an gesagt
und deswegen geht jetzt auch alles gut. Wozu sonst macht sich das eichen sonst so fein
das macht sich doch nich umsonst die Mühe
Wir denken wie immer positiv
ahhhhhh du glaubst nicht wie ich mich Grad freue hihi komm her ich kutsche dich haha
Jessmo für dich freue ich mich auch alles tierisch hihi
Diesmal geht alles gut. Es muuuuuuuuss einfach. Ach ladies ich freu mich sooooooooooo

Ich könnte in die Luft springen vor Freude haha aber mein bauch zieht mich wieder nach unten haha scheiß Schwerkraft

Lisaaaaaaaa meine perle...das war das perfekte ei hab ich doch von Anfang an gesagt

Wir denken wie immer positiv

Jessmo für dich freue ich mich auch alles tierisch hihi

Diesmal geht alles gut. Es muuuuuuuuss einfach. Ach ladies ich freu mich sooooooooooo
10.06.2013 12:07
Dein Wort in Gottes Ohr, Süße, ich hoffe dass Du recht hast!!!!
Mein ES war ja wieder links, also auf der operierten Seite, deshalb ist wie gesagt schon Angst da, dass es wieder falsch sitzt, aber was solls, ändern kann ichs eh nicht!!! ICh muss jetzt einfach hoffen, dass aller guten Dinge drei sind, und dass es dieses MAl wirklich gut geht!!!!
Jessmo, Du sollst jetzt auch endlich testen!!!!!
Mein ES war ja wieder links, also auf der operierten Seite, deshalb ist wie gesagt schon Angst da, dass es wieder falsch sitzt, aber was solls, ändern kann ichs eh nicht!!! ICh muss jetzt einfach hoffen, dass aller guten Dinge drei sind, und dass es dieses MAl wirklich gut geht!!!!
Jessmo, Du sollst jetzt auch endlich testen!!!!!

10.06.2013 12:45
Zitat von Lisalein88:
Dein Wort in Gottes Ohr, Süße, ich hoffe dass Du recht hast!!!!
Jessmo, Du sollst jetzt auch endlich testen!!!!!![]()
Es muss einfach alles gut werden! Das ei hat sich so aufgehübscht hihi das muuuuuss. Ich bin gespannt wie nen flitzebogen hihi.

10.06.2013 12:47
Oh, frag mich mal.... Ich hab erst am 25.6. nen Termin bekommen, um 9.30, OBWOHL die wissen, dass ich ne Eileiterschwangerschaft hatte!
Ich denke, ich werde Ende nächster Woche mal ins Kiwuzentrum zum US, damit ich einfach schon mal weiß, obs richtig sitzt....

Ich denke, ich werde Ende nächster Woche mal ins Kiwuzentrum zum US, damit ich einfach schon mal weiß, obs richtig sitzt....
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt