Mütter- und Schwangerenforum

***Märzkugeln 2012 reloaded***

Gehe zu Seite:
27.01.2014 11:00
Also mein ES in den letzten Monaten war immer so an Tag 16-18 und wie gesagt, vor Schlaubi teilweise noch viel später. Schwanger werden kann man so trotzdem, wie man sieht Ich glaube, das Schwierige ist dann eher, ihn auch zu erwischen. Daher teste ich mit Ovus, weil ich mir ansonsten einfach nicht sicher bin, wann er ist (mein Körper ist leider nicht so mitteilungsbedürftig, was das angeht) und ihn womöglich verpasse. Und grundsätzlich alle 2 Tage zu snu-snu-en schaffen wir einfach nicht, dafür sind wir zu müde, zu faul und zu oft unterwegs
27.01.2014 15:35
Welche Ovus hast du denn?
27.01.2014 15:38
Genau, welche Ovus taugen denn etwas? Da gibt es doch bestimmt auch günstigere, oder?
27.01.2014 20:18
Also ich habe die von babytest und wie Janna schon bemerkt hat, sind sie wohl relativ teuer (60 Stk. für etwa 35 Euro), aber ich persönlich bin einfach zufrieden damit, sie funktionieren bei mir eigentlich immer zuverlässig und erfüllen ihren Zweck. Ich habe aber auch einfach noch nie andere verwendet und daher keinerlei Vergleich, weder was den Preis noch was die Qualität angeht...

Over and out
Janna
19139 Beiträge
27.01.2014 21:20
Märzi, bin gespannt ob die Olle kommt. Drück dir die Daumen!

Kiki, wie schauts bei dir aus?

Lilli, ja, die Ovus sind schon recht teuer, find ich aber wenn du damit gut zurecht kommst und sie zuverlässig sind dann ist das doch gut.
Besser als rätselraten mit Billig Tests.

Ich hatte mir damals welche bei Eb+y bestellt. Waren auch gut und haben nen buchteil von dem gekostet was du gezahlt hast. Gibt aber auch sehr viele die die nicht so toll finden.

Was mich betrifft. Ich bin aktuell bei ZT 103... es ist zum Haare raufen. Ehrlich... ich fühl mich so mies dabei, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Heute Morgen war ich bei der Blutabnahme beim FA.
Er macht mal wieder nen großes Blutbild. Musste nüchtern hin.
Am 17.02. (ich glaub es war der 17. muss ich nochmal nachsehen) habe ich dann wieder ein Termin und dort sagt er mir dann die Ergebnisse.

Mal sehen wielang dieser Zyklus wird. Mein längster war 108 Tage. Ich glaub diesmal geh ich drüber

27.01.2014 22:15
Boah, über 100 Tage ist echt gemein!

Hast du mit deinem Frauenarzt schon mal über Mönchspfeffer gesprochen? Oder kommt das für ihn nur dann in Frage, wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können...? Du hattest ja schon mal angefangen, aber die Einnahme ständig vergessen. Vielleicht wird es ja echt besser wenn du es regelmäßig nimmst - das Zeug braucht ja seine Zeit um zu wirken...

Machst du denn Ovus oder misst Temperatur oder irgendwie sowas um zu gucken wann dein ES ist? Oder ist dir das zu stressig?

Janna
19139 Beiträge
27.01.2014 22:33
Mein FA wartet erstmal was das Blutergebnis sagt und dann werd ich ihn nochmal genauer drauf ansprechen, ob es nicht eine möglichkeit gibt den Zyklus in schwung zu bringen. Mein letzter Hormonstatus war Top! Besser als vor Mika´s Schwangerschaft. Er befürchtet also wirklich das es am Gewicht liegt und das sich das reguliert wenn ich weiterhin so gut abnehme.

Wenn es also nicht an den Hormomen liegt warten wir ein weiteres halbes Jahr, in der Zeit soll ich natürlich weiterhin gut abnehmen und wenn sich dann nix getan hat, wird er uns helfen was den Kinderwunsch betrifft. Ich find das okay!

Was Frauenmanteltee und Mönchspfeffer angeht. Das besprech ich dann beim nächsten Termin, dann weiß ich halt auch was die Blutwerte sagen.

Zur Zeit mach ich keine Ovus und Messe auch nicht.
Gemssen habe ich noch nie und ich glaube das wär auch nix für mich. Mein alltag, schlaf und aufwachzeiten sind einfach zu unterschiedlich. Das würde mir nie ein 100% Bild geben. Sind alles ziemliche Störfaktoren für ne Basalkurve.

Ich spüre meinen ES allerdings.
Bin da glücklicherweise sehr feinfühlig
Hatte in diesem Zyklus aber noch keinen. Denke auch das ich diesmal keinen haben werde.
28.01.2014 07:16
Meine FÄ löst die Mens mit Medis aus, wenn sie nicht kommt. Frag mich aber nicht womit, wurde bei einer Freundin schon gemacht!
28.01.2014 07:17
Janna, du hast ja wirklich Monsterzyklen! Tut mir total leid!
Ich kenne den Mist auch, als ich schwanger werden wollte und die Pille abgesetzt hatte, war das bei mir auch so!
28.01.2014 07:18
Danke, für die Ovu-Beratung!
28.01.2014 08:55
Janna, ich warte auf die Mens, die am Wochenende eintrudeln sollte und dann geht es auf in den 4. Clomizyklus...

Bist Du denn doll übergewichtig? Also laut BMI bin ich ja sogar fettleibig Wiege ca. 86 kg und bin ca. 1,70 m groß. Mein FA meinte, dass es bei mir nicht am Gewicht liegt. Ich wäre zwar schon übergewichtig, aber nicht so, dass das jetzt am schwanger werden hindert.
28.01.2014 09:23
Wisst Ihr, ob beim Hormonstatus die Schilddrüsenwerte überprüft werden? Wahrscheinlich, oder?
28.01.2014 09:30
Oh, das weiß ich nicht, Kiki. Frag doch einfach mal nach und wenn sie das nicht mitprüfen, können sie es vielleicht auf Nachfrage hin machen – oder du gehst unabhängig davon mal zum Hausarzt und lässt dir Blut abnehmen... Wäre ja schon wichtig zu wissen, ob mit der Schilddrüse alles stimmt.

Ich habe eine SD-Unterfunktion und bei mir wurde aktuell aufgrund des Kinderwunsches nochmal die Medi-Dosis erhöht, weil ein TSH-Wert Richtung 0 eben ganz wesentlich sein kann und schon eine leichte Erhöhung des Wertes (ich hatte aktuell 2,5) dazu führen kann, dass es mit der Schwangerschaft nicht klappt. Außerdem ist das Fehlgeburt-Risiko größer.

Märzi, du musst deinen Ticker ändern! Ich dachte eben, deine Mens ist seit gestern da! Dabei wartest du ja noch...
28.01.2014 09:37
Aber dann muss ich beide wieder neu machen, oder? Streich doch mit Edding durch und schreib den Aktuellen drüber!
28.01.2014 09:39
Na toll! Jetzt hab ich voll den fetten Eddingstrich auf meinem Monitor!!!

MACH DEN TICKER NEU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt