Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
07.07.2010 19:56
Zitat von josy_at:

Zitat von Secret:

Zitat von josy_at:

Glückwunsch!!!!

Ich hab auch ne Überweisung zum Organscreening und muss es trotzdem selber zahlen Kostet bei mir 80 Euro, aber das isses mir wert!

Wann hast Du denn den Termin?

Am 20.07
Da werden alle Organe, besonders das Herz und so genau angesehen, ob alles passt, also genauer als beim normalen US und dauert so ca eine halbe Stunde

Ui, da hast ja nicht mehr lange hin! Berichtest Du uns dann?

Wie gehts denn derzeit Deinem Rücken?
07.07.2010 20:15
Natüüüüüüürlich
Kann man dann alles hier nachlesen:
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A1-%E2%93 %82ein-%E2%93%82amatagebuch-%E2%92%B7riefe-mein-%E 2%93%80ind-%E2%99%A1

Danke der Nachfrage
Meinem Rücken geht es derzeit überraschend gut. Ich hatte aber auch am Montag und Dienstag Unterstützung in der Filiale und heute war so gut wie nix los. Aber offenbar hilft die Physiotherapie doch ein wenig Ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht überanstrenge und immer wieder brav zw sitzen, gehen und liegen abwechsle und dass ich keine unkoordinierten Schritte mache, dann gehts halbwegs

Das Wasser in den Beinen ist im Moment auch weg, weil es nicht gar so heiß ist, aber ich denke, das kommt spätestens Freitag wieder Ab da solls wieder 33 Grad aufwärts bekommen

rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2010 22:19
Aaaalsooo, mein Organscreening bei David:
Ging ca 45 minuten! Jedes einzelne Organ wurde genau begutachtet und gemessen! Geschaut, ob die Nieren gestaut sind, ist bei Jungs häufiger als bei Mädels, hatte David zb auch! Man schaut das Herz gaaaanz genau an, jede Kammer etc... Das Gehirn wird gemessen und geschaut wie es entwickelt ist..Natürlich werden die Bauchzwergis gut ausgemessen, Beinchen, Ärmchen, Bauch, Kopf... Alles halt!
Dann wird auch geschuat was es wird wenn die Mama das denn möchte! Ich wollts wissen, und habs ganz eindeutig gesehen! Ich glaub in der 24 SSW war ich da! Ich musste dann in der 28 SSW nochmal hin, wegen den White Spots am Herzen, erinnerst Du Dich bestimmt dran! In der 24 SSW meinte der Doc sind die noch nicht unbedingt weg, und man kann da noch nicht alles 100% beurteilen! Also bin ich nochmal für gratis hin!
Wo machst Du das? KH bieten das ja an, wobei ich bei nem Gyn normal in der Praxis war! Hab von meinen Freundinnen allerdings gehört, dass die ewig im Wartezimmer im KH waren, ich war gleich dran!
Hat jedenfalls seeehr viel Spass gemacht!
07.07.2010 22:28
Ah, OK, da bin ich ja mal gespannt Und NATÜRLICH will ich wissen was es wird!!!

Ich bin dann quasi in der 22. Woche wenn ich da bin. Ich glaub das ist ne Praxis, ne Gemeinschaftspraxis.
rinchensarina
23180 Beiträge
07.07.2010 22:31
Zitat von Secret:

Ah, OK, da bin ich ja mal gespannt Und NATÜRLICH will ich wissen was es wird!!!

Ich bin dann quasi in der 22. Woche wenn ich da bin. Ich glaub das ist ne Praxis, ne Gemeinschaftspraxis.
Das wird bestimmt ganz toll, Du kannst Deinen Krümel dann sooo lange beobachten, das ist soo toll! Und die Geräte fürs Organscreening sind tausendmal besser als die normalen! Da sieht man alles viiel besser!
Ich geh jetzt mal ins Bett!
Gute Nacht!
07.07.2010 22:51
Ahhh ich freu mich auch schon sooo. Hab grad 20 Teile hier gekauft im Flohmarkt-Thread, weil das sooooooo tolle Sachen waren... Das Problem: Es sind MÄDELSklamotten!!! Also MUSS es jetzt ein Mädchen werden
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 09:10
Zitat von josy_at:

Ahhh ich freu mich auch schon sooo. Hab grad 20 Teile hier gekauft im Flohmarkt-Thread, weil das sooooooo tolle Sachen waren... Das Problem: Es sind MÄDELSklamotten!!! Also MUSS es jetzt ein Mädchen werden
08.07.2010 12:07
Zitat von Secret:

Was genau wird da eigentlich gemacht? Und wie lang dauert sowas, weiß das jemand?

also bei uns dauerte es etwa 30 Min glaub ich.
Und die ganzen Organe werden da nah angeschaut
08.07.2010 16:19
Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe!

Meine Flüssigseife ist ja grad im Test sozusagen.

Ich hab nun die Wahl sie "künstlich" anzudicken und dann in so Lotion-Spendern zu verkaufen.

Alternativ kann ich sie auch so flüssig lassen und dann in Aufschäumer-Flaschen füllen. Kennt Ihr die? Da komm dann fertiger cremiger Schaum raus.

Was würdet Ihr besser finden?
08.07.2010 16:51
Schaum fänd ich besser, weil "normale" Flüssigseifen gibts eh schon genug. Schaum hab ich erst einmal wo gefunden und ich fand das total toll
08.07.2010 17:21
Ich habe auch so einen Schaumspender! Den finde ich super!!!!
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 17:27
Schaumspender! Hast Du Bilder von den Spendern?
Wobei auch sicherlich beides gut ankommt, aber bestellen würde ICH den Schaumspender!
08.07.2010 17:36
Ich find den Schaum auch irgendwie cooler. Den kann man sogar einfärben

Das Problem da dran ist nur dass ich in Deutschland nur hässliche Schäumerflaschen finde. Außer ich kauf gleich 10.000 Stück, das geht halt leider nicht.

Ich hätt gern unten was transparentes gehabt wie meine Tiegel, aber da gibts nur eine Version von in Deutschlang zu kaufen und die sind potthässlich finde ich.

Die einzigen die einigermaßen gehen sind die hier:

Die gibts mit goldring, mit silberring und ganz in weiß ohne Ring.

Aber die sind halt unten leider nur naturfarben und nicht transparent Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
rinchensarina
23180 Beiträge
08.07.2010 17:41
hm... und im ausland, oder bei ebay oder so gibts nichts?
Also wenn fänd ich persönlich die mit silberrand oder weissem rand am besten! goldrand ist irgendwie was für alte frauen, sorry!
08.07.2010 17:47
Zitat von rinchensarina:

hm... und im ausland, oder bei ebay oder so gibts nichts?
Also wenn fänd ich persönlich die mit silberrand oder weissem rand am besten! goldrand ist irgendwie was für alte frauen, sorry!

Doch, im Ausland gibts ganz tolle, aber da die Dinger so groß sind ist der Versand teurer als die Flaschen und dann komm ich pro Leerflasche auf einen EK von ca. EUR 4-5. Das zahlt mir ja dann kein Endkunde

Die mit gold find ich auch furchtbar. Hätt auch wenn silber oder ohne Rand genommen.

Aber glücklich bin ich nicht damit. Ich hätt gern sowas hier gehabt:

Aber die einzigen die es in Deutschland alternativ noch gibt sind die hier und die find ich noch schlimmer:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt