Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
08.07.2010 23:24
Also den Preis find ich ja mal total ok, für das, dass es Handarbeit und geringe Stückzahlen sind!! Hätt ich kein Problem damit! Und grad für Geschenke, oder auch mal zum "selber gönnen" find ich das total schön!
08.07.2010 23:32
Zitat von josy_at:

Also den Preis find ich ja mal total ok, für das, dass es Handarbeit und geringe Stückzahlen sind!! Hätt ich kein Problem damit! Und grad für Geschenke, oder auch mal zum "selber gönnen" find ich das total schön!

Danke Beruhigt mich jetzt. Weil verdienen tu ich nicht viel dran, das sag ich Dir. Aber das ist halt so.

Ich hab ja leider nicht wirklich Vergleichspreise weil ich keinen einzigen Anbieter in D gefunden habe der auch handgesiedete Flüssigseife verkauft.

Die verkaufen alle nur "handgemachte" und da seh ich an den Inhaltsstoffen dass die auf Tensidbasis sind. Also einfach flüssige Tenside zusammengemischt und Seife getauft. Das ist natürlich wesentlich billiger, aber halt auch nicht so pflegend und viele Leute sind da drauf halt auch allergisch. Ich zum Beispiel

Aber ich hab einen "Konkurrenten" gefunden der Seife (aber auch auf Tensidbasis) in Schaumflaschen verkauft und der verlangt für 150ml EUR 7,45 und für das gleiche als Schaumbad getauft EUR 10,50. Somit lieg ich denk ich mit den PReisen nicht verkehrt und der hat weniger drin und die hässlichen normalen Schaumflaschen die nach Haarfestiger aussehen.

Und wie gesagt, es wird eben die Schaumseife geben, also in den Schaumspendern. Dann möcht ich noch Flüssigseife als Badezusatz machen weil das halt schäumt wie Hölle und dabei fein pflegt. Die wird aber dann in normale Flaschen kommen und flüssig wie Wasser sein oder Öl.

Und dann gibts evtl. noch eine Serie im Seifenspender, aber da wart ich noch auf zwei Inhaltsstoffe zum testen und die sind noch nicht da

Und später gibts noch Hundeseife, das musste ich unserer Hundesitterin versprechen Da hab ich schon drei Großabnehmer dafür. Einen Hundesalon in Deutschland, unsere Hundesitterin will sie weiter verkaufen und eine Hundefarm in Amiland. Die gehört einer Bekannten meiner Schwiegermama und die nervt mich schon seit 3 Monaten wann sie endlich ihre Hundeseife bekommt. DIe hat jetzt schon 50 Flaschen geordert, dabei gibts die Seife noch gar nicht Total süß. Aber die liebt meine Sachen und sie meinte die Hundeseife kann nur toll werden.

Da hab ich mich dann schon gefreut...
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 09:46
Guten Morgen,
puh, erstmal nachgelesen...
Also: Ich finde das auch völlig o.k., aber verdienen solltest Du schon ein bisschen daran!Sonst machts ja auch wenig Sinn!
Die Flaschenlösung von Michi finde ich auch ok! So kann man gut auswählen wieviel man letztlich möchte, zu welchem Preis! Ich würd wahrscheinich die größere Variante wählen, weils ja dann günstiger ist! Und mit den Allergien das ist echt so ne Sache Heutzutage! Ich bin auch auf sovieles Allergisch!
*
David ist im moment ganz schräg drauf! Ich heul nur noch mit! Echt schlimm!
Er scheint zu wachsen, dann kommt ein Zahn ( ich frag mich wieso JETZT schon), und die Hitze ist natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf! Mann! Diese Schübe sind echt der Horror! Hab grad versucht Ben auf der Arbeit zu erreichen weil ich echt nicht mehr weiter wusste! Der ging natürlich nicht dran!
09.07.2010 13:04
Zitat von rinchensarina:

Guten Morgen,
puh, erstmal nachgelesen...
Also: Ich finde das auch völlig o.k., aber verdienen solltest Du schon ein bisschen daran!Sonst machts ja auch wenig Sinn!
Die Flaschenlösung von Michi finde ich auch ok! So kann man gut auswählen wieviel man letztlich möchte, zu welchem Preis! Ich würd wahrscheinich die größere Variante wählen, weils ja dann günstiger ist! Und mit den Allergien das ist echt so ne Sache Heutzutage! Ich bin auch auf sovieles Allergisch!
*
Er scheint zu wachsen, dann kommt ein Zahn ( ich frag mich wieso JETZT schon), und die Hitze ist natürlich noch das Sahnehäubchen oben drauf! Mann! Diese Schübe sind echt der Horror! Hab grad versucht Ben auf der Arbeit zu erreichen weil ich echt nicht mehr weiter wusste! Der ging natürlich nicht dran!

Also verdienen tu ich schon was dran, aber halt nicht viel. Aber was nützt es mir wenn ichs teurer mach und dann kaufts keiner. Muss also immer irgendwie ein Mittelweg sein.

Der Typ aus den USA hat mir gestern dann nimma geantwortet. Aber er meinte vorher auch er fährt jetzt dann in ein verlängertes WE. Hoffe der meldet sich wieder, sonst hüpf ich im Dreieck

Heut sind meine Testflaschen gekommen. Das wäre also jetzt die die ich als kleine Flasche nehmen will, hier schon mit roter Flüssigseife gefüllt. Ist jetzt die Version mit Silberrand. Ich glaub aber ich nehms ohne Silberrand

Und die hier will ich dann als Seifenspender (ohne Schaum) nehmen wenn ich es schaffe die Seife anzudicken:

Was meint Ihr?

Jetzt hab ich da noch zwei Fragen an Euch:
1. Die kleinen Flaschen sind ja unten nicht transparent sondern naturfarben. Würdet Ihr die Seife dann trotzdem einfärben? Mir gefällts gefärbt irgendwie besser.

2. Findet Ihr die Seife an sich sollte unbedingt transparent sein? Wenn ich sie ganz transparent (vom Prinzip her wie heller Apfelsaft, also durchsichtig, aber gelblich, außer ich färb sie dann ein, dann ist sie wie gefärbtes Wasser) mache kann ich sie nicht ganz so pflegend machen weil wenn ich sie hoch überfette wird sie milchig und manche Zusatzstoffe wie Milch oder Vitamin E machen sie auch milchig. Bin hin und hergerissen.
09.07.2010 13:07
Zitat von rinchensarina:

Mensch, da macht Ihr aber auch was mit! Kannst ihm denn nicht so Globuli wegen dem Zähnchen geben? Mein Bruder hatte sowas immer bei meiner Nichte?

Mann, ich weiß immer gar nicht was ich Dir raten soll. Wenn man selber noch kein Kind hat und keins in der näheren Umgebung kennt man sich halt irgendwie so gar nicht aus.... hoffe das ändert sich bald
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 13:12
Huhu!
Also cih würd sie schon einfärben! Aber ich glaube Saisonal eher! Also im Sommer könnt ich mir schon was buntes vorstellen, und im Winter zb eher was dezentes, zb was glänzendes. Also für die Flüssigseife meine ich jetzt!
*
Bei der Schaumseife fänd ich wahrscheinlich dann doch was ohne Rand besser, passt auch besser zu Dir, deine Produkte sehen immer so "naturverbunden" aus, und son Silberrand machts vermutlich dann doch irgendwie ... wie nenn ichs?.... stylish? hmm!! FInd das richtige Wort nicht!
Naja!
*
Vielleicht schläft der Typ ausn USA auch grad? Die haben doc ordentlich Zeitverschiebung?!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 13:15
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Mensch, da macht Ihr aber auch was mit! Kannst ihm denn nicht so Globuli wegen dem Zähnchen geben? Mein Bruder hatte sowas immer bei meiner Nichte?

Mann, ich weiß immer gar nicht was ich Dir raten soll. Wenn man selber noch kein Kind hat und keins in der näheren Umgebung kennt man sich halt irgendwie so gar nicht aus.... hoffe das ändert sich bald
Und wie sich das bald ändert!
Ja ich werd die Globulis heute mal besorgen, Osanit heissen die! MERKEN!
Jetzt schläft er grad! Wobei er aufm Bauch liegt, und ich das eigentlich ganz doof finde! Aber er konnte einfach nicht anders zur Ruhe kommen! So ists halt bei jedem Kind anders!
09.07.2010 19:45
Zitat von Secret:

Also verdienen tu ich schon was dran, aber halt nicht viel. Aber was nützt es mir wenn ichs teurer mach und dann kaufts keiner. Muss also immer irgendwie ein Mittelweg sein.

Der Typ aus den USA hat mir gestern dann nimma geantwortet. Aber er meinte vorher auch er fährt jetzt dann in ein verlängertes WE. Hoffe der meldet sich wieder, sonst hüpf ich im Dreieck

Heut sind meine Testflaschen gekommen. Das wäre also jetzt die die ich als kleine Flasche nehmen will, hier schon mit roter Flüssigseife gefüllt. Ist jetzt die Version mit Silberrand. Ich glaub aber ich nehms ohne Silberrand

Und die hier will ich dann als Seifenspender (ohne Schaum) nehmen wenn ich es schaffe die Seife anzudicken:

Was meint Ihr?

1. Die kleinen Flaschen sind ja unten nicht transparent sondern naturfarben. Würdet Ihr die Seife dann trotzdem einfärben? Mir gefällts gefärbt irgendwie besser.

2. Findet Ihr die Seife an sich sollte unbedingt transparent sein? Wenn ich sie ganz transparent (vom Prinzip her wie heller Apfelsaft, also durchsichtig, aber gelblich, außer ich färb sie dann ein, dann ist sie wie gefärbtes Wasser) mache kann ich sie nicht ganz so pflegend machen weil wenn ich sie hoch überfette wird sie milchig und manche Zusatzstoffe wie Milch oder Vitamin E machen sie auch milchig. Bin hin und hergerissen.

*hüstel*
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 20:37
Zitat von rinchensarina:

Huhu!
Also cih würd sie schon einfärben! Aber ich glaube Saisonal eher! Also im Sommer könnt ich mir schon was buntes vorstellen, und im Winter zb eher was dezentes, zb was glänzendes. Also für die Flüssigseife meine ich jetzt!
*
Bei der Schaumseife fänd ich wahrscheinlich dann doch was ohne Rand besser, passt auch besser zu Dir, deine Produkte sehen immer so "naturverbunden" aus, und son Silberrand machts vermutlich dann doch irgendwie ... wie nenn ichs?.... stylish? hmm!! FInd das richtige Wort nicht!
Naja!
*
Vielleicht schläft der Typ ausn USA auch grad? Die haben doch ordentlich Zeitverschiebung?!
*hüstel*
Hab ichs nicht beantwortet? Ich glaub doch, oder?
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 20:42
Zitat von Secret:

Zitat von Secret:

Was meint Ihr?

*hüstel*

@1:
Also ich finde:
Das du sie trotzdem einfärben kannst! So werden sie ja durch das unten nicht transparente nochmal in der Farbe heller! ICH FINDE DAS OK!
@2
Sie muss meiner Meinung nach nicht ganz transparent sein! Denn wie gelber Apfelsaft wirkt irgendwie wie... Pippi (darf ich das so sagen???)! Was hättest Du denn da farblich zur Auswahl? Also es sollte jetzt nicht zu knallig sien, denk ich, aber es kann ruhig etwas farblich sein!
Wie ich schon schrieb fänd ich was saisonales ganz toll, halt im Sommer ein bisschen was bunteres, und im Winter etwas dezenteres, was vielleicht ein bisschen glitzert, oder perlmutten wirkt!
09.07.2010 21:37
Ne, da haben wir uns jetzt falsch verstanden.

Ich meinte ob sie transparent sein müssen oder auch milchig sein dürfen. Farbig werden sie so und so.

Aber transparent farbig ist wie wenn man ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in Wasser gibt. Dann kann man da immer noch durchschauen, aber es ist farbig. So wie bei Duschgel oft. Farbig, aber durchsichtig.

Oder eben milchig farbig. Heißt man kann nicht durchschauen, ist aber farbig. So Milch-Honig-Flüssigseifen z. B. sind doch oft undurchsichtig und dann gelb oder so. Weisst Du wie ich meine?
rinchensarina
23180 Beiträge
09.07.2010 21:56
Zitat von Secret:

Ne, da haben wir uns jetzt falsch verstanden.

Ich meinte ob sie transparent sein müssen oder auch milchig sein dürfen. Farbig werden sie so und so.

Aber transparent farbig ist wie wenn man ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in Wasser gibt. Dann kann man da immer noch durchschauen, aber es ist farbig. So wie bei Duschgel oft. Farbig, aber durchsichtig.

Oder eben milchig farbig. Heißt man kann nicht durchschauen, ist aber farbig. So Milch-Honig-Flüssigseifen z. B. sind doch oft undurchsichtig und dann gelb oder so. Weisst Du wie ich meine?
So jetzt hab auch ichs gerafft!!!

Mann mann mann!
Also, ich finde milchig farbig glaub ich besser! Wobei ich mir jetzt im Sommer auch gut was durchsichtig farbiges vorstellen kann! Aber das wär dann erstmal nur für die Flüssigseife, ja?
Ich sag mal so: Milchig farbig hat ja eigentlich jeder Hersteller, wenn ich jetzt grad mal sü überlege! So transparent farbig hab ich jetzt noch nicht soooo oft gesehen! Ich kaufe zb immer die Nachfüllbeutel vom DM für meinen Spender! Und das ist meist was Milchiges! Also fänd ich doch transparent besser, sieht man halt nicht so oft!

Ich bin ne schlechte Beraterin, sorry!
09.07.2010 22:48
Du wieder!!

Also milchig wär für mich halt besser weil ichs dann pflegender machen kann. Wenn ich sie transparent mache ist sie zwar auch pflegend, aber lang nicht so pflegend wie die milchige Version.

Das hängt einfach mit den Inhaltsstoffen zusammen. Manche machen die Seife milchig und das sind halt genau die besten dummerweise.

09.07.2010 23:15
Huhu

Ich würde die Seifen auch in den nicht transparenten Spendern farbig machen, dann hat man ne schöne Überraschung, wenn man draufdrückt
.
Milchig find ich besser, weil es "sanfter" und weicher wirkt und somit auch pflegender, was ja auch der Fall ist.
rinchensarina
23180 Beiträge
10.07.2010 09:15
Ich sag ja, ich bin ne schlchte Beraterin
Aber pflegend geht vor!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt