Mütter- und Schwangerenforum

Mein Neuanfang - mit Happy End!

Gehe zu Seite:
15.07.2010 20:04
Zitat von rinchensarina:

Huhu!!
Erstmal danke für den GB Eintrag auf unserer Seite... *freu*
Ja, das Gewitter war super krass, hier ist auch quasi die Welt untergegangen,und ich bin auch husch husch zurück in die Wohnung als es losging..
*
ich muss Ben mal fix was zu Essen zaubern..Meld mich später nochmal... Muss Dir noch was berichten..

Hihi, bittebitte

Naja, also den Regen hab ich jetzt als nicht tragisch empfunden. Hat immer mal 20min geregnet dann 20min nur geblitzt und gedonnert, dann wieder 20min Regen dazu. Aber die Blitze waren heftig, der Himmel war fast dauerhell und gedonnert hats halt ständig. Wind ging auch fast keiner. Dadurch wurde es auch erst sehr sehr spät in der Nacht dann kühler, leider.

Ich glaub für Samstag ist aber nochmal Unwetter angesagt bei uns. Aber war schon mehrere male angesagt die letzten Wochen und nie kam was. Bei uns ist so ne Wetterschneise, da zieht immer alles dran vorbei

Mädels drückt mir mal die Daumen, ja! Meine Seifenpaste für die Handwaschseife ist bald fertig. Und die hab ich ja jetzt überfettet (soll heißen da ist quasi Restfett in der Seife von dem Olivenöl etc. was dann die Haut pflegt) und ich bin echt gespannt ob die nun transparent wird oder milchig.

Laut meinem Buch wird sie bei Überfettung milchig, in englischen Foren hab ich aber gelesen dass manche überfettet haben und sie war trotzdem transparent. Bin echt schon seeeehr gespannt

Ui, jetzt bin ich neugierig, was denn? Ben soll mal schneller essen!
rinchensarina
23180 Beiträge
15.07.2010 20:34
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Huhu!!
Erstmal danke für den GB Eintrag auf unserer Seite... *freu*
Ja, das Gewitter war super krass, hier ist auch quasi die Welt untergegangen,und ich bin auch husch husch zurück in die Wohnung als es losging..
*
ich muss Ben mal fix was zu Essen zaubern..Meld mich später nochmal... Muss Dir noch was berichten..

Hihi, bittebitte

Naja, also den Regen hab ich jetzt als nicht tragisch empfunden. Hat immer mal 20min geregnet dann 20min nur geblitzt und gedonnert, dann wieder 20min Regen dazu. Aber die Blitze waren heftig, der Himmel war fast dauerhell und gedonnert hats halt ständig. Wind ging auch fast keiner. Dadurch wurde es auch erst sehr sehr spät in der Nacht dann kühler, leider.

Ich glaub für Samstag ist aber nochmal Unwetter angesagt bei uns. Aber war schon mehrere male angesagt die letzten Wochen und nie kam was. Bei uns ist so ne Wetterschneise, da zieht immer alles dran vorbei

Mädels drückt mir mal die Daumen, ja! Meine Seifenpaste für die Handwaschseife ist bald fertig. Und die hab ich ja jetzt überfettet (soll heißen da ist quasi Restfett in der Seife von dem Olivenöl etc. was dann die Haut pflegt) und ich bin echt gespannt ob die nun transparent wird oder milchig.

Laut meinem Buch wird sie bei Überfettung milchig, in englischen Foren hab ich aber gelesen dass manche überfettet haben und sie war trotzdem transparent. Bin echt schon seeeehr gespannt

Ui, jetzt bin ich neugierig, was denn? Ben soll mal schneller essen!
Hast PN
*
Ich freu mich auf die Seife, wenn die online geht sag mal Bescheid, ich brauch ja auch noch Kaffeeseife! Und die Jellys will ich auch endlich testen! Mal sehen vielleicht stöbere ich gleich schon!!
Sag mal machst Du auch was für Kinder zum baden oder so, ich meine jetzt wo Du ja auch bald Mama bist brauchst Du ja auch was besseres fürs Mäuschen als Penaten und Co.. Meine Hebi sagt immer, bloss keine Badezusätze..Lieber Olivenöl, aber ich mag doch die Düfte so...
*
Ich glaub ich stöber jetzt mal in Deinem Shop, in grad so in Laune!
15.07.2010 20:57
Zitat von rinchensarina:

Hast PN
*
Ich freu mich auf die Seife, wenn die online geht sag mal Bescheid, ich brauch ja auch noch Kaffeeseife! Und die Jellys will ich auch endlich testen! Mal sehen vielleicht stöbere ich gleich schon!!
Sag mal machst Du auch was für Kinder zum baden oder so, ich meine jetzt wo Du ja auch bald Mama bist brauchst Du ja auch was besseres fürs Mäuschen als Penaten und Co.. Meine Hebi sagt immer, bloss keine Badezusätze..Lieber Olivenöl, aber ich mag doch die Düfte so...
*

Jupp, ich geb Bescheid, aber bis sie im Shop ist wird noch etwas dauern. Aber wenn Du mir sagst für was Du sie nehmen willst und nach was sie riechen soll kann ich Dir gern vorab schonmal was zukommen lassen.

Lach nicht, ich hab mich heut Nacht mit dem Gedanken beschäftigt. Ich war am überlege ob ich für den Krümel in 2-3 Monaten eine ganz milde Seife siede ohne Duft und Farbe und die dann ein Jahr reifen lasse und wenn der Krümel dann ein Jahr alt ist nehm ich die dann her. Was besseres gibts vermutlich nicht. Hab mir gedacht vielleicht mit Mandelöl, Olivenöl, viel Sheabutter und Buttermilch oder sowas.

Ich hab gehört Kinder unter einem Jahr brauchen ja noch keine Seife? Oder gilt das nur für Babys? Hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt.

rinchensarina
23180 Beiträge
15.07.2010 21:41
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Hast PN
*
*

Jupp, ich geb Bescheid, aber bis sie im Shop ist wird noch etwas dauern. Aber wenn Du mir sagst für was Du sie nehmen willst und nach was sie riechen soll kann ich Dir gern vorab schonmal was zukommen lassen.

Lach nicht, ich hab mich heut Nacht mit dem Gedanken beschäftigt. Ich war am überlege ob ich für den Krümel in 2-3 Monaten eine ganz milde Seife siede ohne Duft und Farbe und die dann ein Jahr reifen lasse und wenn der Krümel dann ein Jahr alt ist nehm ich die dann her. Was besseres gibts vermutlich nicht. Hab mir gedacht vielleicht mit Mandelöl, Olivenöl, viel Sheabutter und Buttermilch oder sowas.

Ich hab gehört Kinder unter einem Jahr brauchen ja noch keine Seife? Oder gilt das nur für Babys? Hab ich mich noch nicht so mit beschäftigt.

Oh ja, *hier schrei* Ich nehm sie ...
Hmm!! Ich weiss ja nicht wieviel das ist, und wie teuer das ca so an Kosten für DIch ist, ich möchte es ja nicht geschenkt bekommen, schon das bezahlen, was es wert ist! Sag mir mal nen Preis..
Und Duft: da schau ich nochmal was Du alles angeboten hast
rinchensarina
23180 Beiträge
15.07.2010 21:44
@Babyseife:
Also wie gesagt meine Hebi schwört auf Olivenöl.. Die Haut der Kleinen ist ja noch geschützt von der Käseschmiere, und die ist sehr wertvoll.. Die hält wohl auch super lange auf der Babyhaut.. Und wenn man da mit Seifenzusätzen von den bekannten Herstellern dran geht, soll das wohl nicht so förderlich sein.. Wobei das natürlich jede Mami für sich entscheidet
Ich habe David gaaaanz lange nur in Olivenöl, MuMi und Wasser gebadet und gewaschen..
*
Ich denke wenn Du Olivenöl in Babyzusätzen verwendest, ist das schon das Optimum.. Mandelöl nehmen wir in der Babymassage
Überraschungsei
188 Beiträge
16.07.2010 01:15
Zitat von Secret:

Zitat von Überraschungsei:

Zitat von Secret:

Danke Dir fürs lesen! Das hört sich bei Dir auch ziemlich heftig an. Tut mir total leid was Du mitmachen musstest Ich hatte wirklich Glück so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben. Auch wenn es für ihn mit Sicherheit nicht einfach war, immerhin hat auch er (s)ein Kind verloren.

Aber es freut mich dass Du nun doch bald Mama wirst und wohl alles gut ist!

Ja, war damals echt heftig, habe jetzt aber auch einen liebevollen Mann, auch wenns auch mit ihm nicht geplant war und wir zu dem zeitpunkt erst 4Monate zusammen waren. War eine sehr stressige Zeit, weil seine Eltern unbedingt eine abtreibung wollten... währe für mich aber nie in frage gekommen!
Aber jetzt ist alles supi. wir haben schon glück so tolle männer zu haben

Find ich schon heftig sowas. Mein Bruder wenn plötzlich ungeplant Papa geworden wäre, meine Eltern hätten NIE auf eine Abtreibung gedrängt, eher im Gegenteil.

Hut ab dass Du den Krümel trotzdem bekommst!

Danke, war eine schwere zeit aber sie hat sich gelohnt
16.07.2010 11:19
Guten Morgen Mädels,

hab grad mit meiner FAin telefoniert wegen den Ergebnissen vom Triple-Test. Alles im unauffälligen Bereich
16.07.2010 11:24
Zitat von Secret:

Guten Morgen Mädels,

hab grad mit meiner FAin telefoniert wegen den Ergebnissen vom Triple-Test. Alles im unauffälligen Bereich

Super!!!! So solls sein!
16.07.2010 11:42
Zitat von Secret:

Guten Morgen Mädels,

super
16.07.2010 11:42
@öl : Johanniskrautöl find ich auch sehr gut.
16.07.2010 11:43
Boah, ich bin heut SO müde.... *gääääähn*

Und mir grausts schon vor nächster Woche. Da ist Michi 2 Nächte in Frankfurt und seit der Aktion im Februar fürcht ich mich doch nachts allein im Haus so.....
rinchensarina
23180 Beiträge
17.07.2010 09:00
Morgen!!
Erstmal Juppiieehhhh..Triple Test.. So solls sien..!
HAst Du DIr überlegt was Du für die Seife willst??

Ich war gestern mit David in Düsseldorf, von halb 12 bis 18 Uhr shoppen!! UFF!!
Meine Freundin brauchte für ihre Hochzeit ein Kleid fürs Standesamt! die verrückte hat nämlich Montag das Aufgebot für nächsten Donnerstag bestellT! Ich dachte ich hör nicht richtig!! Aber wir sind fündig geworden! David war soo lieb, hat nur einmal gemeckert!! Ich hab sooo ein Schätzchen als Sohn!!
20.07.2010 14:14
Sorry Mädels, bin die Tage etwas im Stress. Michi ist ja nicht da, heißt ich muss mich um die Hunde kümmern. Dann muss ich einen Geschenkkorb für ne Kundin herrichten, ich mach bei einer Aktion mit für ein Kinderhilfswerk wo ich Sachen verpacken muss vom Schaum-Paradies (der Erlös geht an das Hilfswerk), dann hab ich tierisch Kreuzweh und schlaf so schlecht, etwas Haushalt wollte auch gemacht werden, dann hat mein Cheffe mich gebeten ob ich Flüge für die Projektleiter von daheim aus buchen kann und nebenbei lieg ich noch in den letzten Zügen mit meiner Flüssigseife.

Uff. Der Tag hat zu wenig Stunden

Ach ja, und nebenbei hab ich gestern noch mein ganzes Auto geputzt. Also so richtig, mit Waschlappen, Wasser und Seife. Michi war in der Waschanlage mti ihm und ich hab ihn jetzt komplett innen rausgewischt, Scheiben geputzt von innen, alles penibelst rausgesaugt, Krümel entfernt, Hundehaare vernichtet etc.. Ich hab sogar das Reserverad abgesaugt

Wird Zeit dass ich das Kinderzimmer einrichten kann, ich sags Euch. Schei... Nestbautrieb
20.07.2010 14:20
Gestern kamen die Ergebnisse vom Triple-Test: Mein Risiko liegt bei 1:4919, das ist niedriger als das statistische Altersrisiko einer 19jährigen Frau steht da im Bericht. Hihi....
rinchensarina
23180 Beiträge
20.07.2010 14:25
Huhu!!

Dachte mir schon, dass Du beschäftigt bist! Aber immer schön langsam junge Frau!
Das mit dem Triple Test ist ja toll!! Aber nichts anderes hab ich erwartet!
Ich hab heut auch nen totalen Putzfimmel... Zum Glück spielt David mit, das muss man ja ausnutzen ...

Ja, ja, der Nestbau!! HAch war das herrlcih, ich hab geshoppt wie doof...
Aber irgendwie hat das bis heute nicht aufgehört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt