Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Melili
654 Beiträge
16.06.2014 15:44
Zitat von Eriii83:

Zitat von Melili:

Zitat von Cherryblond:

Zitat von Melili:

Sag mal Cherry, was ist eigentlich aus eurer Haus-/Wohnungssuche geworden?

hab ich das überlesen oder gibt's da nix Neues?

Da gibts nichts neues sobald es was gibt werde ich euch berichten.

Und wie gehts dir und deinem neuen Untermieter?

Hey cherry,
Meinen neuen Untermieter merk ich gar nicht! Mir ist nicht schlecht und zwicken tut es nur ab und an!!!!

Hast du schon einen Termin beim FA gemacht?

Huhu!
ja hab schon einen Termin beim FA. Am 25.06. um 10:00 Uhr.
und ich hoffe soooooooo sehr das alles ok ist!
Meine Cousine hat nämlich eine Eileiter-Schwangerschaft und meine Mama einen Abgang im 3. Monat!
jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass es in der Familie liegt!

aber ansonsten alles klar!
Rahel85
825 Beiträge
16.06.2014 15:55
Zitat von Mel-Ann:

Danke für das nette Willkommen! Oh, und natürlich Glückwunsch an die, die es schon geschafft haben - drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!
Und uns anderen natürlich, dass wir bald auch fertig gehibbelt haben...

@ Rahel
Ist ja super, dass es dann gleich nochmal geklappt hat, 2 Jahre ist sooooo ein super Abstand! Hätte ich mir auch gewünscht, wollte schon letzte Jahr anfangen mit Hibbeln, aber mein Mann wollte eine Weile noch nicht. Naja. Wird schon gut werden, wie es werden wird.
Sei mal super froh, dass Dir noch nicht übel ist! Wie war das bei deiner ersten? Mir war bei meinem schon am Tag vor dem Ausbleiben der Mens übel (dachte, ich hätte schlechte Muscheln gegessen! ) und dann 4 Monate lang rund um die Uhr! Und auf der Arbeit stank es IMMER nach Essen. IMMER! Gruselig...
@ Eriii
Ja, genau, ich habe diesen Clearblue Advanced. Vermutlich echte Geldverschwendung, irgendwie hat der mir zumindest in diesem Zyklus nix gesagt, was ich nicht mit Zervix auch gemerkt habe. Ich hatte mir ein bisschen davon versprochen, dass er schon einige Tage vor dem Eisprung Alarm schlägt, war aber zumindest diesmal nicht so, er hat erst einen Tag vor ES "hoch" angezeigt, und da hab ich es am Zervix-Schleim auch schon selbst gemerkt. Evtl noch ein Ovu dazu für mehr Gewissheit hätte wohl völlig gereicht. Mal gucken, wie der nächste Zyklus wird.
Aber ach... ich gestehe ja... ich liebe ja so schöne kleine Gadgets. Bin und bleib halt ein kleiner Geek...

Sie ist dann zweieinhalb wenns zweite kommt -fand das perfekt und sie verstehts auch schon alles und so. Denke sie wird mir dann auch bisschen helfen können wenns da is und die Eifersucht wird somit bisschen eingedämmt.In der ersten ss war schon alles super , hatte nur bisschen Flau im Magen , heißhunger , und Brustspannen und zu meinem Leridwesen ganz ganz furchtbare Pickel -im Gesicht, auf dem Dekolletté und dem Rücken -diesmal hab ich wirklich gar nix.

Mel-Ann
5658 Beiträge
17.06.2014 07:06
@ Melili

Ach wie gemein, dass Dein FA Dich noch so lange zappeln lässt, gerade wenn Du solche Ängste hast. Hast Du mal angesprochen, wie große Sorgen Du Dir machst? Da kann man Dich bestimmt mal zwischen schieben!
Bei mir meinte damals eine ganz mütterlich Arzthelferin: "Och, istet ihr erstes? Och wie nett... Ach, dann sindse bestimmt janz aufjeregt... Kommens ma gleich morgen, dat kriejen wie schon hin!"
Fand ich voll süß.
Aber der Vorteil ist, vielleicht siehst Du bis dahin im US schon das kleene Herzchen schlagen! Das ist soooo ein schöner Moment!!!

@ Rahel

So hatte ich mir das auch immer vorgestellt. 2-3 Jahre auseinander, der große schon im KiGa und schon bisschen vernünftig, wächst langsam aus den Windeln raus und kann auch mal ne größere Streck neben dem Kinderwagen herlaufen... Wenns bei mir die nächsten 2-3 Monate klappen würde, wären wir bei ziemlich genau 3 Jahren Altersabstand, fänd ich auch schön, auch, dass der Zwerg dann während der SS schon in den KiGa geht, stelle ich mir entlastend vor. Aber wenn's nicht sein soll, machste nix.
Meine Nichte und mein Neffe sind 5 Jahre auseinander, die zwei sind auch echt süß miteinander. Das tröstet mich ein bisschen, falls es echt noch so lange dauern sollte.
Wie lange hats bei Dir mit Deiner Tochter gedauert? Ich war letztes Mal echt sofort im 1. ÜZ schwanger (wo ich noch dachte, naja, wird wohl 6-12 Monate dauern und ist auch okay so, noch bisschen kinderfreies Leben und Aufregenden Baby-mach-Sex genießen ) und jetzt, wo ich sofort möchte, geht's natürlich nicht. Irgendwie klar.

Denke dann total oft, dass ich einfach zu alt bin oder die beim Kaiserschnitt was kaputt gemacht haben oder so. Meine FA lacht da zwar nur drüber und meint, sind genug Eizellen da, KS bombig verheit, alles gut, ran an den Mann, was bisschen beruhigt, aber trotzdem kommen mir immer diese Gedanken.
Rahel85
825 Beiträge
17.06.2014 08:25
Zitat von Mel-Ann:

@ Melili

Ach wie gemein, dass Dein FA Dich noch so lange zappeln lässt, gerade wenn Du solche Ängste hast. Hast Du mal angesprochen, wie große Sorgen Du Dir machst? Da kann man Dich bestimmt mal zwischen schieben!
Bei mir meinte damals eine ganz mütterlich Arzthelferin: "Och, istet ihr erstes? Och wie nett... Ach, dann sindse bestimmt janz aufjeregt... Kommens ma gleich morgen, dat kriejen wie schon hin!"
Fand ich voll süß.
Aber der Vorteil ist, vielleicht siehst Du bis dahin im US schon das kleene Herzchen schlagen! Das ist soooo ein schöner Moment!!!

@ Rahel

So hatte ich mir das auch immer vorgestellt. 2-3 Jahre auseinander, der große schon im KiGa und schon bisschen vernünftig, wächst langsam aus den Windeln raus und kann auch mal ne größere Streck neben dem Kinderwagen herlaufen... Wenns bei mir die nächsten 2-3 Monate klappen würde, wären wir bei ziemlich genau 3 Jahren Altersabstand, fänd ich auch schön, auch, dass der Zwerg dann während der SS schon in den KiGa geht, stelle ich mir entlastend vor. Aber wenn's nicht sein soll, machste nix.
Meine Nichte und mein Neffe sind 5 Jahre auseinander, die zwei sind auch echt süß miteinander. Das tröstet mich ein bisschen, falls es echt noch so lange dauern sollte.
Wie lange hats bei Dir mit Deiner Tochter gedauert? Ich war letztes Mal echt sofort im 1. ÜZ schwanger (wo ich noch dachte, naja, wird wohl 6-12 Monate dauern und ist auch okay so, noch bisschen kinderfreies Leben und Aufregenden Baby-mach-Sex genießen ) und jetzt, wo ich sofort möchte, geht's natürlich nicht. Irgendwie klar.

Denke dann total oft, dass ich einfach zu alt bin oder die beim Kaiserschnitt was kaputt gemacht haben oder so. Meine FA lacht da zwar nur drüber und meint, sind genug Eizellen da, KS bombig verheit, alles gut, ran an den Mann, was bisschen beruhigt, aber trotzdem kommen mir immer diese Gedanken.

Bei meiner Tochter haben wir abgesetzt weil es hiess dass ich sowieso PCo habe und meine Eizellen viel zu klein beim springen und es dadurch eh nicht klappt ohne Unterstützung und wir jetzt erstmal meinen Körper ohne Pille klarkommen lassen sollen. Sollte nur den Zyklus regulieren und hab dafür Mönchspfeffer bekommen und war dann im ersten ÜZ auf wundersame Weise gleich schwanger . Dieses Mal hats beim bewussten Üben länger gedauert
Eriii83
632 Beiträge
17.06.2014 09:13
Zitat von Melili:

Zitat von Eriii83:

Zitat von Melili:

Zitat von Cherryblond:

...

Hey cherry,
Meinen neuen Untermieter merk ich gar nicht! Mir ist nicht schlecht und zwicken tut es nur ab und an!!!!

Huhu!
Meine Cousine hat nämlich eine Eileiter-Schwangerschaft und meine Mama einen Abgang im 3. Monat!

Hey Süße,

mach dich nicht so verrückt! Es wird alles gut sein, du wirst schon sehen. Nimmst du schon Folsäure? Und wie weit bis du rechnerisch?
Melili
654 Beiträge
17.06.2014 11:30
Zitat von Mel-Ann:

@ Melili

Fand ich voll süß.

@ Rahel

Huhu
in dem Fall kein mein FA gar nix dafür, weil sie im Urlaub ist und erst Montag wieder zurückkommt - demnach ist der früheste freie Termin ohnehin erst der 25.06. Aber ich seh das gelassen. Selbst wenn was sein SOLLTE, ich kanns ja eh nicht ändern, ob ich heute hingeh oder erst in ner Woche!
Melili
654 Beiträge
17.06.2014 11:32
Zitat von Eriii83:

Zitat von Melili:

Zitat von Eriii83:

Zitat von Melili:

...

Huhu!

Hey Süße,

mach dich nicht so verrückt! Es wird alles gut sein, du wirst schon sehen. Nimmst du schon Folsäure? Und wie weit bis du rechnerisch?

Huhu, also Folsäure nehm ich schon seit Januar! rechnerisch bin ich aktuell in der 5. SSW mit VET 19.02.2015.
Allerdings möchte ich trotzdem erst den FA-Termin abwarten, weil die kann mir es dann noch viel genauer sagen!
jetzt geht die ganze Recherche im Internet los. Was muss ich alles machen, was muss ich beachten, welche Möbel, welcher Kindersitz, welcher Kinderwagen, Arbeitgeber informieren, ... lauter solche Sachen!
ich bin da immer so eingestellt, dass ich mich immer gleich über alle SAchen belese - auch wenn es noch soooooooooo lang Zeit hat!
Wirklich für das Baby einkaufen - also die ersten Anschaffungen - werden eh erst nach der 12. SSW gemacht!
Rahel85
825 Beiträge
17.06.2014 11:51
Zitat von Melili:

Zitat von Eriii83:

Zitat von Melili:

Zitat von Eriii83:

...

Huhu!

Hey Süße,

Huhu, also Folsäure nehm ich schon seit Januar! rechnerisch bin ich aktuell in der 5. SSW mit VET 19.02.2015.
Allerdings möchte ich trotzdem erst den FA-Termin abwarten, weil die kann mir es dann noch viel genauer sagen!
jetzt geht die ganze Recherche im Internet los. Was muss ich alles machen, was muss ich beachten, welche Möbel, welcher Kindersitz, welcher Kinderwagen, Arbeitgeber informieren, ... lauter solche Sachen!
ich bin da immer so eingestellt, dass ich mich immer gleich über alle SAchen belese - auch wenn es noch soooooooooo lang Zeit hat!
Wirklich für das Baby einkaufen - also die ersten Anschaffungen - werden eh erst nach der 12. SSW gemacht!

ich hab schon voll den großen Bauch und kann es somit schon gar nicht mehr geheimhalten und hab meine Umstandssachen alle schon rausgekramt und durchgewaschen und neue bestellt.Die ganzen Sachen hab ich von meiner Tochter noch aber sollte es tatsächlich ein Junge sein dann müsste ich Klammottentechnisch alles neu kaufen..
reni232
640 Beiträge
17.06.2014 15:06
Ich melde mich auch mal wieder tja was soll ich sagen, ich hab heute 1 Tag vor NMT schon 3 Tests gemacht und alle positiv

Wenn ich morgen oder später mal am PC bin, stell ich mal Bilder rein. Ich hab diesen Monat das erste Mal Pre-Seed benutzt, scheint als würde das wirklich helfen.

Ach ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Jetzt warte ich nur noch, bis mein Mann nach Hause kommt
Mel-Ann
5658 Beiträge
17.06.2014 15:10
Ach, naja... die ersten Monate is doch auch wursch, ob er nen rosa Strampler anhat oder auf dem Schlafsack Herzchen sind? Wir haben auch Mädelssachen von der großen Cousine, mein Sohn hat auch manchmal Sachen mit Blümchen oder Schmetterlingen drauf an, wird schon nicht gleich schwul werden... Er steht auch noch voll auf Hello Kitty. Nur die Röckchen und Kleidchen würd ich dann vielleicht im Schrank lassen. Aber dann wiederum macht Kindersachen shoppen sooooo viel Spaß!

Allerdings ist es andersrum schon leichter, also für ein Mädel würd ich die Jungssachen auch nehmen.
Ich seh vor allem fürs erste Jahr, in dem die so schnell wachsen, eher das Problem, ob die Sachen dann gerade zur richtigen Jahreszeit auch passen. Wenn jetzt Dein Mädel im Sommer grad 62 hatte und das nächste hat aber ab November 62, kann man nicht wirklich viel mit den Sachen tun, oder?
Cherryblond
1764 Beiträge
17.06.2014 15:11
Zitat von reni232:

Ich melde mich auch mal wieder tja was soll ich sagen, ich hab heute 1 Tag vor NMT schon 3 Tests gemacht und alle positiv

Wenn ich morgen oder später mal am PC bin, stell ich mal Bilder rein. Ich hab diesen Monat das erste Mal Pre-Seed benutzt, scheint als würde das wirklich helfen.

Ach ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Jetzt warte ich nur noch, bis mein Mann nach Hause kommt

Ganz toll, ich freue mich sehr für und will unbedingt die tests sehen...
Mel-Ann
5658 Beiträge
17.06.2014 15:12
Reni, wie cool! Herzlichen Glückwunsch und alle Daumen gedrückt, dass alles gut geht!
Weißt Du schon, wie Du es Deinem Mann sagst? Einfach frei raus oder machst Du es so richtig spannend?
Jotty
3017 Beiträge
17.06.2014 15:12
Zitat von reni232:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!

Das hört sich super an, jetzt wollen wir nur noch die Bilder
Und du musst berichten was dein Mann gesagt hat
StrawberrySwing
2220 Beiträge
17.06.2014 15:17
Hallo Mädels.. Ich hab soeben meine Werte bekommen!!!!!

TSH: 1,1
Prolaktin: 10
Juhuuuuuuuuuuu

Herzlichen Glückwunsch, Reni!!!!!! Hast schon beim FA angerufen?

Sorry bin auf Arbeit. Antworte euch allen nachher noch! Wollt mir kurz Bescheid geben
reni232
640 Beiträge
17.06.2014 15:35
Also wir haben im Badezimmer an der Tür eine Spiegelfolie, da hab ich alle Tests an geklebt und gross draufgeschriebn, du wirst Papa. Erster Gang nach Arbeit ist immer Badezimmer und sich waschen. Mal schauen ob er es sieht meine 13 jährige Tochter hat mich heute früh gefragt, warum ich so gute Laune habe und dann gleich, dubist schwanger

Ja wenn mal meine Tochter vom PC weg ist, könnte ich die Bilder hochstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt