Mütter- und Schwangerenforum

Nächster Schritt Babyglück, wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Melili
654 Beiträge
26.11.2014 11:09
Klar geht das so auch, ist halt nur ein klein bisschen umständlicher mit Gurt einfädeln und so, aber im Großen und Ganzen voll egal!
hab mir die Isofix Base halt gekauft, weil es echt total praktisch ist und man sie im Internet gebracht auch noch für relativ gutes Geld verkaufen kann!
Lametta
3087 Beiträge
26.11.2014 12:09
Zitat von Melili:

Klar geht das so auch, ist halt nur ein klein bisschen umständlicher mit Gurt einfädeln und so, aber im Großen und Ganzen voll egal!
hab mir die Isofix Base halt gekauft, weil es echt total praktisch ist und man sie im Internet gebracht auch noch für relativ gutes Geld verkaufen kann!

D
Ja das stimmt ich fand das auch praktisch. Aber ich wurde überstimmt
Mel-Ann
5657 Beiträge
26.11.2014 14:10
Zitat von Melili:

Zitat von Lametta:

Zitat von Melili:

Zitat von Lametta:

...

hast recht, dann wird's auch nicht so schnell langweilig zu Hause!
In welcher Farbe machst du denn deinen farbigen Streifen????
Geschlechtbezogen???
hast du dir denn sonst schon was zugelegt an Babysachen????

Also es wird grün. Nicht wirklich Geschlechtsbezogen man weiß ja nie kann ja doch immer noch nen junge werden auch der Kinderwagen ist braun mit türkis.
Habe ganz viele anziehsachen geschenkt bekommen und mir bei ebay ne kiste gebrauchte mit allen Größen und viele strampler bestellt (35 teile 10 €) ist alles recht neutral ein zwei rosa teile aber auch blaue. In meinem Freundeskreis gabs bis jetzt nur jungs aber mich stört das nicht. Die sachen trägt man ja nur so kurz.

KiWa hast schon? ist ja super! was denn für einen???? oh das ist so toll, diese Babysachen einzukaufen, oder?
Ich habe mir auch so ein New-Born Paket bestellt, allerdings neu.
Ich weiß schon, dass gegen getragene Kleidung absolut überhaupt nichts spricht, aber ich selbst bin da etwas pingelig und mag das ehrlich gesagt nicht, wenn ich weiß dass das schon mal jemand hatte....
Bin in der Hinsicht a bissl gestört!

https://www.otto.de/p/klitzeklein-erstausstattungs paket-set-42-tlg-fuer-babys-100615609/#variationId =3849129

hier mein Erstausstattungspaket!

Ich kaufe total viel gebraucht. Zum einen ist es wirklich so, dass gerade die Sachen für's 1. Jahr niegel nagel neu sind, weil irgendein Verwandter die schenkt und sind eh schon zu klein. Oder das Kind trägt die 2x und dann ist es schon rausgewachsen.
Außerdem: bei all den abartigen Chemikalien, die da heutzutage drin sind, kann man nur froh sein, wenn man dem Kind was anziehen kann, was schon einige Male gründlich gewaschen wurde. Ich mach ja mit meinen Abiturienten immer so eine Reihe über die Kleiderindustrie - ist echt unfassbar, was da alles gemacht wird. Die meisten der Färber in Ländern wie Indien oder Bangladesh sterben sehr jung und elendig wg. dem Dauerkontakt mit dem Zeugs, und in Deutschland gibt es auch schon reihenweise VerkäuferInnen und LagerarbeiterInnen, die schwere Organschäden haben, weil sie jahrelang die neue Kleidung angefasst haben.

Bin echt kein Öko oder so, aber neue Kleidung kann es ECHT in sich haben. *schüttel*
Melili
654 Beiträge
26.11.2014 14:22
ist ja völlig akzeptabel.
Aber wie schon gesagt, jeder hat seine eigene Meinung dazu!
Jotty
3017 Beiträge
26.11.2014 15:39
Huhu,

habe mal einen Moment Zeit

Bei den Klamotten haben wir einiges gebraucht und einiges neu gekauft, ich kann nur empfehlen auf die ganzen Kinderkleidermärkte zu gehen (allerdings sind die für Herbst/Winter jetzt schon vorbei) und ca. im März rum fangen die für Frühjahr/Sommer an, da kann man sich die Sachen richtig anschauen und die sind teilweise soooo günstig
Und ein Jahr später kann man die Sachen dann quasi zum selben Preis wieder dort weiter verkaufen...
Werden auf jeden Fall auf die Frühjahrmärkte auch gehen, da wissen wir dann wenigstens wo wir so Größentechnisch dran sind, nicht so wie jetzt wo ich eig gar keine Klamotten habe die passen, alles viel zu groß. Mussten noch neue Sachen kaufen gehen

Zu der Kiwa-Auto Geschichte ist es bei uns auch so, das in unseren Astra zwar der Kinderwagen samt Babywanne perfekt reinpasst, aber sonst auch nichts mehr, also Großeinkauf mit Getränke oder mal ein größerer Ausflug sind kaum machbar.
Daher schauen wir uns nach einem neuen Wagen um, mein Mann würde dann seinen Ka tauschen gegen einen richtig großen, aktuell im Auge Ford S-Max
Lametta
3087 Beiträge
26.11.2014 17:57
Hey jotty schön das du mal etwas zeit hast. Habt ihr euch mittlerweile etwas eingegroovt?
So heute war ich fleißig. Habe gestrichen ich zeige euch auch mal Bilder aber guckt am caos vorbei und da wo weiß in der mitte ist kommen noch kleine tiere rein wie Marienkäfer oder Äffchen usw.

Cherryblond
1764 Beiträge
26.11.2014 20:50
Schön von dir zu hören jotty.

Lametta das sieht sehr hübsch aus, gefällt mir gut.
Rahel85
825 Beiträge
27.11.2014 14:59
Jotty ab ins Tragetuch mit dem Stinker -dann hast du die Arme mal frei und kannst bisschen wurschteln und er pennt!!!und ansoinsten : mach dich nicht verrückt sondern einfach entspannt so wie du denkst-es wird alles aber das dauert ein paar Wöchelchen!Du machst das schon!!!
Rahel85
825 Beiträge
27.11.2014 15:00
ich hab für die Mäusi auch bisschen eingekauft !Lametta die Farbe find ich schön an der Wand
Lametta
3087 Beiträge
27.11.2014 15:24
Zitat von Rahel85:

ich hab für die Mäusi auch bisschen eingekauft !Lametta die Farbe find ich schön an der Wand

Oh schön hast du soweit alles vorbereitet du bist ja auch schon 30. Woche das ist ja echt unglaublich wie schnell das geht.
Jetzt kommt Eriis maus dann deine dann von mellili und dann....uiuiui ich schon
Rahel85
825 Beiträge
27.11.2014 15:31
Zitat von Lametta:

Zitat von Rahel85:

Oh schön hast du soweit alles vorbereitet du bist ja auch schon 30. Woche das ist ja echt unglaublich wie schnell das geht.

ich muss zu meiner Schande sagen :ich hab noch gar nicht viel vorbereitet
Melili
654 Beiträge
27.11.2014 16:54
Oh toll Lametta!
echt super schön geworden!
Jotty
3017 Beiträge
27.11.2014 21:07
@ Lametta Finde die Farbe auch total toll, auch mit diesem abgetrennten Streifen. Das wird bestimmt noch besser aussehen wenn die kleinen Tierchen auch da sind

@ Rahel Habe noch keine Trage, ich will von Fräulein Hübsch eine MeiTei haben, allerdings möchte ich dazu einen Trageberaterin hier her einladen, das die uns erstmal eine mitbringt (die kann man dann hinterher bei ihr ausleihen) und zweitens soll die uns genau zeigen wie der kleine Wurm da drin zu sitzen hat. Den Termin kann ich aber erst machen wenn mein Mann Elternzeit hat, weil er das ja mitbekommen soll, also noch etwas warten :/
Lametta
3087 Beiträge
27.11.2014 22:07
Oh Jotty was für ein tolles Bild von euch dreien, richtig süß dir kleine Famile!!
Ich bräuchte dann auch so jemanden der mir das erklärt mit dem tragetuch hätte sonst angst das sie mir runterfällt.
Lametta
3087 Beiträge
28.11.2014 14:35
Zitat von Rahel85:

Zitat von Lametta:

Zitat von Rahel85:

ich muss zu meiner Schande sagen :ich hab noch gar nicht viel vorbereitet

Na ein bischen Zeit hast du ja noch Da ich nur gar nicht einschätzen kann wie fit ich dann bin. Mache ich lieber jetzt viel, damit ich dann sonst später einfach relaxen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt