Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.12.2012 14:37
Huhu Mädels,

so, wie ich mir schon fast gedacht hatte, wurd das doch nichts mehr mit gestern abend noch schreiben. Alle, wirklich alle haben mich ewig lang aufgehalten und dann musste ich nach dem FA auch noch einkaufen, kochen und nochmal mit dem Hund raus. Um 22 Uhr war ich dann endlich mal fertig ^^

Also eins kann ich euch vorweg sagen:
Es gibt kein tolles Bild...
Der kleine Zwerg will mich scheibar ärgern und hat uns nur den Rücken gezeigt. Mein FA hat aber wirklich seeeehr lange mit dem Ultraschall geguckt und hat dann auch durch klopfen versucht, dass es sich vielleicht dreht - aber nein, ganz schön stur war es gestern ^^
Eigentlich hätte auch gestern das 2te Screenig dran kommen sollen aber das verschieben wir auf den nächsten Termin, er sagt dafür konnte er nun einfach zu wenig sehen und ich darf dann sogar dieses Jahr nochmal zum FA
Das Gehirn konnte er sich jedenfalls schonmal gut anschauen und das ist wohl super entwickelt, auch die Blase vom Baby war voll - da funktioniert also auch alles so, wie es soll
Da das ,,kleine" nicht mehr komplett auf dem Ultraschall drauf passt konnte er die SSL diesmal nicht ausmessen - hat aber den Unterschenkel ausgemessen und konnte mir daran sagen, wie groß es ungefähr ist - 20 cm hat es schon o.O allerdings nicht SSL, sondern komplett
Dann hat er versucht dem Zwerg zwischen die Beinchen zu schauen Er sagt, da das kleine so dumm lag, kann er es mir nicht zu 100% bestätigen - aber zu 99% soll es wohl ein kleines Mädchen werden
Ich bin mal gespannt und warte den nächsten Termin ab. Er sagte nämlich auch zu mir, ich soll nun bloß nicht losrennen und unmengen in Rosa kaufen
Das Geschlecht ist uns beiden aber ja auch eh egal, den Freunden und verwandten scheinbar weniger, die fragen ständig ob ich weiß was es wird und geben Tipps ab ^^
Uns ist einfach wichtig, dass es gesund ist und das ist es
Ich bin sooooooooooo erleichtert, dass es dem Würmchen gut geht

Zu den Kindsbewegungen:
Macht euch bitte keinen stress, ich habe gestern nochmal mit meinem Arzt drüber geredet und er sagt, es ist völlig normal, dass ich noch nicht fühle. Die meisten, die ihr erstes Kind bekommen, nehmen die bewegungen wohl erst ab der 20te oder 21te Woche wahr

Nicht ganz zufrieden war der Arzt mit meinen Schmerzen in den Beinen, ich stehe wohl viel zu viel auf der arbeit.... er sprach schon von nem BV... aber das will ich garnicht...
Ich will schön weiter arbeiten haben es nun auch erstmal so stehen lassen, zum Glück

So und hier nun das Bild, ich sag ja, toll ist das nicht... Arzt hat sich auch zich mal entschuldigt ^^
Habs mal beschriftet

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.12.2012 14:55
@Gabi:
erstmal ich finde auch, dass dein Bauch schon nach kleinem Schwangerschaftsbauch aussieht
Kann schon sein, dass das was du da gefühlt hast das Baby war, kann aber auch was anderes gewesen sein... wie gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen, es ist normal, wenn wir es noch nicht fühlen.
Ich fühl öfters was pulsartiges am Bauch, mein FA hat mir gestern erklärt, dass dies wohl so ne Schlagader an der Gebärmutter ist
Aber das DAS nicht das Kind war, war mir gleich klar, dann würde das ja immer im gleichen Takt boxen
Zum Eisenwert: Meiner ist noch immer gut, ich hatte gestern einen von 12,6 hab nun aber gesehen, dass in meinen Folsäure-Tabletten auch Eisen drin ist und die nimm ich ja schon täglich seit 3 Monaten bevor wir das Hibbeln angefangen haben - liegt sicher daran

@Habibtily:
Das kenn ich, ich kann auch schlecht so sitzen... merke das aber dann eher daran, dass ich dann dolle Bauchweh bekomme.... ne Weile lang geht das mal.. aber danach fangen die Schmerzen an....
Je nachdem wie ich angelehnt mit dem Rücken liege (so nen misch aus sitzen und liegen, ich hoffe du weißt was ich meine) dann tut mir beim aufstehen auch imme mächtig der Ischias weh ^^

@Jilana:
Wenn du mehr Schnee willst, kannst gerne den aus Wuppertal haben Hier schneit es seit 8 Uhr ohne Pause... teilweise richtig schneesturm.... da traut man sich kaum raus...

------------------------

Soooo, und nun gibt es auch noch nen Bauchbild von mir von heute morgen.

diecher
9592 Beiträge
07.12.2012 15:02
Zitat von Glühwürmchen87:

@Gabi:
erstmal ich finde auch, dass dein Bauch schon nach kleinem Schwangerschaftsbauch aussieht
Kann schon sein, dass das was du da gefühlt hast das Baby war, kann aber auch was anderes gewesen sein... wie gesagt, wir sollen uns keine Sorgen machen, es ist normal, wenn wir es noch nicht fühlen.
Ich fühl öfters was pulsartiges am Bauch, mein FA hat mir gestern erklärt, dass dies wohl so ne Schlagader an der Gebärmutter ist
Aber das DAS nicht das Kind war, war mir gleich klar, dann würde das ja immer im gleichen Takt boxen
Zum Eisenwert: Meiner ist noch immer gut, ich hatte gestern einen von 12,6 hab nun aber gesehen, dass in meinen Folsäure-Tabletten auch Eisen drin ist und die nimm ich ja schon täglich seit 3 Monaten bevor wir das Hibbeln angefangen haben - liegt sicher daran

@Habibtily:
Das kenn ich, ich kann auch schlecht so sitzen... merke das aber dann eher daran, dass ich dann dolle Bauchweh bekomme.... ne Weile lang geht das mal.. aber danach fangen die Schmerzen an....
Je nachdem wie ich angelehnt mit dem Rücken liege (so nen misch aus sitzen und liegen, ich hoffe du weißt was ich meine) dann tut mir beim aufstehen auch imme mächtig der Ischias weh ^^

@Jilana:
Wenn du mehr Schnee willst, kannst gerne den aus Wuppertal haben Hier schneit es seit 8 Uhr ohne Pause... teilweise richtig schneesturm.... da traut man sich kaum raus...

------------------------

Schönes Bauchbild
Shnaddy
11037 Beiträge
07.12.2012 17:29

@Gabi:

@Habibtily:

@Jilana:

------------------------

WOW, was für ein toller Bauch... Klasse...
GABIrele12
1261 Beiträge
07.12.2012 17:30
huuuiiiii danke glühli für die reichlichen infos!!! schon schade das man nicht mehr gesehen hat, aber dafür ist doch ziehmlich viel bei rausgekommen!!
und das ist ja ein richtig knuffiger Babybauch den du da hast!!! kannste stolz drauf sein!! wow... schon 20 cm.... überleg mal wie lange das noch hin is bis mai.. bis dahin is der zwerg ja riesig!!
ich freu mich für dich, das der arzt so zufrieden ist! Drück mir die Daumen für Montag!da warte ich jetzt schon ewig drauf.. wie lange 4 wochen dauern können??

So, wir haben heute aus der Arbeit weihnachtsfeier.. bin ja mal gespannt, was uns dort so erwartet... (besonders gespannt bin ich natürlich aufs essen - typisch gabi )
diecher
9592 Beiträge
07.12.2012 18:23
Zitat von GABIrele12:

huuuiiiii danke glühli für die reichlichen infos!!! schon schade das man nicht mehr gesehen hat, aber dafür ist doch ziehmlich viel bei rausgekommen!!
und das ist ja ein richtig knuffiger Babybauch den du da hast!!! kannste stolz drauf sein!! wow... schon 20 cm.... überleg mal wie lange das noch hin is bis mai.. bis dahin is der zwerg ja riesig!!
ich freu mich für dich, das der arzt so zufrieden ist! Drück mir die Daumen für Montag!da warte ich jetzt schon ewig drauf.. wie lange 4 wochen dauern können??

So, wir haben heute aus der Arbeit weihnachtsfeier.. bin ja mal gespannt, was uns dort so erwartet... (besonders gespannt bin ich natürlich aufs essen - typisch gabi )

Na dann mal ganz viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.
Habibtily
1919 Beiträge
07.12.2012 20:08

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.12.2012 20:29
@Gabi, diecher und Shnaddy:
Danke euch

@Gabi:
naja... wenn man 4 Wochen auf etwas wartet, können 4 Wochen ewig sein.... ich muss nun zum Glück ,,nur" 3 Wochen warten.
Wünsch dir natürlich alles gute für Montag und drück dir die Daumen, dass dein Baby nicht so dumm liegt wie meins
Naja.. Babys sind ja bei der Geburt ca 50cm groß, also kann es ja noch 30cm wachsen in der Zeit bis Mai und am ende nehmen die eh mehr an Gewicht zu, als dass sie in sie länge wachsen (wurd mir mal gesagt)

Viel spaß auf deiner Weihnachtsfeier und guten Hunger

@Habibtily:
einen tollen Babybauch hast du
Habibtily
1919 Beiträge
07.12.2012 20:37
danke find den voll groß schon

wie war das noch mit den wochen???
am 15+ ist 16te woche also 5ter monat oder???
Shnaddy
11037 Beiträge
07.12.2012 20:42
Zitat von Habibtily:

Wunderschöner Babybauch!!!!!
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.12.2012 20:47
@Habibtily:
Ich find meinen auch schon ganz schön groß und so viel weiter als du bin ich ja auch nicht. Aber sollen doch alle ruhig sehen, dass wir nen kleines Baby im Bauch tragen
15+ ist 16te Woche, richtig.
Aber ich glaub der 5te Monat fängt erst in der 17ten Woche an
jilana
2840 Beiträge
07.12.2012 21:11
15+ ist 16. Woche.
Der 5. Monat fängt bei 16+ an
Habibtily
1919 Beiträge
07.12.2012 21:14
Zitat von jilana:

15+ ist 16. Woche.
Der 5. Monat fängt bei 16+ an

also noch eine woche warten dafür bin ich aber schon fett man man
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
07.12.2012 21:20
Mir geht es nicht anders, ich werd auf der arbeit von Kunden schon nicht mehr gefragt, ob ich schwanger bin - sondern gleich, in welchem Monat ich bin
Habibtily
1919 Beiträge
07.12.2012 21:39

Mir geht es nicht anders, ich werd auf der arbeit von Kunden schon nicht mehr gefragt, ob ich schwanger bin - sondern gleich, in welchem Monat ich bin

eigentlich freu ich mich auch das man es jetzt sieht udn ich mein bäuchlein schön ankleiden kann.
jetzt bin ich aber doch alleine.und das ist zwiete kind wieder ohne mann tolles bild.ich kann ja auch nichts dafür habe nur kein bock auf rederrei leider sind meine nachbarn teilweise so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt