Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
10.03.2013 18:37
Wollte ich auch nie aber irgendwie ist nen winterkind gar nicht so schlecht
Shnaddy
11037 Beiträge
10.03.2013 18:40
Mmhh, ich hasse es wenn Kinder so nah an Weihnachten Geburtstag haben... Und im Januar hat fast die ganze Verwandschaft Geburtstag, voll doof...
NMT ist der 10.04. nicht der 03., hab glatt eine Woche unterschlagen...
diecher
9592 Beiträge
10.03.2013 19:01
Ich weis so toll find ich es auch nicht aber im sommer kann man dann schon ne menge mit denen machen was mit einem 1-2 monate alten kind nicht so funktioniert
Shnaddy
11037 Beiträge
10.03.2013 19:14
Zitat von diecher:

Ich weis so toll find ich es auch nicht aber im sommer kann man dann schon ne menge mit denen machen was mit einem 1-2 monate alten kind nicht so funktioniert

Ja, das ist wohl wahr... Aber für das Kind ist Geburtstag feiern kurz vor Weihnachten nicht gerade berauschend...
diecher
9592 Beiträge
10.03.2013 20:09
Daran gewöhnen sie sich auch und Ostern z.b. gibt´s zum Glück auch noch oder den Kindertag da schenken die Oma´s bei uns auch immer was
Habibtily
1919 Beiträge
10.03.2013 20:44
Hallo zusammen.

@ Snaddy wenn du deine regel bekommen hast heißt das dann nicht auch das du nen eisprung hattest der nur nicht befruchtet wurde???oder versteh ich da was grad nicht???lg

@ Hartz4 ich finde es immer unfähr wen alle auf eine leihne gehangen werden wenn diehilfe bekommen.denn es gibt schließlich auch unterschiede.diejenigen die arbeiten gehen aberes nicht reicht und die die arbeiten könnten aber keinbock haben.
Aleinerziehende sind ja auch oft betroffen die arbeiten gehen möchten aber erstmal nicht können wegen dem baby.
Die erste zeit finde ich auchwichtig mit dem babyzu verbringen.

so hier mal ein Foto das hat mir meine Mama heute geschenkt hab mich voll gefreut.bei dem schmuseteddy kann man sogar die HAnd reinstecken.Das ist das erste schmusetier/tuch von baby

Habibtily
1919 Beiträge
10.03.2013 20:45
3D Bildchen immer her.

ich hoffe ja das ich dienstag 3D bekomme.Meine große geht das erstemal mit.wäre so schön wenn das klappt
diecher
9592 Beiträge
10.03.2013 21:29
Ohhh die sachen sind ja süß
jilana
2840 Beiträge
10.03.2013 21:29
Oh die Sachen sind wirklich süß

Yvi1990
4057 Beiträge
11.03.2013 09:21
Da hat deine Mutter aber süße Sachen aus gesucht
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.03.2013 11:12
@Shnaddy:
och Mensch... du arme... du tust mir so unglaublich leid...
Fühl dich mal ganz doll gedrückt..
Aber vielleicht kannst du das ganze ja ein wenig positiv sehen, denn schließlich wird nun wieder was neues versucht. Und wenn es nun bald klappen sollte, dann ist es ja eig auch nicht so schlimm, wenn es ein Dezember- oder Januarbaby wird oder? Hauptsache ihr bekommt euren kleinen Schatz bald.

@diecher:
Also wenn ich mal so überlege, wie das bei uns auf Kindergeburtstagen immer war... da wurde meist Topfschlagen gespielt, oder sowas wie Stoptanzen - sowas kann man auch alles gut in der Wohnung machen. Zu essen gab es meist nen Kuchen zum Anfang und gegen Ende noch Bockwürstchen und Pommes, dass ist zwar alles schon Jahre her - aber egal spaß machen tut sowas den Kindern von heute sicher auch noch
Vielleicht hast du ja auch ne Playstation zu Hause, dann könnten die kleinen auch Singstar spielen
Hoffe dein Mann und sein Bruder vertragen sich schnell wieder aber meist wirkt es ja wunder, wenn sie sich erstmal zusammensetzen und was quatschen.

@Yvi:
Da hast du ja super süße Sachen bekommen

@Jilana:
Freut mich, dass du wieder hier bist
Haben dich schon alle doll vermisst..

@Habibtily:
Wie meinst das? Wann man die Kliniktasche packen soll?
Das ist ne gute Frage, die ich mir im Moment auch stelle.. werde das wohl langsam mal tun, denn wer weiß.. es kann ja auch früher losgehen...
Kopfschmerzen und Übelkeit.. nicht schön.. haben bei uns im moment auch ganz viele... Ich wünsch dir gute Besserung
Und zum We: Meins war ganz ok. Freitagabend hatten wir nen Kumpel zu Besuch. Samstag und Sonntag haben wir dann ein bisschen das Kinderzimmer ausgeräumt (dient bis jetzt noch als riesen Abstellkammer). Samstag haben wir zudem schon mal Farbe fürs Zimmer gekauft und abends waren wir mit Freunden essen und was trinken (ich natürlich nur Softdrinks) - man muss die Zeit ohne Baby ja noch nutzen
Tolle Sachen

@Gabi:
Klar wollen wir das 3D Bild sehen - her damit

Zum HartzIV:
Ich finde es immer traurig, dass da alle so in eine Schublade gesteckt werden.... sobald man HartzIV hört denken die meisten an faule Menschen, die keine Lust haben zu arbeiten. Das ist echt traurig.... es gibt schließlich genug Menschen, die aus Krankheitsgründen keinen Job bekommen oder weil ihre Firma pleite gemacht hat und sie einfach schon älter sind und deswegen nichts bekommen... aber arbeiten wollen. Da sollte man Unterscheiden.
Und erst recht finde ich es ne sauerrei, dass Menschen die arbeiten trotzdem HartzIV bekommen müssen. Wer arbeitet sollte auch genug verdienen um davon leben zu können. Ich kenn das ganze selbst von uns: Wir haben Monate mit etwas über 600€ gelebt... und das obwohl wir BEIDE gearbeitet haben (ich Azubi mein Freund Vollzeit aber nur auf Provision) ... das hat natürlich nicht mal für Rechnungen wie Miete etc gerreicht... und trotzdem wollten wir kein HartzIV - weil wir eben nicht in diese Schublade gesteckt werden wollten... manchmal frag ich mich heute, wie wir das überhaupt geschafft hatten....
Naja, irgendwann ging es gar nicht mehr und wir hatten dann 1,5 Monate aufstockend HartzIV (danach hatte mein Mann endlich nen anderen Job ein bisschen mehr Geld) und ich muss sagen, auf der arge wird man als aufstocker behandelt wie das aller letzte - echt traurig...
Heute haben wir auch nicht mehr als nen HartzIv Empfänger - obwohl wir beide nen Verdienst haben (mein Mann Vollzeit und ich Teilzeit).
Ich finde das einfach nur ungerecht... da sollten die da oben mal was dran ändern! Wer arbeitet soll auch anständig davon leben können!
So... sorry... genug ausgekotzt...

Jetzt geht es für mich erstmal ab zum FA
diecher
9592 Beiträge
11.03.2013 11:21
Viel Spaß beim FA
Danke für die Ideen. Ne Playstation haben wir nicht und an die Wii dürfen sie nicht aber waren trotzdem ne Menge guter Ideen dabei. Danke dir
Finde auch das die Löhne höher sein müssten. Mein Vater meinte normalerweise dürfte keiner unter 10 euro die Std verdienen dürfen. Mein Mann der arbeitete manchmal bis zum umfallen und das für 7,50 die std. Seine neue Arbeit beginnt jetzt am 1.4. nach der Elternzeit er verdient zwar nur 7,- die std aber dafür hat er auch zeit für seine kids da es zwei schichten sind. War ja nicht mehr normal bei seiner alten arbeit. Er hat manchmal von 7.00 uhr bis 20.00 Uhr gearbeitet und wenn er glück hatte mal ne halbe std Pause. Das sind doch keine zustände und dann musste er sich noch nieder machen lassen wenn er mal nen bestimmten Tag frei brauchte. Es hieß dann gleich er wäre zu faul zum arbeiten. Ich hatte bei meiner arbeit nen std-Lohn von 5,- also auch nicht die Welt und damit bekommt man keine Familie durch ist klar das man dann noch Hartz IV braucht. Haben auch dadurch noch ne Beraterin auf der ArGe die uns einmal im Jahr sehen will aber sie ist total nett und hat uns mal gesagt das sie es gut findet das wir trotz Kinder nicht zuhause sitzen wie die meisten.
GABIrele12
1261 Beiträge
11.03.2013 14:49
HUHU MÄDELS!! Endlich hab ich geschafft mal ein Foto vom Ultraschallbild zu machen^^
Wie gehts euch so? ich hab irgendwie voll viel verpasst
also shnaddy die mens ist ja eigentlich ein gutes zeichen oder??
und wenns nach dem geburtsmonat geht: is ja eigentlich egal^^
als ich gelesen habe was das mit dem chinesischen sternzeichen in diesem jahr der schlange auf sich hat klang das auch erstmal komisch..^^ von wegen geheimnisvoll und können nicht über gefühle reden.. na danke... aber dann denke ich mir, ist das ein so winzig kleiner aspekt der nachgesagten Persönlichkeit.. das fällt sicher kaum ins gewicht^^ genau wie der geburtsmonat! irgendwann ist es egal und die kinder bauen zum geburtstag halt keinen Schneemann
und jilana, ich finde da hat diecher schon recht... das klingt natürlich erstmal doof mit deiner stelle aber vielleicht solltest du es doch einfach mal ausprobieren? .. is natürlich doof vor so eine wahl gestellt zu werden^^

So, und hier nun die bilder von der kleinen Linda:

Yvi1990
4057 Beiträge
11.03.2013 17:44
@gabi: hihi da scheint jemand müde gewesen zur zeit beim fotoshooting. Süße Maus.
Shnaddy
11037 Beiträge
11.03.2013 18:53
@Gabi: Das sind ja tolle Bilder... Soooo süß die kleine Linda...

Ja, ich fang dann Donnerstag mit den Tabletten an... Bin gespannt, wie die so wirken... Und dann geh ich am 25. zum Folli TV, mit der Spritze im Gepäck...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt