Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
GABIrele12
1261 Beiträge
13.03.2013 10:37
man hability das is ja ein zuckersüßer Prinz in deinem bauch!!!
und bei mir trifft eher das gegenteil zu: ich hab ein kleines Moppelchen im Bauch beim letzten Ultraschall bei 28+4 war das glaube ich, da hatte die klene 1400 gr auf 36 cm
aber gut, ich denke auch man sollte aufhören sein kind mit irgendwelchen richtwerten und tabellen zu vergleichen (ebenso wie man es eben mit sich selbst gerne tut) ich denke mir immer: hauptsache gesund!
diecher
9592 Beiträge
13.03.2013 10:40
Gabi du hast vollkommen recht. Ist ja in jedem Alter so das die Menschen verschieden sind. Wenn ich an eine Freundin denke. Ihre Kinder sind 6 und 4 und die sind so groß wie meine mit 2 waren.
Yvi1990
4057 Beiträge
13.03.2013 13:35
Soooooo heute hab ich meine Hebamme kennen gelernt. Sie ist sehr nett Vorsorge macht sie so nicht weil sie ja kein US oder CTG machen kann das gibt sie lieber an die FÄ ab, aber sollte ich irgendwelche Probleme oder sonstige fragen haben kann ich jeder zeit anrufen. Sie sagte auch das sie auch Homöopathie Dings da Bums empfehlen kann oder sie kann auch tapen. Und zur Nachsorgen kommt sie auf jedenfall. 3 Wochen vor meinem ET werden wir uns noch mal treffen haben Termin auch schon aus gemacht damit das schon mal abgehackt ist. Dann hatte ich noch fragen wie Badewanne oder Eimer, kurzes oder lang ärmliges t-Shirt und hat ihre Meinung dazu gesagt. Laut ihrer Dreh schreibe wäre ich 20+0 und meine Drehscheibe hat 19+5 gezeigt was ich ja auch bin, aber da die Kinder kommen wann sie wollen haben wir gesagt auf 2 Tage kommt es auch nicht an. Zum Ende hin hat sie noch abgetastet wo die Gebärmutter ist, geht genau bis am Bauchnabel und Herztöne hat sie auch noch gehört 140 Schläge die Minute. Sooooo jetzt fällt mir grad nix mehr ein was sonst ich gewesen ist.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.03.2013 16:24
@Shnaddy:
Meine Daumen sind weiter gedrückt für dich.
Hoffentlich verträgst du die Tabletten gut aber ist ja schon mal schön, dass du die nicht so lange nehmen musst.

@Gabi:
Zum Wetter: Mensch... da habt ihr ja richtig Glück, wenn bei euch noch solange gutes Wetter war. Meine aber auch gehört zu haben, dass das schlechte Wetter nun zu euch runter kommt...
Gestern war bei uns wieder ganz schlimm... richtiger Schneesturm... heute zum Glück kein neuer Schnee dafür ist es eiskalt... -8 grad hatten wir heut morgen...

@Yvi:
Wahnsinn, du kaufst immer sooo zuckersüße Sachen
Das hört sich doch soweit alles ganz gut an mit deiner Hebamme
Ich finde die Vorsorge nun auch nicht sooo wichtig, dafür gibt es ja wirklich die Frauenärzte, die viel besser gucken können. Richtig untersucht hatte mich meine Hebamme auch nicht, nur mal den Bauch abgetastet und nach dem Herz gehört - wir hatten wirklich hauptsächlich geredet.

@Habibtily:
Nein, wie niedlich ist das Foto denn? Ich glaub da wächst nen richtiger Frauenheld in deinem Bauch heran
Bei 28+ war ich nicht beim FA.. aber bei 29+ war meine kleine 41 cm, sie ist also auch kein kleines Baby (wird mir auch immer wieder gesagt). Ich würde mir aber bei der Größe selbst keine Sorgen machen.. gerade wenn er lange Beine hat. Probleme gibt es bei der Geburt ja eigentlich nur, wenn der Kopf zu groß ist.. das war er bei meiner beim letzten Termin.. aber selbst da sagt mein FA ich solle erstmal abwarten wie es beim nächsten Termin aussieht und mich nun nicht verrückt machen
Und wie du selbst schon schreibst: Oft sind die Messungen ja auch nicht ganz genau. Hatte am Tag, wo ich morgens beim FA und mittags beim Herzecho war auch beide male ne andere Größe gesagt bekommen

@diecher:
Klasse, da macht deine kleine ja richtige Fortschritte
Ich glaub da geht einem als Mami das Herzchen so richtig auf oder?
Freu mich schon, wenn ich sowas von meiner berichten kann
Habibtily
1919 Beiträge
13.03.2013 17:38
Hallo schaffe es jetzt erst online.

Habe vorhin die wiege bekommen von einer freundin und freu mich schon sie aufzubauen.Gab lecker streuselkuchen mit sahnecreme.
ich fühle mich heute so schlapp und dick.harten bauch mag mich nichtbewegen.
Aber sonst geht es uns gut.

@Ivi schön das dir deine Hebi gefällt und der termin gut verlaufen ist.
@Dicher wau Stacy hat wieder einen Fortschritt gemacht.wahnsinn wie schnell sowas geht.

wegenden BAbygrößen wir können es eh nicht beeinflussen
bin nur schon so neugierig wie groß und schwer unsere Mäuse nach der geburt so sind und wie sie aussehen.
Für snaddy alles liebe undweiter gedrückt die daumen das es entlich klappt.
lg
diecher
9592 Beiträge
13.03.2013 17:58
Ohja da freu man sich richtig mit und wie? Finds ja gerade auch mal wieder voll lustig. Wir haben ja ne richtige Dj anlage zu hause mit allem drum und dran (Sven legt ab und an in clubs auf). Stacy zickte vorhin mal wieder (ab um fünf ist sie meist schlecht drauf) und Sven anfing Musik zu machen ist sofort Ruhe und sie hört gespannt zu. Das sieht so süß aus wie sie guckt und wehe nen Lied gefällt ihr nicht dann verzieht sie so süß das Gesicht

Ich bin schon sooo gespannt auf eure Mäuse
Shnaddy
11039 Beiträge
13.03.2013 19:22
@Yvi: Wow, was für tolle Sachen... Und deine Hebamme ist bestimmt total nett, auf jeden Fall hört es sich so an...

@diecher: Mensch, jetzt kann sich die Kleine schon drehen, das ist ja der Wahnsinn... Ich kann mir ihr Gesicht total gut vorstellen... Zu süß, die Kleinen...

@Habbibtily: Toller kleiner Spatz in deinem Bauch... Echt zuckersüß...
Yvi1990
4057 Beiträge
13.03.2013 20:48
Ja die ist total nett so hatte sie sich ja auch am Tele angehört. Man will a auch nur eine nette Hebamme haben hihi
Habibtily
1919 Beiträge
13.03.2013 20:58
ja die chemie muss passen und man muss sich wohlfühlen.

Yvi1990
4057 Beiträge
13.03.2013 21:02
Ich hatte zwar nur die 2 fragen ob Wanne oder Eimer und langes ärmliges oder kurzes Shirt. Weil ich war der Meinung wenn es wirklich warm auch ist was dünnes mit langen Armen wegen den Sonnenstrahlen. Natürlich wird es auch eingecremt. Aber viele sagen auch kurze arme und sie meinten auch eher lange arme aber erst mal gucken wie warm der so ner wird weil wir ja so oft schon bescheidene Sommertage hatten.
Habibtily
1919 Beiträge
13.03.2013 21:08
ja das stimmt.
man weiß gar nicht wie das wetter wird.bei der großen wars einfach november ok warm anziehen.
jetzt habe ich lange ärmle und auch t-shirtsda kann man dann ne jacke drüber ziehen zur not.
Meine Hebi sagte mir noch als ich fragte.Das man besser ne kurze hose und socken anziehen soll statt lange hose und nackige füße.die kleinen würden sonst schnell auskühlen.
ich bin mal gespannt wie das wetter im mai so ist und wann der kleine dann wirklich geburtstag hat.

wann hast du nochmal ET
Yvi1990
4057 Beiträge
13.03.2013 21:12
2.8. ist ET.

Meine Hebamme will mich auch mal vor der Geburt treffen haben dann auch direkt Termin festgelegt für wann.
Ich denk mal bei 30 grad reicht kurze t Shirts und wie du sagtest sollte es Kühler werden Jäckchen drüber.
diecher
9592 Beiträge
13.03.2013 21:14
Ich hab meine damals bei ca 25 grad nur nen kurzärmligen Body und socken angezogen. Geschwitzt hat sie trotzdem noch aber die kleinen möchte man ja auch noch nicht nur mit Windel rumliegen lassen.

Yvi: Finds toll das du eine Hebamme gefunden hast
Habibtily
1919 Beiträge
13.03.2013 21:15
Zitat von Yvi1990:

2.8. ist ET.

Meine Hebamme will mich auch mal vor der Geburt treffen haben dann auch direkt Termin festgelegt für wann.
Ich denk mal bei 30 grad reicht kurze t Shirts und wie du sagtest sollte es Kühler werden Jäckchen drüber.

jep ich bin gespannt.solange es schneit und wieder 2grad nursind oder minus wird wohl kein frühling
Yvi1990
4057 Beiträge
13.03.2013 21:17
Zitat von Habibtily:

Zitat von Yvi1990:

2.8. ist ET.

jep ich bin gespannt.solange es schneit und wieder 2grad nursind oder minus wird wohl kein frühling

Soll wohl jetzt langsam wärmer werden *hoff* sonnig war es bis heute Abend bei uns, dann fing es bisschen an zu schneien aber nur kurz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt