Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
19.03.2013 21:06
Ohja das Wetter nervt so dermaßen st kaum noch zum aushalten hoffentlich wird bald Frühling

War heut Fäden ziehen. Alles super verheilt. Ich soll mich nur noch 4 Wochen soweit wie möglich schonen und dann ddarf ich auch endlich wieder meinen Wäschekorb alleine tragen und in 3 Monaten ist nochmal nach kontrolle.
Habibtily
1919 Beiträge
19.03.2013 21:17
@ dicher das freut mich das alles gut verlaufen ist und es dir gut geht.
Das mit der schilddrüse war so:
Ich hatte immer wieder das gefühl einen klos im hals zu haben oder das der so angeschwollen wäre manchmal als würd mir einer die Luft abdrücken und die Hände um meinen Hals drücken.War öfters beim arzt.
den habe ich dann mal gewechselt und der hat dirket ein Ultraschall gemacht.weil er sagte könntene überfunktion sein nur das meine gewichtszunahme dazu nicht passte.An dem Tag wo er Ultraschall machte hatte ich auch einen dicken knubbel unterm Hals der sau weh tat.
Naja letztentlich kam raus dasmeine schilddrüsse zimmlich dunkel und vielzu klein aussah.Also Blutabnahme und nach nen paar Tagen wusste ich dann eine Unterfunktion der schilddrüse.so wusstenwir dann auch warum ich vor 4 jahren inerhalb zwei wochen 10kg zugenommen habe.Der doc meinte nur das ich die schon länger haben muss.Wir haben dann mit25mg angefangen und die dann auf 75mg hochgesetzt dann waren die werte wieder in ordnung.
Durch die SS sagte die Fa aber solte der wert bei 0-1 sein.also auf 100mg hochgesetzt und sie da habe erstmal9kg abgenommen.
bis jetzt habe ichnur 7-8kg zugenommen das freut mich natürlich.
Ein roman sorry

@Wetter ihr lieben wer kann den schnee noch sehen???Ich glaube keiner.Der Frühlingsanfang kommt ich meine am 20.03 also morgen???
Ne und die haben hier auch wieder schnee angesagt
diecher
9592 Beiträge
19.03.2013 22:07
Nicht so schlimm für den langen Roman hab den gerade ganz interessiert gelesen Find es echt gut das es dafür medis gibt und die keinerlei Probleme für´s ungeborene machen oder? Kann sowas vererbt werden? Kann eigentlich was passieren wenn es unenddeckt bleibt und man keine medis nimmt und wie ist den das kann sowas auch im Blut an den Werten festgestellt werden. Sorry das ich soviel frage bin bissl neugierig weil ich mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt habe und es mich interessiert. Man lernt ja nie aus
Habibtily
1919 Beiträge
19.03.2013 22:14
Zitat von diecher:

Nicht so schlimm für den langen Roman hab den gerade ganz interessiert gelesen Find es echt gut das es dafür medis gibt und die keinerlei Probleme für´s ungeborene machen oder? Kann sowas vererbt werden? Kann eigentlich was passieren wenn es unenddeckt bleibt und man keine medis nimmt und wie ist den das kann sowas auch im Blut an den Werten festgestellt werden. Sorry das ich soviel frage bin bissl neugierig weil ich mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt habe und es mich interessiert. Man lernt ja nie aus

anhand der Blutwerte ist es feststellbar und auchper Ultraschall.
dem neugeborenen schadet es nicht wenn man den wert wohl einhält.Wenn man nichts nimmt dann kann es zu nerfehlgeburt kommen.bis jetzt ist aklles super mit dem kleinen kerl.
ob es vererbbar ist upps hab ich noch gar nicht nachgefragt oder gedanken gemacht ich glaube nicht.das wird aber nächste woche dirketbesprochen.
diecher
9592 Beiträge
19.03.2013 22:17
Zitat von Habibtily:

Zitat von diecher:

anhand der Blutwerte ist es feststellbar und auchper Ultraschall.
dem neugeborenen schadet es nicht wenn man den wert wohl einhält.Wenn man nichts nimmt dann kann es zu nerfehlgeburt kommen.bis jetzt ist aklles super mit dem kleinen kerl.
ob es vererbbar ist upps hab ich noch gar nicht nachgefragt oder gedanken gemacht ich glaube nicht.das wird aber nächste woche dirketbesprochen.

Na da ist es ja gut das sie es bei dir entdeckt hatten. Kannst ja mal nachfragen würde mich mal interessieren
Habibtily
1919 Beiträge
19.03.2013 22:26
na das mach ich muss nächsten mittwoch hin noch ne woche warten.
iminternet steht kannmuss nicht vererbtwerden kommtdrauf an wann man das bekommen hat.
ich frag nach
diecher
9592 Beiträge
19.03.2013 22:46
Lieber da nachfragen als auf internet zu hören. Was denkst´s was ich dadurch schon für diagnosen hatten und am ende war´s harmlos.
Yvi1990
4057 Beiträge
20.03.2013 09:20
Morgen Mädels

Ui ein verregneter morgen hier...

@dichter: ahhh Super das alles so gut verheilt ist und das du demnächst wieder was schweres heben kannst, aber Genies die zeit noch wo dein Mann es macht

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
20.03.2013 09:45
@Habibtily:
Danke für den Tipp, dann werd ich die Tage auch mal Wasserfarbe besorgen und meiner Schwester freien lauf lassen
Mit der Schilddrüse und den Blutwerten hört sich ja nicht so schön an... aber Hauptsache du bekommst da nun die richtigen Medikamente, damit du nichts von bemerkst.

@diecher:
Freut mich, dass bei dir alles super verheilt ist
Die 4 Wochen schaffst du auch noch und dann kannste wieder voll loslegen

@Wetter:
Bei uns war es gestern morgen noch richtig schön, Sonne hat gescheint und trocken war es.. aber lange gehalten hat das nicht... so gegen 11 Uhr fing es dann an zu regnen und bis jetzt ist es noch immer bedeckt und regnet zwischendurch mal.. naja... bin schon froh, dass der Schnee nun hier weg ist...
Trotzdem bin ich neidisch auf Gabi - hab heute morgen im Wetterbericht gehört, dass im Süden ja richtig tolles Wetter sein soll

------------

Mädels, ich hab echt gedacht ich dreh heute Nacht durch.... die kleine hat sich in meinem Bauch wohl so breit gemacht, dass ich echt keine Ahnung hatte, wie ich mich hinlegen sollte.... egal wie ich lag, entweder war es total unangenehm oder mir wurd schlecht
Das schlimme: das wird ja sicher bald häufiger, dass man einfach nicht mehr weiß, wie man sich hinlegen soll ^^
diecher und Habibtily: Wie habt ihr das denn so gemacht in euren vergangenen Schwangerschaften?
diecher
9592 Beiträge
20.03.2013 09:53
Yvi: Für mich ist es schwer nix weiter tragen zu können. Einerseits könnte man es genießen aber irgendwie ist das schon so drin das man z.b. den Waschekorb allein trägt. Man kommt sich irgendwie so abhängig vor.

Glühi: Leider hab ich da nicht wirklich einen guten Tipp für dich wie du besser schlafen könntest. Ich hab alles mögliche probiert aber geholfen hat nix erst wo´s Baby ein Stück runter gerutscht ist hat es sich wieder besser schlafen lassen.
Yvi1990
4057 Beiträge
20.03.2013 10:04
Hihi ja gabi hat schönes Wetter

@glühi: ich quäle mich jetzt schon auch im Bett weil ich nicht weiß wie ich liegen soll und wie ich am besten einschlafen kann und dabei ist ja Beine Kugel noch lange nicht so groß wie deine ^^ jetzt frag ich mich wie das ist wenn ich soweit wie du bist
Habibtily
1919 Beiträge
20.03.2013 10:45
Zitat von Glühwürmchen87:

@Habibtily:
Danke für den Tipp, dann werd ich die Tage auch mal Wasserfarbe besorgen und meiner Schwester freien lauf lassen
Mit der Schilddrüse und den Blutwerten hört sich ja nicht so schön an... aber Hauptsache du bekommst da nun die richtigen Medikamente, damit du nichts von bemerkst.

@diecher:
Freut mich, dass bei dir alles super verheilt ist
Die 4 Wochen schaffst du auch noch und dann kannste wieder voll loslegen

@Wetter:
Bei uns war es gestern morgen noch richtig schön, Sonne hat gescheint und trocken war es.. aber lange gehalten hat das nicht... so gegen 11 Uhr fing es dann an zu regnen und bis jetzt ist es noch immer bedeckt und regnet zwischendurch mal.. naja... bin schon froh, dass der Schnee nun hier weg ist...
Trotzdem bin ich neidisch auf Gabi - hab heute morgen im Wetterbericht gehört, dass im Süden ja richtig tolles Wetter sein soll

------------

Mädels, ich hab echt gedacht ich dreh heute Nacht durch.... die kleine hat sich in meinem Bauch wohl so breit gemacht, dass ich echt keine Ahnung hatte, wie ich mich hinlegen sollte.... egal wie ich lag, entweder war es total unangenehm oder mir wurd schlecht
Das schlimme: das wird ja sicher bald häufiger, dass man einfach nicht mehr weiß, wie man sich hinlegen soll ^^
diecher und Habibtily: Wie habt ihr das denn so gemacht in euren vergangenen Schwangerschaften?

hey
ich muss dir ehrlich sagen diese SS das komplette gegenteil ist von der ersten.
klar wurds zum endehin auch mit dem drehen im bett schwieriger aber sowas wie jetzt hatte ich damals nicht.
Ich fühle mit dir.kann nicht einschlafen weiß nicht wie ich liegen soll und und und.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
20.03.2013 12:17
@diecher:
Trotzdem danke
Naja, tief liegen tut meine kleine ja schon, wird mir ja immer beim FA gesagt.. ka, inwiefern sie nun noch weiter runter rutscht...

@Yvi:
Ich glaub, dann wirst du da bestimmt Probleme bekommen...aber wer weiß, vielleicht wird es ja auch ganz anders bei dir
Bei mir ging es ja nun eig die ganze Zeit noch... habe sogar lange noch auf dem Bauch geschlafen
Nur letzte Nacht war einfach schlimm.... ich hoffe nächste Nacht ist das wieder besser

@Habibtily:
Drück dir die Daumen, dass du die nächsten Nächte auch wieder besser schlafen kannst.

----------------------

Bei uns schneit es nun übrigens schon wieder seit ca ner Stunde...
Yvi1990
4057 Beiträge
20.03.2013 13:12
@glühi: kann auch noch zwischen durch so halb auf dem Bauch schlafen aber wie ich nachts lieg keine Ahnung da bin ich froh das ich schlafe

Bei uns ist der Regen auch in Schnee übergegangen. Bleibt zum Glück nicht liegen weil es zu warm dafür ist
Shnaddy
11037 Beiträge
20.03.2013 13:31
Habt ihr denn alle schon ein Stillkissen zum Schlafen?? Das soll ja angeblich ganz toll helfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt