Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
10.06.2013 20:46
Sina, schön dass du dein Baby gespürt hast! Erinnere mich noch ganz genau daran, wie ich meinen Kleinen zum ersten Mal richtig gespürt habe.

Für mein Stillkissen habe ich ehrlich gesagt gar keinen Ersatzbezug
Habe den Bezug bisher 1x gewaschen, am Abend war er dann wieder trocken...
Aber wenn ich das Kissen auch für mein Baby nutzen will, werde ich mir wohl zumindest noch einen Ersatzbezug anschaffen, da landet dann ja wahrscheinlich auch mal Sabber oder sonstiges drauf
jilana
2840 Beiträge
10.06.2013 20:47
Zitat von Yvi1990:

Das hab ich heute bei babyone gekauft. Für im Sommer wenn es sehr warm wird um extra bisschen Flüssigkeit zu zufügen fürs Baby.

Die sieht ja lustig aus
Hab ich noch nie gesehen! Wozu braucht man denn so ein winziges Fläschchen? Kann man nicht auch eine "normale kleine" Flasche einfach mitnehmen? muss ja nicht bis oben hin voll sein
diecher
9592 Beiträge
10.06.2013 21:20
Sina: Das Wasser sinkt ganz langsam aber war ja das we wieder hier ne Unwetterwahrnung. Den ganzen Tag hat es gewittert und geregnet wie verrückt. Ich frag mich wann das endlich mal ein Ende hat. Der zusammen halt ist aber echt unglaublich gibt sogar viele die von weit her kommen und 100 km oder mehr fahren nur um hier zu helfen
Habibtily
1919 Beiträge
10.06.2013 22:22
Zitat von diecher:

Sina: Das Wasser sinkt ganz langsam aber war ja das we wieder hier ne Unwetterwahrnung. Den ganzen Tag hat es gewittert und geregnet wie verrückt. Ich frag mich wann das endlich mal ein Ende hat. Der zusammen halt ist aber echt unglaublich gibt sogar viele die von weit her kommen und 100 km oder mehr fahren nur um hier zu helfen

Es ist schon wahnsinn wozu manche Leute aufeinmal in stande sind wenn irgentwo Not ist.Hoffe es trocknet bald bei euch und ihr bekommt schönes wetter
diecher
9592 Beiträge
10.06.2013 22:25
Zitat von Habibtily:

Zitat von diecher:

Es ist schon wahnsinn wozu manche Leute aufeinmal in stande sind wenn irgentwo Not ist.Hoffe es trocknet bald bei euch und ihr bekommt schönes wetter

Ein Tag war´s mal schön aber irgendwie ganz schön belastend für die eigene Seele. Dort wo es zurück gegangen ist ist jede Menge Schlamm und Müll gibt´s jetzt in unmengen
Yvi1990
4057 Beiträge
10.06.2013 22:38
Zitat von jilana:

Zitat von Yvi1990:

Das hab ich heute bei babyone gekauft. Für im Sommer wenn es sehr warm wird um extra bisschen Flüssigkeit zu zufügen fürs Baby.

Die sieht ja lustig aus
Hab ich noch nie gesehen! Wozu braucht man denn so ein winziges Fläschchen? Kann man nicht auch eine "normale kleine" Flasche einfach mitnehmen? muss ja nicht bis oben hin voll sein

Hebamme vom GVK meinte wenn man Flüssigkeit zusätzlich hinzufügen tut dann nur so ganz wenig so das der Durst gestillt ist.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.06.2013 12:11
@sina:
Das freut mich, dass du dein kleines Baby gespürt hast
Da geht einem ja gleich das Herzchen auf
Ich denke beim Stillkissen ist mindestens ein Ersatzbezug schon ganz praktisch, im Sommer ist der zwar nach dem Waschen schnell trocken aber es kommen ja auch kältere Zeiten.. wobei dieser Sommer ja auch kein wirklicher ist..
Und gerade wenn es wirklich zum Stillen genutzt wird, wird das sicher öfters dreckig.. Nele spuckt zum Beispiel nach dem stillen öfters mal.. und das soll wohl bei total vielen Babys so sein..
Aber mit nem Baby ist man eh nur noch am waschen

@diecher:
Das glaub ich, dass nun erst das richtige chaos kommt, wo das Wasser weg geht.. aber klasse das da so ein zusammenhalt zwischen den Menschen ist
Yvi1990
4057 Beiträge
11.06.2013 13:39
@sina: ohhh wahsinn. Es ist so ein tolles Gefühl wenn man es das erste mal so richtig spürt
GABIrele12
1261 Beiträge
11.06.2013 14:02
ach glühli, wie läuft das stillen??
bei mir endet das immer in einer sauerei
sobald sie zu schreien beginnt fängt es bei mir das laufen an .. letztens waren meine handflächen voll bis ich mich ins bad retten konnte

heute ist linda ein bisschen anstrengend... sehr liebesbedürftig glaub ich.. aber wenn wir sie in den stubenwagen legen fängt sie das weinen an.. und ich bringe es nicht übers herz sie weinen zu lassen.. ich glaub das sollte man auch nicht tun... aber was soll man da sonst tun??
diecher
9592 Beiträge
11.06.2013 14:17
Oh Gabi. Hast du vielleicht so ein Tragetuch
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.06.2013 15:43
@Gabi:
stillen klappt super bei uns, das tat es aber gleich von Anfang an schon. Im Krankenhaus waren alle Hebammen total begeistert
Das die Brust so läuft, weil Nele schreit hab ich auch oft - manchmal spritzt das wie aus ner Wasserpistole
Kleiner Tipp: etwas auf die Brustwarze drücken (Handfläche,Spucktuch o.ä.) dann hört das auf

Nele ist auch oft sehr liebebedürftig und will nicht alleine liegen. Ich lass sie dann auch nicht schreien, sie bekommt dann die nähe die sie braucht. Schreien lassen würd ich sie auf keinen Fall (nen bisschen meckern is was anderes), viele sagen ja man würde die Kinder so verziehen (bei vielen denkt man ja das Baby müsse gleich vollkommen selbstständig sein) aber meine Güte unsere sind ja noch soooo klein, waren bis vor kurzen noch in unseren Bäuchen. Die müssen sich ja auch erstmal an die Welt gewöhnen.
Und für dich ist es ja auch schön mit ihr kuscheln zu können
Meine Mutter hat das mit meinen Geschwistern und mir auch so gemacht und nachher auch keine Probleme gehabt (wir waren nicht verwöhnt oder es war auch nicht so, dass wir es immer so wollten)
Derzeit bleibt zwar deswegen die ein oder andere Arbeit liegen aber ich glaub wenn Nele nicht oft so viel kuscheln wollen würde, würd ich es mit dem Haushalt auch schon wieder übertreiben und man selbst soll während des Wochenbetts ja auch noch ruhig machen.

Wie diecher schon schreibt kannst du sie auch in nen Tragetuch tun. Ich hab so ne Bauchtasche (oder wie die heißen) und Nele liebt es darin zu sein
jilana
2840 Beiträge
11.06.2013 19:11
Mit Babytipps kann ich leider noch nicht dienen

Bei mir tut sich nämlich noch immer gar nix
Vor 2 Wochen wurde er ja schon auf 3450 Gramm und 52cm geschätzt, wie groß und schwer soll er denn noch werden?!?
Habe übermorgen wieder Termin beim FA und befürchte dass er noch einiges zugenommen hat in den 2 Wochen..
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.06.2013 19:27
Jilana, lass dich nicht mit den geschätzen angaben verrückt machen, die sind wirklich nur geschätzt. im Krankenhaus sagte man mir, dass die gerade gegen Ende gar nicht mehr genau sagen können.
Kann also sein, dass dein kleiner viel leichter ist und wenn er nen paar gramm mehr am Bauch hat ist es auch nicht schlimm - der flutscht ja eh raus
Du schaffst das schon
GABIrele12
1261 Beiträge
11.06.2013 19:27
boah das mit dem tragetuch wäre echt ne sache... ja sowas ähnliches haben wir schon da aber bisher noch nicht verwendet.
na ich weiß nicht wie die mütter das früher schafften die kinder schreien zu lassen (als es noch um zucht und ordnung ging und es hieß man würde kinder verwöhnen wenn man sie tröstet) mir bricht es jedes mal aufs neue das herz wenn sie zu weinen anfängt..
ich glaube ich bin aber auch noch von der 1. nacht traumatisiert ^^
.. als wir um 4:30 uhr auf dem sofa saßen und beide weinten.. mit den nerven am ende und unser kind schreit weiter.
alles haben wir versucht aber es war einfach die fremde umgebung des neuen zuhauses und unsere unsicherheit.

wie stillst du, glühli? immer in der gleichen position oder könnt ihr sozusagen alle "Stellungen"?
ich merke zum beispiel bei mir geht es im liegen viel besser aber ich muss jetzt echt noch üben auch im sitzen zu stillen, falls wir mal länger unterwegs sind und gerade nix zum liegen da ist .. beispielsweise im restaurant oderso..
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.06.2013 19:36
@Gabi:
oh man... das war sicher ne Nacht... so schlimm war es bei Nele zum Glück noch nie, spätestens wenn ich mir ihr auf dem arm spazieren gegangen bin (durch die Wohnung) war ruhe. Das war eure erste Nacht zu Haus? Sorry wenn ich das überlesen hab aber wie lang warst denn im Krankenhaus?

Ich stille meist im liegen, ist einfach am bequemsten und so komm ich tagsüber auch mal zur Ruhe. Ab und zu stille ich auch im sitzen, klappt aber auch gut, ich leg dann nen Kissen unter sie und/oder meinen arm, je nachdem wie ich sie halte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt