Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
18.06.2013 17:48
Shnaddy: Naja einerseits hast du ja recht bei den anderen beiden bin ich auch erst wieder arbeiten wo sie 18 Monate und die zweite 16 Monate als waren. Ich fühl mich aber total unglüclich damit zu hause zu sitzen zumal ich die ganze ss schon zuhause gesessen habe weil mein Arbeitsvertrag kurz vor der ss endete. Stacy merkt es ja auch wenn Mama nicht glücklich ist und Sven kann ich nicht fragen ob er die Babyzeit weiter macht da er erst seit 3 Monaten in der Firma ist. Ich könnte in den Betrieb wo ich evtl anfangen könnte auch nur 6h arbeiten gehen aber die schichten bleiben. Einerseits fühl ich mich halt unglücklich aber andererseits will ich sie nicht abschieben. Weist du wie ich das meine?
Shnaddy
11039 Beiträge
18.06.2013 18:14
Zitat von diecher:

Shnaddy: Naja einerseits hast du ja recht bei den anderen beiden bin ich auch erst wieder arbeiten wo sie 18 Monate und die zweite 16 Monate als waren. Ich fühl mich aber total unglüclich damit zu hause zu sitzen zumal ich die ganze ss schon zuhause gesessen habe weil mein Arbeitsvertrag kurz vor der ss endete. Stacy merkt es ja auch wenn Mama nicht glücklich ist und Sven kann ich nicht fragen ob er die Babyzeit weiter macht da er erst seit 3 Monaten in der Firma ist. Ich könnte in den Betrieb wo ich evtl anfangen könnte auch nur 6h arbeiten gehen aber die schichten bleiben. Einerseits fühl ich mich halt unglücklich aber andererseits will ich sie nicht abschieben. Weist du wie ich das meine?

Ja, das kann ich schon recht gut verstehen... Aber kannst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es definitiv dein letztes Kind ist und das letzte Mal, dass du so viel Zeit mit der Kleinen verbringen kannst... Du arbeitest noch dein ganzes Leben nachher, aber deine Kinder siehst du nur JETZT aufwachsen, nachher sind sie aus dem gröbsten raus und lösen sich langsam...
Am Ende musst du das natürlich entscheiden, ist ja nur meine Meinung... Aber ich möchte nicht, dass du es nachher bereust, wenn du so früh Arbeiten gegangen bist und so viel von der Kleinen verpasst... Die Zeit kann man nicht zurück holen...
diecher
9592 Beiträge
18.06.2013 18:31
Zitat von Shnaddy:

Zitat von diecher:

Ja, das kann ich schon recht gut verstehen... Aber kannst du dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass es definitiv dein letztes Kind ist und das letzte Mal, dass du so viel Zeit mit der Kleinen verbringen kannst... Du arbeitest noch dein ganzes Leben nachher, aber deine Kinder siehst du nur JETZT aufwachsen, nachher sind sie aus dem gröbsten raus und lösen sich langsam...
Am Ende musst du das natürlich entscheiden, ist ja nur meine Meinung... Aber ich möchte nicht, dass du es nachher bereust, wenn du so früh Arbeiten gegangen bist und so viel von der Kleinen verpasst... Die Zeit kann man nicht zurück holen...

Recht hast du versuch es mir ja auch immer wieder zu sagen. Wollte ja nächstes Jahr eigentlich in der Babyzeit noch nen Abschluss zur Bürokauffrau nachholen über sowas in der Art wie ne Uni aber andererseits denk ich wieder das ich ja auch die Möglichkeit hätte einen Job zu bekommen was mit 3 Kindern ja nicht einfach ist. Will meinen Kids ja auch irgendwo was bieten können
Shnaddy
11039 Beiträge
18.06.2013 18:34
Zitat von diecher:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von diecher:

Recht hast du versuch es mir ja auch immer wieder zu sagen. Wollte ja nächstes Jahr eigentlich in der Babyzeit noch nen Abschluss zur Bürokauffrau nachholen über sowas in der Art wie ne Uni aber andererseits denk ich wieder das ich ja auch die Möglichkeit hätte einen Job zu bekommen was mit 3 Kindern ja nicht einfach ist. Will meinen Kids ja auch irgendwo was bieten können

Ja, das ist natürlich richtig... Ich denke, du solltest nochmal ein paar Wochen drüber nachdenken und dann nach Gefühl entscheiden... Wenn du es zu Hause nicht aushältst, dann such dir was... Und wenn du dich dazu entschließen solltest noch zu Hause zu bleiben, dann genieße die Zeit mit Stacy...
sina86
529 Beiträge
18.06.2013 18:36
Ich kann dich gut verstehen Diecher. Darüber mache ich mir schon von Anfang an Gedanken. Ich habe mir damals vorgestellt, dass ich 2014 komplett zu Hause bleibe und dann im Januar 2015 wieder anfange zu arbeiten. Das die Kindergärten aber immer Ende des Sommers starten, wusste ich zu dem Zeitpunkt gar nicht. Mit 9 Monaten möchte ich ihn noch nicht abgeben, zumal wir planen nächstes Jahr zu bauen und würden dann mitten drin stecken. Vielleicht habe ich Glück und kann dann irgendwann nachrutschen. Ansonsten bleibe ich dann noch bis zum Sommer zu Hause (hab ja 2 Jahre Elternzeit angemeldet, um auf Nr. Sicher zu gehen)

Aber grade des Letztere lässt mich nachdenklich werden. Ich mag meine Arbeit und habe letzten November erst eine liebe Kollegin zurückgeholt. Unser Team passt jetzt nachdem es 2 Jahre lang mitunter eine Qual war dort hin zu gehen. Da bin ich schon ein wenig traurig, dass ich bald aufhöre. Ich bin privat auch eher eine Einzelgängerin, ich mag diesen Freundinenkram inkl. Mädelsabend und so ein chichi überhaupt nicht. In meinen Dunstkreis lasse ich nicht Viele. Wie wird es dann sein? Wie schnell fällt mir die Decke auf den Kopf? Klar werde ich zu entsprechenden Kursen gehen aber nicht um dort Freundschaften zu schließen....Es wird sich alles um die Welt unseres Sohnes drehen...

Hast du mit deinem Mann schon darüber gesprochen, wie er das sieht und wie ihr euch da ggf. organiesieren könnt? 6 Stunden sind ja auch nicht die Welt. Wenn es dir damit gut geht, würde ich auf jeden Fall darüber nachdenken, denn wie du schon sagst, eine traurige Mama braucht Stacy nicht.
sina86
529 Beiträge
18.06.2013 18:40
@ Shnaddy, es ist ein tolles Gefühl die Bestätigung vom Arzt zu bekommen oder? Ich hatte damals Tränen in den Augen.

@Ivy, der Wagen ist wirklich schick

@ Gabi, das ist doch echt ein Witz. Halt uns bitte auf dem Laufenden, wir benötigen nächstes Jahr auch einen Reisepass für unsren Mini
Shnaddy
11039 Beiträge
18.06.2013 18:51
@Sina: Ja, das ist echt ein geiles Gefühl... Aber noch bin ich etwas besorgt, weil ich mein Krümel noch nicht gesehen hab auf dem US... Ich glaub, wenn ich erstmal das Herzchen pochern sehe, bin ich beruhigter...
diecher
9592 Beiträge
18.06.2013 19:27
Shnaddy: Darüber nachdenken werde ich noch gründlich will es auch nicht hals über Kopf entscheiden
Deinen Krümel geht es sicherlich gut aber ich kann verstehen das man beruhigter ist wenn man das Herzchen schlagen sieht

sina: Mit meinen Mann hab ich schon geredet und verstehen tut er mich auch. Er hat mir ja auch vorgeschlagen das ich zu einer Krabbelgruppe gehen soll aber als ich es damals gemacht habe war es auch nix für mich. Bei mir ist es auch bisschen wie bei dir...ich steh irgendwie nicht auf den ganzen Mädelsabenden etc lieber mach ich was mit Männern. Ich finde auch 6h irgendwie besser als gleich in die vollen zu gehen das kann ich immer noch wenn sie 3 ist
jilana
2840 Beiträge
18.06.2013 19:54
Dann sind wir hier schon 3 die nicht auf Mädelsabende und so nen Kram stehen...
Ich bin auch nicht so, dass ich hier ständig irgendeine Freundin zum Kaffee oder so sitzen hab. Irgendwie ist das nix für mich.
Vor der Schwangerschaft war ich viel unterwegs, habe aber auch immer lieber was mit Männern unternommen...
Aber ich muss sagen, mein Freundeskreis hat sich sehr verändert, seitdem Moppel unterwegs ist.
Liegt vielleicht aber auch daran dass ich mit 20 Jahren noch ziemlich jung bin und viele meiner Freunde noch nicht an Familie denken...
Jetzt kann ich halt nicht mehr ständig mit in die Kneipe oder feiern
Will nicht sagen, dass es schlechte oder falsche Freunde waren... aber die Interessen gehen nun halt doch sehr auseinander und so schränkt sich auch der Kontakt ein...
diecher
9592 Beiträge
18.06.2013 20:02
Jiliana das kenn ich auch. Hab ja meine große mit 21 bekommen und mein Freundeskreis hat sich dann sehr beschränkt. Seit kurzen kommen auch immer wieder mal Pärchen zu unseren Freundeskreis hinzu wobei die Altersgrenze zwischen 35-50 liegt. 50 Jahre klingt zwar viel aber hauptsache die chemie stimmt und sie ticken wie wir
sina86
529 Beiträge
18.06.2013 21:10
Ja also mit befreundeten Pärchen mache ich auch gern was. Das ist dann auch ausgeglichener. Ich mag es halt nur nicht, wenn man zu viel macht. Wenn man Verabredungen um himmelswillen nicht absagen darf und der eine auf den einderen neidisch ist, weil er mal nicht eingeladen war. Da kratz ich ganz schnell die Kurve - für immer. Der Spruch leben und leben lassen spricht mir da ganz aus der Seele.

Das sich mitunter der Freundeskreis ändern kann, wenn Nachwuchs unterwegs ist kann ich mir gut vorstellen. Zu mir meinte auch schon eine "wäre doch schön, wenn wir zusammen schwanger sein können" bloß nicht! Das geht mir schon wieder zu weit. Und dann am besten jeden Tag spazieren gehen und diesen schon mit dem gemeinsamen Frühstück beginnen. Wo ist meine Reißleine?

Sowas macht mich echt fertig. Ich werde jetzt schon panisch, wenn ich daran denke, wie es sein wird wenn wir mit dem Kleinen zu Hause sind. Da wollen wir ungestört unsere kleine Familie genießen. Das klingt vielleicht blöd, aber ich weiß, dass ich die erste Zeit nicht bereit sein werde, unser Glück zu teilen. Eben weil es unsers ist und wir sooooo lange darauf warten mussten. Erst wollte ich im KH keinen Besuch, das hab ich mir mittlerweile anders überlegt und wisst ihr warum? Weil die da nicht so lange bleiben können. Ist das noch normal??? Ich glaube, ich hab einfach angst, dass mir jemand meinen Sohn aus dem Arm nehmen könnte - jetzt schon. Ich meine gucken ja, anfassen nein.
Was meint ihr dazu? Kennt ihr das auch? Oder meint ihr, ich werde nachher so stolz sein, dass ich es der ganzen Welt zeigen möchte?
Habibtily
1919 Beiträge
18.06.2013 21:53
Zitat von Shnaddy:

@diecher: Ich kann dich da echt gut verstehen... Aber ich finde, dass erste Jahr gehören die Kleinen zur Mama/Papa... Bitte nicht falsch verstehen oder so, aber ich finde, die Kleinen gehen heutzutage sehr früh in die Krippe und das auch echt lange... Und ich finde, vor einem Jahr gehören die Kleinen einfach nach Hause...

@Jilana: Glückwunsch zum WW... Dem hoffentlich letzten... Bin gespannt, wann du entbindest... Bisher haben alle von uns übertragen... Außer diechers KS...

Ich hab auch nicht übertragen
LG
Shnaddy
11039 Beiträge
18.06.2013 22:08
Zitat von Habibtily:

Zitat von Shnaddy:

@diecher: Ich kann dich da echt gut verstehen... Aber ich finde, dass erste Jahr gehören die Kleinen zur Mama/Papa... Bitte nicht falsch verstehen oder so, aber ich finde, die Kleinen gehen heutzutage sehr früh in die Krippe und das auch echt lange... Und ich finde, vor einem Jahr gehören die Kleinen einfach nach Hause...

@Jilana: Glückwunsch zum WW... Dem hoffentlich letzten... Bin gespannt, wann du entbindest... Bisher haben alle von uns übertragen... Außer diechers KS...

Ich hab auch nicht übertragen
LG

Na gut,deiner kam am ET...Hast ja recht...
diecher
9592 Beiträge
18.06.2013 22:24
Sina: Den Spruch Leben und leben lassen haben wir auch als Motto. Der einzigste der das nicht akzeptiert ist Sven´s Bruder. Da war was los zum 60. Geburtstags meines Schwiegervaters als er da auf einmal anfing beleidigend zu werden hatte ich hier auch mal geschrieben. Vorallem ist es immer noch geklärt und Michelle meine große sagte letztes We zu uns das sie ihn nicht dabei haben will zum Schuleingang. Als ich fragte wieso meinte sie nur wenn er sich bis Papa´s Geburtstag (27.6) nicht entschuldigt soll er nicht kommen den sie will sich ihren Schuleingang nicht kaputt machen lassen und wenn er sich entschuldigt würde sie drüber nachdenken
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.06.2013 10:42
@Habi:
Nele hatte gestern wegen der Hitze auch nur T-shirt und kurze Hose an, am frühen abend war es bei uns im Wohnzimmer sooo warm, dass ich sie sogar nur im Body hier liegen hatte - da war es ihr selbst im T-shirt zu warm...

@diecher:
Ich kann das verstehen.. ich bin auch nen Mensch der schlecht zu Hause hocken kann, ich bin eigentlich immer gerne arbeiten gegangen und freu ich auch drauf nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen.
Ich habe trotzdem 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber angemeldet.. meine Bezirksleitung meinte ich solle lieber zu viel als zu wenig anmelden, ich könnte aber jederzeit wiederkommen, sobald mir danach ist - find ich ne gute Sache so.
Ich möchte aber versuchen 3 Jahre bei Nele zu bleiben, vielleicht in der Zeit nur nen 400€Job zu machen (in der Zeit könnte mein Mann oder meine Eltern auf sie aufpassen). Würde einfach gerne diese ersten 3 Jahre ohne Fremdbetreuung auskommen, find das einfach schön so, wenn die kleinen 3 Jahre in total gewohnter Umgebung bleiben können (ich verurteile aber in keinem Fall Leute die anders denken). Liegt vielleicht daran, dass ich selbst so aufgewachsen bin. Hoffe nur, dass klappt auch finanziell.
Sozial und vom Denken her ist das ne andere Sache... hab im Mutterschutz meine arbeit schon sehr vermisst...
Nun hab ich aber das Glück, dass ich ja nicht die ganze Zeit alleine bin, ich hab ja meine Familie im direkten Umfeld wohnen. Kümmer mich ja auch mit um meine Pflegebedürftige Oma. Ich glaub wenn das alles nicht wäre, würd mir das ganze sicher auch schwerer fallen..
Aber derzeit könnte ich eh noch gar nicht arbeiten - ich könnt nicht mal ohne Nele raus (also wenn mein Mann da ist) ich vermisse sie ja manchmal schon, wenn sie mal nen paar Stunden in ihrem Bett schläft bekloppt oder? aber ich bin derzeit noch sooooo anhänglich, sag immer ,,Die Nabelschnur zieht" Das legt sich aber ja sicher mit der Zeit
Ich würd an deiner Stelle einfach nen bisschen drüber nachdenken, vielleicht ist es ja derzeit auch nur ne Phase. Stacy ist ja auch erst fast 7 Monate.. deine Familie oder die deines Mannes können nicht in der Zeit wo du arbeiten gehen würdest auf sie achten?
Denn unglücklich sollst du ja auch nicht sein..

Zitat von jilana:

Dann sind wir hier schon 3 die nicht auf Mädelsabende und so nen Kram stehen...

Ich reihe mich da mal als Nummer 4 ein
Ich kann mit sowas auch gaaaar nichts anfangen Hatte immer mehr männliche Freunde.. was trinken, Karten - Dart oder ähnliches in ner netten Runde spielen ist da eher mein Ding
Das sich viele Leute seltener melden, wenn plötzlich Nachwuchs unterwegs ist kann ich aber leider auch bestätigen... egal.. das Leben ändert sich halt

------------------------

Mädels.... Nele treibt mich im Moment in den Wahnsinn.... sie steckt wohl in diesem ersten Schub, der um die 5te Woche rum kommt...
Sie will kaum schlafen nachts.... weint viel (was sie ja sonst eig nie tut) und lässt sich nur schwer beruhigen.... aber trinkt und trinkt und trinkt...
diecher? Habi? Wie war das bei euren Kindern? Könnt ihr euch da noch dran erinnern? Und habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Ich weiß, der spuck ist nach ein paar Tagen vorbei aber trotzdem echt nervenaufreibend...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt