Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
19.06.2013 11:01
Glühi: Ehrlich gesagt denke ich das es ein Wachstumsschub ist manche Babys haben damit probleme. Ich will dir auch keine Angst machen aber ehrlich gesagt ging es damals bei Stella mit 5-10 Wochen los wo sie dann jede Nacht trank wie ne verrückte und aufgehört hat es mit über 3. Seitdem bin ich dann immer bisschen skeptisch wenn jemand zu mir sagt das es sich schon mit der Zeit gibt. Bei ihr war´s ne sehr lange Zeit. Ne aber was auch noch mit den ausschlag geben wird ist jetzt noch dazu die Wärme Stacy kam die letzten zwei Tage auch mal nachts aber ist klar wenn den Mäusen warm ist

Zu meinen Problem nochmal: Ich habe niemanden aus der Familie der aufpassen könnte. Meine Eltern wohnen zwar hier aber mein Vater arbeitet in Schichten und meine Mutter ist auch arbeiten. Sven´s Eltern wohnen 25km weiter weg. Sven´s Mutter muss sich aber um die Oma kümmern und sein Vater ist auch arbeiten. Ich bin fast den ganzen Tag allein nachmittags hol ich die beiden großen und sven kommt bei der frühschicht um sechs heim und bei der spät halb neun. Nur das we kommt mal besuch weil sie alle die woche arbeiten sind
Yvi1990
4057 Beiträge
19.06.2013 11:23
Mädels

Hab diese Nacht besser schlafen können als die anderen Nächte. Vllt war es ein Anfang das ich auch wieder besser schlafen kann.
Werde heute nix machen so großartiges. Es ist sooooo warm. Werd heute Erdbeer Marmelade machen und für meinen Freund eine gefüllte Brotrolle. Bei dem Wetter hab ich keine Lust was warmes zu essen ob schwanger oder nicht.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.06.2013 11:30
@diecher:
Genau sowas meine ich auch. Habe gelesen, dass Babys im ersten Jahr 8 solcher Schübe haben und der erste ist halt bei ca 5 Wochen. Das es so schlimm ist wie bei Stella hoffe ich mal nicht... also 3 solcher Jahre würde ich nicht überleben Mensch... da musst du ja wirklich was mitgemacht haben....
Ok, du hast schon Recht.. vielleicht ist es bei Nele nun auch so schlimm, weil es einfach so unglaublich heiß ist....
Kann bei uns in Deutschland nicht einfach mal schönes warmes Wetter sein? Nein, entweder ist es kalt und regnet oder es ist einfach unerträglich heiß...

Oh man.. das ist ja echt blöd bei dir... versteh ich, dass du dich da echt alleine fühlst.... ich meine, man ist ja nicht alleine aber ist halt was anderes nen Baby bei sich zu haben, als jemanden mit dem man mal reden kann...

@Yvi:
Das ist doch super. Ich drück dir die Daumen, dass es nun die nächsten Nächte auch besser klappt bei dir mit dem schlafen.
Das mit dem essen geht mir auch meist so, wenns so warm ist, ist es echt schwer was runter zu bekommen... was da aber immer gut geht ist nen bisschen Fleisch und nen dicker Salat
diecher
9592 Beiträge
19.06.2013 13:45
Glühi: Genau so ist es. Ist selbst so wenn die beiden großen da sind. Michelle hört gar nicht zu und Stella will sich immer gleich zu Stacy, dann die Katze und dann verschwindet sie in der Woche in ihr Zimmer weil sie spielen will etc oder wir sind draußen. Wenn Sven da ist bin ich für Stella interessant aber ist kein Wunder da sie durch die Kita so aufgedreht ist.
Find auch das das angenehme wetter fehlt. Erst versinkt man im Wasser und nun fühl ich mich wie ein gegrilltes Hähnchen und egal wie oft man duscht es wird trotzdem nicht besser. Spielplatz kann man bei dem Wetter auch nicht gehen da bekommen die Kids gleich nen Hitzschlag steht ja fast alles in der Sonne. Für die Kids hab ich nen kleinen Pool auf dem Balkon aufgebaut die sind richtig glücklich drüber gut das wir 3 Stück davon haben. 2 mit sonne und einen ohne und da wird der ohne natürlich benutzt.
Das mit Stella hätte ich ohne Sven nicht geschafft. Er ist auch immer mit aufgestanden und den nächsten Morgen sind wir auch noch beide auf arbeit. Alle Tipps der Krippe haben versagt also haben wir es am ende so hingenommen. Selbst die umgewöhung auf den Becher hatte man keine chance aber die chance hab ich dann genutzt als sie 3 war. Da sie ein Hochbett hat und die Flasche raus geworfen hat, hab ich gesagt das sie nun kaputt ist und sie hat gesehen wie sie weg geschmissen wurde. Eine Woche gab´s noch Theater da hab ich es ihr immer wieder erklärt und gut war und kaum hat sie durch geschlafen konnten wir auch nachts die Windel weg lassen.
jilana
2840 Beiträge
19.06.2013 14:56
Hallo Mädels,

hab gerade alles nur mal so überflogen. Mir geht's heute nicht so gut, wollte mich aber trotzdem mal schnell melden damit ihr nicht gleich denkt ich lieg im Kreissaal
Das Wetter macht mir echt zu schaffen, hier sind es knapp 35 Grad im Schatten. Mir ist zwischendurch immer wieder total schwummerig.
Heute früh war die Hebamme da, es tut sich natürlich noch immer nix...
Meine Beine sind gigantisch vor lauter Wassereinlagerungen Gestern Abend bin ich mit meinem Freund noch spazieren gegangen, da musste ich tatsächlich seine Schuhe tragen, weil mir meine nicht mehr passen... nichtmal in die Flipflops komm ich rein, ich sag euch, das tut auch ganz schön weh.
Nun liege ich hier und versuche es einfach irgendwie auszuhalten... hoffentlich kommt er heute nicht mehr, für ne Geburt hätt ich jetzt wirklich keine Kraft...
Morgen solls endlich gewittern und dann wieder etwas kühler sein... ich hoffe es sehr..
Yvi1990
4057 Beiträge
19.06.2013 18:29
Das Lüftchen bei dem Wetter jetzt am Abend tut richtig gut
diecher
9592 Beiträge
19.06.2013 18:49
Jiliana: An die Schmerzen kann ich mich auch noch erinnern und du tust mir so richtig leid wird echt zeit das dein Baby raus kommt und du auch endlich wieder normale schuhe anziehen kannst. Bei uns soll´s erst morgen nacht gewittern mal sehen ob wirklich eins kommt den wir bekommen irgendwie immer den letzten rest
Shnaddy
11037 Beiträge
19.06.2013 19:49
Zum Thema Wetter, bei uns war es heute auch echt warm... Aber ich beschwere mich darüber rein gar nicht... Bin totales Sommerkind und liebe die Sonne und die Wärme... Wenn alle im Schatten stehen, stell ich mich in die Sonne und genieße es...

@Jilana: Gute Besserung... Mensch, dass sich bei dir auch rein gar nichts tut...

Zum Thema Mädelsabend... Ist bei mir genauso... Bin absolut keine Partymaus und gehe auch nicht gerne aus... DVD Abende oder mal Bowling ist ganz nett, aber ansonsten machen wir nicht viel...

@me: Ich kann trotz des warmen Wetters essen ohne Ende... Am Liebsten warm und herzhaft... An Süßes komm ich momentan überhaupt nicht ran... Geht gar nicht... Immer FLEISCH!!!!
GABIrele12
1261 Beiträge
19.06.2013 20:50
oh man bei der wärme hab ich das gefühl das ich meine tochter nicht satt bekomme...
bin schon etwas verzweifelt... sie weint immer ganz doll, dann stille ich sie immer kurz (soviel meine brust halt her gibt) weil sie so eindeutig sucht .. dann schläft sie kurz ein und wacht kurze zeit später wieder auf und weint weiter.. ich würde ihr wahnsinnig gerne irgendwas gegen ihren offensichtlichen durst geben aber mit der flasche brauch ich nichtmal in ihre nähe kommen... dann schaut sie ganz entsetzt, spuckt den sauger aus und brüllt mehr als vorher!
ganz schrecklich... bin dem psychisch fast nicht gewachsen... hab heute schon mitgeweint weil es mir einfach das herz bricht wenn sie schon gar nicht mehr weiß wie sie luft holen soll um so zu weinen!
jilana
2840 Beiträge
19.06.2013 21:13
Shnaddy, bin sonst auch nicht so hitzeempfindlich und mag eigentlich den Sommer.
Aber SO hochschwanger wie ich es gerade bin, ist das wirklich nicht mehr schön.

Oh Mann Gabi, das klingt ja auch nicht berauschend.
Die Hitze macht echt alle fertig... morgen soll es ja schon wieder etwas kühler sein, hoffe deine kleine Maus ist dann auch wieder besser drauf...
Kann mir gut vorstellen, dass man da als Mutter auch an seine Grenzen gerät, wenn der kleine Schatz sich einfach nicht beruhigen lässt.
jilana
2840 Beiträge
19.06.2013 21:16
Diecher, waren die Wassereinlagerungen bei dir nach der Geburt schnell wieder weg?
Habe Angst dass ich danach noch weiter damit zu kämpfen habe
diecher
9592 Beiträge
19.06.2013 21:51
Gabi: Du arme. Ich fühl mit dir. Wie geht den dein Mann arbeiten kann er sie dir vielleicht mal abnehmen das du luft holen kannst? Hast du eigentlich auch eine Hebamme für ein paar Tipps?

Jiliana: Durch die Strümpfe im Kh waren die auch wieder schnell weg als ich entlassen wurde war nix mehr zu sehen. Immer schön die Beine hochlegen und kühlen das hilft ein bisschen
jilana
2840 Beiträge
19.06.2013 21:52
Ich trage ja jetzt schon immer Strümpfe, schon seit Monaten
gegen das Wasser in den Beinen helfen die aber nicht
diecher
9592 Beiträge
19.06.2013 21:57
In der ss helfen sie leider auch nicht wirklich. Naja meine Mutter z.b. hat leider trotzdem das wasser in den beinen behalten aber das kommt selten vor.
Habibtily
1919 Beiträge
20.06.2013 08:20
Zitat von GABIrele12:

oh man bei der wärme hab ich das gefühl das ich meine tochter nicht satt bekomme...
bin schon etwas verzweifelt... sie weint immer ganz doll, dann stille ich sie immer kurz (soviel meine brust halt her gibt) weil sie so eindeutig sucht .. dann schläft sie kurz ein und wacht kurze zeit später wieder auf und weint weiter.. ich würde ihr wahnsinnig gerne irgendwas gegen ihren offensichtlichen durst geben aber mit der flasche brauch ich nichtmal in ihre nähe kommen... dann schaut sie ganz entsetzt, spuckt den sauger aus und brüllt mehr als vorher!
ganz schrecklich... bin dem psychisch fast nicht gewachsen... hab heute schon mitgeweint weil es mir einfach das herz bricht wenn sie schon gar nicht mehr weiß wie sie luft holen soll um so zu weinen!

Hey also von der großen kann ich in der erstenzeit nichts sagen sie ist ein winter kind.Sie hat immer geschlafen getrunken geschlafen.
Dann kamne zeit wo sie nachts viel geweint hatund nicht essen wollte.
MEine jetztige Hebi meinte das wirselber ganz viel trinken müssen damit die Mumi schön flüssig wird so stillt man den durst am besten.Oder eben abgekochtes Wasser anbieten.
Was hast du denn für saugen wenn ich fragen darf???Vielleicht iritiert sie das.weils eben nicht die brust ist.Ich habe zwar jetzt noch keine Flasche geegen aber ich habe wieder die von Aventweildie der brustwarze ähneln.
Gestern waren wir bei meiner Sisterim Garten.Noah hatte keinen Bodyansondern nur t-shirt und dünne Latzhose drüber.Er war aber sehr unruhig und kam auch öfters zum trinken.Ich habe ihm dann auch nur nen Body angezogen dann trank er noch mal und hat echt von halb fünf bis halb zwölf geschlafen habe ihn dann geweckt.Mein Busen tat so weh.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt