Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
diecher
9592 Beiträge
23.06.2013 18:39
Habi: Wasser ist bei uns komplett wieder weg nur die Stadt ist wie ausgestorben aber ist klar da muss erstmal alles trocknen. Eine andere Stadt hat uns Weihnachtsbuden gespendet und die stehen nun auf dem Markt damit die Leute überhaupt was verkaufen können.
Habibtily
1919 Beiträge
23.06.2013 22:47
@ snaddy da bin ich mal gespannt was du berichtest morgen.Bestimmt ist die Fruchthöle gewachsen.

@ dicher das hört sich doch gut an.
diecher
9592 Beiträge
24.06.2013 07:16
Mädels, ich freu mich schon richtig auf den Schulelternabend morgen. Bin schon so gespannt was alles so auf uns zukommt und das tolle von einer bekannten das Kind kommt auch dieses Jahr in die Schule und die Mädels verstehen sich so super. Wir hoffen natürlich das die beiden in eine Klasse kommen

P.S. Ich muss gerade an jiliana denken. Ob sie ihren kleinen vielleicht doch gestern noch bekommen hat
Yvi1990
4057 Beiträge
24.06.2013 11:02
Ich denk auch schon die Gaze zeit an jilana. Auch in der Nacht jedesmal, wenn ich wachgeworden bin
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
24.06.2013 11:07
@yvi:
Wow, du hast echt nen tollen Bauch und die Wickelplatte hat dein Freund ja echt toll gemacht

@Habi:
Ja, das kenn ich bei Nele auch. Sie hat nun die letzte Zeit auch getrunken ohne Ende.. und sehr unruhig war sie zudem auch noch, vorallem abends. Nun ist es wieder besser und ich denke sie hatte so nen Entwicklungsschub,denn sie ist plötzlich viel aufmerksamer sie lächelt ständig, macht andere laute und liebt es sich alles genau anzusehen vorallem Mama wird liebend gerne genau angesehen gestern abend hat sie sogar von alleine an ihrem Daumen genuckelt, auch wenn es wohl nur Zufall war.. aber ich fand es soooo süß

-------------------------------------------------- --------------
Ich würd mir auch sehr für jilana wünschen, dass sie ihren kleinen schon in den Armen hält, nachdem was sie gestern alles geschrieben hat, hört es sich ja sehr danach an
jilana
2840 Beiträge
24.06.2013 12:33
Muss euch leider enttäuschen.
Komme gerade vom FA. Habe Wehen, aber nicht regelmäßig genug. Ziehen zwar ordentlich, aber die Abstände sind verschieden...mal 5 Minuten, mal 6, mal 7 oder 8...
Muttermund ist nach wie vor 2cm geöffnet.. hat ganz schön wehgetan als die mich da am Muttermund untersucht hat
Wenn heute wieder nix passiert, muss ich morgen zur Untersuchung ins Krankenhaus, weil ich morgen ja schon eine Woche drüber bin.
Dann kann ich (wenn ich will) auch einleiten lassen. Meine Frauenärztin meint, ich kann das ruhig machen. Meine Hebamme jedoch ist total gegen Einleitungen.
Sie ist halt ehrlich zu mir, sie meint sie weiß dass ich große Angst habe und Einleitungs-Geburten sind halt OFT schlimmer als "natürliche". Natürlich nicht immer, aber die Wehenabstände sind meist kürzer oder sogar gar nicht da, die Wehen heftiger, die Geburt zieht sich jedoch trotzdem länger, das Kind arbeitet weniger mit und meist würde der Körper auch nicht so viele Hormone ausschütten, die das ganze erträglicher machen, wie bei einer ganz natürlichen Geburt... Sie sagt halt, das sollte ich alles wissen, wenn ich mich für eine Einleitung entscheide...
Natürlich haben manche auch Glück und es klappt auch mit Einleitung wie am Schnürchen, aber ich kanns schon nachvollziehen. Es ist einfach nicht natürlich...
Vom Wehencocktail rät meine Ärztin mir auch ab, da das ja mit Rizinusöl gemacht wird um Durchfall auszulösen, der dann ja die Wehen verstärken soll... Problem ist, durch meine Eisentabletten habe ich schon lange Durchfall... deswegen rät sie mir davon ab, es wäre ungesund das noch zu verstärken, das würde meinen Körper nur noch mehr schwächen und dann würde auch keine Geburt losgehen...

Was soll ich nur machen? Morgen einleiten lassen? Warten?
Das Kind ist auch schon sehr groß...
Ich weiß gar nix mehr, bin mittlerweile ziemlich am Ende
diecher
9592 Beiträge
24.06.2013 12:51
Jiliana: Ich würde warten. Du hast ja wenigstens schonmal wehen vielleicht passiert es auch das morgen der Muttermund weiter offen ist und die wehen stärker werden. Ich würde auf die Hebamme hören

Mädels ich bin gerade so richtig stolz. Stacy war gerade das erste Mal auf allen vieren. Ich könnte vor freude im Kreis springen
Yvi1990
4057 Beiträge
24.06.2013 13:56
@jilana: würde da auch auf deiner Hebamme hören. Die hat schließlich noch mehr Erfahrung als dein Arzt...

@diecher: aiii nicht mehr lang dann erzählst du uns das sie sich hoch zieht.
jilana
2840 Beiträge
24.06.2013 14:01
Ja, ich traue da auch mehr der Hebamme.
Allerdings weist meine Plazenta mittlerweile schon sehr deutliche Verkalkungen auf. Die Versorgung ist zwar noch in Ordnung, aber wer weiß wie lange das noch so ist ...
Und dann hat der Kleine ja auch noch diesen Nierenstau, der sich seit der letzten Untersuchung auch etwas vergrößert hat. Deswegen hätte meine Frauenärztin lieber, wenn er so schnell wie möglich auf der Welt ist...
Mann, es ist echt schwierig, weil FA und Hebamme so unterschiedlicher Meinung sind...
Die FA hat halt mehr das medizinische im Blick, Versorgung des Kindes, Risiken und und und.. die Hebamme natürlich auch, aber sie bedenkt halt auch meine persönliche Verfassung und meine Ängste...
Die Entscheidung ist echt schwierig.

Diecher, Wahnsinn dass sie bald schon loskrabbelt... hab dir ja schon so oft gesagt, ich finde es echt verrückt wie die Zeit rast... echt krass..
GABIrele12
1261 Beiträge
24.06.2013 14:59
sorry, ich hab echt wenig zeit zum schreiben

mir gehts nämlich gerade ähnlich wie euch anderen muttis.. linda schläft total unruhig, ist total oft wach und quengelt viel herum... möchte auch viel gestillt werden.
glücklicherweise nimmt sie aber mittlerweile den schnuller zur beruhigung. damit kann man sie vorerst ruhig stellen ^^

ooooh man jilana.. du machst es aber spannend!!!
aber ich glaube ich würde dem kleinen auch noch ein bisschen zeit geben.. vielleicht kommt er ja doch noch von alleine!!
aber egal wann - lange wird es sicherlich nicht mehr dauern!
ich freue mich schon riesig auf deinen geburtsbericht
Shnaddy
11037 Beiträge
24.06.2013 16:18
@Jilana: Ach mensch, du solltest doch erst wieder schreiben, wenn dein Baby auf der Welt ist?!?! Ich würde aber auch warten... Eine eingeleitete Geburt ist wirklich kein Zuckerschlecken...

@Gabi: Ach mensch, ihr macht aber auch was durch mit euern kleinen Mäusen... Hoffentlich wird es bald wieder besser und es ist nur ein Entwicklungsschub...

@diecher: Super, Stacy macht ja ordentlich Fortschritte... Ist nicht bald wieder Foto-Zeit??

@me: So, komm gerade vom FA Besuch... Meine Fruchthöhle ist nun stolze 0,6 cm groß... Meinen Mutterpass habe ich auch bekommen...
Am nächsten Donnerstag darf ich wieder hin, weil mein FA danach 3 Wochen in Urlaub geht... Da bin ich dann 6+4...

Hab auch eine Bestätigung für den Arbeitgeber bekommen und er hat nochmal Blut abgenommen wegen Antikörpertest für die Arbeit...

Das einzige negative, ich hab leicht erhöhte SD Werte, aber noch nicht schlimm... Liegt bei 3,4... Muss aber weiter beobachtet werden...
Und mein Toxoplasmose Test war negativ... Wir haben zwei Katzen zu Hause und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll...

jilana
2840 Beiträge
24.06.2013 16:22
Shnaddy, freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Und wegen der Toxoplasmose würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich habe mein ganzes Leben zusammen mit Katzen verbracht und mein Toxoplasmostest war auch negativ
Ich lebe hier immer noch mit meinen Katzen, mache ihre Klos sauber, kuschel nicht weniger mit ihnen, ich esse sogar Salami und alles was man sonst so nicht essen sollte
und nix ist passiert. Würde mich damit nicht verrückt machen.
Shnaddy
11037 Beiträge
24.06.2013 16:28
Zitat von jilana:

Ich habe mein ganzes Leben zusammen mit Katzen verbracht und mein Toxoplasmostest war auch negativ
Ich lebe hier immer noch mit meinen Katzen, mache ihre Klos sauber, kuschel nicht weniger mit ihnen, ich esse sogar Salami und alles was man sonst so nicht essen sollte

Da beruhigst du mich aber, danke... Denn kann ich ja etwas aufatmen...
jilana
2840 Beiträge
24.06.2013 16:41
Zitat von Shnaddy:

Zitat von jilana:

Meine FA hatte mir übrigens auch gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll - natürlich sollte ich jetzt nicht mein Gesicht direkt ins Katzenklo stecken, aber ich achte einfach drauf, dass ich mir direkt danach die Hände wasche oder direkt Handschuhe trage und gut ist.
Gehen deine Katzen raus und jagen?
Bei Hauskatzen ist nämlich eigentlich so gut wie gar kein Toxoplasmoserisiko, da im gewöhnlichen Katzenfutter ja auch kein rohes Fleisch ist und sie kein "schmutziges Getier" von draußen fressen/reinbeißen, wie auch immer...
Shnaddy
11037 Beiträge
24.06.2013 16:44
Zitat von jilana:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von jilana:

Meine FA hatte mir übrigens auch gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll - natürlich sollte ich jetzt nicht mein Gesicht direkt ins Katzenklo stecken, aber ich achte einfach drauf, dass ich mir direkt danach die Hände wasche oder direkt Handschuhe trage und gut ist.
Gehen deine Katzen raus und jagen?
Bei Hauskatzen ist nämlich eigentlich so gut wie gar kein Toxoplasmoserisiko, da im gewöhnlichen Katzenfutter ja auch kein rohes Fleisch ist und sie kein "schmutziges Getier" von draußen fressen/reinbeißen, wie auch immer...

Ja, unsere Katzen sind auch Freigänger... Also sie jagen draußen auch Mäuse oder andere Tiere... Naja, das Katzenklo mach ich sowieso nicht sauber... Und ansonsten hab ich jetzt Desinfektionsmittel zu Hause stehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt