Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11037 Beiträge
07.07.2013 20:34
Zitat von jilana:

Hier ist auch wunderbares Wetter heute ...
doch leider häng ich immer noch total in den Seilen
Sodass unser geplanter Spaziergang leider ausfallen musste...
habe krasse Bauchschmerzen.. und mein Kreislauf spielt auch nicht mit.

Ach Süße, das ist aber auch alles nicht einfach... Ruh dich lieber weiter aus, damit du bald wieder ganz fit bist...

Magst du uns noch berichten, warum du nochmal operiert werden musstest?? Hat Jonathan sich schon eingelebt zu Hause??
jilana
2840 Beiträge
07.07.2013 20:38
Achso, ja ich musste am 4. Tag nach der Geburt eine Nachcurettage machen lassen da sich Plazentareste in der Gebärmutter befanden... Habe 3 Tage lang Oxytocin gespritzt bekommen, in der Hoffnung dass die Reste von alleine abgehen. Funktionierte aber nicht... dann wurds halt ausgeschabt.
Nun sieht es leider immer noch so aus, als wären immer noch kleine Reste übrig und daher kommen vermutlich auch meine Bauchschmerzen.
Ich versuche es nun mit Hirtentäschel-Urtinktur, das soll die Gebärmutter nochmal ordentlich anregen sich zusammenzuziehen... und die Reste rauszuschmeißen. Wenn es nicht klappt muss ich wohl erneut ins KH und nochmal eine Ausschabung machen lassen...
jilana
2840 Beiträge
07.07.2013 20:40
Jonathan geht es super, wir kommen sehr gut zurecht und er ist super entspannt und eigentlich gar nicht anstrengend... NOCH nicht
Er kommt alle 2-3 Stunden, trinkt dann sein Fläschchen und pennt auch relativ fix wieder.. ist ansonsten sehr aufgeweckt, guckt viel in der Gegend rum und weint so gut wie nie.
Anscheinend merkt er dass ich noch etwas Ruhe brauche
Shnaddy
11037 Beiträge
07.07.2013 20:48
Ach Jilana, du nimmst aber auch alles mit, was du kriegen kannst... Hoffentlich sind alle Reste raus und du musst nicht nochmal ins KH...

Aber schön, dass dein Jonathan sich so schön eingelebt hat und so lieb ist... Der merkt auch, dass Mama sich noch ganz viel schonen muss...
diecher
9592 Beiträge
07.07.2013 21:19
Zitat von jilana:

Hier ist auch wunderbares Wetter heute ...
doch leider häng ich immer noch total in den Seilen
Sodass unser geplanter Spaziergang leider ausfallen musste...
habe krasse Bauchschmerzen.. und mein Kreislauf spielt auch nicht mit.

Ach Süße kopf hoch Erstmal schon dich schön der Sommer ist ja noch lange nicht zuende und du wirst noch so viel gelegenheit haben mit ihm raus zugehen.
Yvi1990
4057 Beiträge
07.07.2013 23:59
@jilana: da drück ich mal gaaaanz fest die Daumen das du nicht noch mal ins KH aus muss.
Das ist ja richtig Super wie sich dein kleiner Mann einliest hört sich doch alles sehr positiv an, dann hoffe ich mal das es auch so bleibt wenn alles andere schon schlimm war.
diecher
9592 Beiträge
08.07.2013 13:22
Juhu heut geht´s zum Probetraining die Kids freuen sich schon richtig drauf, Mittwoch (zum 7. Geburtstag von Michelle) ist Abschlußfeier in der Kita und Freitag fährt Michelle dann auf einen Abenteuerspielplatz und kommt erst abends nach hause achja und Samstag dann noch Geburtstagsfeier mit der Familie. Was für ne Woche.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
08.07.2013 15:01
@Julie:
Super, freut mich, dass du bei uns bleiben magst
Oh man, seh gerade an deinem Ticker, dass du noch 4 Tage bis zum SS-Test hast, musst uns unbedingt sagen, wie er ausfällt, drück dir doll die Daumen
So aber du wolltest ja, dass wir uns auch mal vorstellen
Ich bin die 2te Yvonne hier im Bunde, bin 26 Jahre alt und komme aus Wupppertal (NRW). Bin seit 4 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir wohnen auch schon fast genauso lang zusammen, da wir sonst eine Fernbeziehung hätten führen müssen. Kennengelernt haben wir uns über gemeinsame Freunde und haben, wie du wahrscheinlich gelesen hast, diesen März geheiratet. Einen Kinderwunsch hatten wir schon lange.. aber wir wollten noch warten bis die Umstände etwas besser sind und so hat es ja dann auch gleich im ersten ÜZ geklappt Derzeit bin ich also Vollzeit-Mami unserer kleinen Nele
Gelernt habe ich zunächst technische Zeichnerin.. aber der Beruf sagte mir aber doch nicht so zu (Büroalltag ist nichts für mich..), also habe ich auf anraten meiner Mutter (da ich so ne Labertasche bin ) noch eine Ausbildung im Verkauf gemacht, habe während meiner Ausbildung Computer und Zubehör verkauft und repariert (total mein Ding ) und bin nun leider erstmal in der Textilbranche gelandet, ist auch schön da aber würd gern wieder richtig beraten..

@diecher:
Jupp, dann bin ich als nächtes dran mit Fotos
Samstag wird sie ja schon 2 Monate... kaum zu fassen...
Ich wünsch deinen kleinen super viel spaß beim Probetraining.. und uff... deine Woche sieht ja wirklich nach viel arbeit aus... bin ja manchmal schon gestresst von Kind, Hund und Haushalt... bei 3 Kindern ist das glaub ich echt viel zu organisieren..

@Habi:
Super, dass bei Noah die U3 so gut war
Warum musstest du ihn denn breit wickeln? Hatte er was an der Hüfte oder war nur verdacht drauf?
Ja, Nele hatte ihre U3 auch schon, ist schon fast nen Monat her Sie war da 59cm, Kopfumfang von 38cm und wog 5120g will gar nicht wissen was sie nun wiegt

@Jilana:
Mensch.. du arme... dich hat es aber mal voll erwischt...
Ich hoffe, dass die letzten Reste nun von alleine raus kommen und du nicht nochmal ins KH musst...
Super, dass Jonathan so unkompliziert und nicht anstrengend ist ich drück dir die Daumen, dass er so bleibt, bei Nele wars leider nicht so...
Darf ich fragen, warum er die Flasche bekommt? Ich weiß, du hattest mal geschrieben, dass du nicht stillen magst - find ich auch nicht schlimm. Mich würd nur mal interessieren, obs nen bestimmten Grund gibt. Viele fühlen sich da ja leider gleich auf den Schlips getreten, wenn man mal aus Neugierde nachfragt.. Find das ja auch nicht schlimm oder so, die fläschchennahrung ist ja auch heute zum Glück fast genauso gut, wie Muttermilch und muss sagen, ich find das stillen selbst teilweise sehr unangenehm (hab öfters schmerzen dabei). Aber Fläschchen wären mir glaub ich zu umständlich.. und vor allem auch zu teuer... da Nele Milch bei mir ja umsonst haben kann..
Wie hat das denn mit den geklappt mit den Tabletten? (Ist doch ne Tablette, die man da bekommt oder?) Hattest du dann gar keinen Milcheinschuss?
Sorry, wenn ich so neugierig bin...

Julie1989w
81 Beiträge
08.07.2013 17:31
hey hey ihr lieben...

ach was für eine hitze

ich bin jetzt 4 - 5 tage vor meiner periode und ich muss sagen mir geht es super, hin und wieder spür ich mal son kleinen picks im unterleib (kann aber auch einbildung sein, man bildet sich ja vieles ein)...
man muss ja net unbedingt anzeichen haben oder?^^
jilana
2840 Beiträge
08.07.2013 17:31
Glühli, nicht schlimm, dass du fragst
Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass ich nicht stillen will.
So auf Anhieb kann ich ehrlicherweise gar nicht genau sagen, was dieses Gefühl ausgelöst hat. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, dass da jemand an meiner Brust rumsaugt, einfach nicht anfreunden.
Natürlich habe ich mir auch viele Gedanken gemacht und auch in meinen Augen ist Stillen das Beste fürs Kind. Aber ich würde mich damit irgendwie unglücklich machen und ich denke, das ist nicht Sinn der Sache...
Vor allen Dingen denke ich, dass es dann auch nicht richtig geklappt hätte, wenn ich es meinem Kind zuliebe aber absolut gegen meinen eigenen Willen gemacht hätte.
Ich habe mich oft gefragt, woher dieses Gefühl wohl kommt, aber ich weiß es nicht. Ich hatte noch nie eine "gute Beziehung" zu meinen Brüsten, ich fand sie irgendwie immer zu klein und nicht wohlgeformt und hab sie eher versteckt als "präsentiert". Manchmal glaube ich, es hängt damit zusammen.
Außerdem wollte ich auch nicht, dass das Füttern nur meine Sache ist. Ich denke ich würde mich eingeengt fühlen, wenn ich zur Zeit alle 2 Stunden als Milchbar funktionieren müsste... und Abpumpen käme für mich auch nicht in Frage, da würde ich mir echt vorkommen wie ne Kuh.
Besonders jetzt seitdem ich aus dem Krankenhaus zurück bin, bin ich echt superfroh, dass ich nicht stille. So langsam gehts ja bergauf, aber so bis Samstag gings mir auf jeden Fall noch richtig richtig schlecht. Und ich bin meinem Freund so dankbar, dass er die Nächte größtenteils übernommen hat, damit ich schlafen konnte...
Ich füttere jetzt Aptamil Pre, weil es wohl neben dem Stillen noch die beste oder zumindest eine der besten Ersatznahrungen ist...
Und ja, es geht ganz schön ins Geld. Wir sind seit Donnerstag zuhause und nun ist die erste Packung schon leer, innerhalb von 4 einhalb Tagen. Und eine Packung kostet 12-13€...
Im Krankenhaus hab ich ne Abstilltablette bekommen, also es waren 2 Tabletten die ich auf einmal nehmen musste.
Hatte gar keinen Milcheinschuss, nicht einmal ein Brustspannen, nix. Bin sehr froh darüber dass die Tabletten so gut angeschlagen haben und ich nicht noch zusätzlich Probleme damit hatte...
Ich weiß, meine Gründe klingen in so manchen Ohren vielleicht etwas egoistisch, und JA, vielleicht ist es das auch ein bisschen. Aber ich würde mich einfach nicht wohlfühlen beim Stillen und ich denke, ich sollte mich selbst nicht komplett außer Acht lassen, weil jetzt das Baby da ist... viele haben mir gesagt... "Machs doch einfach für dein Kind!" und mir wurde sogar gesagt, ich würde mein Kind nicht lieben, wenn ich es aus diesen absurden Gründen nicht stillen will. Jedem das seine...

Wir kommen jedenfalls super klar mit dem Fläschchen
Julie1989w
81 Beiträge
08.07.2013 17:32
@ glühwürmchen, meine mens sollte ca. am 13 auftauchen...
irgendwie hab ich so das gefühl dass es wieder nichts wird ach keine ahnung, mein körper spielt mir streiche wenn ich jetzt jeden piecks wahrnehme. Ich warte einfach mal ab ob ich überfällig werde...
jilana
2840 Beiträge
08.07.2013 17:34
@ Julie,

Ich habe 1 Jahr lang gehibbelt und mir jeeeeden verdammten Monat so einiges an Anzeichen eingebildet Man kann einfach nicht anders, als total auf jeden Mucks im Körper zu achten...
Als ich dann wirklich schwanger war, hatte ich NIX
Julie1989w
81 Beiträge
08.07.2013 17:37
Zitat von jilana:

@ Julie,

Ich habe 1 Jahr lang gehibbelt und mir jeeeeden verdammten Monat so einiges an Anzeichen eingebildet Man kann einfach nicht anders, als total auf jeden Mucks im Körper zu achten...

lach ja siehste dann weißte ja wies mir grad geht.
Doofer körper mir dauernt streiche zu spielen, wehe meine mens kommt pffff
jilana
2840 Beiträge
08.07.2013 17:41
Zitat von Julie1989w:

Zitat von jilana:

@ Julie,

Wie lange hibbelt ihr nun schon?
Sorry, du hast es wahrscheinlich schon irgendwo erwähnt, aber mir fällts grad nicht ein...
Julie1989w
81 Beiträge
08.07.2013 17:46
Zitat von jilana:

Zitat von Julie1989w:

Zitat von jilana:

@ Julie,

Wie lange hibbelt ihr nun schon?
Sorry, du hast es wahrscheinlich schon irgendwo erwähnt, aber mir fällts grad nicht ein...

seit über drei jahren...
nun nehm ich seit über 2 monaten mönchspfeffer weil ich einen zuu unregelmäßigen zyklus habe /hatte...
ich hoff das mittel schlägt irgendwann mal an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt