Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Yvi1990
4057 Beiträge
04.07.2013 23:58
@julie: herzlich Willkommen
Habe mit mönchpfeffer auch Erfahrung.
Wow da hattest du aber einiges Gelesen die ganzen Seiten von uns
Shnaddy
11037 Beiträge
05.07.2013 12:08
@Julie: Danke, dass du meine Geschichte so interessant fandest... War auch ein langer Weg bis hier hin... Herzlich Willkommen in unserer lustigen Runde... Hoffe sehr für dich, dass es bei euch auch bald klappt und du mit uns kugeln darfst... Mit Mönchspfeffer hab ich selber keine Erfahrung, aber hab viel gutes gehört... Habt ihr euch mal durchchecken lassen, ob bei euch alles in Ordnung ist??

@diecher: Wie geht es Stella heute?? Da hatten ihr ja echt viel Stress und Sorgen... So viel Nasenbluten, die arme kleine Maus...
diecher
9592 Beiträge
05.07.2013 12:19
Shnaddy: Stella geht´s bis jetzt gut sie darf aber nicht rennen und toben was bei nen 4 jährigen Kind schon nicht ganz einfach ist. Sie bekommt jetzt 2x am Tag bebanthen Salbe in die Nase
jilana
2840 Beiträge
05.07.2013 12:37
So, hier kommt dann mal mein Geburtsbericht von meinem Sohn Jonathan, geboren am 29.06.2013 mit stolzen 56cm und 4580 Gramm, 37,5 cm Kopfumfang.

Am 28.06. war ich mittlerweile bei 41+3 angelangt und es war kein Ende in Sicht.

Mittlerweile glaubte ich schon, wohl ewig schwanger zu sein...
Da wollte meine Beleghebamme noch ihre letzte Maßnahme ergreifen und mir einen Wehencocktail verabreichen. Okay, dachte ich mir... probieren wir's aus... auch wenn ich große Zweifel daran hatte, dass das Zeug etwas bringen würde.
Sie mischte mir also meinen Cocktail aus Rizinusöl, Schnaps, Aprikosensaft und irgendwas mit Eisenkraut zusammen... ein riesiges Glas stand da vor mir und ich sage euch, es war so grausig!!! Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so etwas ekelhaftes getrunken.

Kaum war meine Hebamme 5 Minuten weg, ging es auch schon los. Ich bekam heftigen Durchfall und Bauchschmerzen, mir war schrecklich übel, es war furchtbar. Ich lag also jammernd auf dem Sofa und verfluchte meine Hebamme dafür, dass sie mich dazu brachte dieses Zeug zu trinken. Noch war ich ja der Meinung, das Ganze würde sowieso nichts bringen.

3 Stunden lag ich da bestimmt, rannte ständig zum Klo, mir ging es wirklich schlecht... dann war es ca. 21 Uhr abends und mein Freund stellte fest, hm, kein Katzenfutter mehr da. Super, dachte ich mir! Er wollte nochmal schnell los zu Kaufland und ich wollte, so schlecht wie es mir ging, auf keinen Fall alleine zuhause bleiben.
Ich quälte mich also ins Auto, überstand den Einkauf, wieder ab nach Hause. Kaum waren wir in der Wohnung, merkte ich schon... hm, da läuft was aus mir raus. Es war nicht wirklich viel, aber für Ausfluss fühlte es sich definitiv zu viel an.

Zum Glück hatte ich mir am Vortag in der Apotheke Indikatorpapier gekauft. Also ab aufs Klo, schnell mal getestet...direkt dunkelblau. Fruchtwasser!
Ich war erstaunlich ruhig, was ich absolut nicht erwartet hatte, da ich die ganze Schwangerschaft über echt panisch der Geburt entgegen sah.
Ich rief also nach meinem Freund, der fragte nur "Und jetzt?!" Tja, gute Frage! Ich ging erstmal noch in die Badewanne, denn Wehen hatte ich ja noch keine. Dann rief ich die Hebamme an, sie soll bitte kommen, es geht los.

20 Minuten später war sie dann auch schon da. Muttermund 2 cm geöffnet, so langsam spürte ich auch erste Wehen, aber mehr ein leichtes Ziehen, nichts ernstes. Das Fruchtwasser tröpfelte auch weiter vor sich hin, ein richtiger Schwall wars noch nicht.
Die Hebamme sagte, wir können noch warten bevor wir in die Klinik fahren. Es war ca. 22:45 als sie dann wieder nach Hause fuhr - ich sollte mich melden, sobald die Wehen alle 5 Minuten regelmäßig recht schmerzhaft sind. Sie ging aber davon aus, dass in der Nacht nicht mehr allzu viel passieren würde und sie wollte am nächsten Morgen um 8 Uhr wiederkommen und mit ins ins Krankenhaus fahren. Mein Freund und ich legten uns nochmal ins Bett und versuchten zu schlafen. Tja, Pustekuchen. Nach einer halben Stunde taten die Wehen dann schon recht ordentlich weh, sodass ich nicht mehr liegen konnte.
Ich stand auf, und PLATSCH! Ein ganzer Wasserfall Fruchtwasser ergoss sich auf den Schlafzimmerteppich.

Da gingen die Wehen dann auch richtig los. Waren regelmäßig, alle 5 Minuten und schon echt schmerzhaft. Ich lief in der Wohnung auf und ab, veratmete Wehe für Wehe. Gegen 1:00 Uhr hielt ich es dann echt nicht mehr aus und rief die Hebamme an, sie soll sofort wieder herkommen.
Sie kam, um 2 Uhr waren wir dann in der Klinik. Muttermund 4 cm geöffnet. Es zog sich hin.
Ehrlich gesagt waren die Wehen noch viel schlimmer, als alles was ich mir ausgemalt hatte. Weitere 2 Stunden später waren sie dann schon so unerträglich, dass ich echt schreien musste. Es war furchtbar... also verlangte ich nach einer PDA. Es dauerte und dauerte... die Blutgerinnung musste getestet werden... ganze 2 Stunden, bis die PDA dann endlich gelegt wurde. Und was war? Nix! Meine Beine waren ein bisschen warm, mehr nicht.

Ich litt also weiter, schrie mir echt die Seele aus dem Leib, bettelte danach dass die PDA neu gelegt wird... mein Freund war mittlerweile auch nervlich ziemlich am Ende.
Sie gaben mir andere Mittelchen über den Tropf, keine Ahnung was. Jedenfalls fühlte ich mich so richtig betrunken und das war ganz wunderbar! Die Schmerzen waren zwar nicht weg, aber so ließen sie sich definitiv besser ertragen.
Auf einmal wurde alles wild. Die Herztöne von meinem Kleinen wurden schlecht, sehr schlecht.
Bisher war nur meine Hebamme und mein Freund bei mir gewesen, plötzlich stürmten 3 (!) Ärzte und noch eine weitere Hebamme rein. Rammten mir irgendeine Spritze in den Arm, wovon ich Herzrasen bekam. Sollte dafür sorgen, dass mein Blut schneller gepumpt wird und mein Kleiner wieder besser versorgt. Gleichzeitig lag ich am Ultraschall, sie wollten schauen was mit ihm los ist, warum es irgendwie nicht weitergeht. Er hatte seinen Kopf ganz merkwürdig verdreht beim Versuch ins Becken einzutreten, lag total schief da. So kommt er nicht raus, sagten die Ärzte. Die Herztöne waren mittlerweile wieder etwas stabilisiert, aber immer noch nicht gut. Tut mir leid, dass mein Geschreibsel hier wohl etwas durcheinander klingt... meine Erinnerungen sind echt schwammig und ich muss mich echt bemühen, noch alles auf die Kette zu kriegen. Jedenfalls hatte ich die ganze Zeit über wirklich richtig höllische Schmerzen, doch dafür interessierte sich kaum jemand mehr, alle wollten nur irgendwie dem Kind auf die Welt helfen, es war echt ein großer Auflauf. Überall Leute um mich herum, ich war irgendwie halb in Trance und dachte mir echt, wie soll ich das hier überleben?

Erst sollte direkt ein Kaiserschnitt gemacht werden. Da die Herztöne aber erstmal wieder ok waren, wollte man sehen, ob er sich vielleicht von alleine möglichst richtig dreht und man dann nachhilft sobald man an den Kopf heran kommt.
Endlich kam der Anästhesist für eine neue PDA zurück. Eine der Hebammen schaute nochmal nach dem Muttermund.... 9cm!!! Keine PDA mehr möglich.

Und ab da ging es wirklich drunter und drüber. Die Herztöne fielen plötzlich rasant wieder ab.
Ich bekam kaum noch etwas mit, sie nahmen dem Kleinen irgendwie Blut vom Kopf ab um nach der Sauerstoffversorgung zu schauen. War wie erwartet schlecht. Noch 2 Leute kamen rein, keine Ahnung wer das war, Ärzte, Hebammen, weiß ich nicht. Mittlerweile waren außer mir und meinem Freund also 7 Leute im Kreißsaal, fummelten alle irgendwie hektisch an mir rum, legten Zugänge, gaben mir irgendwelche Mittelchen, während ich echt schrie wie noch nie in meinem Leben. Er lag da so schief irgendwo in meinem Becken und es ging nicht voran. Die Wehen waren dann auf einmal weg, trotz Wehentropf Geburtsstillstand.

Muttermund 10cm offen, alle hektisch. Der Kleine steckte komplett fest, man konnte seine Haare schon sehen, aber es ging nicht weiter. Obwohl ich keine Wehen mehr hatte war dieser Druck, dieser Schmerz wie er da so halb draußen, halb drinnen feststeckte so schlimm, dass ich es echt nicht beschreiben kann.
Der Druck auf den Kopf des Kleinen war so in dem Zustand natürlich viel zu groß. Zwei der Ärzte steckten beide Hände "in mich hinein" und dehnten alles rund um den Kopf so weit wie möglich auseinander, versuchten ihn rauszuziehen, ich wurde am Damm geschnitten.
Die beiden Hebammen drückten meine Beine so weit wie möglich nach hinten, die 3. Ärztin drückte mit aller Gewalt oben auf meinen Bauch, wickelte sogar so ein Laken um mich herum, welches sie dann immer festzog damit er ja nicht wieder nach oben rutscht. Es tat höllisch weh, ich bekam keine Luft mehr.
Trotzdem wurde ich angebrüllt, ich soll pressen, auch ohne Wehen. "Holen Sie Luft und pressen Sie einfach, MEHR MEHR MEHR!!! LUFT HOLEN UND NOCHMAL!!! NICHT AUFHÖREN!!!" Es war furchtbar. Wie Folter, wirklich. Es flimmerte vor meinen Augen, aber ich hatte irgendwie keinen klaren Gedanken.
Irgendwie zogen sie ihn dann raus. Ich hab es nur noch halb mitbekommen.
Bekam dann ne Sauerstoffmaske auf, der Kleine wurde erst untersucht, bevor ich ihn endlich bei mir haben durfte. Aber der Moment war irgendwie von der Geburt total zerstört. Ich war von all dem was mir verabreicht wurde irgendwie gar nicht mehr richtig anwesend, der Schmerz hielt weiter an obwohl das Kind raus war und ich war total benebelt.
Meinem Baby ging es zum Glück gut, auch wenn sein Kopf erstmal wirklich schlimm verformt war.

Nachgeburt kam eigentlich ohne weitere Probleme...

Dann wurde ich 1,5 Stunden lang genäht. Zwei Labienrisse, 3 Scheidenrisse, den Damm komplett und noch ein Riss innen... und so einige Schürfwunden.
Ich kann heute, 6 Tage später, noch immer so gut wie gar nicht laufen, sitzen... und jeder Toilettengang ist die Hölle.

Tja.. das war meine nicht so schöne Geburt...
Aber ich habe das wunderbarste Geschenk der Welt erhalten und auch wenn ich den Spruch "Nach der Geburt ist alles vergessen" wirklich nicht bestätigen kann... denn vergessen hab ich gar nichts... ich bin glücklich. So glücklich wie nie zuvor in meinem Leben.

------

Entschuldigt nochmals falls es irgendwo durcheinander klingt... in meinem Kopf ist nämlich auch noch ein riesiges Chaos und so manches hab ich selbst gar nicht mitgekriegt... das mit dem Dammschnitt z.B. weiß ich nur weil es mein Freund mir nachher gesagt hat... ich hab echt wenig mitbekommen zwischenzeitlich...
Das nächste Kind kommt definitiv per Kaiserschnitt.
Shnaddy
11037 Beiträge
05.07.2013 13:08
Oh Gott, Jilana... Das klingt aber alles echt grausam... Was du da durchmachen musstest ist wirklich der wahnsinn... Hab wirklich Respekt vor deiner Leistung und zieh den Hut... Bin wirklich sehr stolz auf dich, dass du das alles so super gepackt hast... Gott sei Dank ist dann doch alles gut gegangen und deinem kleinen Jonathan geht es gut...
Und was ist passiert, warum du nochmal operiert werden musstest??
diecher
9592 Beiträge
05.07.2013 13:57
jiliana das ist ja echt der Horror was du da durch hast. Mir läuft es gerade echt kalt den rücken runter. Du warst echt tapfer und ich bin richtig stolz auf dich
GABIrele12
1261 Beiträge
05.07.2013 15:05
oh je jilana das war glaube ich der schlimmste geburtsbericht den ich je gehört habe! ich glaube dir gerne das das lange lange dauern wird, bis du diese "traumatische" geburt verarbeitet hast!
selbst ich hab für meine "normale" und schnelle unkomplizierte geburt 2 tage gebraucht um das geschehene wirklich abhaken zu können!

man glühli ich beneide dich so um dein fröhliches ausgeglichenes kind...
zurzeit gehts der linda nicht so gut... ich weiß nicht was sie hat.. sie weint sehr viel, teilweise auch im schlaf und sie tut mir so wahnsinnig leid! ich würde ihr so gerne helfen wenn ich wüsste wie... wenn sie sich mal richtig eingefahren hat ist sie fast nicht zu beruhigen. schnuller, herumtragen, stillen... wenns funktioniert, dann nur kurzzeitig.. nur nachts schläft sie komischerweise gut - heute 6 stunden am stück
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
05.07.2013 16:09
@jilana:
Du arme....
Die Geburt muss ja der reinste Horror gewesen sein....
Kann zum teil verstehen, wie du dich da gefühlt haben musst... bei mir gab es ja auch Komplikationen und ich hab mich fürchterlich gefühlt als plötzlich zich Ärzte angerannt kamen und ich nicht wusste was nun passiert... ich hatte unglaubliche Angst um Nele.. du sicher auch um Jonathan, nicht wahr? Und dann dazu noch die schmerzen, die Presswehen und es ging und ging nicht weiter... hattest ja dann sicher auch so viele Presswehen...
Bei mir warf sich auch eine Ärztin auf meinen Bauch und versuchte die kleine runter zu drücken, hab auch kaum Luft mehr bekommen dabei.. auch dieses Dehen des Gewebes um den Kopf des Babys herrum von der Hebamme ist mir leider nicht fremd... (brachte aber ja bei mir nichts, weil denen erst danach aufgefallen ist, das die kleine nicht feststeckt, sondern die Nabelschnur zu kurz ist..) hatte solche Details bei meinem Geburtsbericht aber extra weggelassen, um euch keine Angst zu machen
Nun gut, zum Glück ist sowas ja nicht der Normalfall..
Auch deine Risse, die du davon getragen hast und der Schnitt.. das hört sich ja echt schlimm an.... ich hab von meiner Hebamme so nen Zeug zum spülen bekommen.. irgendwas mit T hieß das,das hatte mir geholfen, vielleicht kann dir deine das ja auch geben. Beim auf Toilette gehen kannst du auch währenddessen mit Wasser spülen, dass hilft auch etwas.
Kann verstehen, dass du da lieber bei der nächten Geburt nen Kaiserschnitt willst... dachte ja schon ich hätte ne schlimme Geburt gehabt... aber deine war ja noch viel schlimmer...

@Habi:
Wie war die U3?
Weiterhin dir gute Besserung

@diecher:
Auch der kleinen Stella gute Besserung.. war sicher nervenaufreibend der abend für dich... vielleicht kannst du ja versuchen Stella mit ein paar ruhigen spielen abzulenken, damit sie nicht so ans rumtoben denkt?
Die Idee mit den Fotos find ich gar nicht so schlecht

@Julie:
Erstmal Herzlich Willkommen bei uns
Wow... du hast dir echt die über 300Seiten von uns durchgelesen? Wahnsinn , da hattest du aber was zu tun
Das es bei euch so lange schon nicht mit dem Baby geklappt hat, tut mir leid
Mit Mönchspfeffer hab ich keine Erfahrung.. habt ihr des denn mal mit Ovus probiert? Gerade wenn du so nen unregelmäßigen Zyklus hast könntest du ja so deinen Eisprung bestimmen..
Würd mich freuen, wenn du bei uns bleiben würdest, wie du gelesen hast hatten wir ja schön öfters neue Mädels hier, die aber leider nach 2-3 Beiträgen wieder verschwunden waren.. wir müssen wohl ganz böse und gemein sein

@Gabi:
Brauchst nicht so neidisch sein, Nele hat heute auch schon wieder nen quengel-Tag Wünschte mir auch, sie wäre öfters so gut drauf wie gestern Naja aber vielleicht war das ein anfang dahin, dass es wieder besser wird. In ihren ersten Lebenstagen (ca die ersten 2 Wochen) war sie ja auch immer so lieb und ruhig
Allerdings schafft Nele es nicht so schön zu schlafen wie Linda, nachts wacht sie leider alle 2-3 Stunden auf... 6 Stunden am Stück, da beneid ich dich echt drum
Ich hab mittlerweile auch nen halbes Schnuller-Museum hier, probier alle Formen, Marken durch... aber Nele will irgendwie keinen....

-----------------------------------------

War ja heute zur Nachsorgeuntersuchung beim FA. Alles wieder ok Meine Gebärmutter nun schon wieder so, als wär ich nie schwanger gewesen, schon wahnsinn, was der Körper da leistet....
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr danach verhütet? Ich werd mir übernächste Woche ne Kuperspirale einsetzen lassen...
Und geimpft wurd ich auch sofort, mit Baby im Haus ist es wohl ganz wichtig, dass die Keuchhustenimpfung frisch ist.
Julie1989w
81 Beiträge
05.07.2013 18:08
Guten Tag ihr lieben

@ shnaddy ja bei mir ist soweit alles in ordnung laut FA, außer vielleicht ne leichte gelbkörperschwäche die ich ja etz mit mönchspfeffer behandeln lasse. Bei ovus war das problem ich hatte es mal probiert hat aber nie angeschlagen weil ich wie gesagt nie wusste wann der eisprung nun endlich statt finden soll, und da ich fast jede woche eh meine periode bekam oder das was ich als "periode" nannte hab ich mir gedacht bei dem saukurzen zyklus is es doch nicht möglich überhaupt etwas zu stande zu bringen...

Dann war ich beim fa hatte clomifen und eisprungsspritze bekommen (damals noch ohne mönchspfeffer)... Da HATTE ich einen eisprung, aber auch wieder kurze zeit drauf meine "Periode". Kein wunder das es nie klappt wenn kurz danach meine pest kommt, so KANN SICH JA NICHTS EINNISTEN

ich hoffe MP bringt das wieder in Ordnung...

@ Glühwürmchen 87
he he ja war ja auch einige zeit lang dran gesessen
Aber ja ich will bei euch bleiben und meine Erfahrungen oder weitere Behandlungen mit euch Teilen. Ich denke es tut gut sich mal mit anderen leuten auszutauschen auch wenn es vielleicht nicht klappen sollte...

@jilana

o_O heftige Erzählung. Da bekommt auch schon ziemlich angst davor wenn ich mir das so überlege. Aber tapfer das du das so durchgestanden hast, man lässt sich schon einiges gefallen für so einen kleinen wurm
Aber der einsatz hat sich doch gelohnt

grüßchen
diecher
9592 Beiträge
05.07.2013 19:10
Gabi: Das ist schonmal gut das sie 6h geschlafen hat so konntest du Kraft tanken. Ist gar nicht so einfach mit den kleinen Mäusen

GLühi: Du bist dann die nächste die dran ist mit den Fotos. Nele wird ja auch bald schon 2 Monate

Julie: Ich drück dir die Daumen aber bei uns in der Truppe ist ja jeder auf kurz oder lang schwanger geworden also bin ich sehr optimistisch das es bei dir auch klappen wird. Selbst unsere liebe Shaddy hat es geschafft obwohl sie viel durch machen musste wie du ja selber weist.

Jetzt zu mir. Stella geht´s wieder gut. Konnte sie auch nicht mit Spielen befriedigen also sind wir dann doch auf den Spielplatz obwohl sie heut ja nicht sollte aber bis jetzt ist kein Nasenbluten mehr aufgedrehten Stacy trinkt seit heut ab und an aus der Schnabeltasse und halten tut sie die auch selber bin richtig stolz. Apropo Schnabeltassen falls ihr mal eine kaufen solltet empfehle ich euch nicht diese wo dieses Teil zum raustrinken hart ist sondern die weichen was so in der Art ist wie bei den Babytrinkflaschen die sind nur halt breiter als die Sauger. Die sind auch auslaufsicher und die Kids haben viel mehr freude dran die erfahrung habe ich zumindestens gemacht.
Shnaddy
11037 Beiträge
05.07.2013 22:42
@Juli: Denn bin ich mal gespannt, ob das Mönchspfeffer was bewirkt bei dir... Am Besten ist ja bei Gelbkörperschwäche oder eine zu kurze zweite Zyklushälfte dieses Utrogest oder Progestan... Dafür muss man aber erst einen ES gehabt haben und danach nimmt man das... Das nehme ich und Lisa heute noch, um die SS zu unterstützen...

@diecher: Schön, dass es Stella nun wieder besser geht... Ist aber schon komisch, dass sie so viel Nasenbluten hatte, oder?? Und das Stacy schon ihre Schnabeltasse hält ist ja auch Klasse, mensch, die Zeit rennt aber auch, wahnsinn...
diecher
9592 Beiträge
05.07.2013 23:34
shnaddy: Der Arzt meinte das es daran liegt weil sie rauhe Nasenschleimhautwände hat und dadurch reißen sie auf sobald sie beansprucht werden und Nasenspray darf da gar nicht genommen werden den dadurch wird´s schlimmer genauso wie beim schnauben wenn sie schnupfen hat. Ist zwar schwer immer jetzt daran denken zu müssen aber lieber sowas als eine schlimme Krankheit denk ich mir immer.
Ohja das stimmt. Vorallem find ich es lustig das sie bei der Schnabeltasse beherzt zugreift und man es ihr ja nicht von selbst in den Mund stecken darf aber bei der normalen Flasche lässt man sich bedienen

Ach hab noch was vergessen zu erzählen. Wir sollen Montag in unsrer Kita bescheid geben Stacy bekommt den Platz schon ab Dezember.
Julie1989w
81 Beiträge
06.07.2013 11:53
hey ihr lieben wie geht es euch heute so?

Ich möcht euch gerne besser kennenlernen deswegen möcht ich ein bisschen was von euch erfahren .Wo wohnt ihr? Wie alt seit ihr?
Was habt ihr beruflich gemacht oder was macht ihr beruflich?

liebe grüße
Shnaddy
11037 Beiträge
06.07.2013 11:59
Also ich komme aus M-V...Bin noch 23,fast 24 Jahre alt...Und ich Arbeite als Erzieherin in einer Krippengruppe...Jedenfalls noch denn ich stehe ja kurz vor einem BV...
Ich bin verheiratet seit 2 Jahren und seit fast 8 Jahren mit meinem Schatz zusammen...
Julie1989w
81 Beiträge
06.07.2013 12:07
@Shnaddy da haben wir echt ähnlichkeiten.

Bin auch noch 23 jahre alt, komme aus mittelfranken bei Ansbach, bin seit 3 jahren glücklich verheiratet und seit 6 jahren mit meinem Schatz zusammen... Beruflich mach ich Kinderpflegerin in der Krippengruppe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt