nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3
09.12.2013 18:04
@diecher: Na das klingt doch toll... Das sie zum Anfang ein bisschen weint ist doch vollkommen normal... Das ist ja das, was ich gesagt hatte, da merken die Kleinen erst, dass es nun wirklich los geht und sie alleine bleiben müssen... Wenn sie sich beruhigen lässt ist es doch echt Klasse...
@Glühli: Das mit dem Schimmel ist ja echt bescheiden schön... Aber gut, dass der Handwerker da auf eurer Seite steht... Die Vermieter versuchen immer erst den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen...
Wir haben auch ein total feuchtes Haus und müssen immer aufpassen, dass es nicht anfängt zu schimmeln... Unser Haus ist halt überhaupt nicht gedämmt, was wir im Frühjahr aber nachholen, wenn wir unser Haus ausbauen...
@Sina: Sehr schöne Bilder von dem kleinen Max... Das es mit dem Stillen jetzt besser klappt, ist doch toll... Aber ich finde du musst das ganze nicht tun, weil es gut ist... Man sollte wirklich aus Überzeugung stillen und nicht als "muss"... Vielleicht wäre es ja doch besser, wenn du auf Flasche umstellst?? Vielleicht fühlst du dich dann wohler?? Oder meinst du, dass die "Freude" noch kommt?? Ich mein, quälen musst du dich ja nicht, dass ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache...
@Yvi: Super schöne Bilder von Emily... Sogar im Schlaf lächelt die kleine Maus... Sie ist ja wirklich ein super freundliche Kleine... Und das es mit dem Brei so gut klappt ist ja super...
@me: Wir waren heute nochmal richtig shoppen für den Zwerg... Haben ja vor kurzem das Geld von ProFamilia bekommen und konnten jetzt die restlichen Sachen besorgen... Haben Handtücher, Waschlappen, Socken, ein paar Bodys, einen Angelcare Windeleimer, eine Milchhpumpe, ein Babyphone mit Kamera und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft (Kamm, Nagelschere usw.)... Das war soooo toll...
@Glühli: Das mit dem Schimmel ist ja echt bescheiden schön... Aber gut, dass der Handwerker da auf eurer Seite steht... Die Vermieter versuchen immer erst den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen...
Wir haben auch ein total feuchtes Haus und müssen immer aufpassen, dass es nicht anfängt zu schimmeln... Unser Haus ist halt überhaupt nicht gedämmt, was wir im Frühjahr aber nachholen, wenn wir unser Haus ausbauen...
@Sina: Sehr schöne Bilder von dem kleinen Max... Das es mit dem Stillen jetzt besser klappt, ist doch toll... Aber ich finde du musst das ganze nicht tun, weil es gut ist... Man sollte wirklich aus Überzeugung stillen und nicht als "muss"... Vielleicht wäre es ja doch besser, wenn du auf Flasche umstellst?? Vielleicht fühlst du dich dann wohler?? Oder meinst du, dass die "Freude" noch kommt?? Ich mein, quälen musst du dich ja nicht, dass ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache...
@Yvi: Super schöne Bilder von Emily... Sogar im Schlaf lächelt die kleine Maus... Sie ist ja wirklich ein super freundliche Kleine... Und das es mit dem Brei so gut klappt ist ja super...
@me: Wir waren heute nochmal richtig shoppen für den Zwerg... Haben ja vor kurzem das Geld von ProFamilia bekommen und konnten jetzt die restlichen Sachen besorgen... Haben Handtücher, Waschlappen, Socken, ein paar Bodys, einen Angelcare Windeleimer, eine Milchhpumpe, ein Babyphone mit Kamera und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft (Kamm, Nagelschere usw.)... Das war soooo toll...

09.12.2013 18:06
Glühi: Danke dir
Naja ich hoffe ja das es bald so gut ist das sie bald auch ordentlich mitessen will momentan musste ich ja anfangen Gläschen mitzugeben weil sie alles verschmäht was es dort gibt ausser das trinken das liebt sie
Sina: Da hast du vollkommen recht Sven ist wirklich ein extrem starker Partner das hatte ich vorher nie und ich merk total das ich sowas auch brauch mit Weicheiern könnte ich gar nix anfangen.
Ohman wie schnell vergisst man wie klein sie mal waren und das sieht immer so knuffig aus. Wahnsinnig süß

Sina: Da hast du vollkommen recht Sven ist wirklich ein extrem starker Partner das hatte ich vorher nie und ich merk total das ich sowas auch brauch mit Weicheiern könnte ich gar nix anfangen.

Ohman wie schnell vergisst man wie klein sie mal waren und das sieht immer so knuffig aus. Wahnsinnig süß

09.12.2013 18:09
Shnaddy: Ohja da hast du vollkommen recht und wir Mütter sind immer froh wenn sie iengewöhnt sind
Na da habt ihr ja jetzt alles für den kleinen zusammen oder? Ich liiieeebbbeee Shoppen (wie ich gestern und Sven war genervt weil ich ja nur Hosen wollte und dann wieder mal für alle den halben Laden leerkaufen musste
)

Na da habt ihr ja jetzt alles für den kleinen zusammen oder? Ich liiieeebbbeee Shoppen (wie ich gestern und Sven war genervt weil ich ja nur Hosen wollte und dann wieder mal für alle den halben Laden leerkaufen musste

09.12.2013 18:31
@diecher: Ja, so langsam haben wir alles... Jetzt fehlen wirklich nur noch ein paar Sachen... Ist schon ein tolles Gefühl, alles beisamen zu haben...
Und ich lieeeebe auch shoppen, besonders fürs Baby... Für mich selber eher weniger, da shoppe ich lieber im Internet...
Und ich lieeeebe auch shoppen, besonders fürs Baby... Für mich selber eher weniger, da shoppe ich lieber im Internet...

09.12.2013 19:20
Ohja das stimmt ist super wenn so langsam alles zusammen ist so wird es erstmal real.
Naja ich hab immer das Problem das ich durch meine Beinlänge schwer Hosen finde und meine Hosen alle auf einmal kaputt gegangen sind also mussten neue her aber anstatt nur das zu kaufen hab ich eine lustige Mütze mit Handschuhen und Schal für Stacy noch gefunden und für die anderen beiden Oberteile und Sven durfte bezahlen

Naja ich hab immer das Problem das ich durch meine Beinlänge schwer Hosen finde und meine Hosen alle auf einmal kaputt gegangen sind also mussten neue her aber anstatt nur das zu kaufen hab ich eine lustige Mütze mit Handschuhen und Schal für Stacy noch gefunden und für die anderen beiden Oberteile und Sven durfte bezahlen

09.12.2013 21:55
@sina: wie knuffig Max in der Strickjacke aus sieht
Emily ist wirklich die meiste zeit am lachen. Zwar haben wir auch unsere Tage wo sie mal nicht so gut drauf ist wie heute war sie echt anstrengen. Da hat es heute auch nicht mit der Möhre so richtig geklappt aber wir bleiben am Ball dran es kann nur Berg auf gehen

Emily ist wirklich die meiste zeit am lachen. Zwar haben wir auch unsere Tage wo sie mal nicht so gut drauf ist wie heute war sie echt anstrengen. Da hat es heute auch nicht mit der Möhre so richtig geklappt aber wir bleiben am Ball dran es kann nur Berg auf gehen

09.12.2013 22:03
@sina:
Mensch sind das tolle Bilder von Max
Dein Vater macht echt super Bilder, die sind sicher mit ner Spiegelreflex gemacht oder?
Freut mich zu lesen, dass Max weiterhin seine 5 Stunden durchschläft
ich drücke dir doll die Daumen, dass es so bleibt.
Seh dich selbst nicht egoistisch, vielleicht braucht du einfach ein paar Tage um dich an das alles zu gewöhnen. Und wenn dir das stillen wirklich gar nicht zu sagt, dann ist es auch nicht egoistisch oder sonstwas damit aufzuhören. Ich denke stillen ist ne Sache, die man auch wirklich wollen muss, sonst wird es auf die Dauer nicht klappen. Das die Milch richtig läuft hat ja auch viel mit der Psyche zu tun.
Was die schmerzen angeht: erstmal freut es mich, dass sie besser werden bei dir
Und wenn du wirklich weiterstillen willst, dann lass dir sagen, sie werden auch ganz weggehen. Ich hatte auch Wochenlang schmerzen beim stillen (obwohl Nele richtig angelegt war) aber mittlerweile tut es gar nicht mehr weh (es sei denn sie beißt mal wieder
was sie leider gerne tut
). Ich war dem stillen anfangs auch etwas skeptisch gegenüber, wollte es aber trotzdem und ja.. was soll ich sagen? Nun stille ich echt gerne
sie ist dabei so friedlich und glücklich und die Geräusche die sie dabei macht - einfach zuckersüß
vorallem ist es für mich auch nen Zeitpunkt mich einfach was auszuruhen, was ich sonst wohl auch kaum tun würde..
Ich find es nun schon schade, dass das stillen jetzt immer weniger wird...
@Shnaddy:
Das Haus in dem wir wohnen ist auch gar nicht gedämmt... eigentlich würde ich gerne ausziehen... aber die günstige Miete und meine Familie hält mich hier (meine Familie hat hat 4 Wohnungen in diesem Haus ^^). Ihr habt nen eigenes Haus? Das ist ja cool
Das wäre auch nen riesen Traum von mir aber ich glaub beim Gehalt meines Mannes wird das auch nen Traum bleiben
Ah, die ganze Erstausstattung kaufen ist toll
Was hast du denn für ein Babyphone gekauft? Bin mit meinem arg unzufrieden und würde mir auch gerne nen neues holen, am liebsten auch mit Kamera
@diecher:
Das mit dem essen da wird sicher auch bald klappen
Bei mir sieht das mit dem shoppen immmer so aus: ich geh in die Stadt weil ich z.B. nen neues Oberteil oder so für mich brauche und mit was komm ich wieder: nix für mich aber was für Nele
@Yvi:
Wenn es einen Tag mal nicht so gut klappt ist es ja nicht schlimm, das wird sicher morgen oder übermorgen wieder besser
Emily ist doch noch soo klein, find es eh total klasse, was sie für ne wahnsinnig schnelle Entwicklung hat
Mensch sind das tolle Bilder von Max

Dein Vater macht echt super Bilder, die sind sicher mit ner Spiegelreflex gemacht oder?
Freut mich zu lesen, dass Max weiterhin seine 5 Stunden durchschläft

Seh dich selbst nicht egoistisch, vielleicht braucht du einfach ein paar Tage um dich an das alles zu gewöhnen. Und wenn dir das stillen wirklich gar nicht zu sagt, dann ist es auch nicht egoistisch oder sonstwas damit aufzuhören. Ich denke stillen ist ne Sache, die man auch wirklich wollen muss, sonst wird es auf die Dauer nicht klappen. Das die Milch richtig läuft hat ja auch viel mit der Psyche zu tun.
Was die schmerzen angeht: erstmal freut es mich, dass sie besser werden bei dir

Ich find es nun schon schade, dass das stillen jetzt immer weniger wird...

@Shnaddy:
Das Haus in dem wir wohnen ist auch gar nicht gedämmt... eigentlich würde ich gerne ausziehen... aber die günstige Miete und meine Familie hält mich hier (meine Familie hat hat 4 Wohnungen in diesem Haus ^^). Ihr habt nen eigenes Haus? Das ist ja cool

Das wäre auch nen riesen Traum von mir aber ich glaub beim Gehalt meines Mannes wird das auch nen Traum bleiben

Ah, die ganze Erstausstattung kaufen ist toll

Was hast du denn für ein Babyphone gekauft? Bin mit meinem arg unzufrieden und würde mir auch gerne nen neues holen, am liebsten auch mit Kamera

@diecher:
Das mit dem essen da wird sicher auch bald klappen

Bei mir sieht das mit dem shoppen immmer so aus: ich geh in die Stadt weil ich z.B. nen neues Oberteil oder so für mich brauche und mit was komm ich wieder: nix für mich aber was für Nele

@Yvi:
Wenn es einen Tag mal nicht so gut klappt ist es ja nicht schlimm, das wird sicher morgen oder übermorgen wieder besser

Emily ist doch noch soo klein, find es eh total klasse, was sie für ne wahnsinnig schnelle Entwicklung hat

09.12.2013 22:11
Glühi: Das kenn ich auch das dann meist was für die Kinder drin ist als für ein selber aber dieses Mal hätte Sven mir den Kopf abgerissen da musste ich mal zumal wenn ich ab Januar wieder arbeiten gehe kann ich schlecht unter nackig rumlaufen
Wie ist es eigentlich mit der Familie im Haus nerven die auch manchmal?

Wie ist es eigentlich mit der Familie im Haus nerven die auch manchmal?

09.12.2013 22:22
@Glühli: Ja, wir haben ein eigenes Haus... Bzw. gehört das Haus den Eltern von meinem Mann... Ist eine Doppelhaushälfte, aber mit jeweils eigenen Hauseingängen... Jetzt nehmen wir einen Kredit auf und dann bauen wir unsere Haushälfte aus... Die untere Etage muss etwas renoviert werden, besonders wegen Dämmung und die Küche und die obere Etage muss noch komplett gemacht werden...
Wir haben heute das Audioline Babyphone gekauft...
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 13357691
Und wir sind jetzt schon sowas von überzeugt davon... Ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich auf alle Fälle... Haben es heute schon mal ausprobiert und es ist von der Lautstärke her prima, die Musik ist auch echt Klasse... Und vor allem die Kamera ist faszinierend... Hatten das Schlafzimmer komplett dunkel und unsere Katzen waren drin... Da konnten wir richtig zu gucken, was die dort machen, total Klasse... Und auch von der Reichweite ist es super, können damit locker nach nebenan zu den Schwiegis gehen... Mikrofon hat es auch, also man kann sich mit dem Baby "unterhalten"...

Wir haben heute das Audioline Babyphone gekauft...
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId= 13357691
Und wir sind jetzt schon sowas von überzeugt davon... Ist zwar recht teuer, aber es lohnt sich auf alle Fälle... Haben es heute schon mal ausprobiert und es ist von der Lautstärke her prima, die Musik ist auch echt Klasse... Und vor allem die Kamera ist faszinierend... Hatten das Schlafzimmer komplett dunkel und unsere Katzen waren drin... Da konnten wir richtig zu gucken, was die dort machen, total Klasse... Und auch von der Reichweite ist es super, können damit locker nach nebenan zu den Schwiegis gehen... Mikrofon hat es auch, also man kann sich mit dem Baby "unterhalten"...

09.12.2013 22:26
Zitat von diecher:
Glühi: Das kenn ich auch das dann meist was für die Kinder drin ist als für ein selber aber dieses Mal hätte Sven mir den Kopf abgerissen da musste ich mal zumal wenn ich ab Januar wieder arbeiten gehe kann ich schlecht unter nackig rumlaufen![]()
Wie ist es eigentlich mit der Familie im Haus nerven die auch manchmal?![]()
Das stimmt, da brauchst du echt nen paar neue Hosen. Und ich find gerade Hosen am schlimmsten zu kaufen.. ich hasse Hosen und Schuhe kaufen ^^ und bald muss ich wieder los... meine Hosen rutschen mir alle vom Hintern...
Nee, meine Familie nervt mich NULL.
Ich habe einen unglaublich guten Draht zu meinen Eltern und auch zu meine Schwester, sie wohnt NOCH bei meinen Eltern, zieht aber im Frühjahr aus, was ich total schade finde... sie und ihr Freund haben sich aber heute ne Wohnung angeguckt die nur ca 10 min entfernt ist, die wird es wahrscheinlich auch werden

Ich würde das Verhältnis auch eher Freundschaftlich bezeichnen. Wir sitzen abends oft zusammen, trinken was (ok, ich im moment nicht wegen dem stillen) spielen Karten, Dart oder so.
Meine Tante wohnt zwar auch hier im Haus aber sie sehe ich nicht ganz so häufig (sie ist viel unterwegs).
Gegenüber wohnt ja sogar noch mein Bruder, zu dem ich auch nen freundschaftliches Verhältnis habe. Wir würden uns sich auch häufiger sehen, wenn ich seine Freundin besser leiden könnte

Naja und das ganze hat für uns ja auch noch nen nützlichen Grund: meine Oma. Sie sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und so können wir uns alle gemeinsam um sie kümmern und sie kann in ihrer Wohnung bleiben und muss nicht ins Heim.
Ich weiß, wenn ich Hilfe brauche, es ist immer jemand da, wenn man mal was beim einkaufen vergessen hat kann auch immer jemand aushelfen.
Und wir haben trotzdem alle unsere eigenen 4 Wände und ne Tür zum zumachen, wenn man mal seine Ruhe will. Haben auch unser eigenes Leben, sind selbstständig etc
Ich liebe es, wie es ist und bin froh, dass mein Mann da keine Probleme mit hat

09.12.2013 22:29
Glühi: Ohja find ich auch. Durch meine Hosenlänge hab ich probleme und bei schuhen auch da ich eine schuhgröße von 42 1/2 habe
Find ich super das ihr alle als Familie so schön zusamm haltet ich bin froh wenn ich mal ruhe hab vor meinen Eltern nur bin ich traurig das ich keinen Kontakt zu meinen 2 Brüdern habe.

Find ich super das ihr alle als Familie so schön zusamm haltet ich bin froh wenn ich mal ruhe hab vor meinen Eltern nur bin ich traurig das ich keinen Kontakt zu meinen 2 Brüdern habe.

09.12.2013 22:32
@Glühli: Nicht, dass du durch deinen Beitrag jetzt meinen dadrüber übersiehst...
Hab dir geantwortet wegen dem Babyphone...

09.12.2013 22:33
@shnaddy:
Ich hatte den Vorgänger von dem Babyphone schon ins Auge gefasst, das V110. Ich denke das wird dann ja auch nicht viel schlechter sein
Das hört sich ja echt gut an, was du da schreibst
Ich hab derzeit nur nen ganz einfaches und das rauscht verdammt...
Vorher hatten wir aber ein anderes von Audioline, aber das hat gar nicht richtig angeschlagen... erst wenn man richtig laut reingebrüllt hat
Mein jetztiges schlägt sogar nen tacken zu viel aus.. wenn sie sich z.B. umdreht, durch die Matratze oder mein Hund übers Laminat geht... dabei steht es in der anderen Ecke des Zimmers.. das ist zwar nicht schlecht aber es rauscht halt auch sehr..
Wow, das ist toll mit der Haushälfte
Da habt ihr euch aber auch viel vorgenommen.. so viel renovieren mit kleinem Baby dann
Ich hatte den Vorgänger von dem Babyphone schon ins Auge gefasst, das V110. Ich denke das wird dann ja auch nicht viel schlechter sein

Das hört sich ja echt gut an, was du da schreibst

Ich hab derzeit nur nen ganz einfaches und das rauscht verdammt...
Vorher hatten wir aber ein anderes von Audioline, aber das hat gar nicht richtig angeschlagen... erst wenn man richtig laut reingebrüllt hat

Mein jetztiges schlägt sogar nen tacken zu viel aus.. wenn sie sich z.B. umdreht, durch die Matratze oder mein Hund übers Laminat geht... dabei steht es in der anderen Ecke des Zimmers.. das ist zwar nicht schlecht aber es rauscht halt auch sehr..
Wow, das ist toll mit der Haushälfte

Da habt ihr euch aber auch viel vorgenommen.. so viel renovieren mit kleinem Baby dann
09.12.2013 22:35
Zitat von Shnaddy:
@Glühli: Nicht, dass du durch deinen Beitrag jetzt meinen dadrüber übersiehst...Hab dir geantwortet wegen dem Babyphone...
![]()
Danke aber hatte ich gesehen

Ich schreib ja gern mal nen bisschen mehr (bin ne Labertasche

Aber ich werde nun in die Heia

Um 6 ist die Nacht sicher wieder vorbei und in der Zeit wird mich Nele bestimmt 4-5 mal wach machen...
Wünsche euch ne gute Nacht

09.12.2013 22:39
@Glühli: Das ist gut, hatte schon "Angst", dass du meinen Beitrag jetzt gar nicht siehst...
Ich denke schon, dass der Vorgänger genauso gut ist... Wie gesagt, wir haben jetzt das "Angebot" genutzt von Toys`r`us... Da wir ja das Geld von ProFamilia bekommen und konnten deswegen ein bisschen mehr Geld ausgeben...

Ich denke schon, dass der Vorgänger genauso gut ist... Wie gesagt, wir haben jetzt das "Angebot" genutzt von Toys`r`us... Da wir ja das Geld von ProFamilia bekommen und konnten deswegen ein bisschen mehr Geld ausgeben...

- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt