Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Habibtily
1919 Beiträge
14.12.2013 20:24
Zitat von diecher:

Zitat von Habibtily:

Habt ihr den schon stehen Diecher?
Ist bestimmt aufregend für die drei

Ja der wird einen Tag vor dem 1. Advent aufgebaut aber echte mögen wir nicht deshalb haben wir einen künstlichen

Ich habe vor zwei Jahren von meiner Patentante auch einen geschenkt bekommen wahnsinn wie groß und buschig. Nur wenn man ganz nah dran geht sieht man das es ein Künstlicher ist.Ich finde es eh total unverschämt für die kurze Zeit das die Tannen so teuer sind.
wir hatten immer eine Nordmanntanne die fand meine Mama auch immer so schön.
Ich vermisse ein wenig den Tannenduft aber ansonsten ist es auch praktisch da nichts nadelt.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
14.12.2013 20:24
@Shnaddy:
Ja, ich denke das kommt alles vom stillen. Habe jetzt schon öfters gelesen, dass viele ihre Mens die komplette Stillzeit nicht bekommen haben.. ich hatte nämlich schon Panik, (hab ja jetzt die Kupferspirale die ein klein weniger unsicherer ist wie die Pille) und nen SS-Test gemacht naja aber ich will nicht beklagen, meine letzte Mens ist fast 1,5 Jahre her - schon cool
Was diese Linie betrifft.. ich denke mal, das hängt alles zusammen, werde aber beim nächsten FA Termin mal fragen. Müsste bald mal zur Vorsorge, Spirale sitzt nun fast nen halbes Jahr. Die Linie war bei mir aber auch sehr lang, sie ging mir fast hoch bis zur Brust ^^ ist aber zum Glück nur sehr dünn.

Ja, wenn sie einem anlachen ist schon toll - besonders, wenn sie es das erste mal bewusst machen Anfangs haben sie ja nur dieses ,,Engelslächeln" was aber auch zuckersüß ist.
Hachja... das ist schon alles toll Man stellt es sich in der Schwangerschaft schon alles so toll vor aber wenn das Baby dann erst da ist.. dann werden alle Erwartungen übertroffen Da merkt man erst, was Mutterliebe wirklich heißt

Ja, zeitweise hatte ich das auch, da wollte ich mein Baby auch am liebsten sofort in den Armen halten. Aber dann gab es auch wieder Momente, in denen ich auch einfach froh war schwanger zu sein - denn so nah ist man seinem Baby niiie wieder. Ich war sowieso, trotz der schmerzen und Unbeweglichkeit gerne schwanger

Oh man... ich hoffe es geht dir bald wieder besser.... du arme..
Wie du raus bekommen kannst, was von beidem es ist, dass wüsste ich nun auch nicht... wenns zu schlimm wird nochmal ab zum Arzt...
Gute Besserung
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
14.12.2013 20:30
Zitat von Habibtily:

Ich finde es eh total unverschämt für die kurze Zeit das die Tannen so teuer sind.

Das stimmt.
Ich habe dieses Jahr meinen ersten eigenen Tannenbaum gekauft. Nur für meinen Mann und mich wollten wir keinen kaufen, da wir heilig Abend eh bei meinen Eltern sind.
Wir haben auch 30€ bezahlt - schon unverschämt...
Aber jetzt mit Baby wollten wir auch einen in der Wohnung - aufbauen werden wir ihn wohl am 23.ten
Habibtily
1919 Beiträge
14.12.2013 20:37
ich habe auch erst überlegt dieses Jahr einen echt da Noah ja das erste mal mit dabei ist.
Mache es aber jetzt doch nicht.
Wenn man KInder hat denkt man dann eh anders finde ich udn stellt gerne eine Tanne auf und dekoriert
diecher
9592 Beiträge
14.12.2013 20:41
Zitat von Habibtily:

Zitat von diecher:

Zitat von Habibtily:

Habt ihr den schon stehen Diecher?
Ist bestimmt aufregend für die drei

Ja der wird einen Tag vor dem 1. Advent aufgebaut aber echte mögen wir nicht deshalb haben wir einen künstlichen

Ich habe vor zwei Jahren von meiner Patentante auch einen geschenkt bekommen wahnsinn wie groß und buschig. Nur wenn man ganz nah dran geht sieht man das es ein Künstlicher ist.Ich finde es eh total unverschämt für die kurze Zeit das die Tannen so teuer sind.
wir hatten immer eine Nordmanntanne die fand meine Mama auch immer so schön.
Ich vermisse ein wenig den Tannenduft aber ansonsten ist es auch praktisch da nichts nadelt.

Ohja die sind echt schweineteuer. Was ich auch manchmal furchtbar finde ist das die harzen
sina86
529 Beiträge
14.12.2013 22:34
Hallo Mädels,

ich bin so deprimiert. Jetzt klappt es endlich mit dem Stillen, aber Max nimmt einfach nicht zu. Laut Hebamme saugt er gut und viel und meine Milchmenge ist auch ausreichend, aber scheinbar nicht fetthaltig genug. Dazu kommt, dass Max extrem oft die Windel vollmacht. So kann er ja gar nichts ansetzen. Oben rein unten raus. Ich trinke seit gestern Malzbier, ernähre mich immer ausgewogen und ab Montag nehme ich noch Lecithin. Hoffentlich bringt das was, sonst muss ich zufüttern. Jetzt wo alles passt bin ich da schon traurig drüber.

Ich muss morgen mal in Ruhe alles nachlesen. Max hat mich heute nicht gelassen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Habibtily
1919 Beiträge
15.12.2013 16:34
Zitat von sina86:

Hallo Mädels,

ich bin so deprimiert. Jetzt klappt es endlich mit dem Stillen, aber Max nimmt einfach nicht zu. Laut Hebamme saugt er gut und viel und meine Milchmenge ist auch ausreichend, aber scheinbar nicht fetthaltig genug. Dazu kommt, dass Max extrem oft die Windel vollmacht. So kann er ja gar nichts ansetzen. Oben rein unten raus. Ich trinke seit gestern Malzbier, ernähre mich immer ausgewogen und ab Montag nehme ich noch Lecithin. Hoffentlich bringt das was, sonst muss ich zufüttern. Jetzt wo alles passt bin ich da schon traurig drüber.

Ich muss morgen mal in Ruhe alles nachlesen. Max hat mich heute nicht gelassen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Hey ich weiß wie du dich fühlst.Dann klappts endlich und dann so.
Meine Hebi hatte mir gesagt zwei drei Tassen Kakao am Tag trinken und schön immer sahne oben drauf hmmm lecker.Nüsse essen viel Milchprodukte. ICh drück dir die Daumen das er zunimmt
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
17.12.2013 16:32
Ach man sina....das ist ja ärgerlich.....
ich hoffe sehr für euch, dass sich das alles besser einpendelt..
Versuch wirklich mal, das mit der Milch/Kakao, was Habi sagt - find ich echt interessant, ich hab das noch nie gehört aber ich trinke seit der SS jeden Tag eine Tasse Kakao (hab ich soo durst drauf) und Nele ist ja echt nen kleines Specki vielleicht sollte ich mal weniger Kakao trinken
Vor allem aber sina, lass dich in keinem Fall stressen.. stress ist nen totaler ,,Milch-killer"
---------

Wie geht es euch allen so?
Nele und ich sind zwar noch nicht wieder gesund aber es geht uns was besser dafür sind wir nun im totalem Weihnachtsstress ^^

Hat einer von euch eigentlich mal wieder was von Jilana gehört?

Und ob Gabi jetzt wohl schon in ihrer neuen Wohnung wohnt?
Yvi1990
4057 Beiträge
17.12.2013 18:08
Mädels

Seit gestern gibt es zu den Möhren Kartoffeln heute waren es 125g. Man sagt ja wenn sie so ca 190g essen was ja auch in den Gläschen drin ist wäre das eine volle Mahlzeit. Aber ich denke das Variiert auch von Baby zu Baby. Hab jetzt auch pastinaken Zuhause und werden die jetzt auch mal probieren.

Mhhhh von jilana und gabi hab ich auch nix mehr gehört. Jilana hat bestimmt viel zu tun so als allein erziehende Mutter. Gabi ist bestimmt schon in ihrer neuen Wohnung
diecher
9592 Beiträge
17.12.2013 19:37
Glühi: VOn jiliana hab ich leider nix gehört mehr. War mal auf ihren Profil hier schauen da stand glaube sep da wo sie das letzte Mal online war.
Schön das ihr wieder gesund seit Mir geht´s immer noch nicht besser werd morgen nochmal zum Arzt gehen wegen meinen Husten. Ich hoffe die hat was, was hilft. War heut auch mal auf meiner arbeitsstelle und habe meinen Dienstplan geholt. Freitag wird immer der längste Arbeitstag. Weihnachtsstreß haben wir gar nicht hab schon in den letzten Monaten nach und nach gekauft und bis auf die kleinen geschenke hab ich schon alles eingepackt

Muss euch mal um rat fragen und zwar fang ich mal von vorn an.

Haben Freunde die etwas weiter weg wohnen Die haben heut geschrieben das sie was für die Kids los geschickt haben. Ich komm mir nur etwas blöd vor wenn ich ihnen nix schicke. Den sie haben uns letztes Jahr zu Weihnachten was geschickt, zu den Geburtstagen der Kinder, zur geburt und selbst als wir das eine Kuscheltier was sie uns geschickt hatten nochmal brauchten für die Krippe haben sie uns das auch geschenkt und wollten kein Geld dafür annehmen. Habt ihr eine Idee was man schenken könnte
Shnaddy
11037 Beiträge
17.12.2013 20:11
@diecher: Mmhh, schwierig... Was mögen die denn so?? Was haben sie für Hobbys?? Also ich finde ja diese personalisierten Geschenke total schön... Also wenn ihr z.B. ein Familienfoto auf irgendwas drucken lasst?!

@Glühli: Also von Jilana hab ich schon ewig nichts mehr gehört... Echt schade... Würde gerne mal wissen, wie es ihr so geht...

@Sina: Ach mensch, das läuft aber auch alles mehr als doof... Aber lass dich da nicht stressen, so wie Glühli sagt, ist das der absolute Killer... Den Tip von Habbi finde ich sehr gut, jetzt weiß ich auch, warum ich jetzt schon auslaufe wie eine Kuh... Ich trinke jeden Tag mindestens eine Tasse Kakao, meistens sogar einen halben Liter, weil ich da sooooo Lust drauf hab, so wie Glühli...

@me: Hatte heute den letzten großen Ultraschall und unserem Zwerg geht es Bestens... CTG war unauffällig und er hat sich endlich mal nicht so dagegen gestreubt... Die Versorgung ist ebenfalls top und der Gebärmutterhals hat sich von 5cm auf 3,6cm verkürzt, aber alles noch im Rahmen... Der Kleine ist jetzt ca. 38cm groß (Oberschenkelknochen konnte nur schlecht gemessen werden), KU 28cm und wiegt 1633g... Mein ET wurde jetzt auf den 15.02. vorgestuft (war immer schon gut ne Woche weiter)... Aber die Kinder kommen sowieso wann sie wollen...
Er liegt jetzt ganz brav in SL und wir hoffen, dass bleibt auch so... Jetzt müssen nur noch meine Nieren die restlichen Wochen durchhalten und dann steht einer normalen spontanen Geburt nichts mehr im Weg...

Und endlich hab ich die 3 vorne stehen... Juchuuuuuu... Endspurt....

Habibtily
1919 Beiträge
17.12.2013 20:36
Uns geht es soweit ganz gut.Noah dreht sich seid gestern von Bauch auf den Rücken und das geht nur noch hin und her und er kommt so meist dahin wo er hin will so lustig.Seid heute schiebt er seinen popes in die Luft und zieht die knie auch alleine unter den Bauch.man bin ich stolz.

Snaddy dein kleiner Noah sieht ja so süß aus jetzt schon.Freut mich das alles gut ist und Glückwunsch zur 30isten woche.

Diecher es wird ernst bei dir.

Glühi gute Besserung weiterhin.
Weihnachtsstress?????
Heute einkaufen nerv aber es ging noch als wir wieder gefahren sind wurds immer voller.
Wegen Jiliana vielleicht hat sie einfach keine Lust oder Zeit mehr.
Ich bin ja auch Alleinerziehend und das mit zwei Kinder.es nimmt schon viel Zeit in Anspruch aber ich finde doch meißt immer Zeit hier mal reinzuschauen auch wenn ich nicht schreibe.
Wer ja schön wenn sie wieder kommt.Noch eine woche dann ist Heilgabend.Ich hab noch nichts eingepackt
diecher
9592 Beiträge
18.12.2013 09:05
Shnaddy: Ich freu mich für dich und die Bilder sind echt toll

Naja wegen Bild auf einer Tasse wäre ja eine super Idee aber vor Weihnachten werd ich das wohl nicht mehr hinbekommen Als Hobbies weis ich nur den Karnevalverein in dem sie sind sonst weis ich von nix anderem. Ist immer recht schwierig. Ich hab´s auch ehrlich gesagt vergessen hätte mir ja mal eher einfallen können.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
19.12.2013 12:05
Und kaum hatte ich es vorgestern geschrieben, dass es Nele besser geht, wachte sie 20 Minuten später aus einem schläfchen auf und war wieder total verschnupft Daher komm ich auch nun erst wieder zum schreiben.. naja, es hat sich heute wieder ein klein wenig gebessert aber das will ich nun mal nicht zu ,,laut" schreiben ^^

Ja, ist wirklich schade mit Jilana.. ich denke auch, dass sie unglaublichen stress hat... umziehen als alleinerziehende Mutter eines Babys stell ich mir nicht gerade leicht vor... vielleicht hat sie auch einfach noch keinen Internetanschluss in der neuen Wohnung.

@Yvi:
Wahnsinn wie gut Emily isst Das freut mich total für euch
Nele schafft mit viel Glück ne halbe Portion Brei ^^
Aber Weihnachten, wenn wir Kuchen essen, wollen wir ihr einfach mal nen Butterkeks in die Hand drücken, mal gucken was sie macht

@diecher:
Hm... das ist natürlich nen Problem mit deinen Freunden... finde sowas auch immer unglaublich schwer.... kannst du nicht, wenn dir gar nichts einfällt nen schönen Gutschein (für nen Ausflug oder so) besorgen?
Was hat denn dein Arzt zum Husten gesagt?
Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

@shnaddy:
Ahhh - noch nen Kakao-Suchti?
Pass auf, du bekommst bestimmt auch so nen brocken wie Nele
Freut mich, dass bei ihm alles in Ordnung ist Bald geht es los und du hast dein Würmchen
Ganz tolle Ultraschallbilder hast du da

@Habi:
Dank dir
Hihi, ja so wie Noah macht Nele das auch, sie kommt überall hin, wo sie hin will - indem sie sich rollt Eine Sekunde nicht hingeguckt und sie liegt im anderen Ende vom Wohnzimmer
Ich sagte letztens schon ,,Nele braucht nicht krabbeln, die rollt einfach überall hin"
Aber bei Noah wird es mit dem Krabbeln sicher bald losgehen, wenn er schon den Popo hebt und die Beine anzieht
Nele macht dazu noch keine anstallten
diecher
9592 Beiträge
19.12.2013 14:25
Glühi: Zum Arzt geh ich morgen den wo ich gehen wollte ging die wegfahrsperre vom Auto einfach nicht aus da konnte man mehrfach auf´n Knopf drücken nix passierte. Gestern war nur der Mann in der Praxis und heut wo sie da gewesen wäre konnte ich auch nicht weil wir ein Gespräch in der Krippe hatten. Stacy will einfach kaum was essen. Vorallem klang es richtig so als machen die ein Vorwürfe das ist erst belastend ich kann sie doch auch nicht zwingen und das hin und her mit dem blöden essen ist auch nicht gut. Erst lassen sie sie normal mitessen, dann klappt es nicht sollen wir Gläschen mitbringen und nu soll se wieder mit essen. Mich macht das richtig fertig zur zeit
Stacy hat auch total den husten. Waren beim Arzt es liegt mal wieder an der Nase da sie schnupfen hat. Haben nun was von der Ärztin bekommen zum erweitern der Atemwege sie hat auch kaum gehustet letzte Nacht und konnte endlich mal schlafen.
Gute Besserung an Nele.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt