Mütter- und Schwangerenforum

nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.03.2014 21:56
@Gabi:
Oh man, dass ist aber nicht schön, dass Linda so krank war... ich hoffe ihr geht es besser und du hast dich nicht angesteckt.
Wie war denn dein Theaterstück? Was habt ihr denn schönes aufgeführt? Und machst du sowas öfters? Macht sicher Spaß

@shnaddy:
Wahnsinn... schon einen Monat.. Die Zeit läuft so...
Tolle Bilder vom kleinen Noah
Aber das mit dem schlafen beim weinen, dass kann mein Mann auch... Nele kann genau neben ihm liegen und lauthals brüllen.. er schläft einfach weiter... Naja, positiv daran ist, dass ich nachts nicht aus dem Schlafzimmer muss wenn sie wach wird
Wie läuft es jetzt mit dem stillen? Ich hoffe deinen Brustwarzen geht es besser...

@Habi:
Ich wünsche dir viel Spaß und Erholung in der Kur. Hoffe sie wird so, wie du es erwartest

@Yvi:
Ganz tolle Bilder von Emily Wie toll die kleine schon steht - Wahnsinn
Freut mich, dass eure Taufe toll war Mit dem Wetter hattet ihr wirklich richtig Glück gehabt

@diecher:
Was für eine Lehre wäre das denn dann ganz genau?
diecher
9592 Beiträge
11.03.2014 22:15
Glühi: Ich würde gern Sozialassistentin lernen. Mal sehen ob´s klappt. 2 Bewerbungen laufen.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
11.03.2014 22:24
Zitat von diecher:

Glühi: Ich würde gern Sozialassistentin lernen. Mal sehen ob´s klappt. 2 Bewerbungen laufen.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt
diecher
9592 Beiträge
11.03.2014 22:26
Zitat von Glühwürmchen87:

Zitat von diecher:

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt

Danke dir
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
12.03.2014 09:52
@sina:
Oh man, das hört sich aber gar nicht gut an mit dem Soor...
Ich kann mir gut vorstellen, dass Max das aus der Pekip-Gruppe hat... ist ja klar, die anderen Babys nehmen das Spielzeug ja auch in den Mund, so kann er sich leicht angesteckt haben..
Aber gut, dass es bei ihm schon besser ist. Wie ist es denn bei dir mittlerweile? Ich hoffe auch besser...

Zitat von sina86:

Glühi, Habi und Yvi wie geht es euch und euren Mäusen?

Nele geht es zum Glück derzeit super sie hatte zwar die letzten Tage ganz böse Verstopfung... musste richtig weinen beim drücken aber das scheint jetzt weg zu sein
Sonst versucht sie sich jetzt ÜBERALL hochzuziehen Mama ist da auch ein sehr beliebtes Klettergerüst und sie will jetzt fast nur noch stehen
Ich habe auch das Gefühl, sie versteht zusammenhänge nun viel besser. Sie hat z.b. an ihrem Lauflernwagen so nen ,,Loch" dran, wo man Bälle reinwerfen kann, da kommt dann nen Geräusch und unten kullern die Bälle wieder raus. Sie nimmt sich den Ball mittlerweile total gezielt und wirft ihn oben wieder rein. Oder wenn wir vor der Tür meiner Eltern stehen, freut sie sich schon, weil sie ganz genau weiß: Gleich sieht sie Oma oder Opa.
Das macht mich zwar alles sehr stolz aber stimmt mich auch was traurig... Nele wird morgen 10 Monate alt und langsam ist sie kein Baby mehr.... nicht, dass ich sie nicht in nem Jahr oder in 10 Jahren genauso lieben würde... aber sie wird mir einfach zu schnell groß... Das hört sich zwar nun sau dumm an, weil sie ja erst 10 Monate wird/ist... aber es kam mir einfach nicht vor wie 10 Monate.... höchstens so wie 3 oder 4 Monate...
Ich bin rund um die Uhr mit Nele zusammen aber irgendwie habe ich die letzten Tage das Gefühl ich würde irgendwas verpassen...
diecher
9592 Beiträge
12.03.2014 10:10
Glühi: Das ist ja goldig. Sagt Nele auch schon was?
Ja die liebe Zeit fliegt an uns mehr vorrüber als ohne Kind bzw ist es ein so bewusster aber verpassen tust du trotzdem nix. Stacy ist jetzt öfters am blödsinn machen. Sie räumt auch gern mal Sven´s Arbeitstasche aus aber kaum sagt er ihm etwas schärferen Ton das sie es wieder einräumen soll schon läuft sie grinsend los und räumt alles wieder ordentlich dahin wo sie es soll
Mal neugierig gefragt probierst du auch manchmal das aufräumen mit ihr wenn ihr zusammen spielt
Shnaddy
11037 Beiträge
12.03.2014 16:37
@diecher: Also die Geburt hab ich mittlerweile ganz gut "verdrängt"... Ich glaube richtig verarbeitet hab ich da gar nichts... Ich weiß nicht, ob das so gut ist und ob es mich nicht irgendwann wieder einholt... Aber für den Moment geht es mir gut damit und ich habe damit abgeschlossen... Ich denke aber, dass ich mich irgendwann nochmal damit auseinander setzen muss, spätestens bei der nächsten SS, wenn es ums Thema Geburt geht...

@Glühli: Also das Stillen an sich klappt super... Noah trinkt wie ein Weltmeister und nimmt wahnsinnig viel zu... Und ich scheine so viel zu produzieren, dass es ihm während er trinkt schon aus dem Mund läuft... Aber meine Brust will sich einfach nicht erholen, da kann ich machen was ich will... Sie sind immer noch offen und eitrig... Meine Hebi hatte vorgeschlagen ein paar Tage abzupumpen und mit Flasche zu geben, damit sich meine Brust erholt, aber beim Pumpen bekomme ich gerade mal 60ml raus aus beiden Brüsten... Noah trinkt aber im Schnitt 100-150ml an der Brust... Das heißt, dass mir nach ein paar Tagen die Milch flöten geht und ich nicht mehr genug produziere... Das kommt also für mich nicht in Frage...
Morgen kommt meine Hebi wieder und dann wollen wir nochmal drüber reden...

@alle anderen: Sorry, dass ich im Moment immer nur von mir schreibe und nicht auf euch eingehe... Hab kaum Zeit irgendwie und bin immer nur fix mit dem Handy on... Ich versuche mich aber zu bessern...
GABIrele12
1261 Beiträge
12.03.2014 20:47
Hah shnaddy das gebe ich gleich mal zurück und schreibe jetzt auch nur von mir:ich hab da nämlich ein problem: der APPETIT!!! tag und nacht verfolgt er mich. Und ich rede keineswegs vom hunger- im gegenteil! Ich sitze pappsatt auf dem sofa und denke nur noch an den marmorkuchen der in der küche steht! Da läuft doch irgendwas verkehrt bei mir! Sind das die hormone? Eigentlich ist dieses gefühl bei mir nichts neues aber derzeit belastet es mich doch schon sehr...

Sorry das ich jetzt zu niemanden sonst was gesagt habe... außer glühli: mir gehts doch auch so! So schnell werden sie groß, aber ich freue mich für linda- man merkt ihr an dass sie es kaum erwarten kann auf " eigenen beinen " zu stehen!
GABIrele12
1261 Beiträge
12.03.2014 20:53
... mir ist gerade aufgefallen das mein ticker nicht stimmt.. linda ist heute 9 monate und 10 tage alt... aber das geburtsdatum ist richtig eingetragen....?!?!? merkwürdig....
diecher
9592 Beiträge
12.03.2014 21:53
gabi: Jetzt stimmt dein Ticker
Shnaddy: Naja verdrängen ist nicht ganz so gut manchmal ist es dann schlimmer wenn der Fall nochmal eintrifft wobei ich dann ganz und gar verstehen würde wenn du dir vollnarkose geben lassen würdest.
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.03.2014 20:51
@diecher:
Nee, Nele sagt noch nichts. Sie brabbelt aber mächtig, oft hört es sich natürlich auch mal an wie Mama, Papa, Oma oder Ball aber das will man wohl eher hören
Was total niedlich ist: Sie flüstert ewig vor sich hin
Aufräumen tut sie nicht wirklich, sie räumt lieber aus Aber hin und wieder mal räumt man auch mit ihr zusammen auf

@shnaddy:
Das mit der Milch wird sich noch einpendeln, ich habe anfangs auch viel zu viel Milch gehabt. Nele ist die Milch nicht nur aus dem Mund gelaufen.. die Milch ist leider oft so aus der Brust geschossen, dass Nele sich richtig verschluckt hat... ich musste dann vorher ein bisschen ausstreichen.. nach und nach passt sich das aber immer mehr an.
Das deine Brust noch immer so wund ist, ist natürlich gar nicht toll...
War deine Hebi heute da? Was hat sie denn gesagt?
Warst du mit damit mal beim FA?
Und mach dir keinen stress mit dem schreiben, wir haben ja schließlich alle mal weniger Zeit zum schreiben.

@Gabi:
Dein Problem kenne ich gut.. viel zu gut.. mir geht es nämlich ganz genau so... Ich habe ständig Appetit... so schaffe ich es auch einfach nicht meine Kilos zu verlieren... besonders schlimm: Mein Mann sitzt dann auf dem Sofa neben mir und schiebt sich Schoki etc rein..
Ich hoffe einfach sooo sehr, dass das ganze vom stillen kommt, denn sobald ich aufgehört habe möchte ich richtig abnehmen..
Also.. einen rat kann ich dir leider nicht geben... kann dir nur sagen, dass du damit nicht alleine bist..
diecher
9592 Beiträge
13.03.2014 21:02
Hihi das ist doch auch schon schön. Na die kleinen sind immer am begeisterten wenn sie ausräumen dürfen aber Stacy ist ja eh eine die alles lustig findet und selbst ihre großen schwestern auslacht wenn sie weinen
Heute hab ich sie auch mal nen Stück allein heim laufen lassen und was macht sie? Sie knallt sich irgendwann auf den Boden weil sie keine lust mehr zu laufen hatte
Geht Nele gern baden? Sorry bin bissl neugierig aber deine Maus hat ja auch schon in 2 Monaten ihren einjährigen
Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.03.2014 21:19

Glühwürmchen87
2049 Beiträge
13.03.2014 21:28
Zitat von diecher:

Hihi das ist doch auch schon schön. Na die kleinen sind immer am begeisterten wenn sie ausräumen dürfen aber Stacy ist ja eh eine die alles lustig findet und selbst ihre großen schwestern auslacht wenn sie weinen
Heute hab ich sie auch mal nen Stück allein heim laufen lassen und was macht sie? Sie knallt sich irgendwann auf den Boden weil sie keine lust mehr zu laufen hatte
Geht Nele gern baden? Sorry bin bissl neugierig aber deine Maus hat ja auch schon in 2 Monaten ihren einjährigen

Erinner mich doch nicht an den ersten Geburtstag Ich muss doch gerade erstmal drauf klar kommen, dass Nele schon 10 Monate ist
Nele lacht auch über alles mögliche.. heute morgen habe ich ihre Nägel wieder schneiden müssen und immer wieder wollte sie an die Schere... und jedes Mal, wenn ich ,,Nein" gesagt habe, fing sie an zu lachen ist echt schwer dann dabei ernst zu bleiben
Ich denke das ist für deine ,,großen" dann aber auch schwer, dass Stacy lacht, wenn sie weinen oder verstehen sie das gut?

Du darfst ruhig neugierig sein, keine Sorge
Nele liebt Wasser - egal wie Sie geht gerne mit Mama duschen und sie liebt es zu baden. Wir haben aber leider (noch) keine Badewanne, derzeit badet sie dann bei meinen Eltern, da sie für ihre Babybadewanne jetzt zu groß ist. Mein Mann möchte aber dieses oder nächstes Jahr ne Wanne in unser Badezimmer bauen
Schwimmen waren wir mit ihr auch schon, das findet ist auch super
diecher
9592 Beiträge
13.03.2014 21:41
Die Bilder sind voll süß. Bei Nele fangen ja jetzt auch an die Haare zu wachsen wie ich es auf den Bildern sehe. Echt süß
Die großen sagen dazu nix die sind eher genervt wenn sie drüber lacht und ich sag dann immer spaßeshalber: Seht ihr selbst Stacy lacht euch schon aus. Die große schämt sich dann meist
Wenn ich wüsste wie ich unsre XXL Babybadewanne verschicken könnte würde ich sie euch schicken. Stacy passt zwar noch super rein aber sie hat schon so einen sicheren halt das ich sie auch in die normale Badewanne setzen könnte aber leider fällt mir nicht ein wie
Find es immer toll wenn die Mäuse so begeistert vom baden sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt