nette Mädels zum hibbeln und quatschen gesucht <3
13.03.2014 22:14
Danke
Ja, die Haare wachsen jetzt - endlich
Das ist aber lieb von dir mit der Wanne
Aber nicht nötig, trotzdem gaaanz lieben Dank
Ich stand auch schon mal vor so ner großen Wanne aber ich muss ja nur 2 Etagen höher gehen mit Nele, da wohnen ja meine Eltern, da kann sie Baden
Die haben zwar auch keine richtige Badewanne aber ne große und tiefe Dusche - die ist derzeit Ideal, da hab ich als Kleinkind/Baby auch immer drin gebadet
Und wenn sie größer wird haben wir ja dann unsere Wanne. Ansonsten wohnt ja eine Etage höher noch meine Oma und die hat ne richtige Badewanne.
Achja - ich liebe es mit der ganzen Familie ,,unter einem Dach" zu wohnen

Ja, die Haare wachsen jetzt - endlich

Das ist aber lieb von dir mit der Wanne

Achja - ich liebe es mit der ganzen Familie ,,unter einem Dach" zu wohnen

14.03.2014 10:06
Glühi: Nix zu danken aber wenn ich helfen kann helf ich doch gern
Find es schön wenn man unter einen Dach wohnt aber für mich wäre das nix ich glaub mein Vater, mein großer und ich würden uns öfters mal die Köpfe einschlagen weil wir immer zu direkt sind und es da schon so ab und an zu spannungen kommt die aber beim nächsten wiedersehen wieder vergessen sind aber wir sehen uns höchstens 2 mal im Monat da passt das
Ab Mai wird dann aus Stacy´s Zimmer nun ein richtiges Kinderzimmer. Ich glaub das wird dann ein bisschen komisch für mich werden. Meine Freundin wird dann auch unsere Wickelkommode abholen ohman wie schnell werden sie groß. Aber gibt auch wieder ne Seite von mir die sich irgendwo freut weil sie schon echt selbstständig geworden ist und man merkt das sie 2 große Geschwister hat. Sie versteht wirklich alles was man von ihr will und da bin ich mächtig stolz drauf

Ab Mai wird dann aus Stacy´s Zimmer nun ein richtiges Kinderzimmer. Ich glaub das wird dann ein bisschen komisch für mich werden. Meine Freundin wird dann auch unsere Wickelkommode abholen ohman wie schnell werden sie groß. Aber gibt auch wieder ne Seite von mir die sich irgendwo freut weil sie schon echt selbstständig geworden ist und man merkt das sie 2 große Geschwister hat. Sie versteht wirklich alles was man von ihr will und da bin ich mächtig stolz drauf

14.03.2014 15:38
@diecher:
Naja, ich glaube bei uns klappt das auch alles nur so gut, weil wir ne sehr harmonische Familie sind. Streitigkeiten kommen vor, sind aber sehr selten und schnell vergessen. Und ich kenne das alles nicht anders, bin so aufgewachsen, denn meine Oma wohnt ja auch hier (also die Mutter meiner Mutter). Ich muss aber auch sagen, dass wir alle unsere Freiräume haben und unsere Privatsphäre akzeptieren. Wir haben ja auch schließlich alle unsere eigenen 4 Wände und Wohnungstüren. Es kocht jeder für sich selbst etc etc. Wir haben nur einfach kurze Wege, wenn wir uns gegenseitig Besuchen wollen
Da wird Stacy sich aber sicher freuen, wenn sie ein richtiges Kinderzimmer bekommt
Ist sie denn schon trocken, dass du die Wickelkommode abgibst? Oder passt sie nicht mehr drauf?
Das die ganze Sache für dich nicht leicht ist, kann ich verstehen... ich stell mich ja jetzt schon bei Nele an
Naja, ich glaube bei uns klappt das auch alles nur so gut, weil wir ne sehr harmonische Familie sind. Streitigkeiten kommen vor, sind aber sehr selten und schnell vergessen. Und ich kenne das alles nicht anders, bin so aufgewachsen, denn meine Oma wohnt ja auch hier (also die Mutter meiner Mutter). Ich muss aber auch sagen, dass wir alle unsere Freiräume haben und unsere Privatsphäre akzeptieren. Wir haben ja auch schließlich alle unsere eigenen 4 Wände und Wohnungstüren. Es kocht jeder für sich selbst etc etc. Wir haben nur einfach kurze Wege, wenn wir uns gegenseitig Besuchen wollen

Da wird Stacy sich aber sicher freuen, wenn sie ein richtiges Kinderzimmer bekommt

Das die ganze Sache für dich nicht leicht ist, kann ich verstehen... ich stell mich ja jetzt schon bei Nele an

14.03.2014 17:08
Glühi: Find es gut wenn die Privatsphäre akzeptiert wird aber wenn man z.b. im Garten sitzen würde hätte man ja nicht so seine ruhe oder?
Eigentlich ist es bei Stacy schon ein richtiges Kinderzimmer nur wo die Wickelkommode steht sollen Tisch und Stühle hin
Sie hat zwar ein großes Zimmer aber mitten in den Raum will ich das auch nicht stellen weil sie sonst gleich wieder auf den Gedanken kommt es durch´s Zimmer zu schieben
Auf die Wickelkommode passt sie schon noch aber da sie eine Badewanne hat und es gerade günstig ist sie los zu werden will ich sie ihr geben. Man braucht ja manchmal ewig um jemanden dann zufinden der es nimmt und im Januar hat sie ja schon das Laufgitter und jede Menge Babysachen mitgenommen. Windeln kann ich sie auf der Couch und in der Woche brauch ich eh nicht mehr als einmal windeln.
Eigentlich ist es bei Stacy schon ein richtiges Kinderzimmer nur wo die Wickelkommode steht sollen Tisch und Stühle hin

Auf die Wickelkommode passt sie schon noch aber da sie eine Badewanne hat und es gerade günstig ist sie los zu werden will ich sie ihr geben. Man braucht ja manchmal ewig um jemanden dann zufinden der es nimmt und im Januar hat sie ja schon das Laufgitter und jede Menge Babysachen mitgenommen. Windeln kann ich sie auf der Couch und in der Woche brauch ich eh nicht mehr als einmal windeln.

17.03.2014 15:25
@diecher:
Da wir nur einen Garten für das komplette Haus haben, wären wir da wohl eh nicht alleine. Und so hab ich lieber mein Familie dabei, als irgendwelche Nachbarn
Und da wir eigentlich alle Mietswohnungen in diesem Haus besetzten, haben wir hier den Garten nur für unsere Familie
Hier wohnen nur noch die Vermieter, nen altes Paar, welches nicht mehr in den Garten geht und ein allein stehender Mann, von dem man aber fast nichts hört oder sieht.
Da hast du natürlich recht, wenn du bei Stacy sowieso nicht mehr so oft die Windeln wechseln musst, dann kann man das auch mal eben auf dem Sofa machen. Über die Sitzecke wird sie sich sicher mehr freuen
Da wir nur einen Garten für das komplette Haus haben, wären wir da wohl eh nicht alleine. Und so hab ich lieber mein Familie dabei, als irgendwelche Nachbarn

Da hast du natürlich recht, wenn du bei Stacy sowieso nicht mehr so oft die Windeln wechseln musst, dann kann man das auch mal eben auf dem Sofa machen. Über die Sitzecke wird sie sich sicher mehr freuen

17.03.2014 20:59
Glühi: Stacy ist es eh egal wo man sie windeln. Was mich total nervt ist eher das anziehen bei ihr da sie sich nicht anziehen lassen will ausser man hat mal nen guten Tag erwischt
Sven ist seit heut im kh. Fühl mich gerade extrem einsam

Sven ist seit heut im kh. Fühl mich gerade extrem einsam

17.03.2014 22:22
@diecher:
Nele ist es auch egal, wo sie gewickelt wird. Meinte eher, dass Stacy sich sicher mehr über ihre Sitzecke, als über nen Wickeltisch freut
Das mit dem Anziehen kenne ich, das mag Nele auch nicht sehr gerne..
Sven ist im kh?
Was hat er denn? Ich hoffe nichts schlimmes.... gute Besserung an ihn, ich hoffe er kommt bald wieder raus..
Das du dich nun einsam fühlst, dass versteh ich.. vielleicht kannst du ja abends noch ne Freundin oder nen Freund einladen..
Nele ist es auch egal, wo sie gewickelt wird. Meinte eher, dass Stacy sich sicher mehr über ihre Sitzecke, als über nen Wickeltisch freut

Sven ist im kh?

Was hat er denn? Ich hoffe nichts schlimmes.... gute Besserung an ihn, ich hoffe er kommt bald wieder raus..
Das du dich nun einsam fühlst, dass versteh ich.. vielleicht kannst du ja abends noch ne Freundin oder nen Freund einladen..
18.03.2014 14:59

Emily ist es auch egal wo sie gewickelt wird. Ist nur immer ein Kampf mit ihr weil sie immer sich hinsetzten will oder will auf stehen muss ihr dann immer was in die Hand drücken wo sie dann erstmal mit abgelenkt ist. Mal schauen wie lang das funktioniert.
Sie hat gestern das erste mal richtig Mama gesagt. Sonst kam immer nur mamamamamamamamamama aber gestern stand sie am Stuhl guckte uns an und sagte Mama.

18.03.2014 21:09
Zitat von Glühwürmchen87:
@diecher:
Nele ist es auch egal, wo sie gewickelt wird. Meinte eher, dass Stacy sich sicher mehr über ihre Sitzecke, als über nen Wickeltisch freut![]()
Sven ist im kh?![]()
![]()
![]()
Das ging erst vor kurzem los. Heute ging es mal wieder zumal es sonst nie ein problem war. Da wird sich nele ja freuen wenn es sommer wird da brauch sie nicht mehr viel anziehen

Er hatte schmerzen in der linken Leistengegend und der Hausarzt hat ihm gleich ins kh geschickt. Sein Dickdarm hat eine Wölbung wo sozusagen der Kot hängen bleibt und dadurch eine entzündung entsteht und wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird kann es platzen was tödlich ist. Zum Glück hat er meinen Rat befolgt gehabt und war beim Arzt. Nun bekommt er Antibiotika und morgen will er heim. Er meinte er kann auch zuhause rumliegen und Antibiotika nehmen. Heut abend durfte er seine erste Suppe essen und morgen früh gibt´s Toastbrot. Da wird nochmal Blut genommen und geschaut ob der Enzündungswert zurück gegangen ist.
Freunde einladen ist schlecht da sie entweder kinder haben oder den nächsten Tag zeitig raus müssen. Schlaf ja ausserdem zur zeit eh auf der couch irgendwie kann ich nicht im bett schlafen.

19.03.2014 16:24
@Yvi:
Das ist ja Wahnsinn
. Hat sie das richtig bewusst gesagt? Wow, Emily ist sooooo schnell in der Entwicklung
Hast du mit ihr geübt? So wie ,,Sag mal Mama" ?
Nele brabbelt nur aber richtig bewusst hat sie noch nichts gesagt..
Das mit dem hinsetzen beim wickeln kenn ich
Ich drück ihr dann auch gerne was in die Hand, dass sie abgelenkt ist. Neuerdings zieht sie sich auch gerne die Windel unterm Popo weg
@diecher:
Oh das hört sich ja nicht so schön an.. versteh ihn aber, das Antibiotika kann er ja wirklich auch zu Hause nehmen.
Kann man da denn irgendwas machen oder kann es sich nun immer wieder entzünden durch diese Wölbung?
Ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung und hoffe seine Werte sind nun besser.
Achso ok.. das ist natürlich doof, wenn deine Freunde auch alle Kinder haben, dann können sie ja abends schlecht weg. Mein bester Freund ist abends auch unter der Woche ab und zu mal da aber er hat auch noch keine Kinder und wohnt nur ein paar Schritte entfernt.
Darf ich fragen, warum du im Moment schlecht im Bett schlafen kannst?
----------
Was ist eigentlich mit den anderen los? Hoffe es geht allen gut
Das ist ja Wahnsinn

Hast du mit ihr geübt? So wie ,,Sag mal Mama" ?
Nele brabbelt nur aber richtig bewusst hat sie noch nichts gesagt..
Das mit dem hinsetzen beim wickeln kenn ich

@diecher:
Oh das hört sich ja nicht so schön an.. versteh ihn aber, das Antibiotika kann er ja wirklich auch zu Hause nehmen.
Kann man da denn irgendwas machen oder kann es sich nun immer wieder entzünden durch diese Wölbung?
Ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung und hoffe seine Werte sind nun besser.
Achso ok.. das ist natürlich doof, wenn deine Freunde auch alle Kinder haben, dann können sie ja abends schlecht weg. Mein bester Freund ist abends auch unter der Woche ab und zu mal da aber er hat auch noch keine Kinder und wohnt nur ein paar Schritte entfernt.
Darf ich fragen, warum du im Moment schlecht im Bett schlafen kannst?
----------
Was ist eigentlich mit den anderen los? Hoffe es geht allen gut
19.03.2014 17:48
@Yvi: Wow,Emily ist echt super schnell für ihr Alter...Ist ja wahnsinn was sie schon alles kann...Du bist bestimmt mega stolz auf sie oder??
@Glühli: Das mit dem Zappeln auf dem wickeltisch kenn ich auch vom Kiga...Wir geben den Kids dann auch immer was zum Spielen...
Aber Noah zappelt auch schon gut rum,er tritt mit seinen Füßen und strampelt was das Zeug hält...Da ist es mit Socken anziehen echt schwer...
@diecher: Oh man,das tut mir leid mit deinem Schatz...Hoffentlich geht es ihm schnell besser...Da sieht man mal wieder das man wirklich zum Arzt gehen sollte,wenn einem etwas komisch vorkommt...
@me: Ich komme in den letzten Tagen zu nichts und bin froh wenn Noah mal die Äuglein zu hat...Er ist total unruhig und quengelig die letzten Tagen...Er schreit sehr viel und ich habe den Eindruck er hat Schmerzen...Er schreit richtig auf,obwohl er tief schläft...Er kommt nicht richtig in den Schlaf und krampft richtig...Ich dachte an Bauchweh,aber wir geben ja schon SabSimplex und Windsalbe...Nun hab ich echt Angst,dass er doch was mit den Nieren hat,so wie ich...Haben nächste Woche Donnerstag ein Termin in der Kinderklinik zur Nierensono...
Ansonsten gehts uns gut,Noah ist ein richtiger Moppel geworden für seine Größe...Er wiegt jetzt 4450g auf 51cm...Er hat richtige Speckbeine und Arme bekommen...
Und so langsam werden die 1er Windeln eng...
@Glühli: Das mit dem Zappeln auf dem wickeltisch kenn ich auch vom Kiga...Wir geben den Kids dann auch immer was zum Spielen...
Aber Noah zappelt auch schon gut rum,er tritt mit seinen Füßen und strampelt was das Zeug hält...Da ist es mit Socken anziehen echt schwer...
@diecher: Oh man,das tut mir leid mit deinem Schatz...Hoffentlich geht es ihm schnell besser...Da sieht man mal wieder das man wirklich zum Arzt gehen sollte,wenn einem etwas komisch vorkommt...
@me: Ich komme in den letzten Tagen zu nichts und bin froh wenn Noah mal die Äuglein zu hat...Er ist total unruhig und quengelig die letzten Tagen...Er schreit sehr viel und ich habe den Eindruck er hat Schmerzen...Er schreit richtig auf,obwohl er tief schläft...Er kommt nicht richtig in den Schlaf und krampft richtig...Ich dachte an Bauchweh,aber wir geben ja schon SabSimplex und Windsalbe...Nun hab ich echt Angst,dass er doch was mit den Nieren hat,so wie ich...Haben nächste Woche Donnerstag ein Termin in der Kinderklinik zur Nierensono...
Ansonsten gehts uns gut,Noah ist ein richtiger Moppel geworden für seine Größe...Er wiegt jetzt 4450g auf 51cm...Er hat richtige Speckbeine und Arme bekommen...

19.03.2014 18:06
Glühi: Es kann sich immer wieder entzünden das einzigste was man machen kann ist auf die ernährung achten damit dort nix hängen bleibt und es sich wieder entzündet. Er durfte heut nach hause weil die Werte besser waren aber er musste erstmal ein Gespräch mit der Diätassistentin führen. Z.b. muss er vor jeden Essen ein Glas Wasser trinken und bei Obst muss überall die schale und bei gemüse auch. Blähende sachen darf er auch nicht mehr essen oder scharfe dinge.
Wie wir jetzt raus bekommen haben hat er es vererbt bekommen.
so viele Freunde hab ich ja nicht in der Nähe wobei ich auch etwas froh war abends bissl ruhe zu haben auch wenn man sich einsam fühlt
Wenn ich allein bin kann ich nie im Bett schlafen den da wird mir richtig bewusst das ich allein bin deswegen kann ich es nicht
Shnaddy: Ohja bei Schmerzen möchte man schon gehen manchmal nimmt man es einfach auf die leichte Schulter.
Ohje aber hoffentlich bestätigt es sich nicht und es hat wirklich nur mit koliken zu tun.
Ich bin richtig neugierig auf den kleine Specki zeigst du uns mal ein bild davon
Wie wir jetzt raus bekommen haben hat er es vererbt bekommen.
so viele Freunde hab ich ja nicht in der Nähe wobei ich auch etwas froh war abends bissl ruhe zu haben auch wenn man sich einsam fühlt

Wenn ich allein bin kann ich nie im Bett schlafen den da wird mir richtig bewusst das ich allein bin deswegen kann ich es nicht

Shnaddy: Ohja bei Schmerzen möchte man schon gehen manchmal nimmt man es einfach auf die leichte Schulter.
Ohje aber hoffentlich bestätigt es sich nicht und es hat wirklich nur mit koliken zu tun.
Ich bin richtig neugierig auf den kleine Specki zeigst du uns mal ein bild davon

22.03.2014 12:47
@glühi: mmhhh also bewusst hab ich nicht mit ihr geübt. Sag halt immer komm zu Mama und sowas halt und jetzt wo sie einmal Mama gesagt hat sag ich jetzt auch immer zu ihr Mama und es klappt richtig gut.
@shnaddy: klar bin ich richtig Stolz auf sie. Ist ja jede mutter
aber sie kann auch sehr anstrengend sein. Eig müsste sie abends tot ins Bett fallen aber ist nicht. Die hat soooooo viel Energie.
@shnaddy: klar bin ich richtig Stolz auf sie. Ist ja jede mutter

27.03.2014 21:47
Hallooooooooooooo
Wo seit ihr denn alle ?
Emily ist zur zeit echt anstrengend, es sei wir sind irgendwo dann tut sie als wäre sie das liebste Kind. Sie zahnt auch wieder aber es tut sich nix. Gib ihr alles das es ihr leichter fällt
Wo seit ihr denn alle ?

Emily ist zur zeit echt anstrengend, es sei wir sind irgendwo dann tut sie als wäre sie das liebste Kind. Sie zahnt auch wieder aber es tut sich nix. Gib ihr alles das es ihr leichter fällt
28.03.2014 18:36
Huhu ich bin hier
Ist momentan alles streß bei uns gewesen. Sven war im kh und dann hatte Stella ne kleine Zahnop und nun ist Stacy krank. Achja und gestern hat ich ein Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung

Ist momentan alles streß bei uns gewesen. Sven war im kh und dann hatte Stella ne kleine Zahnop und nun ist Stacy krank. Achja und gestern hat ich ein Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung

- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt