Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
15.12.2015 08:27
Zitat von 19Sabrina87:
Ich war gestern hier noch in der Notfallpraxis. Mein Arzt ist ja im Urlaub für drei Wochen. Ich habe gestern Abend noch geheult vor Angst und dann hat mein Mann mich dorthin geschleppt, weil er Sorge hatte, dass es eine schlaflose Nacht wird
Die haben mich einmal auf den Kopf gestellt. Ich hätte Angst vor einer FG, weil es auch so in den Rücken zog und ich es überhaupt nicht ausblenden konnte und die in der Praxis hatten wohl Angst, dass es ein Pilz oder eine Zyste ist.
Ist es alles nicht. Höchstwahrscheinlich wurde beim schnellen Wachsen der Gebärmutter ein Mutterband überdehnt (?), was das so schmerzen lässt. Ich soll Ende der Woche oder Anfang nächster noch mal zum Gyn und die Entzündungswerte im Blut checken lassen, falls es nicht besser wird...vllt ist was da, was gestern noch nicht sichtbar war.
Ansonsten kann ich nur sagen, die Fruchthöhle ist dreimal so groß wie Donnerstag, es war ein Dottersack zu sehen uuuund das schlagende Herzchen.![]()
Daraufhin habe ich wieder geheult...
Sie meinte, ich soll mir keinen Kopf machen...Es sind schon Leute wegen ganz anderer Dinge so spät zu ihr gekommen.. Und ich soll lieber einmal zu viel kommen. Da bei den erklärten Beschwerden die Sorge auch nicht ganz unberechtigt war.
Heulend rein da vor Angst, heulend raus da vor Glück. Hormone sind schon was seltsames.![]()
Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt, dass es wohl nur ein überdehntes Band ist!
Ich wünsche euch einen guten Start in den Dienstag!
Ach Sabrina,
ich kann sooo gut mitfühlen !
bei jedem Pieks, Stechen oder Bauchgrummeln denkt man: "ist das jetzt normal? ist alles in Ordnung?"
grade bei der ersten Schwangerschaft ist das ja noch alles Neuland für dich.
Beim zweiten Kind (falls ihr denn eins wollt) gehst du sicher relaxter an die Sache
Aber ich freu mich riesig, dass du nun zum ersten Mal das schlagende Herz gesehen hast
Ein Moment, den man nie vergisst !
Bist du denn jetzt etwas entspannter?
Ich bin heute ES+10 und heute ist ein Tag, wo ich deutlich ungeduldiger bin
Aber der Tag wird schnell umgehen.. haben momentan wieder sehr viel zu tun auf der Arbeit.. danach gehts zum Reitunterricht, dann kochen und aufs Sofa..... und schon ist der Tag wieder rum
Habt alle einen schönen Dienstag!
15.12.2015 08:32
Zitat von kiwi88:
Zitat von 19Sabrina87:
Ich war gestern hier noch in der Notfallpraxis. Mein Arzt ist ja im Urlaub für drei Wochen. Ich habe gestern Abend noch geheult vor Angst und dann hat mein Mann mich dorthin geschleppt, weil er Sorge hatte, dass es eine schlaflose Nacht wird
Die haben mich einmal auf den Kopf gestellt. Ich hätte Angst vor einer FG, weil es auch so in den Rücken zog und ich es überhaupt nicht ausblenden konnte und die in der Praxis hatten wohl Angst, dass es ein Pilz oder eine Zyste ist.
Ist es alles nicht. Höchstwahrscheinlich wurde beim schnellen Wachsen der Gebärmutter ein Mutterband überdehnt (?), was das so schmerzen lässt. Ich soll Ende der Woche oder Anfang nächster noch mal zum Gyn und die Entzündungswerte im Blut checken lassen, falls es nicht besser wird...vllt ist was da, was gestern noch nicht sichtbar war.
Ansonsten kann ich nur sagen, die Fruchthöhle ist dreimal so groß wie Donnerstag, es war ein Dottersack zu sehen uuuund das schlagende Herzchen.![]()
Sie meinte, ich soll mir keinen Kopf machen...Es sind schon Leute wegen ganz anderer Dinge so spät zu ihr gekommen.. Und ich soll lieber einmal zu viel kommen. Da bei den erklärten Beschwerden die Sorge auch nicht ganz unberechtigt war.
Heulend rein da vor Angst, heulend raus da vor Glück. Hormone sind schon was seltsames.![]()
Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigt, dass es wohl nur ein überdehntes Band ist!
Ach Sabrina,
bei jedem Pieks, Stechen oder Bauchgrummeln denkt man: "ist das jetzt normal? ist alles in Ordnung?"
Beim zweiten Kind (falls ihr denn eins wollt) gehst du sicher relaxter an die Sache![]()
Aber ich freu mich riesig, dass du nun zum ersten Mal das schlagende Herz gesehen hast![]()
Ein Moment, den man nie vergisst !![]()
![]()
Ich bin heute ES+10 und heute ist ein Tag, wo ich deutlich ungeduldiger bin![]()
Aber der Tag wird schnell umgehen.. haben momentan wieder sehr viel zu tun auf der Arbeit.. danach gehts zum Reitunterricht, dann kochen und aufs Sofa..... und schon ist der Tag wieder rum![]()
Klar macht man sich Gedanken , aber es sollte im Rahmen bleiben ... Klingt jetzt hart , aber so ohne Vorgeschichte ect. Sollte man nicht mit so einer Angst in die Schwangerschaft starten. I meine das wirklich nicht böse , aber ich glaube du hast hier einfach zu viel gelesen liebe Sabrina
du hast keine Blutungen und nichts !! Dein Körper verändert sich und da kann es auch mal unangenehm werden ... Versuch dich bitte etwas lockerer zu machen ... Hoffe du bist mir jetzt nicht böse
Kiwi ich bin schon sehr sehr gespannt
wann testest du ? Oder wartest du bis deine Regel kommen müsste ? Mensch bin ich gespannt
15.12.2015 08:43
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von kiwi88:
Zitat von 19Sabrina87:
Ach Sabrina,
Beim zweiten Kind (falls ihr denn eins wollt) gehst du sicher relaxter an die Sache![]()
Aber ich freu mich riesig, dass du nun zum ersten Mal das schlagende Herz gesehen hast![]()
![]()
Ich bin heute ES+10 und heute ist ein Tag, wo ich deutlich ungeduldiger bin![]()
Aber der Tag wird schnell umgehen.. haben momentan wieder sehr viel zu tun auf der Arbeit.. danach gehts zum Reitunterricht, dann kochen und aufs Sofa..... und schon ist der Tag wieder rum![]()
Klar macht man sich Gedanken , aber es sollte im Rahmen bleiben ... Klingt jetzt hart , aber so ohne Vorgeschichte ect. Sollte man nicht mit so einer Angst in die Schwangerschaft starten. I meine das wirklich nicht böse , aber ich glaube du hast hier einfach zu viel gelesen liebe Sabrinadu hast keine Blutungen und nichts !! Dein Körper verändert sich und da kann es auch mal unangenehm werden ...
Versuch dich bitte etwas lockerer zu machen ... Hoffe du bist mir jetzt nicht böse
Kiwi ich bin schon sehr sehr gespanntwann testest du ? Oder wartest du bis deine Regel kommen müsste ? Mensch bin ich gespannt
![]()
Yaml, du hast natürlich Recht!
Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass es ganz wichtig ist, nicht zuviel Angst zu haben, weil halt niemand genau sagen kann, wie sich das auf den Körper auswirkt, bzw. auf die Schwangerschaft.
Allerdings gibt es halt leider keinen Schalter, wo man das einfach ausschalten kann.
Mein Rat an dich, liebe Sabrina: nimm dir, immer wenn du Angst hast, ein paar Minuten Zeit, setz dich irgendwo gemütlich hin, schließe die Augen, lege die Hände auf deinen Bauch, und versuche dich bewusst frei zu machen von allen Ängsten und Sorgen.
Horche in deinen Körper rein und mache dir bewusst, dass die Natur in der Regel ihren Weg findet. Denn wenn es generell nicht klappen würde, wäre die Erde nicht so voll mit Menschen
Fühl dich gedrückt!
Ich versuche erst dann zu testen, wenn ich überfällig bin.
15.12.2015 08:44
Mal ne ganz andere Frage:
habt ihr, oder euer Arzt schon mal eure Schilddrüsen-Werte Testen lassen?
In einer anderen Gruppe hat mir nun ein Mädel gesagt, dass das ganz wichtig wäre.
Mein Arzt hat da aber noch nie von gesprochen
In einer anderen Gruppe hat mir nun ein Mädel gesagt, dass das ganz wichtig wäre.
Mein Arzt hat da aber noch nie von gesprochen
15.12.2015 08:44
Zitat von YouAreMyLife:
Zitat von kiwi88:
Zitat von 19Sabrina87:
Ach Sabrina,
![]()
Klar macht man sich Gedanken , aber es sollte im Rahmen bleiben ... Klingt jetzt hart , aber so ohne Vorgeschichte ect. Sollte man nicht mit so einer Angst in die Schwangerschaft starten. I meine das wirklich nicht böse , aber ich glaube du hast hier einfach zu viel gelesen liebe Sabrinadu hast keine Blutungen und nichts !! Dein Körper verändert sich und da kann es auch mal unangenehm werden ...
Versuch dich bitte etwas lockerer zu machen ... Hoffe du bist mir jetzt nicht böse
Kiwi ich bin schon sehr sehr gespanntwann testest du ? Oder wartest du bis deine Regel kommen müsste ? Mensch bin ich gespannt
![]()
Ich sehe das genauso wie du! Ich war in meiner ersten Schwangerschaft total entspannt wenns geziept oder gepiekt hat - aber das lag auch wirklich nur daran das ich mich vorher mit dem Thema garnicht beschäftigt habe!
Jetzt wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hört und liest man viel aber man sollte versuchen da einen gewissen Abstand zu bekommen! Die meisten Schwangerschaften verlaufen gut und das Kind kommt kerngesund auf die Welt! Also Kopf hoch
Kann mich nicht davon freisprechen das es in meiner nächsten Schwangerschaft ( vorausgesetzt ich darf mich nochmal als schwanger bezeichnen irgendwann ) keine Gedanken machen würde - aber ich weiss das , solange man keine Blutungen oder extrem starke Schmerzen hat - alles ein gutes Zeichen ist das es wächst
15.12.2015 08:47
Zitat von kiwi88:
Mal ne ganz andere Frage:
Mein Arzt hat da aber noch nie von gesprochen![]()
Bei mir wurde vor einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und meine Frauenärztin sagte das es einen großen Teil dazu beitragen kann das man nicht schwanger wird wenn bei den Hormonen was nicht stimmt!
Die Unterfunktion wurde bei mir aufrgund anderer Beschwerden festegestllt aber das kann schon gut sein!
Wo ich meinem Hausarzt sagte das wir schon seit 1 1/2 Jahren versuchen schwanger zu werden hat er mir eine leicht erhöhte dosierung gegeben und meinte das es evtl unterstützend wirken könnte!
Testen lassen schadet aufjedenfall nicht - davon abgesehen muss ich soweiso alle 3 - 6 Monate meine Blutwerte kontrollieren lassen und alle 2 Jahre lasse ich ein großes Blutbild machen - das schadet nicht
15.12.2015 08:56
Das soll Defintiv wichtig sein ...
Ich habe vor Ca. Einem halben Jahr beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen. Aber eher weil ich ständig müde war ^^ und wenn ich z. B nicht die Pille nehme , trotzdem sehr wenig wiege und das obwohl ich viel esse. Daher Habe ich das mal kontrollieren lassen. Aber da war wohl alles in Ordnung. Aber i wollte mir die Werte noch mal geben lassen. Denn für die ist alles immer in Ordnung , selbst wenn man an der Grenze ist !
Du kannst ruhig mal zu deinem Hausarzt gehen und nach einem großen Blutbild fragen
Ich habe vor Ca. Einem halben Jahr beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen. Aber eher weil ich ständig müde war ^^ und wenn ich z. B nicht die Pille nehme , trotzdem sehr wenig wiege und das obwohl ich viel esse. Daher Habe ich das mal kontrollieren lassen. Aber da war wohl alles in Ordnung. Aber i wollte mir die Werte noch mal geben lassen. Denn für die ist alles immer in Ordnung , selbst wenn man an der Grenze ist !
Du kannst ruhig mal zu deinem Hausarzt gehen und nach einem großen Blutbild fragen
15.12.2015 09:50
Ich werde mich hier wohl auch eh zurück ziehen. Im anderen Thread war gerade erst wieder eine FG und das hat mich zusätzlich runtergezogen.
Es war gestern auch nicht nur einfach zwicken, sonst wäre es mir zu doof gewesen dahin zu gehen.
Es hat so gebrannt und in den Rücken gezogen, dass ich nicht schlafen konnte oder wusste wie ich sitzen soll.
Du Arztin meinte, es war nicht verkehrt. Gerade durch das Ziehen in den Rücken. Insofern... Ich für meinen Teil bin jetzt beruhigt...Und wer meint, es wäre affig, gut... Jeder hat seine Meinung und sein Empfinden.
Ich wurde ja auch wahrscheinlich nicht umsonst gebeten noch mal Blut anzugeben um die Entzündungswerte zu prüfen.
Und nein, dass ist jetzt überhaupt nicht zickig oder so gemeint...Ich mache halt einfach, was ich für richtig halte.
Es war gestern auch nicht nur einfach zwicken, sonst wäre es mir zu doof gewesen dahin zu gehen.
Es hat so gebrannt und in den Rücken gezogen, dass ich nicht schlafen konnte oder wusste wie ich sitzen soll.
Du Arztin meinte, es war nicht verkehrt. Gerade durch das Ziehen in den Rücken. Insofern... Ich für meinen Teil bin jetzt beruhigt...Und wer meint, es wäre affig, gut... Jeder hat seine Meinung und sein Empfinden.
Ich wurde ja auch wahrscheinlich nicht umsonst gebeten noch mal Blut anzugeben um die Entzündungswerte zu prüfen.
Und nein, dass ist jetzt überhaupt nicht zickig oder so gemeint...Ich mache halt einfach, was ich für richtig halte.
15.12.2015 09:55
Zitat von 19Sabrina87:
Ich werde mich hier wohl auch eh zurück ziehen. Im anderen Thread war gerade erst wieder eine FG und das hat mich zusätzlich runtergezogen.
Und nein, dass ist jetzt überhaupt nicht zickig oder so gemeint...Ich mache halt einfach, was ich für richtig halte.![]()
![]()
Also ich persönlich habe das überhaupt nicht negativ gemeint ! Ich denke jeder sollte tun was ee für richtig hält!
15.12.2015 09:57
I h habe es auch nicht böse gemeint , aber wie du meinst ! Alles gute dir
15.12.2015 09:57
Zitat von 19Sabrina87:
Und nein, dass ist jetzt überhaupt nicht zickig oder so gemeint...Ich mache halt einfach, was ich für richtig halte.![]()
![]()
Wieeee... du verlässt uns jetzt??
15.12.2015 13:39
Wie bereits geschrieben, war auch mein überhaupt nicht böse, zickig oder sonst wie gemeint.
Ich sehe nur, dass mir das, vor allem in den anderen Threads zu negativ wird und man immer wieder mit dem Thema FG konfrontiert wird. Und das tut mir persönlich nicht gut
Ich werde mich hier nicht abmelden.. Aber ein bisschen zurückziehen...Hier das ist ja schon zeitraubender als Facebook geworden
Ich sehe nur, dass mir das, vor allem in den anderen Threads zu negativ wird und man immer wieder mit dem Thema FG konfrontiert wird. Und das tut mir persönlich nicht gut
Ich werde mich hier nicht abmelden.. Aber ein bisschen zurückziehen...Hier das ist ja schon zeitraubender als Facebook geworden
15.12.2015 13:54
Zitat von 19Sabrina87:
Wie bereits geschrieben, war auch mein überhaupt nicht böse, zickig oder sonst wie gemeint.
Ich werde mich hier nicht abmelden.. Aber ein bisschen zurückziehen...Hier das ist ja schon zeitraubender als Facebook geworden![]()
Gerade am Anfang bekommen einfach einige noch ihre mens. Du darfst nicht vergessen , dass viele vor nmt testen .
Aber ja es kommt vor , dass einige eine Fehlgeburt haben
sogar "schlimmere" Fälle aber trotzdem ist das eher die Seltenheit sag ich mal. Übrigens bei uns hier bist du doch gut aufgehoben
wir sind ja eh noch alle am hibbeln
Bei dir ist und bleibt alles gut
lass dich mal drücken
15.12.2015 14:29
Ok, ich kann dich auch irgendwo verstehen!
Wenn die 12 Wochen "Angst-Grenze" rum ist, bist du bestimmt auch wieder entspannter
Ich hoffe jedenfalls, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst zu dir und deinem kleinen Würmchen
Wenn die 12 Wochen "Angst-Grenze" rum ist, bist du bestimmt auch wieder entspannter
Ich hoffe jedenfalls, dass du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst zu dir und deinem kleinen Würmchen
15.12.2015 15:12
Sorry, aber entgegen aller Meinungen sage ich, dass Sabrina das schon ganz richtig macht. Sie hört auf ihr Herz. Und das ist immer der richtige Weg. Ich glaube keiner kann sagen, wo die Grenze liegt, dass man sich zu viel Sorgen macht. Ich find es gut Sabrina, dass du uns dein Herz ausschüttest, anstatt dich zuhause zu verkriechen und vor Angst das Haus nicht mehr verlassen kannst. Du machst das schon alles richtig. Ja, man liest viel und ja man macht sich die ersten Wochen Sorgen, aber ich glaube ich kann das ganz gut nachvollziehen. Gerade wenn man nicht gerade im 1. ÜZ schwanger geworden ist.
Wünsche euch einen schönen Dienstag.
P.S. Mens da. 3. ÜZ juuhuuuu *ironie aus*
Wünsche euch einen schönen Dienstag.
P.S. Mens da. 3. ÜZ juuhuuuu *ironie aus*
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt