Neue Hibbeltanten - Geschlossene Gruppe
24.02.2016 19:05
Der Strich heute ist eindeutig fetter!
Dann würde die Mens bestimmt auch später kommen... Extra würde... Weil der fünfte Zyklus ist ja ein Glückszyklus
Dann würde die Mens bestimmt auch später kommen... Extra würde... Weil der fünfte Zyklus ist ja ein Glückszyklus
24.02.2016 19:52
Ich finde auch das sieht ganz gut aus Caro!
Aber trotz alledem immer schön Herzeln
Auch wenn die Ovus nicht zwingend positiv sind - man weiss ja wirklich nie wie gut man sich darauf so verlassen kann und man sollte jede Chance nutzen - falsch machen kannste da aufjedenfall nix!
Aber trotz alledem immer schön Herzeln
Auch wenn die Ovus nicht zwingend positiv sind - man weiss ja wirklich nie wie gut man sich darauf so verlassen kann und man sollte jede Chance nutzen - falsch machen kannste da aufjedenfall nix!
24.02.2016 20:02
Mal was an die schwangeren, habt ihr euch eine Hebamme gesucht u ab wann u für was?
24.02.2016 22:12
Haha lila, da triffst du gerade einen Wunden Punkt bei mir. Worte mich eigentlich seid der 13. Woche darum kümmern. Ja, was soll ich sagen? Hab ich immer noch nicht.
Nächste Woche habe Ich Urlaub. Da habe ich es mir gaaanz fest vorgenommen.
Also ich möchte eine Hebamme, die ein bisschen Vorsorge macht, also mich mental auf die Geburt vorbereitet... Ich denke, dafür hat der FA einfach keine Zeit... Und für die Nachsorge. Jemand der mir ein bisschen was zeigt und hilft... Die kleinste der Familie geht halt mittlerweile auch schon in die zweite Klasse.
Einfach um mich sicherer zu fühlen, dass ich alles richtig mache.
Nächste Woche habe Ich Urlaub. Da habe ich es mir gaaanz fest vorgenommen.
Also ich möchte eine Hebamme, die ein bisschen Vorsorge macht, also mich mental auf die Geburt vorbereitet... Ich denke, dafür hat der FA einfach keine Zeit... Und für die Nachsorge. Jemand der mir ein bisschen was zeigt und hilft... Die kleinste der Familie geht halt mittlerweile auch schon in die zweite Klasse.
Einfach um mich sicherer zu fühlen, dass ich alles richtig mache.
25.02.2016 09:21
Caro, der strich wird ja eindeutig fetter
Also ist Der ES im Anmarsch würde ich sagen
Hebamme: ne, wollte die 12 Wochen abwarten. Wobei mir immer total viele sagen, dass man sich gar nicht früh genug darum kümmern kann. Aber mal doof gefragt: wie macht man das? Guckt man in die gelben Seiten, ruft bei einer an, und fragt ob sie sich um einen kümmert?
Braucht man denn aufjedenfall eine?
Ich dachte die sind hauptsächlich für Fragen der Ernährung, und der mentalen Vorbereitung da?
Aber ich hab z.b. Wenig Lust darauf, dass jemand durch meine Wohnung latscht und mir sagt, was ich alles verändern muss
Also ist Der ES im Anmarsch würde ich sagen
Hebamme: ne, wollte die 12 Wochen abwarten. Wobei mir immer total viele sagen, dass man sich gar nicht früh genug darum kümmern kann. Aber mal doof gefragt: wie macht man das? Guckt man in die gelben Seiten, ruft bei einer an, und fragt ob sie sich um einen kümmert?
Braucht man denn aufjedenfall eine?
Ich dachte die sind hauptsächlich für Fragen der Ernährung, und der mentalen Vorbereitung da?
Aber ich hab z.b. Wenig Lust darauf, dass jemand durch meine Wohnung latscht und mir sagt, was ich alles verändern muss
25.02.2016 10:14
Ich werde Samstag hier zum Kreissaal und schauen wer dann arbeitet - und dort die Hebammen erstmal wegen der Symphysenlockerung fragen! Die ärztin sagte ich hab dss aber ich hab kaum Informationen darüber außer aus dem Internet aber diese Horrorgeschichten teilweise verunsichern mich nur total!
Nun stimmt auch iwas mit meinen Schilddrüsenwerten nicht sind wohl zu niedrig! Bin froh das ich sie hab nochmal kontrollieren lassen- eigentlich wollte der arzt nur einmal im quartal kontrollieren! Nun muss ich nach 12 nochmal anrufen und schauen was der Arzt sagt!
Wenn ich da im Internet schaue dann sind da auch nur Sachen die verunsichern!
Hätte ja gern einen Endokrinologen - der sich halt auch auf Schilddrüse spezialisiert aber das gibt es hier nicht unmittelbar in der Nähe!
Ist die Frage ' vertraue ich dem Hausarzt das er alles richtih macht?
Bin total verunsichert wieder mit allem! Vorallem weil ich das alles in der 1. SS nicht hatte!
Könnt nur weinen heute! Hab irgendwie Angst das irgendwas schief läuft!
Nun stimmt auch iwas mit meinen Schilddrüsenwerten nicht sind wohl zu niedrig! Bin froh das ich sie hab nochmal kontrollieren lassen- eigentlich wollte der arzt nur einmal im quartal kontrollieren! Nun muss ich nach 12 nochmal anrufen und schauen was der Arzt sagt!
Wenn ich da im Internet schaue dann sind da auch nur Sachen die verunsichern!
Hätte ja gern einen Endokrinologen - der sich halt auch auf Schilddrüse spezialisiert aber das gibt es hier nicht unmittelbar in der Nähe!
Ist die Frage ' vertraue ich dem Hausarzt das er alles richtih macht?
Bin total verunsichert wieder mit allem! Vorallem weil ich das alles in der 1. SS nicht hatte!
Könnt nur weinen heute! Hab irgendwie Angst das irgendwas schief läuft!
25.02.2016 11:38
@Kiwi: bei uns hat die örtliche Klinik eine Liste mit Hebammen aus der Umgebung. Anscheinend ruft man die dann einfach an. Aber gemacht habe ich es ja auch noch nicht.
Durch die Wohnung latschen und Veränderungsmöglichkeiten suchen, tun sie ja nicht.
Sie unterstützen dich zb. Bei Wochenbettdepressionen, gucken, ob sich das Baby entsprechend entwickelt und geben Tipps zb fürs Baden, Zufüttern, Stilltipps etc.
Ach Steffi, hör auf Dr. Google zu fragen. Da bekommtan auch bei Blähungen Angst.
Vertrau auf deinen Arzt oder hol dir eine Zweitmeinung ein. Aber bloß nicht aus dem Internet.
Ich habe mir das echt komplett abgewöhnt...Da wird man sonst unnötig ängstlich.
Durch die Wohnung latschen und Veränderungsmöglichkeiten suchen, tun sie ja nicht.
Sie unterstützen dich zb. Bei Wochenbettdepressionen, gucken, ob sich das Baby entsprechend entwickelt und geben Tipps zb fürs Baden, Zufüttern, Stilltipps etc.
Ach Steffi, hör auf Dr. Google zu fragen. Da bekommtan auch bei Blähungen Angst.
Vertrau auf deinen Arzt oder hol dir eine Zweitmeinung ein. Aber bloß nicht aus dem Internet.
Ich habe mir das echt komplett abgewöhnt...Da wird man sonst unnötig ängstlich.
25.02.2016 12:18
Vielen Dank dann werde ich auch warten bis nach den 12 Wochen.
Bei uns gibt es ein Hebammenhaus, im I-net kann man sie sich die dann schon vorher mal ansehen u schauen was jede einzelne anbieten u dann aussuchen.
Oh Steffi mach dich nicht verrückt ich denke ein guter HA kann die Schildrüse gut einstellen, weil das ja sehr viele haben u wenn du dir unsicher bist kannst du deinen HA ja fragen ob er dich zu einem Spezialisten überweist.
Bei uns gibt es ein Hebammenhaus, im I-net kann man sie sich die dann schon vorher mal ansehen u schauen was jede einzelne anbieten u dann aussuchen.
Oh Steffi mach dich nicht verrückt ich denke ein guter HA kann die Schildrüse gut einstellen, weil das ja sehr viele haben u wenn du dir unsicher bist kannst du deinen HA ja fragen ob er dich zu einem Spezialisten überweist.
25.02.2016 13:18
Ok, hatte das mal im TV gesehen, das die Hebamme de werdenen Mutter irgendeinen Vortrag über das Babybett gehalten hat, nachdem sie es gesehen hatte
Aber war eben auch nur TV.
Hab da sonst null Erfahrungen mit.
Ja Steffi: Frag bloß nicht Dr. Google!!
Wie Sabrina schon sagt: da findet man nur Dinge, die einen deprimieren! Ich hab mir das auch gänzlich abgewöhnt! wenn ich fragen habe, dann stelle ich sie entweder hier, oder aber in der Familie, und wenn keiner weiter weiß, rufe ich beim Doc an.
Aber war eben auch nur TV.
Hab da sonst null Erfahrungen mit.
Ja Steffi: Frag bloß nicht Dr. Google!!
Wie Sabrina schon sagt: da findet man nur Dinge, die einen deprimieren! Ich hab mir das auch gänzlich abgewöhnt! wenn ich fragen habe, dann stelle ich sie entweder hier, oder aber in der Familie, und wenn keiner weiter weiß, rufe ich beim Doc an.
25.02.2016 16:37
Bekomme nun wieder etwss niedriger dosierte Tabletten und in 4 Wochen wieder zur Kontrolle!
25.02.2016 16:48
Ihr habt übrigens recht - googlen sollte man nicht!
Versuche nun etwas entspannter an die Sache ran zu gehen!
Laut alter Rechnung 12+0 *freu*
Versuche nun etwas entspannter an die Sache ran zu gehen!
Laut alter Rechnung 12+0 *freu*
25.02.2016 18:44
Siehst du wohl...Dann bist du jetzt sowas von aus der kritischen Zeit raus.
Meine Arztin meinte übrigens mal, dass man nach der zehnten Woche schon relativ sicher sein kann... Weil da da schon die Übertragung von Dottersack auf Plazenta passiert und das der schwere Schritt ist.
Kiwi: wie sieht es bei dir aus? Alles ruhig geblieben? Bist du selbst jetzt auch ein wenig entspannter?
Sollte ich es überlesen habe, bitte entschuldigt. Ich leide gerade tatsächlich unter Schwangerschaftsdemenz... Letzte Tage, habe ich vor der Arbeit meine Börse aus der Tasche genommen und sie ins Kinderzimmer gelegt. Wollte dann auf der Arbeit meine Geldkarte aufladen... Ja haha.
Schwangerschaftsdemenz ist doch real und kein Ammenmärchen
Meine Arztin meinte übrigens mal, dass man nach der zehnten Woche schon relativ sicher sein kann... Weil da da schon die Übertragung von Dottersack auf Plazenta passiert und das der schwere Schritt ist.
Kiwi: wie sieht es bei dir aus? Alles ruhig geblieben? Bist du selbst jetzt auch ein wenig entspannter?
Sollte ich es überlesen habe, bitte entschuldigt. Ich leide gerade tatsächlich unter Schwangerschaftsdemenz... Letzte Tage, habe ich vor der Arbeit meine Börse aus der Tasche genommen und sie ins Kinderzimmer gelegt. Wollte dann auf der Arbeit meine Geldkarte aufladen... Ja haha.
Schwangerschaftsdemenz ist doch real und kein Ammenmärchen
25.02.2016 18:47
Ohje du Arme
Von der Schwangerschaftsdemenz habe ich gehört - wenn du dann iwann deinen Schlüssel im Kühlschrank findest
Was macht ihr so schönes am Wochenende? Die woche ging ja sehr fix rum
Von der Schwangerschaftsdemenz habe ich gehört - wenn du dann iwann deinen Schlüssel im Kühlschrank findest
Was macht ihr so schönes am Wochenende? Die woche ging ja sehr fix rum
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt