Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
22.01.2016 17:51
Ne, angefangen, dass ich den ES (bewusst) gespürt hab hat es nach der AS. Regelschmerzen hatte ich ohne Pille schon immer, aber ganz gut aushaltbar. Dieses mal konnte ich nicht arbeiten. Ich sollte mal was gegen die Schmerzen kaufen fürs nächste mal
LeaLustig
415 Beiträge
22.01.2016 18:58
@Amy: Paracetamol soll ja bei KiWu auch gehen..
Ich merke meinen ES ja auch immer, wobei ich mich nach ZS-Beobachtung nur frage, ob ich eventuell das Ziehen als Vorzeichen habe, denn heute war der ZS fadenziehend und vorgestern, als ich die Schmerzen hatte, nicht...
pooma
3186 Beiträge
22.01.2016 19:13
Meine FÄ hat mir gesagt, wenn ich ganz schlimme Regelschnerzen habe soll ich entweder Ibu oder Buscopan nehmen, das hat bisher auch super geholfen.
AmyPixie
8693 Beiträge
22.01.2016 19:49
Lea ich hab die Schmerzen auch vorher und das ist nicht selten. KiWu hab ich ja im Moment nicht. Meine beste Freundin hat auch Buscopan empfohlen. Habs das letzte mal nur nicht so lange auf der Arbeit ausgehalten bis die Apotheken aufgemacht haben. Ich sollte mal vorher was kaufen
Cadi1804
75 Beiträge
24.01.2016 17:52
Ich kann meinen FA-Termin kaum noch abwarten. Das ist das erste Mal, dass ich mich richtig auf meine Frauenärztin freue.
Ich hab jetzt seit nervt guten Woche jeden Tag richtig fiese Unterleibschmerzen und hoffe, dass das normal ist. ???

Ich müsste laut App Dienstag meinen Eisprung haben und wir herzeln fleißig. Mal schauen ob meine Ärztin Dienstag was zu meinem Eisprung sagen kann
pooma
3186 Beiträge
24.01.2016 18:13
Cadi, wann genau hast du deinen Termin denn?
Dann kann ich Daumen drücken
Cadi1804
75 Beiträge
24.01.2016 19:42
Das ist ja lieb Pooma, danke
Am Dienstag um 11.30 Uhr
pooma
3186 Beiträge
24.01.2016 19:51
Ich werde an dich denken
Lass uns wissen was dein FA gesagt hat ja?
Ich bin jetzt echt neugierig
Cadi1804
75 Beiträge
25.01.2016 11:11
Ich glaube, mein Zyklus wird wohl recht regelmäßig. Ich spüre seit gestern abend nen permanentes Ziehen im linken Unterleib. Das könnte also wirklich mein Eisprung sein. Blöd nur, dass mein Freund ab morgen auf Montage ist.
Also muss heute Abend nochmal geherzelt werden. Wenn es diesen Monat nicht klappt, werde ich ab dem nächsten Zyklus OVUs nutzen
LeaLustig
415 Beiträge
25.01.2016 14:06
Bis auf eine Ausnahme habe ich gsd nen kürzen regelmäßigen Zyklus von 26 bis 27 Tagen seit dem Absetzen der Pille in Januar 2014.
Der eine Ausreißer war 37 Tage lang und vermutlich der Psyche geschuldet. Ich war Single und mit meiner Freundschaft Plus gab's nen Unfall. Ich hab an Tag 26 jeden Tag getestet und bin tausend Tode mit jedem Tag warten gestorben.
Cadi1804
75 Beiträge
26.01.2016 13:57
So ich bin zurück vom Arzt und irgendwie total traurig und enttäuscht
Erst musste ich 1,5 Stunden trotz Termin warten, was mich schon immer anstinkt und dann war es total traurig und enttäuschend.

Ich hab ihr gesagt, dass ich Anfang Januar die Pille abgesetzt habe wegen Kinderwunsch und seitdem fleißig Zyklustee trinke. Das ich denke, dass ich heute meinen Eisprung habe weil ich die letzten beiden Tage cremigen Zervix und heute morgen wässrigen Zervix hatte. Hab ihr auch gesagt, dass ich seit ner Woche tägliche Unterleibsschmerzen habe. Sie meinte, dass diese ganzen Tees reine Geldmacherei sind und die wenigsten Frauen gleich schwanger werden und ich mich lieber auf monatelanges Warten einstellen soll.

Naja bin dann auf den Stuhl, sie hat alles untersucht und meinte, dass die Schmerzen keine Ursache haben, das kommt wohl einfach von der Umstellung und der Körper muss sich erstmal an eine Zeit ohne Hormone gewöhnen. Dann hab ich sie gefragt, ob sie sagen könnte, wann ich ungefähr meinen Eisprung habe. Da meinte sie, dass kann man wohl nicht sagen aber meine Schleimhaut sei papierdünn und sie glaubt nicht, dass man überhaupt schon von nem Zyklus reden kann.

Das war´s...
Sie hat mich weder irgendwas gefragt noch auf irgendwas hingewiesen. Ich hätte ja gehofft, dass sie mich wenigstens fragt ob ich Folsäure nehme etc aber nichts, sie wollte auch meinen Impfausweis nicht sehen..

Jetzt bin ich total enttäuscht und überlege ernsthaft, das ganze einfach zu vergessen und mich hier abzumelden...
AmyPixie
8693 Beiträge
26.01.2016 14:02
Das naheliegendste wäre doch den Frauenarzt zu wechseln, wenn du unzufrieden bist?
Cadi1804
75 Beiträge
26.01.2016 14:10
Ich bin grade erst hergezogen und war in der Praxis zuvor erst einmal, meine alte Ärztin ist klasse aber auch über 200 Kilometer entfernt.
Es war schon total schwierig überhaupt nen Gyn zu finden, der hier noch neue Patienten nimmt. Ich hab im Umkreis von 50 Kilometern so ziemlich jeden Gyn abtelefoniert und wurde überall abgewiesen, weil sie wohl keine neuen Patienten aufnehmen...
AmyPixie
8693 Beiträge
26.01.2016 14:23
Das ist blöd. Und ich verstehe auch, dass du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst. Aber so objektiv betrachtet war zumindest nicht alles schlimm. Ich denke mal die Zyklustee-Sache ist ein bisschen eine Glaubensfrage und ich finde es jetzt auch bisschen übertrieben dem Körper garkeine Chance zu geben mal alleine alles richtig zu machen. Und wenn sie sagt die Schleimhaut ist total dünn wird das wohl so sein und du wirst noch ne Weile auf deine Mens warten. Gut auf Folsäure, Impfungen usw. hätte sie dich hinweisen können. Aber das weißt du ja selber Ich hab komplett ohne Arzt oder Gespräch oder Untersuchung gehibbelt...
pooma
3186 Beiträge
26.01.2016 15:44
Ach Mensch Cadi, das tut mir total leid dass der Termin so blöd gelaufen ist. Dühl dich mal gedrückt.

Ist schon richtig, das mit der Folsäure und dem Impfausweis hätte dein FA mit dir besprechen müssen. Das war blöd, da gebe ich Amy recht.

Ich kann total verstehen, dass du jetzt enttäuscht bist, aber dein Körper braucht halt etwas Zeit sich umzustellen. Ich weiß ja nicht wie sie dir das gesagt hat, aber vermutlich war sie da einfach nicht feinfühlig genug. Dass sie dir sagt du sollst dich auf eine monatelange Wartezeit einstellen war vielleicht nicht die beste Antwort, aber ich denke sie sollte dir einfach zeigen, dass es eben auch länger dauern kann. Nicht muss, aber kann.
Ich hatte seit ich November vom Nuvaring weg bin 3 Zyklen und bisher auch noch keinen Eisprung.

Aber warum willst du uns denn deswegen verlassen? Du hast am Anfang noch so optimistisch geklungen, wolltest es einfach auf dich zukommen lassen. Wäre echt schade, wenn dich die Sache jetzt so entmutigt hat.
Wir sind schließlich alle hier um uns auszutauschen und gemeinsam zu hibbeln. Ich fänds toll wenn du hier bleibst und dich davon nicht entmutigen lässt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt