Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
LeaLustig
415 Beiträge
26.01.2016 15:47
Oh Cadi, das klingt ja nicht so erfreulich.
Sehr ärgerlich mit dem FA-Besuch. Darf ich fragen, bei welcher Krankenkasse du bist? Bspw. die AOK bietet an, Arzttermine zu vereinbaren. So würdest du eventuell über seine Krankenkasse an nen anderen Arzt kommen.
Ich würde die Hoffnung nur wegen der Diagnose noch nicht aufgeben, vielleicht klappt's ja im nächsten Zyklus
LeaLustig
415 Beiträge
27.01.2016 11:16
So. Seit heut morgen teste ich mit ES+5/6, also sehr früh.
Dementsprechend blütenweiß war der Test auch

pooma
3186 Beiträge
27.01.2016 13:48
So ungeduldig Lea?

Das kann ja noch werden, vielleicht ist der Test ja ein paar Tage später aussagekräftiger.
LeaLustig
415 Beiträge
27.01.2016 13:54
Zitat von pooma:

So ungeduldig Lea?

Das kann ja noch werden, vielleicht ist der Test ja ein paar Tage später aussagekräftiger.

Ich weiß
Und ja, ich bin ein bisschen ungeduldig. Der Hauptgrund des frühen Testens ist aber, dass ich (exzessiv) rauche. Also gut und gerne 25 bis 30 Zigaretten am Tag. Ich werde definitiv nicht vor einem positiven Test aufhören mit dem Rauchen, daher teste ich schon so früh, damit ich eben rechtzeitig aufhöre.

Mein eingebildeten Gefühl sagt mir, dass es vermutlich nicht geklappt hat, aber ich möchte einen möglichen Embryo auch nicht unnötig einräuchern.

Edit: Ich hatte diesen Zyklus entweder einen unfassbar langen ES oder kurz nacheinander zwei, da ich über 4 Tage spinnbarer ZS hatte. Daher dacht ich: Bei Zwillingen könnte der Test ja schon früh was zeigen
pooma
3186 Beiträge
27.01.2016 14:02
Meinst du denn du schaffst es von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du positiv testest?
Ich stelle mir das reichlich schwer vor.
Wäre es dann nicht wirklich einfacher vorher schon aufzuhören?
Ich weiß du hast gesagt du hörst mit dem positiven Test zusammen auf, aber in der Praxis stelle ich mir das halt sehr schwierig vor.

Das mit dem Eisprung ist ja so, dass ein Ei pro Zyklus springt, wenn zwei springen dann ja mit wenigen Stunden Abstand. Da kommt man doch nicht auf 4 Tage spinnbaren Schleim. Und hinauszögern kann sich ein Eisprung meines Wissens auch nicht, zumindest nicht so dass du 4 Tage Eisprung hast.
Ich denke eher, dass dein Körper dir da eventuell einen Streich gespielt hat.
LeaLustig
415 Beiträge
27.01.2016 14:28
Zitat von pooma:

Meinst du denn du schaffst es von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du positiv testest?
Ich stelle mir das reichlich schwer vor.
Wäre es dann nicht wirklich einfacher vorher schon aufzuhören?
Ich weiß du hast gesagt du hörst mit dem positiven Test zusammen auf, aber in der Praxis stelle ich mir das halt sehr schwierig vor.

Das mit dem Eisprung ist ja so, dass ein Ei pro Zyklus springt, wenn zwei springen dann ja mit wenigen Stunden Abstand. Da kommt man doch nicht auf 4 Tage spinnbaren Schleim. Und hinauszögern kann sich ein Eisprung meines Wissens auch nicht, zumindest nicht so dass du 4 Tage Eisprung hast.
Ich denke eher, dass dein Körper dir da eventuell einen Streich gespielt hat.

Thema Rauchen: ich habe vor 3 Jahren schon einmal über Nacht mit dem Rauchen aufgehort und es zwei Jahre lang ohne einen einzigen Rückfall durchgehalten. Dann kam die Trennung von Ex und schwups hing ich wieder dran. Das geht also schon mit dem Aufhören. Es kommt auf die persönliche Motivation an. Diese ist bis dato nicht vorhanden. Ich weiß aber sehr wohl, dass ein positiver Test das ändert. Ich habe immer gesagt, dass meine zukünftigen Kinder nicht unter meiner Sucht leiden sollen - daher hatte ich eben damals auch aufgehört. Ich wollte meinen Körper vor einer Schwangerschaft entgiften. Da es dann aber nicht sein sollte, habe ich wieder angefangen. Schön blöd. Momentan bin ich halt motivationslos, aber gewollt sofort wieder aufzuhören.

Thema ES: Du hast vermutlich Recht. Ich hab absolut keine Ahnung Und Nja. Der ZS war wirklich ewig spinnbar, daher war meine logische Schlussfolgerung das oben genannte. Vermutlich steiger ich mich einfach zu sehr rein dabei versuch ich die Ruhe in Person zu sein! Wir hibbeln ja eigentlich noch gar nicht

Ergänzung/Edit:
Viel viel viel viel größere Sorgen mache ich mir wegen meines Kaffeekonsums. Ich bin ein absoluter Kaffeejunkie und trinke gut und gerne 1l und mehr am Tag. Das ist quasi mein Lebenselixier. Ausgehend von den Infos dieser Seite ( https://www.dge.de/wissenschaft/weitere-publikatio nen/fachinformationen/koffein-und-schwangerschafts risiken/ ) mach ich mir schon Gedanken, wie ich das handhaben soll. Ja sicher muss und werde ich den Konsum was einschränken. Die Frage ist eher, wie ich das machen soll. Entkoffeinierten Kaffee empfinde ich eher als eklig, daher würde mir zwangsläufig nur bleiben, eben maximal 3 Tassen am Tag zu trinken
Habt ihr irgendwelche besonderen Gelüste, die es dann einzuschränken gilt?
02.02.2016 08:35
Zitat von Cadi1804:

Genau, Hintern und Beine hochlegen, manche machen nach dem Sex sogar ne Kerze oder andere Gymnastik
Ich leg aber auch nur Beine und Hintern hoch und achte nen bisl auf unsere Stellung

Ich möchte nicht ewig hibbeln, deswegen achte ich da schon drauf

Habe ich beim ersten auch gemacht

Die Romantik schwindet ein bisschen, aber was solls.
AmyPixie
8693 Beiträge
02.02.2016 08:41
Mädels, noch besser ist, wenn Frau nach dem Mann einen Orgasmus hat
Cadi1804
75 Beiträge
03.02.2016 10:29
Ich les hier immer mal wieder quer aber so richtig in Hibbellaune bin ich nicht mehr. Wir haben für uns entschieden, dass wir einfach schauen was kommt und da nicht mehr großartig nachhelfen werden.

Seit gestern hab ich wieder extreme Unterleibsschmerzen, gestern Abend lag ich richtig flach. Bei Betasten des Unterleibs tat´s nur noch mehr weh. Ich hoffe, das hört irgendwann auf und mein Körper gewöhnt sich an die Zeit ohne Pille.
AmyPixie
8693 Beiträge
03.02.2016 10:31
Cadi, weißt du ungefähr wo du im Zyklus stehst?
Cadi1804
75 Beiträge
03.02.2016 12:18
Ich müsste bei ES + 8 / ZT 23 stehen...

Hab ja seit Absetzen der Pille mit Schmerzen zu tun aber gestern Abend hat´s mich echt umgehauen Das war so unangenehm. Mein Freund meinte es nett und hat nen bisl gestreichelt aber mit jedem Druck tat´s noch mehr weh. Heute geht´s schon wieder aber es zieht bis in den Rücken hinten.
audimaus
8080 Beiträge
09.02.2016 18:51
Mädels ich hab Angst

Meine FÄ hat einen Knubbel in der linken Brust ertastet, der zwar nicht wehtut, aber sich auch nicht verschieben lässt...

Ich muss damit zum Spezialisten und hab zum Glück schon für Donnerstag einen Termin bekommen...
pooma
3186 Beiträge
10.02.2016 09:31
Ohje, audimaus...
Darf ich fragen an welcher Stelle der Knoten sitzt?

Ich hatte das vor über 6 Jahren mal, da der bei mir allerdings sehr weit seitlich saß war das nur ein Lymphknoten, der wurde dann mit einer Biopsie entfernt um ihn zu untersuchen, allerdings ohne Befund.

Ich drück dir die Daumen dann alles gut ist.
audimaus
8080 Beiträge
10.02.2016 13:50
Zitat von pooma:

Ohje, audimaus...
Darf ich fragen an welcher Stelle der Knoten sitzt?

Ich hatte das vor über 6 Jahren mal, da der bei mir allerdings sehr weit seitlich saß war das nur ein Lymphknoten, der wurde dann mit einer Biopsie entfernt um ihn zu untersuchen, allerdings ohne Befund.

Ich drück dir die Daumen dann alles gut ist.

Sitzt eher mittig und lässt sich auch nicht verschieben
AmyPixie
8693 Beiträge
10.02.2016 17:24
Ich drück dir die Daumen, meine beste Freundin hatte auch schon nen Knoten, war aber nichts schlimmes. Sie meinte zwar die Biopsie hat ordentlichweh getan, aber lieber das und dann Gewissheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt